Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Die Bonusmission ist auf jeden Fall großartig. Nicht so extrem beschnitten wie die andere in der Nacht, obwohl auch einige Bereiche unzugänglich sind.
     
  2. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Hab noch nicht alles abgeklappert, aber ich schätze, außer der Villa und dem Labor ist alles offen, oder?!
     
  3. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
  4. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Colorado war zwar nicht gerade mein Lieblingslevel, hab's aber trotzdem nach Paris als zweites im Professional-Modus bis Lvl10 gespielt.

    Als Unlock gibt's nämlich ein Snipergewehr, das auf den ersten Blick (und auch laut Beschreibung) bloß ein Reskin ist, tatsächlich aber
    Ave Maria abspielt, wenn man durchs Zielfernrohr schaut.
    :ugly:
     
  5. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Nach dem Update fürs aktuelle ET waren die Server zweimal für jeweils mehrere Stunden nicht erreichbar. :runter:

    Dafür ist das ET (in Thailand) eines der besten bis jetzt. :hoch:
     
  6. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Bei der Mission in Paris, kann man eigentlich auch mehrer Ziele erfüllen?

    Sich als Scheich verkleiden + Auktion gewinnen + Viktor in die Luft jagen wenn er Raucht durch ein Gasleck + Dalia töten durch Gift?

    Hat alles geklappt nur Raucht Viktor keine Zigarette:confused:
     
  7. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Na toll, mein erstes ET direkt verkackt. :(:ugly:
     
  8. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Hab die exakte Beschreibung der Herausforderung nicht im Kopf, aber für Gaslampen-Explosionen muss die Person nicht rauchen. Man kann auch drauf schießen, wenn das Ziel in der Nähe steht (bzw. dorthin gelockt wurde) und so die Explosion selbst auslösen.

    Mein Beileid. ;) Hokkaido kann aber auch schwierig sein, vor allem wenn man noch nicht alles freigeschaltet hat.
    Wie ist es denn passiert?
     
  9. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Habe den Doktor mit der Spritze vergiftet, aber eine Wache hat mich dabei erwischt, weil sie passenderweise gerade um die Ecke lugte. Die Mission konnte ich dann nicht mehr neustarten, weil ich vorher schon die Chirurgin getötet habe und wurde dann erschossen.
     
  10. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Die Spritzen sind zwar toll, aber wenn die Ziele an öffentlichen Orten stehen, recht riskant. Zumal es leider immer noch Bugs mit durch-Wände-sehenden NPCs gibt.

    Eine Möglichkeit, das zu umgehen und das Risiko zu minimieren, wäre, erstmal eine Spritze mit Abführmittel zu nutzen. So kann man die meisten Zielpersonen isolieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  11. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Danke dir, hat geklappt. :yes: Offenbar get das mit dem Rauchen nur, wenn man die Dalia noch nicht umgebracht hat oder es gleich am Anfang machen muss. In einem Video wo ich angeschaut habe, hat er geraucht.
     
  12. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Hab gerade gelesen, dass man wohl einfach ALT+F4 drücken und die Mission neu beginnen kann, auch wenn man eins der Ziele schon erledigt hat. Hab's selbst nicht probieren können/müssen, aber wenn man kurz vorm Tod steht, mag es den Versuch wert sein.
     
  13. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Gibt es eigentlich eine Taste wo man zwischen den Waffen und Items hin und her wechseln kann?

    Man kann ja 2 Sachen / Gegenstände tragen (Münzen + Waffe) oder ausgerüstet haben.
    Wenn man aber die Waffe möchte muss man immer ,,I" drücken fürs Inventar und dann die Waffe auswhählen. Frage mich aber: Warum wird dann aber 2 Gegenstände angezeigt wenn man nicht diese wechseln kann?
     
  14. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Leider gibt es keine Hotkeys für Waffen, Items oder die Karte. Eigentlich unverzeihlich, das im Jahr 2016 ein Spiel ohne dieses Feature erscheint.

    Es bleibt bloß die Hoffnung, dass das mit Season 2 implementiert wird.
     
  15. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Seasons:confused:

    Höre das jetzt zum ersten Mal.

    Gibt es das auch für Pc?

    Was genau sind die Seasons weitere Missionen?

    Bis jetzt machen mir die verschiedenne Herausforderungen bei den Missionen sehr viel Spaß man entdeckt immer wieder neue Gegenständ wie ein Golfschläger, weitere Münzen ;).
     
  16. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Das Spiel ist noch nicht abgeschloßen. Was bis jetzt erschienen ist (also die Episoden 1-6 und die Bonusepisode) bildet zusammen die erste Staffel. Es sollen noch weitere Staffeln folgen (es hieß vor einiger Zeit mal, dass es Pläne für insgesamt drei Staffeln gibt). Jede Staffel entspricht einem Vollpreisspiel.

    Über den Inhalt oder das Erscheinungsdatum ist aber noch nichts bekannt. Es ist noch nicht einmal klar, ob einfach nur neue Episoden "draufgepackt" werden oder ob jede Staffel ein eigentständiges Spiel wird. Spekuliert wird eher auf Ersteres.
     
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Den Pennern ist einfach nach der 3. Episode oder so eingefallen, dass sie die "Full Experience" jetzt doch lieber noch nicht komplett machen wollen und haben dann Episode 1 - 7 in Season 1 umbenannt. Das Ende der letzten Episode liefert keinerlei Antworten, sondern ist nur ein Cliffhanger.
     
  18. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Danke euch beiden für die Info.

    So jetzt bei Sapziena angekommen :D.

    Bei der Herausforderung mit dem Plattenspieler, das man diesen Einschalten muss, bekomme ich die Herausforderung nicht. Er spielt zwar Musik aber nichts passiert, muss man da in einer bestimmten weiße vorgehen?

    Hat sich erledigt. Man muss quasi zuerst die Information finden und dann dies Verfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  19. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  20. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Schwerwiegender BUG in Sapziena gefunden

    Mir ist gestern ein schwerwiegender Bug aufgefallen:

    Es geht um die Herausforderung in Sapziena:
    Erfüllte Wünsche und Wem die Stunde schlägt .

    Habe ich nämlich die Herausforderung zwar erhalten, aber habe dann später die ganze Mission abgebrochen und neu gestartet. Als ich dann die Herausforderungen absolvieren wollte, wurde die Herausforderung nicht mehr anerkannt. Das Icon rechts oben mit dem Hinweis ,,Herausforderung abgeschlossen" wurde nicht mehr angezeigt.

    Offenbar hat der Code von dem Spiel, es schon als erledigt angesehen. Aber bei mir wurde es als unerledigt angesehen.


    Hattet ihr auch schon sowas?
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Weiß man, ab wann es eine Komplieth Edischn geben wird?
    Ich see it nach wie vor nicht ein, das Serienformat zu supporten! :mad:

    :ugly:
     
  22. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ob das schon gepostet wurde, eine Interaktive Karte, ist ganz nützlich wenn man Items sucht wie Rattengift, Kameras oder auch Ziele.

    http://hitmanmaps.com/
     
  23. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Hab heute alle Storymissionen zu Ende gemacht, nachdem ich es vor ein paar Wochen im Retail gekauft habe. Ich muss sagen: So muss sich ein Hitman spielen:D.

    Die Paris Mission ist nun definitiv in meiner Top 3 der besten Hitman Missionen.

    Habs mit minimalem HUD (keine Minimap, keine Targets, kein Instinct, nur Indikatoren ob mich ein NPC enttarnen kann) gespielt, das hat wirklich Spass gemacht.

    Jetzt will ich die ganzen Herausforderungen meistern:yes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  24. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Guter Hinweis. Die Karten sind gerade dann sehr hilfreich, wenn man für eine bestimmte Aktion bspw. einen Schraubenzieher oder eine Zange braucht und nicht die ganze Karte absuchen will.


    Morgen kommt das 22. Elusive Target (Codename: der Buchhalter).
    https://hitman.com/en-us/news/elusive-target-22
    Man muss als zweites Ziel wieder mal ein Objekt (das Kassenbuch) finden und stehlen. Außerdem kann dieses Ziel fliehen, wodurch die Mission scheitern kann.

    Ähnliches konnte man in den Hauptmissionen beobachten.
    Yamazaki flieht mit der Gondel, Caruso mit dem Flugzeug
    Bei einem Elusive Target kommt die Mechanik, glaube ich, aber zum ersten Mal zum Einsatz.
     
  25. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Super, bin grad stinksauer als Disc-Käufer:

    http://www.hitmanforum.com/t/io-does-a-180-disk-players-cannot-unlock-all-et-rewards/15473

    Weil der Signature Suit mit Gloves 13 ETs braucht, und dort steht dass man nicht alle Rewards bekommen kann, wenn man nach ET #14 startet, gibt es also nur 26 ET.

    Vorhin #22 als mein erstes ET gemacht, Silent Assassin nicht geschafft und danach erst den Post gesehen.
    Blood Money Suit kann ich nicht mehr bekommen. Winter Suit auch nicht mehr. Absolution Suit nur, wenn ich jetzt kein ET verkacke.

    Sowas bringt mich einfach nur zum Kotzen.
     
  26. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Leider hat sich anscheinend noch niemand von IO näher dazu geäußert. Hätte ja gesagt, vielleicht war's nur blöd formuliert, aber in dem Fall hätte man das schon lange korrigieren können. Wäre echt schade für Späteinsteiger.
     
  27. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Beziehst du dich auf Performanceprobleme oder auf eingeschränkte/ausgegraute Grafikoptionen?

    Für letztere gibt's eine Option im Launcher: Weiß den Namen nicht mehr, sinngemäß sowas wie "Limitierung durch Speicher ignorieren".
     
  28. Jackson-554

    Jackson-554
    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    1
    Was mich momentan ziemlich ankotzt ist die Tatsache, dass ich dieses Spiel gestern als Retail im Media Markt gekauft habe und es seit 14 Uhr versuche, zu aktivieren. Zunächst einmal die Idiotie, den Code nicht direkt in Steam eingeben zu können; nein ... bei der Retail-Version muss man den Code im Square Enix Launcher (der sich auf dem Datenträger befindet - geil, wenn der Rechner keines hat) eingeben und danach den Steam Code generieren lassen. Wenn da allerdings dann seit 14 Uhr bis zum jetzigen Zeitpunkt nur steht "Server Error!" dann fickt das meine Laune hart.
     
  29. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Im April wird neuer Content nicht mehr wöchentlich veröffentlicht, sondern alles zusammen am 7. April:
    https://hitman.com/news/april-content-schedule
    1 Elusive Target (Paris)
    2 Eskalationen (Colorado, Hokkaido)
    10 Featured Contracts
     
  30. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Nach fast 3 Wochen immernoch keine Antwort von IOI, ich glaube du hast Recht :uff:. Dann hoffe ich wenigstens noch auf den Absolution Suit mit Handschuhen.
     
  31. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    https://hitman.com/news/may-content-schedule
    Wie im Vormonat kommen im Mai 1 ET, 2 Eskalationen und 10 Featured Contracts.

    https://hitman.com/news/elusive-target-24
    Im Blog-Post zum nächsten ET wird damit bestätigt, dass es nach diesem nur noch zwei weitere geben wird.
    Da, ich glaube es war in einem Stream, mal ein ET für Marrakesh bei Nacht angedeutet wurde, sind die beiden letzten ET dann wohl jeweils in einem der anderen beiden Bonus-Level angesiedelt. Was aber bedeuten würde, dass in den Hauptmissionen keine ET mehr kommen... und Hokkaido bspw. hätte nur ein ET gehabt.

    Hoffentlich liefern sie dann in Season 2 noch Content für die Level aus Season 1. Die ET waren ja sehr Paris- und Sapienza-lastig.

    PS:
    Könnte auch bedeuten, dass wir bald etwas von Season 2 hören?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  32. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.812
    Wundert mich ehrlich gesagt dass es erst jetzt passiert.
     
  34. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Bleibt zu hoffen, dass die Rechte an Hitman nicht bei SE verbleiben (und potentiell dahinsiechen), sondern mit dem Studio verkauft werden.
     
  35. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  36. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  37. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Die Trennung von SE ist vollzogen und IO Interactive ist jetzt ein unabhängiges Studio!
    http://www.ioi.dk/the-future-of-ioi/

     
  38. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Endlich gibt es mal gute Nachrichten. Ich hatte schon die Schließung befürchtet.
    Hitman ist ja Schön und Gut, aber ist mit den anderen IO Marken? Sprich wer behältet
    die Rechte an Mini Ninjas, Freedom Fighters und vorallem Kane & Lynch?
     
  39. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Der Prolog mit zwei Missionen plus dazugehörige Eskalationen, Herausforderungen und Contracts fungiert ab jetzt als Demo:
    https://hitman.com/news/try-hitman-for-free

    Außerdem ist das Update für Juni nun online, enthält aber nur geringfügige Änderungen:
    https://hitman.com/news/june-update-release-notes

    PS:
    Infos zu den anderen Marken gab es, glaube ich, nicht.
    Bei Freedom Fighters ist es möglich, dass die Rechte eh noch bei EA liegen.

    PPS:
    Eine offizielle Bestätigung hab ich nicht gesehen, aber in Foren wird berichtet, dass mit dem Patch der Denuvo-Kopierschutz entfernt wurde. Ein Hinweis darauf ist wohl eine beträchtlich reduzierte Dateigröße der EXE?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  40. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Aktuell läuft das 25. und vorletzte ET von Season 1. Die Komplikation bei diesem ist, dass das Ziel für eine Gesichtsoperation in der Klinik ist und es drei(?) Patienten gibt, die die Zielperson sein könnten. Man muss während der Mission herausfinden, wer es ist.

    Das letzte ET im Juli ist Gerüchten zufolge dann in Marrakesch bei Nacht zu finden.
     
Top