HILFE! OBS u. Streamlabs OBS sehr schlechte Performance egal welche settings

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von jumanjiderechte, 11. Januar 2021.

  1. jumanjiderechte

    jumanjiderechte
    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bin neu im Streaming Business und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mit OBS und mit Streamlabs OBS alle einstellungen durch daran kann es einfach nicht liegen. Ich kann wenn es rein nur ums LOCAL Aufnehmen geht alles super machen. Sobald ich den Online Stream anschmeiße ruckelt das bild für die Zuschauer auf Twitch extrem. Egal ob 30 oder 60 FPS Full HD oder 720p alles egal. Ich vermute es muss an etwas ganz anderem liegen. Kann mir einer vielleicht helfen hier meine Hardware daran kann es auch nicht liegen.
    Hab auch schon verschiedene Spiele getestet daran liegt es nicht. Es muss Elementar sein.

    Womit es allerdings etwas besser Funktioniert (bei weitem) ist mit dem Programm Xsplit Broadcaster. Habe mir da günstig im internet einen Key geschossen und damit läuft es ganz okay aber nicht zufriedenstellend.
    Also wo liegt da der hase im pfeffer? Hoffentlich kann mir einer helfen. Vielen Dank

    ((((Mein Cockpit))))

    CPU: Intel I5 10600k
    GPU: ASUS GeForce RTX 2060 DUAL OC EVO - 6GB GDDR6
    Netzteil: be quiet! System Power 9 CM 600 W
    SSD: SAMSUNG NVMe M.2 SSD 970 EVO, 1 TB, SSD, intern
    HDD: HDD Seagate Barracuda 7200 ST3750528AS 750 GB
    Mainboard: GIGABYTE Intel® B460M AORUS
    Tower: Cooltek EINS RGB (no window)
    Bildschirm: GIGABYTE 31" Monitor G32QC QHD 1 ms AMD FreeSync 2 + (G-Sync Displayport)
    Keyboard: RAZER Cynosa Lite RGB
    Mouse: GIGABYTE M6900 (Beste Maus für große hände)
    RAZER Mauspad
    Headset: ASUS Strix 2.0
    Aktiv Monitore: Tannoy Reveal 402 über Aux Kabel (Geheimtipp) Aktive Studio Monitore mit Stativen
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.059
    Uploadspeed?
     
  3. jumanjiderechte

    jumanjiderechte
    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    ich hab einen Fix endlich gefunden und ein eigenes Video dazu gemacht auf Deutsch

    Da ich hier keine links posten kann hier der youtube video Titel

    OBS No game lag, only stream lag NVIDIA ONLY FIX GERMAN / DEUTSCH *Works*
     
Top