Heute WoW bei GIGA

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EddieElch, 19. Mai 2004.

  1. Moin!

    Ich wollte euch nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass Felix bei GIGA jetzt ein World of Wacraft-Tagebuch macht. Er zeigt jetzt also jeden Mittwoch WoW :)

    Wollt ich nur noch mal sagen, wenns schon da war, eot.. :engel:
     
  2. Falls es jemanden interessiert, die ham grad in der ankündigung gesagt, dass sie heute eine spielbare demo (!!!) zu Half Life 2 zeigen.... :)
     
  3. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
  4. Wohl eher Half-Life 2D...
     
  5. :muhaha:
     
  6. ja tut mir ja leid aber sie haben halt gesagt, dass es nicht 2D ist, sondern 3D und Half-Life 2

    Hab mich auch gewundert, aber als sie die Themen angekündigt haben, haben sie es gesagt. Mal sehen, obs stimmt...

    @SiveR: :rolleyes:
     
  7. @Eddie

    Nicht gleich weinen :P

    Das war kein böses auslachen :frieden:
     
  8. Naja...die Com find ich ganz okay. Is halt gut das sich die ganzen Kiddies das Spiel nich leisten können. Sehr schöner Nebeneffekt :)
     
  9. ich weine nich :heul: :ugly:

    Also ich fand das Take auch ganz nett, freu mich schon riesig auf WoW :)
     
  10. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Ich werde es auf jeden Fall spielen, aber falls die Community wirklich so werden sollte, wie sie sich im Moment schon darstellt, werde ich auch entscheiden müssen ob man so spielen kann.

    Warum kommt es denn für dich sonst nicht in Frage?
     
  11. ok, es ist Half-Life 2d :(

    Aber zuerst ham sie gesagt, das richtige ;)
     
  12. es gibt imo spezielle Arenen, in denen man gegen andere Spieler antreten kann :)
     
  13. PvP: Du kannst jeden herrausvordern und in einer kleinen Areal bekämpfen. Dabei kann niemand sterben. Ausserdem gibt is in Städten Arnenen in denen PvP ausgetragen wird. Dabei können Leute zugucken...ich geh mal schwer davon aus, das man da auch verreckt....

    Das is das was ich kenne...vielleicht gibts noch mehr? :)
     
  14. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Naja, ich habe auch 3-4 Jahre UO und danach 2 Jahre Daoc gezockt und werde trotzdem WoW spielen, zumindest mal antesten.

    Soweit ich das mitbekommen habe wird das PvP auf keinen Fall zu kurz kommen, sollten irgendwas zwischen 10-20% der gesamten Fläche PvP-Bereich sein. Ich bin da zuversichtlich, dass sie auch das hinbekommen.
    Gab mal auf http://wow.gamona.de/ mal nen interessanten Bericht, wo unter anderem drin stand, dass auch Dörfer erobert werden können usw. naja, lassen wir uns überraschen.
     
  15. Dusel

    Dusel
    Registriert seit:
    9. September 2000
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    Zürich
    ich bin bis jetzt sehr beeindruckt von WoW!!
    ich denke ich werde mir das kaufen! ich hab schon swg gekauft konnte aber damit nichts anfangen! aber WoW hat wirklich was diablo ähnliches!!
    das könnte extremst lustig werden!! weiss einer wenns denn rauskommt??
     
  16. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Welch Überraschung.^^
     
  17. hätte ja sein können....

















    ok ich gebs zu, htääte es nicht :ugly:

    @Dusel: Das sieht irgendwie komisch aus, wenn man nach jedem Satz 2 Ausrufe- oder Fragezeichen macht ;)

    Wird wohl so zwischen August und Oktober kommen, wenn alles gut läuft :)

    Tippe mal auf August, da jedes Jahr in der GS 08/04 was von Blizzard getestet wird ;)

    imo:
    2000 Diablo 2
    2001 Diablo 2 Addon
    2002 WC 3 RoC
    2003 WC 3 TFT
    ...

    :)
     
  18. Cenmocay gesperrter Benutzer

    Cenmocay
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    946
    Freust du sich auch auf die 15 Euro monatlich :fs:
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der PvP Part so wie er auf den normalen Servern später aussehen soll ist noch nicht in der Beta verfügbar. Blizzard nutzt den Betatest wirklich intensiv um das SPieldesign zu verbessern. Ganz unten anfangen und langsam immer mehr features zuschalten bis alles bis aufs allerletze krümelchen genaustens ausgetestet wurde. Es wird aber sicherlich auf separate PvP Zonen hinauslaufen, wie etwa die Frontiers in DAoC. Was bisher öffentlich noch nicht bekannt ist, ist aber, wie umfangreich der PvP Part ausfallen soll. Einfach nur ne Zone in der man sich die Köppe einschlagen kann oder doch mit Objekten die erobert werden können etc. Ersteres ist ist bestimmt vielen Spielern viel zu wenig.

    Es steht aber mittlerweile fest, dass es zum Start neben den Standardservern auch PvP Server geben wir. Auf denen kann jederzeit gegen die jeweils gegnerischen Völker gekämpft werden. Soll heissen, Allianzcharaktere vs. Hordecharaktere in nahezu jeder Zone möglich.
     
  20. jo, warum?

    1. gibt es dann weniger kiddies, die einem das Spiel versauen und
    2. hat so ein Spiel eine viel längere Spielzeit :)

    Soll heißen wenn ich 3 Monate lang WoW spiele kostet es mich (wenns wirklich 15pro Monat sind, glaube eher 12) ca. 70-80Euro. Wenn ich aber normal mir jeden Monat ein Spiel kaufe, isses teuere.... :)
     
  21. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich zumindest freue mich drauf, könnten auch ruhig 20 Euro sein. Es ist ja nicht jeder ein armer armer Schüler. Außerdem wird somit von vornherein die Spreu vom Weizen getrennt, ein wenig.
     
  22. Aha, klasse. D.H. alle Leute, die wenig Geld haben, oder einfach keine Lust es alles in PC Games zu stecken, sind kiddies die nicht spielen können. Alle Leute die Geld haben können spielen.
    Gut zu wissen...


    Genau das gleiche....
     
  23. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Außerdem sind Schüler ja auch nicht die Zielgruppe eines MMOPRGs. Für WoW vielleicht schon, aber generell nicht.
     
  24. Gibts über den Stream ne Wiederhohlung ? Habs gestern verpasst.
     
  25. :rolleyes:

    dafür siehe zweitens.

    Wer es nicht bezahlen kann, hat halt leider Pech gehabt, es wird niemand dazu gezwungen, es zu spielen.

    Außerdem hast du selber vor, es zu zocken :p
     
  26. Das sehe ich etwas anders. Wer außer Schüler hat soviel Freizeit zum zocken übrig? ;)
     
  27. Arbeitslose :madcat: :ugly:
     
  28. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    +++

    ist doch wahr, afaik sind die besten online-rollenspieler doch arbeitslose oder? :confused:
     
  29. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Wenn du einen geregelten Job mit 8 X 5 Arbeitsstunden die Woche hast dürftest du wohl mehr Freizeit haben als ein typischer Schüler.
    Außerdem haben viele Schüler keine Kreditkarte, bei vielen MMORPGs aber noch Standard.
     
  30. Ich kann das nur aus eigener Erfahrung beschreiben. Als ich damals noch Schüler war, hatte ich nichts zu tun außer meine Freizeit zu gestalten, und dies erfolgte meist durch intensives Zocken. Jetzt im Studium sieht das ganze schon anders aus und die Motivation ist größer als zu Schulzeiten, bei denen man größtenteils Dinge lernen musste, die einem nicht gefallen oder zum Zeitpunkt des Erlernens schlichtweg uninteressant waren.

    Des Weiteren würde ich mal sagen, dass kein Schüler eine Kreditkarte besitzt, da sie kein geregeltes Einkommen haben (außer Papi/Mammi zahlen :D ). Außerdem kenne ich kein MMORPG, welches man nicht auch ohne Kreditkarte spielen kann. Vor 4-5 Jahren habe ich Ultima Online z.B. mit den Gametime Codes bezahlt.
     
  31. RMA

    RMA
    Sorry, aber der war gut. Mehr Freizeit? :lol:

    Es ist schon jetzt schlimm genug, und wenn's nach unseren "zurück ins 19. Jahrhundert"-Politikern geht, haben wir bald die 42-Stunden-Woche wieder. Wofür allerdings mehr arbeiten, können die dann auch nicht erklären.
     
  32. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Als ich noch Schüler war hatte ich jedenfalls was anderes zu tun als den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken. :D
    Ich bleib aber dabei: Die Hauptzielgruppe sind Erwachsene.
     
  33. nene pappi und mami werden schon für die kids bezahlen :rolleyes:
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436



    Als Schüler hast du einen Tag von 8- max. 15 Uhr, öfters auch weniger, kommst nach Hause, machst einen Teil der Hausaufgaben (Der Rest wird morgens im Bus gemacht) und bis dann fertig. Wenn du arbeitest kommst du unter Umständen erst um 18 Uhr nach Hause (manche noch später) und da hast du mehr Freizeit als ein Schüler? Mal ganz abgesehen von den Ferien.
    Und in Deutschland kannst du doch so ziemlich jedes MMORPG per Bankeinzug machen, da brauchste keine KK mehr.
     
  35. RMA

    RMA
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich verlasse um 06:10 Uhr morgens das Haus und bin abends frühestens um 18:00 Uhr wieder da. Lernen für die Berufsschule, Schreiben von Beschäftigungsnachweisen etc. noch nicht einberechnet... und da will mir jemand ernsthaft erzählen ich hätte mehr Freizeit als ein Schüler?
     
  36. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Okay, okay...der typische Schüler hat wohl doch mehr Freizeit als der typische Berufstätige. Ich nehm's zurück. :frieden:

    Regt euch nicht so künstlich auf. ;)
     
  37. Naja es stimmt schon, dass man als Schüler mehr Freizeit hat, aber spätestens ab der 11. Klasse hat man auch schonmal bis 16.30Uhr Schule. Außerdem machen viele ja auch noch andere Sachen, ich bin zum Beispiel 3mal die Woche aufm Hockeyplatz, spiele Gitarre und so weiter....

    Aber man hat natürlich meistens trotzdem mehr Zeit ;)
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Also ich hatte nie bis 16.30 Schule und kenne auch keinen der das hat. Und wenn du Gitarre und Hockey spielst, dann tust du das in deiner, na? Genau, in deiner Freizeit ;)
     
  39. 2. find ich auch gut und is klar. Aber trotzdem hast du geschrieben, dass Leute mit wenig Geld schlechtere Spieler sind ;).

    Und ich weiß nicht, ob ich es spielen kann und werde. Hab 1. Momentean überhaupt keinen Bock auf PC Spiele und 2. absolut keine Geld mehr dafür übrig.

    MfG
     
  40. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Mal eine Frage: Wieso verkommt eigentlich jeder WoW Thread zu einer unsinnigen Diskussion bezgl. der monatlichen Gebühr?
    So langsam müsste es auch der letzte Newbie begriffen haben, dass für ein MMORPG nunmal monatliche Gebühren notwendig sind, damit sich das für die Entwickler/Publisher überhaupt ansatzweise rentiert. Alle anderen, zumindest guten und bekannten MMORPGs, verlangen auch Gebühren. Da gibt es diese sinnlose Diskussion nie. Nur bei WoW... zuviele Anfänger eben. Sorry, ist aber so. Da vergeht einem schon die Lust aufs Spiel bevor man es überhaupt gezockt hat, weil sich jedes Kleinkind das hier ins Forum kommt und einen WoW-Thread sieht gleich über die monatlichen Gebühren aufregt.
    IMO ist es Offtopic und die Mods sollten in Zukunft härter durchgreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2004
Top