Hilfe Strategie für Schönbauer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lord Nugget, 6. Dezember 2018 um 23:03 Uhr.

  1. Lord Nugget

    Lord Nugget
    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    14
    Hi, ich habe gerade Anno 1404 gestartet und mir mal wieder das introvideo angeguckt und was sehe ich da eine Stadt die wunderschön in die örtliche Topografie eingebettet ist.
    Das spiel startet, alles Flachland und in die Berge kann ich nicht bauen.

    Der Drang in mir eine Stadt ala Minas Thirit zu bauen ist immer groß, in Minecraft habe ich das ausgelebt, aber geht es auch in Strategiespielen? Mir fällt keines ein, das sich nicht im Flachland abspielt, außer vielleicht cities skylines, aber auf einen Städtebausimulator bin ich nicht aus.
    Eher was wie anno, wo man auch in gebirge bauen kann. Kennt ihr da was?

    Frostpunk zählt nicht, so viel nehme ich schon mal vorweg, ist nichts für schönbauer und auch nicht das was ich landschaftlich suche. Mein Ziel ist es eine epische Stadt zu bauen.
     
  2. Xiang Helikoptervater

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    37.859
    Siedler 6 und Siedler 7? Gibt bei beiden Spielen unterschiedliche Höhen.
     
  3. Lord Nugget

    Lord Nugget
    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    14
    Danke für deinen Kommentar. Siedler 6 + 7 habe ich als ungeeignet in Erinnerung, aber da ich die history collection gekauft habe kann ich das ja problemlos testen, danke für deinen Tipp.
     
  4. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9.425
    Ich denke nicht, dass es ein Spiel gibt in dem man so etwas homogenes wie Minas Tirith errichten kann.

    Könnte dir doch Life is Feudal: Forest Village empfehlen, dort kann man viel schönbauen/gestalten und eben auch in verschiedenen Höhenlagen.
    Allerdings ist das Spiel nicht unbedingt einfach und es dauert eine gewisse Zeit, bis man "es sich leisten kann" Resourcen und Arbeitskraft für solche Projekte abzustellen.
    Deßweiteren ist LiF:FV recht modintensiv.
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.549
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    GTX 1070 ti
    RAM:
    16 gb
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Das einzige Spiel, wo man wirklich frei bauen kann, insbesondere mit Mods, ist glaub Cities Skylines. Leider halt eine moderne Stadt, aber die kann auch ihren Charme haben. Anno 1800 wird glaub auch wieder sehr restriktiv, keine runden oder diagonalen Wege, keine Höhen und generell wenig Kram zum verschönern :(
     
  6. Xiang Helikoptervater

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    37.859
    Stronghold eventuell noch?
     
  7. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9.425
    Foundation evtl noch, ist halt sehr bunt.

    [​IMG]
     
    Lord Nugget gefällt das.
  8. Lord Nugget

    Lord Nugget
    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    14
    Ich habs mir mal angeguckt. Im Prinzip ja, allerdings ist das ja Hardcore First Person. Ich suche eher ein Strategiespiel mit klassischer Vogelperspektive.

    Wäre echt super, wenn anno weniger restriktiv wäre, aber das war es ja eigentlich schom immer.

    Stronghold ist erstens ziemlich hässlich :D Und zweitens Echtzeitstrategie. Aber trotzdem danke für den Tipp. Nur leider nicht das, was ich suche.

    Ah, das geht tendenziell schon in die Richtung, cool! Ich muss mir das mal genauer anschauen! Danke.
     
  9. Lord Nugget

    Lord Nugget
    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    14
    Gerade gesehen, leider early access und aktuell noch sehr teuer :/ Aber mal gucken, wie es wird, wenn es fertig ist.
     
  10. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9.425
    Da hast du einen falschen Eindruck.
    Forest Village wird zu 99,99% aus der klassischen und gewohnten Vogelperspektive gespielt.
    Diese furchtbare Firstperson kommt eigentlich nicht zum Einsatz, da macht man mal zwei Screens aus der Sicht oder erschießt einen streunenden Wolf, aber das wars dann auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top