Herzlich Willkommen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von GameStarAdmin, 9. Juli 2012.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Real Zork...ganz ruhig...
    Du solltest auch mal nen anderen Ton anschlagen. Lass one.de doch machen. Im schlimmsten Fall bekommst du halt die Verzugszinsen auch noch oben drauf. Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht weiß, was mit seinem Geld passiert. Aber in diesem Fall kannst du nur gewinnen.

    Der User One.de hat dir hier im übrigen nichts in der Art unterstellt, dass du behaupten würdest, dass Geld einfach einbehalten wird.
    Du interpretierst hier auch ein wenig viel in manche Aussagen rein.
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Die Sache das es nach 30 Tagen mehr Geld gibt ist in der Theorie ganz nett, in der Praxis aber nicht ganz einfach wenn der support ohnehin nicht unbedingt schnell reagiert. :ugly:

    Ich weiß nicht mal ob ich in dieser Sache so ruhig bleiben könnte wie Real Zork (ist ja im Prinzip schied gelaufen was nur schied laufen könnte). Abgesehen davon hätte ich wenigstens nicht solchen Unsinn wie die Anwaltsdrohung vom Stapel gelassen und das "wir klären das per PM" - Angebot nicht ausgeschlagen.

    Andererseits spricht es auch nicht gerade für euren support das es zu solchen Kapitalfehlern kommt die dann auch noch verschleppt werden. Einzelfall hin oder her. :yes:
     
  3. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Ich kann die Faktenlage -mangels Auftragsdaten- nicht analysieren, aber 30 Tage haben wir sein Geld definitiv nicht behalten. Ab Widerruf haben wir intern deutlich schnellere Vorgaben. Wenn er (und das nehme ich mir jetzt mal raus zu unterstellen) ab Zahlungseingang rechnet, ist die ganze Diskussion samt dem "Anwaltsausspruch" und "Verschleppungsunterstellungen" obsolet.
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Ja, logisch - bin da ganz bei dir. Die Faktenlage lässt sich durch diverse Unterstellungen auch nicht besser analysieren.

    Mit "Verschleppen" meinte ich übrigens keinesfalls den Tatbestand "Verschleppung" - falls das so rüber kam. :ugly:
     
  5. Mich interessiert der Gamestar PC XL.
    Da er kürzlich mit mehr Arbeitsspeicher und SSD speichererweiterung 128 GB ausgestattet wurde und m. Erachtens leider das neue Windows 8 bekommen hat.
    Da ich kein Freund des neuen Betriebssystems bin, würde ich gerne wissen, ob man bei evtl Kauf auch noch das alte Windows7 bekommen kann?
    Und wenn ja,ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden ist?
    Desweiteren wüßte ich gern, ob man separat den Gamestar PC XL noch mit einer Soundkarte, wie der Recon v. Creative, aufrüsten kann,u. wenn ja,das werkseitig bei evtl. Bestellung mit aufgenommen werden kann? (zu welchem Mehrpreis?)
    Das wärs eigentlich fürs erste !
    Danke vorab.
    H.L.
     
  6. Erfahrungsbericht

    Habe auch einen Erfahrungsbericht abzugeben:

    One-PC-Ultra mit Extras bestellt und bezahlt am 02.04., Zahlungseingang und damit auch Bearbeitungsbeginn bei One am 05.04., Rechnerversendung am 17.04.
    Zieht man das Osterwochenende ab, bleibt ca. eine Woche Bearbeitungszeit, das geht in Ordnung.

    Rechner ausgepackt, eigener Status: :jump:
    Aber halt: Wo ist die mitbestellte Maus? Statusänderung: :confused:
    Karton umgedreht und geschüttelt; ohne Ergebnis. Erneute Statusänderung: :ugly:
    Naja, nach Reklamation wurde sie dann einigermaßen zeitgerecht nachgesandt.

    Einzelnoten:
    - Bearbeitungszeit angemessen (Note: 3)
    - Reklamationsbearbeitung angemessen (Note: 3)
    - Hardware-Installation und -Funktionalität gut (Note: 2)
    - Lautstärkepegel geht noch als leise durch (Note: 2)
    - Software-Installation und -Funktionalität mangelhaft, was für einen Firmen-PC noch angemessen scheint, genügt meinen deutlich gehobeneren Gamer-Ansprüchen keineswegs. :no: (Note: 5)

    Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend (Note: 3)
     
  7. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hi!

    Was war nicht ok an der Softwareinstallation?
     
  8. 60GB SSD problematisch

    Hallo, ich habe mir den XL PC bestellt, 60GB SSD und 1GB HD, läuft sehr gut, aber eine Problematik sehe ich auf mich zukommen: Die 60GBSSD war werksseitig mit windows zu ~80% belegt, sind nur noch wenige GB frei. Ich habe jetzt Angst, dass die mit der Zeit volläuft. Was kann man dagegen tun? Ich habe bisher folgenes gemacht:

    -user verzeichnisse nach d: verschoben (u.a. per regedit), so landen z.b. die firefox cache daten nicht auf c:
    -bei programminstallation versuche ich alles auf d: zu installieren. Leider fragen manche Programme nicht nach und manche dlls werden sowieso im windows verzeichnis auf c: abgelegt.

    Also trotz obiger Aktionen wird c: lamngsam immer voller, ich seh mich schon bald mit hand da dateien aus dem windows verzeichnis löschen, wo ich glaube dass die nicht mehr gebraucht werden. Gibt es eine bessere Möglichkeit? So ein fusiondrive von Apple wär jetzt ideal.

    Bin dankbar für Ratschläge!
    Gruss, Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  9. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hi Peter,

    war das System vorinstalliert?
    Unsere Installationsroutinen erzeugen Recoverypartitionen, die ggf. nutzbar wären.
     
  10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  11. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Abschied Fabian

    Hallo GameStar-Community,

    hiermit möchte ich (Fabian) mich von euch verabschieden.
    Den Support wird ein neuer Kollege übernehmen und sich dementsprechend hier vorstellen.

    Man liest sich ;).
     
  12. :ciao:
     
  13. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo GameStar-Community,

    und schon geht es hier nahtlos weiter. So möchte ich (Sven) mich hiermit bei euch vorstellen. Ich werde euch hier zukünftig von Seiten One unterstützen und versuchen eure Fragen so gut und schnell wie möglich zu beantworten.

    Von hieraus auch noch einmal vielen Dank an Fabian für seine tolle Unterstützung ;)
     
  14. Hallo,

    hab mir vorletzte Woche den One GameStar PC AMD FX-6100, leicht konfiguriert mit AMD HD7870, bestellt, per Vorkasse bezahlt und das System am Donnerstag bekommen. Leider funktioniert der PC nicht, Bildschirm bleibt schwarz, wenn man den Power Knopf drückt laufen zwar alle Lüfter an und auch auf die Festplatte wird kurz zugegriffen aber das wars dann auch. Hab Steckplätze und Kabel auf richtigen Sitz überprüft, CMOS Reset gemacht, anderen Monitor und Grafikkarte ausprobiert, ohne Erfolg, PC fährt nicht hoch, es kommt kein Signal am Monitor an, egal ob über HDMI, DVI oder VGA.

    Hab am Donnerstagabend sofort one.de kontaktiert mit der Bitte um Hilfe, dann nochmal am Freitag und gestern, bis jetzt hab ich auf meine Anfragen keine Antwort bekommen, was nicht gerade für guten Support spricht. Find es auch fragwürdig das es keine telefonische Hotline gibt, das würde vieles einfacher machen.

    Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag was ich noch ausprobieren könnte ansonsten schick ich das System morgen wieder ein und hoffe das es dann funktionsfähig zu mir zurück kommt.

    Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  15. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo Chris,

    kannst du uns bitte kurz deine Auftragsdaten per privater Forennachricht schicken? Dann gehen wir da zusammen mit unserem Support hinterher und melden uns schnellstens bei dir.
     
  16. micwikinger

    micwikinger
    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    5
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den One GameStar-PC XL gekauft. Was für eine Freude, sehr schnelle Lieferung. Was für eine Enttäuschung beim auspacken, alle Haltezapfen vom Deckel des Towers waren abgebrochen. Ok einfach mal bei one anrufen und reklamieren. Leichter gesagt als getan, alles nur online per e-mail Kontakt. Nach vielem suchen doch ne Telefonnummer gefunden und irgendwann auch einen Mensch drann gehabt. Unkompliziert wurde mir der Ersatz geliefert, allerdings musste ich das Teil selbst einbauen. So nun aber Spiele installiert und losgelegt. Hm Lüfter dreht wie wild und dann sogleich der Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Gestern Festplatte (1TB Toshiba) angefangen zu krachen. Also Hotline angerufen, kein vor Ort Service, wieder Festplatte ausbauen an one schicken und hoffen auf die neue. Rechner lauffähig da Win8 auf SSD. Externe platte drann gehängt, selbes Spiel. Trotzdem drehn die Lüfter extrem laut bei Spielen wie WOW / Age of Conan / Assassin Creed 3 und Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Die liefen bei meinem alten Gamestar Rechner der 6 Jahre alt war ohne Probleme. Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand mal helfen könnte. Hat vielleicht die Grafikkarte auch einen Schlag weg? Montags PC? Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden im Moment.
     
  17. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
  18. noxious

    noxious
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Ich würde mir gerne ein One-Gamestar Notebook bestellen.

    One GameStar-Notebook 17:
    Hier steht rechts:
    nur 999 €
    !Versandkostenfrei! zu Ihnen nach Hause
    http://www.gamestar.de/hardware/gam...-17/one_gamestar_notebook_17,573,3005931.html

    Das selbe steht auch auf der One-Seite:
    VERSANDKOSTENFREI 1)
    1.) Die versandkostenfreie Lieferung gilt nur innerhalb Deutschlands, bei Bestellungen per Vorkasse und einem Bestellwert ab 500 Euro oder der Kenn-
    zeichnung "VERSANDKOSTENFREI"

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8848



    Warum wird mir der Versand im Bestellvorgang dann doch immer wieder aufgeschlagen?!
    Zahlung per Vorkasse....



    Edit
    Es ist einfach zu verwirrend gemacht. Erst stand kostenfrei. Dann zusätzlich Versandkosten und wenn man sich dann einloggt fallen sie doch wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  19. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo noxious,

    es fällt mir schwer dein Problem nachzuvollziehen. Bei einer entsprechenden Testbestellung mit Vorkasse bei diesem Gerät wurden uns keine Versandkosten angegeben. Kannst du mir mehr Details zu deinem Problem schildern?
     
  20. Hallo,

    im GameStar PC Pro ist eine Geforce GTX 760 eingebaut. Leider ist nicht angegeben, von welchem Hersteller. Das wäre auch schon meine Frage.

    Danke.
     
  21. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo Kammerjäger,

    wir verbauen verschiedene Herstellerkarten im Referenzdesign. Diese werden als Pool angelegt. Daher ist es nicht genau zu beantworten.

    Da jedoch alle über den Referenzkühler verfügen macht es keinen Unterschied.

    Gruß

    Sven von ONE.de
     
  22. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Hi,
    ich hab ca. vor einem Jahr ein GS Pro PC gekauft. Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät.
    Das Hangar Modul von Star Citizen läuft auf der GTX570 Karte flüssig auf mittlerer Einstellung.
    Ich überlege jetzt den Ram von 8 auf 16 GB zu vergrößern und eine neuere Grafikkarte zu kaufen.
    Die i5 3570k CPU ist immer noch kräftig genug. 1-2 Jahre werde ich den PC mit den genannten Upgrades noch locker benutzen können.
     
  23. Hi,

    ich habe mir am 01.10. einen Gamestar-PC bestellt. Seit 02.10. steht im Status "PC wird bereitgestellt"...
    das ist jetzt ca. eine Woche her.
    Auf wieviel Wartezeit muss ich mich denn aktuell einstellen?
     
  24. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Ich könnte mir vorstellen das es letzte Woche zu verzögerungen kam. Bei uns in der Firma wurde z.B. nur bis Mittwoch gearbeitet.Donnerstag war Feiertag, Freitag ein Brückentag. Bestimmt wirst Du spätestens ende der Woche deinen PC bekommen.
     
  25. Heute kam die Statusänderung... Paket wurde abgeschickt. Hat sich in dem Fall erstmal erledigt ;).
     
  26. Hallo Sven

    Habe soeben meinen Gamestar PC Ultra bekommen.

    1. Warum wurde eine Palit GeForce GTX 770 mit den doch lauten drei axialen lüftern verbaut und nicht wie abgebildet die original Nividia referenz Karte mit einem radialen? Habe gerade deshalb diesen PC bestellt da ich im Gamestar Test gelesen habe das die Nividia referenz Karte mit nur einen radialen Lüfter extrem leise war.

    2. Warum wurde -oder ist es korrekt das der i7 CPU Kühler/Lüfter Cooler Master mit dem schmalen Lamellen waagerecht stehen und der Lüfter unten sein soll? Sollten die schmalen Kühler Lamellen nicht senkrecht montiert sein und der Lüfter von der Seite?

    Wenns ein Fehler in beiden Fällen ist, macht es Sinn, soll und kann ich Reklamieren?

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  27. Ympker

    Ympker
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Wieviel FPS kann man beim Gamestar PC Pro erwarten, bei Spielen wie CS:GO, BF3/4...?
     
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Du musst schon deine Auflösung nennen, bzw. die Auflösung in welcher du spielen möchtest und v.a. auch bei welchen Einstellungen du die jew. Spiele spielen möchtest. Sonst reicht die Varianz von ca. 5 - 500 fps. :ugly:

    Hier wurde allerdings auch schon lange nichts mehr geschrieben. Ist hier überhaupt noch jmd. zuständig ? :confused:

    Zumindest wenn du in 1080p 60Hz spielst solltest du BF3/4 in hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen können. Auf 60 fps müsstest du so immer kommen. Das kann ich dir deshalb mit Sicherheit sagen weil es schon bei meiner HD 6870 fast der Fall ist. Und im GS Pro steckt ja eine GTX 760, welche deutlich mehr leistet. Wie es mit zusätzlichem AA aussieht weiß ich nicht genau, aber SMAA oder FXAA ist in jedem Fall drin. CS:GO ist sowieso nicht sehr fordernd, das ist gar kein Problem. Solltest du allerdings einen 120 Hz Monitor haben, noch bessere Einstellungen nutzen wollen oder einen mit höherer Auflösung als 1080p müsste man sich damit konkreter befassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  29. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo Ympker,

    wie badtaste21 schon schrieb, brauchen wir hierzu ein paar weitere Angaben. Lasst uns hier einmal zusammen die Einstellungen festlegen und wir werden es nächste Woche einmal mit einem Testsystem ermitteln.

    Gruß

    Sven von ONE.de
     
  30. So hab mir mal nen neuen Rechner bei one.de gegönnt, ganze 2008€ hat mich das gute Stück gekostet.
    Nach durchschnittlichen 8 Tagen Wartezeit kam er heute an, gut verpackt, inklusive im Inneren eine Transportsicherung in Form von einer festen formbaren Plastikmasse. Schaute mir das Innere des Rechners an und habe meine Augen vor allem auf Lüfter, Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte gerichtet, war alles da und am richtigen Platz. Ich schloss den PC an und fuhr ihn hoch. Auf einmal sollte ich eine Bootdisc einlegen obwohl ich inklusive eines Betriebssystems mit Installation bestellt hatte, nagut dachte ich, vielleicht vergessen, so wollte ich Windows installieren, doch er fand keine Festplatten. Ich Rechner aufgemacht, dachte vielleicht Kabel locker oder abgegangen, doch was ich sah ließ mich erstarren, die beiden Verbindungsstücke der 2Tb Festplatte und der 120Gb SSD waren kaputt/zerstört/unbrauchbar...wie so etwas geschehen konnte ist mir unklar, habe es erstmal als Transportschaden gemeldet und heute bei der Post abgegeben, gleichzeitig dem Kundensupport von one.de gemeldet, da ich nicht weiß ob der Schaden beim Transport oder der Produktion entstanden ist. Ich benötige den Rechner dringend und jeder der schonmal auf einen Rechner warten musste weiss das dies der worst-case Fall ist. Nunja hoffen wir mal auf eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des Ganzen, ich hoffe das alle negativen Kritiken zu one.de der letzten Jahre Schnee von Gestern sind, ich stelle mich persönlich auf das schlimmste ein. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße


    Edit #1 11.12: Nach 24 Stunden noch keine Reaktion seitens one.de

    Edit #2 12.12: Nach 48 Stunden Reklamationsnummer von ECT Distribution(Die, die den Rechner zusammensetzen) zugewiesen bekommen, keine Antwort auf meine Fragen seitens one.de.
    Bei ECT angerufen und den Stand erfragt, Rechner liegt noch bei der DHL, nach eintreffen des Rechners ca 5-10 Tage Dauer bis Neulieferung, trotz Angabe einer Neuproduktion nach Eingang der Bestätigung von Paketabgabe bei DHL meinerseits. Ich bin gespannt.

    Edit #3 17.12: Heute Mail bekommen das man wohl mit der Reparatur beginnt....

    Edit #4 21.12: keine Neuigkeiten über Status

    Edit #5 23.12: Obwohl noch eine Lieferung vor Weihnachten zugesagt wurde, bekam ich heute nach einer erneuten email von mir die antwort das es vor weihnachten nicht mehr klappen würde. Es kann bis zu 10 Tage dauern, da Kapazitäten ausgelastet seien. wie kann man aufträge entgegennehmen wenn keine kapazitäten vorhanden sind. warum werden reklamationen nicht schnellstmöglich bearbeitet? bei diesem shop werde ich nie wieder bestellen und rate auch euch davon ab..dem kundenservice kann man leider nicht mehr mit 5 benoten, wie der rechner nachher läuft..ich ahne böses.
    Gamestar sollte vorher überlegen mit welchem Partner sie kooperien, ich hatte mich auf den Ruf von gamestar verlassen und dachte mit one.de einen zuverlässigen Shop gefunden zu haben, fehlanzeige.

    Edit #6 31.12: Immernoch keine Lieferung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
  31. update.
     
  32. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo Mattiknacki,

    wir entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten. Aufgrund der hohen Auslastung durch die Feiertage können wir unser selbst gesetztes Serviceziel in deinem Fall leider nicht zu 100% erfüllen. Wir sind jedoch mit Nachdruck dabei aktuelle Rückstände aufzuholen.

    Gerne kannst du uns hier als private Forennachricht deine Bestell- oder Kundennummer schicken. Wir schauen uns deinen Fall dann auch von hieraus noch einmal genau an.

    Dein ONE.de Team
     
  33. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Ich will nicht bösartig rüberkommen - es ist nur so - euer Kunde hier wartet schon etwas länger als seit den Feiertagen auf seinen Rechner... habt ihr dem keine Priorität eingeräumt oder einfach das Feiertagsbusiness maßlos überschätzt ?

    So oder so könntet ihr es ihm nicht übel nehmen wenn das sein letzter Rechner von Euch war. Wenn ich zwei Wochen vor Weihnachten einen Komplettrechner für ~ 2000 € bestelle würde ich nämlich auch nicht davon ausgehen das ich in diesem Jahr nicht mehr in den Genuss desselben komme. Man sollte meinen das Kunden die viel Geld liegen lassen entsprechenden service erfahren, egal ob mal 2-3 Feiertage dazwischen liegen.

    Bei einem Schaden der eindeutiger nicht sein kann und technisch einfach zu beheben ist wundert mich das jedenfalls schon. :no:

    Bin gespannt ob sich Mattiknatti (edit: nicht Mattiknacki @ one.de lol) überhaupt nochmal hier medlet, oder ob er schon die Schnauze voll hat... :ugly: (könnte es ihm nicht verdenken, da er schon am 10.12. hier geschrieben hat: "Ich benötige den Rechner dringend und jeder der schonmal auf einen Rechner warten musste weiss das dies der worst-case Fall ist.")
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  34. Freako

    Freako
    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Ich hätte eine Frage zu dem GameStar Notebook Pro 17.
    Es kostet auf one.de 1399 Euro.
    Das eigenartige daran ist aber , dass One auch ein XMX Notebook verkauft (K73-4N SE), welches 100% identisch ist.
    Es kostet auch 1399 Euro und hat komplett das gleiche Gehäuse.
    Der Einzige Unterschied ist, dass das XMX Notebook K73-4N SE eine 1000GB sowie eine 120 GB SSD Festplatte besitzt. Das Mainboard hat einen Intel HM 87 Express Chipsatz.

    Das GameStar Notebook Pro 17 hat eine 500 GB und eine 60 GB SSD Festplatte.
    Das Mainboard hat einen Intel 8 Series - Chipsatz.

    Von den Chipsätzen habe ich keine Ahnung, aber das K73-4N SE hat höhere Festplatten.

    Prozessor, Grafik etc ist alles identisch.

    Sind das nun komplett die selben Produkte, außer das auf dem einen Notebook mit GameStar und beim anderen mit XMX geworben wird?

    Ich dachte nämlich, dass GameStar das Notebook selbst konfiguriert hat, sowie das Gehäuse selbst ausgesucht hat.


    Was sind die genauen Unterschiede bei diesen Notebooks. Sie kosten gleich, sehen gleich aus und haben fast das gleiche Innenleben, aber das K73-4N SE hat die besseren Festplatten. Somit wäre der kauf des K73-4N SE logischer.
     
  35. Artagon

    Artagon
    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    1
    Die gleiche Frage wäre beim GameStar Notebook 15 und dem One K56-402 zu stellen. Sind die baugleich oder gibt es irgendwelche Unterschiede?
     
  36. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Soweit ich das mitbekommen habe, macht GameStar nur Vorschläge welche Komponenten One.de in seine "Wunderkisten" verbauen sollte.

    Auf das mehr als seltsame Geschäftsverhalten dieses Händlers hat GameStar auch wohl keinen Einfluss.

    Trotzdem :huh:+:confused:+:(+:rolleyes: das GameStar noch (indirekt) mit diesem Verein zusammen arbeitet. Hängt auch wohl mit den Werbeeinnahmen zusammen. :uff:
     
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Ich wundere mich nur immer wieder das der Bereich hier so vernachlässigt wird.

    Ich würde ja nicht erwarten das ständig einer da sitzt und alle 5 Minuten in die Foren schaut, aber so alle 1-2 Wochen mal 5 Minuten in ein Forum zu schauen wäre irgendwie erwartbar und sinnvoll - anstatt nur alle 1-2 Monate oder noch länger. :ugly:

    Ich rede euch da nicht ins Geschäft, wundert mich nur wie gesagt sehr.
     
  38. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    1 - 2 Monate?

    one.de, zuletzt online: 13.01.2014 12:50

    :wahn: :uff:
     
  39. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.624
    Oh, tatsächlich. :ugly: Wie kam ich denn auf 1-2 Monate? :confused:
     
  40. darkneo09

    darkneo09
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Das zum Teil diese Notebooks sich ähneln liegt daran. Das meist ein spezifisches Barebone benutzt wird wie z.B. bei Schenker vom Hersteller Clevo. Wo sich dann nur die chips selbst unterscheiden können.

    @ Freako

    Intel HM87 Chipsatz gehört zur der Intel 8 Series Familie. Intel 8 Series können noch andere sein wie der QM87, HM86 oder Lynx Point. Diese sind in die CPU (bei den Mobile Varianten) Meist auf einem Chip.

    Je nach ausstattung werden verschiedene Chips der Serie 8 verbaut.

    Bedeutet für dich nur das ein passender Chipsatz verbaut wird für das notbook.
     
Top