Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. JaqTaar

    JaqTaar
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    Hitman 3
    Releasetermin: 20. Januar 2021
    Plattformen: PC, PlayStation, Xbox, Stadia, Nintendo Switch
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    Entwickler: IO Interactive
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    Launch Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=1a2SBO_q66o


    Teil 2:
    Hitman 2
    Plattformen: PC, PS4, XBox One
    Releasetermin: 13. November 2018

    Nach einer gewissen Unsicherheit, ob und wie es mit der Serie weitergeht, nachdem Square Enix sich von IO Interactive trennte, gab letzterer erst bekannt, als unabhängiges Studio weiterzumachen und kündigte am 07.06.2018 den nächsten Hitman-Teil an, diesmal in Zusammenarbeit mit Warner Bros.

    Das Episodenformat wird aufgegeben und das Spiel erscheint mit sechs Leveln, also der gleichen Anzahl wie Teil 1 (oder Teil 6, je nachdem wie man zählen will) nach Erscheinen aller Episoden hatte. Es soll aber zwei Erweiterungen mit neuen Leveln geben - noch nicht ersichtlich ist aber, ob es sich dabei um gänzlich neue Level handeln wird oder um alternative Versionen alter Level, so wie in den Bonus-Missionen von Teil 1.

    Die erste angekündigte Mission spielt in Miami auf einer Rennstrecke:
    https://www.youtube.com/watch?v=b4CgoNHgfe4

    Die zweite bestätigte Mission ist in Santa Fortuna, Kolumbien, angesiedelt, Ziele sind drei Mitglieder des Delgado-Kartels (bekannt aus Blood Money):
    https://www.youtube.com/watch?v=UUSCvFrWJTY

    Die weiteren Missionen teilen sich, wohl um Spoiler zu vermeiden, einen Trailer:
    Hawke's Bay Neuseeland
    Mumbai Indien
    Whittleton Creek USA
    Isle of Sgàil Nortatlantik

    https://www.youtube.com/watch?v=lSTeskE8ZTc

    Erstmals wird es die Option aufs Koop-Spielen geben, allerdings beschränkt sich diese auf den Sniper Assassin Modus, der wie die Sniper Challenge (Minispiel und Vorbesteller-Bonus für den Vor-Vorgänger Hitman Absolution) funktioniert:
    https://www.youtube.com/watch?v=1YfiQrYEfrs

    Desweiteren gibt's es den Ghost Mode, in dem zwei Spieler versuchen im selben Level (derzeit nur Miami, ab Ende April auch in Santa Fortuna) als Erstes fünf Ziele auszuschalten. Jeder Spieler befindet sich dafür in seiner eigenen "Instanz" des Levels und kann nur durch spezielle Gegenstände Einfluss auf die des anderen Spielers nehmen.

    Teil/Staffel 1:
    Hitman
    Entwickler: Io Interactive
    Publisher: Square Enix
    Plattformen: PC, PS4, XBox One

    Releasetermine (digital):
    • Episode 1 (Tutorial + Paris) - 11.03.2016
    • Episode 2 (Sapienza) - 26.04.2016
    • Episode 3 (Marrakesh) - 31.05.2016
    • Sommer-Bonus-Episode - 19.07.2016
    • Episode 4 (Bangkok) - 16.08.2016
    • Episode 5 (USA) - 27.09.2016
    • Episode 6 (Japan) - 31.10.2016
    Releasetermin (physisch):
    • 31. Januar 2017
    Releasetermin (GOTY-Edition):
    • 07. November 2017
    Releasetermin (Definitive Edition für PS4, XBox One)
    • 16. Mai 2018
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    Der 6. Teil der Hitman-Reihe wurde 2014 angekündigt und im Juni 2015 auf der E3 dann offiziell vorgestellt, hat aber eine etwas unruhige Entwicklungsgeschichte hinter sich, inkl. einer Verschiebung und einem Wechsel des Releasemodells: Zunächst als zweigeteiltes Spiel geplant, hat man sich später für ein echtes Episodenmodell entschieden.
    Das Spiel soll nun in 6 Episoden erscheinen, wobei die erste Prolog/Tutorial und 1 Karte enthält und die folgenden dann jeweils 1 weitere Karte mit sich bringen. Langfristig sind mehrere solcher "Staffeln" geplant.

    Nachdem der Vorgänger Absolution größeren Wert auf die (B-Movie-)Story legte und daher eine Mischung aus Kartentypen enthielt (einige der serientypischen Sandbox-Level, bei denen es ums Ausschalten eines oder mehrerer Gegner geht, aber auch viele kleinere/linearere Karten, die quasi nur der Durchreise dienten), was bei vielen Fans nicht so gut ankam, soll Hitman sich wieder auf die Stärken der Serie konzentrieren.

    Die Karten sollen größer sein und mit einem sog. Bricks-System nach Baukastenprinzip variabel gestaltbar sein (siehe GDC Präsentation), wodurch die Entwickler hoffen, trotz geringer Kartenzahl mehrere Missionen auf einer Karte ansiedeln zu können und dennoch keine Langweile aufkommen zu lassen.
    Angekündigt sind folgende Orte:

    Aus Absolution wird der Contracts-Modus übernommen, bei dem die Spieler auf den Karten unter den NPCs eigene Ziele auswählen und ausschalten und dabei Parameter wie benutzte Waffe, Verkleidung, Unbeteiligte getötet ja/nein, entdeckt worden ja/nein etc. festlegen. Andere Spieler können die Mission dann nachspielen und versuchen, die Zeit zu schlagen. Auch die Entwickler wollen solche Contracts erstellen, ihre Contracts sind eventuell auch zeitlich limitiert und/oder nur sogar einmal spielbar, um die Spannung zu erhöhen [Edit: Das sind bzw. waren die sogenannten Elusive Targets]

    In Produktbeschreibungen ist auch von einem Eskalationsmodus die Rede, zu dem es aber noch keine Details gibt [Edit: gemeint waren mehrstufige Contracts, bei denen mit jeder der 5 Stufen eine Komplikation hinzukam.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    St@lker gefällt das.
  2. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
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    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich kann diesen Serienrelease irgendwie nicht unterstützen - aber es ist Hitman.

    Das ist einer der wenigen Spiele die ich komplett (mehrfach?) durchgespielt habe.

    Eine Zwickmühle :( :mad:
     
  3. JaqTaar

    JaqTaar
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    Das Episoden-Modell stört mich prinzipiell nur wenig. Zwar wäre mir ein vollständiger Release lieber, ich finde aber, dass gerade Hitman mit den voneinander unabhängigen Leveln, die nur durch eine Alibi-Story verknüpft sind, als Episodenspiel funktionieren kann.

    Sorgen macht mir eher die Frage, ob zum Schluß auch genug Inhalt vorhanden ist und für Abwechslung gesorgt ist. 6 Karten/Umgebungen, egal wie groß und variabel, sind nicht viel.
     
  4. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
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    Eben das macht mir sorgen. Ich habe Absolution glaube ich 4 mal durchgespielt - einfach aus Prinzip.
    Die Story war gut, weil es dieses mal ein "klares" Ziel hatte. Es hat einen immer nach vorne getrieben.

    Zwar würde auch eine unabhängige Story funktionieren können - aber bei einem "Episodenrelease" kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. :(
     
  5. horseshoe

    horseshoe
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    Ich finde das Episodensystem super. Der Content wird zwar gestreckt über viele Monate, aber so werde ich jede Map zig tausend mal spielen und sämtliche Wege und Missionsziele ausspielen. Absolution habe ich zwei mal durchgespielt und dann wieder von der Platte gefegt.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Mein Standardsatz:
    CE vorbestellt. :D
     
  7. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
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    140€ für die CE?

    Die Figur und die Krawatte hätte ich auch gerne. :ugly:
     
  8. horseshoe

    horseshoe
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    Finde die CE nicht für PC :( Nur für Xbox und Playstation.
    Hätte die auch gerne!
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Jup.
     
  10. Balupu User

    Balupu
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    Absolution fand ich eher mäßig und beim zweiten Durchspielen grauenhaft, weil die Mängel des Gameplaydesigns deutlich wurden. Bin daher, insbesondere auch dank Episodenmodell, beim neuen Hitman vorsichtig. Wobei Resident Evil Revelation 2 mit Episodenmodell wohl wieder besser war als die Hauptteile :wahn:
     
  11. The Doctor

    The Doctor
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    Heißt das du bestellst jede CE? :ugly:
     
  12. JaqTaar

    JaqTaar
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    Die Figur ist ziemlich cool, aber ansonsten scheint mit der Inhalt der CE recht mager. Nichtmal der Soundtrack ist dabei, wo der doch stimmungsvoll genug zu sein scheint, den Trailern nach zu urteilen.

    Andererseits frage ich mich ja immer noch, warum man ab Blood Money nicht mehr Jesper Kyd damit beauftragt hat.
     
  13. Balupu User

    Balupu
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    Der ist allgemein ziemlich rar geworden in Sachen Videospielmusik. Macht ja auch Assassin's Creed seit einiger Zeit nicht mehr (wodurch dort die Musik auch nicht mehr im Gedächtnis bleibt), oder Splinter Cell oder eben Hitman.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
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    Hoffentlich wird es wieder ein Hitman, 'Absolution' war in der Beziehung ja leider extrem schwach
     
  15. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
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    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wieso finden alle Absolution so schwach?

    Fand den Teil eignt. ganz gut :nixblick:

    Kann mir das mal jemand erläutern?
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
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    Als 3rd person shooter war es auch ganz gut, als Hitman aber genau das Gegenteil. Spiel mal Bloodmoney ;). Du hast größere level, wesentlich mehr Möglichkeiten an dein Ziel zu kommen, keine Schlauchlevel, keine gezwungenen Schiessereien. Im Grunde konntest du jeden lvl mit Unfällen lösen. Absolution hatte zwar ein paar Schauplätze, die in diese Richtung gingen, aber eben auch nur eine light Version von Bloodmoney.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  17. Balupu User

    Balupu
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    Im Gegensatz zu den Hitman-Spielen hat sich Absolution wie ein geradliniger Action-"Knobler" gespielt. Kleine Level, sehr restriktiv in der Herangehensweise, dank blöd designter Gameplayelemente teilweise nur ein "richtiger" Weg, ein blödes Punktesystem, welches das eigene Vorgehen teils bestraft (Frust beim entdecken der Möglichkeiten!), eine Story, die nicht wirklich zur Figur passt, etc.

    Als lineares Actionspiel ganz okay, als Hitman aber eine Vollkatastrophe. Gerade Blood Money ist so viele Stufen besser, wenn man es mal vergleicht, dass es schon fast traurig ist was die Entwickler mit dem Franchise gemacht haben.
     
  18. JaqTaar

    JaqTaar
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    https://www.youtube.com/watch?v=3O1DnIyhA3I

    Der neue Trailer bestätigt, dass der Prolog in einer ICA-Trainingseinrichtung angesiedelt ist, in der sich anscheinend 2 Szenarien spielen lassen: Eine nachgestellte Militärbasis und eine Party auf einer Yacht.

    Das war wohl mit 2 Missionen pro Level und dem Bricks-System gemeint: Die gleiche Karte mit einer anderen "Inneneinrichtung".

    Zwei Dinge, die mir komisch vorkommen: Für die Statisten hätte ich zumindest zum Teil Pappkameraden vermutet. Stellt sich die Frage, ob die Leute freiwillig da sind und/oder ob deren Tod im Laufe des Trainings in Kauf genommen wird. Und auf die Erklärung für das, was wie ein Raketenstart aussieht, bn ich mal gespannt.

    PS:
    Ist wohl ein Schleudersitz :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  19. Vorbestellt auf der PS4. Freitag wird die Beta mal angetestet.
    Da Hitman-Fanboy seit Codename47 eh ein Instantkauf. Absolution war aber in der Tat ein Reinfall.
     
  20. F.o.B.

    F.o.B.
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    Hoffentlich schickt GMG den Code rechtzeitig für die Beta raus.
     
  21. Butter-Keks

    Butter-Keks
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    Die CE für den PC gibt es nur über den SquareEnix Store, oder übersehe ich diese einfach bei allen anderen gängigen Händlern :uff::ugly:
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
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    Wer muss denn hier alles aufrüsten für das Spiel? Laut Steam werden 8 GB RAM vorausgesetzt.
     
  23. Balupu User

    Balupu
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    Wer in seinem Spielerechner noch keine 8GB Ram hat, der hat die letzten 5 Jahre wohl nicht damit gespielt :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Andere spielen ja auch lieber mit Fleisch und nicht mit einem Stück Elektronik. :yes: :ugly:
     
  25. Balupu User

    Balupu
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    https://youtu.be/x9yOVjZsiOM?t=35s
    :yes:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

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  27. F.o.B.

    F.o.B.
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    Also ich hatte bis vor 1,5 Jahren noch 2 GB drin.
     
  28. Totti

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    Im europäischen Square Enix Store finde ich die Collectors Edition auch nicht für PC, oder übersehe ich etwas?
    Für PC finde ich die Collectors Edition eigentlich nur im amerikanischen Store. :confused:
     
  29. JaqTaar

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    Vom Community Manager von IO:
    Heute ist wohl ein Embargo für Previews gefallen, es gibt mehrere Artikel/Videos, u.a. auch zum Escalation-Mode, bei dem eine Mission mehrfach gespielt wird und nach jedem erfolgreichen Abschluß eine weitere zu erfüllende Bedingung hinzukommt.

    http://www.pcgamer.com/trying-to-break-the-largest-level-in-hitman-history/
    http://www.gamesradar.com/hitman-2016-review/
    http://www.kotaku.co.uk/2016/02/10/hitman-hands-on-basically-groundhog-day-with-murder
    https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/10/hitman-pc-preview/
    http://www.videogamer.com/ps4/hitman/preview-3967.html
    https://www.youtube.com/watch?v=IES_3cs4fcw
    https://www.youtube.com/watch?v=S5d03BdNNuE
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  30. Butter-Keks

    Butter-Keks
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    Ah, Danke. Dann also nur über US. Mal schauen, die 47 Figur ist zwar klasse, aber halt auch nur optional...
     
  31. JaqTaar

    JaqTaar
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  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

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    Ich werde die Beta mal übers WE testen.
     
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

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  34. JaqTaar

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  35. attention_please

    attention_please
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    wow. hier geht ja die post ab.


    was ist der unterschied zwischen opportunities "off" und "minimal"?
     
  36. Rookie_Hitman

    Rookie_Hitman
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    PS4 Beta Key

    Ahoi!

    Ich hab mir die CE für PS4 bestellt. Leider habe ich keine PS4.
    Jedenfalls hab ich jetzt nen Betakey zu verschenken. First come, first served:
    8ACA-EJNJ-JT42

    HF!
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wat? :ugly:
     
  38. Rookie_Hitman

    Rookie_Hitman
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    Naja, gibt die CE halt nich für PC. Verklopp das Spiel dann einfach bei Ebay.
     
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    28. Mai 2008
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    Danke für den Key :D
     
  40. Scheiß die Wand an. Spiele gerade die PS4 Beta und


    iam fucking impressed. Kein Vergleich zu Absolution. Back to the roots sag ich da nur. Spielt sich wie ein waschechter Hitman und bin überzeugt, dass es ein würdiger BloodMoney-Nachfolger wird.



    Man wird in ein lebhaftes Setting gepflanzt.
    Hat eine Schallgedämpfte .45er und eine Klaviersaite in Gepäck.
    Eine Zielperson.
    Und drölftausend Möglichkeiten an die Zielperson zu kommen und ihn auszumurksen.

    So muss es sein.
    Jeder der Codename47, SilentAssasin,Contracts und BloodMoney toll fand -> könnt ruhig vorbestellen! :hoch:
     
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