Horizon: Zero Dawn - Megathread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 3. März 2017.

  1. Damit der PS4 Sammler nicht damit überflutet wird, habe ich mal einen seperaten Thread zu Horizon aufgemacht :teach:
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    gute idee :)
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Konnte es vor ein paar Tagen auf der PS4Pro einer Freundin anspielen. Hat mir sehr gut gefallen. Guerilla Games hat wohl endlich das Genre gefunden, dass sie gut beherrschen. :yes:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Mein Problem ist, dass ich echt nicht weiß ob ich zuerst Horizon oder Zelda spielen soll. :uff:
     
  5. Wie läuft das genau mit den freischalten von den Überbrückungen ab? werden die im laufe der Mainstory freigeschaltet oder muss man bestimmte Sidequests dafür abschließen?
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bin gespannt wie voll der Saturn naher ist wen mir Horizon kaufe.
    Heute Abend wird dann bei Freunden ausgiebig angespielt.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Side-Quests in Form von Dungeons.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Genauer gesagt:
    Das ist die Belohnung für das abschließen der Brutstätten.

    Tolles Spiel, gerade weil es einem zumindest auf schwer auch abverlangt wirklich die Möglichkeiten zu nutzen wie Elementarschaden, Fallen etc.

    Einfach nur dumpf draufballern bringt zum Glück herzlich wenig. Außerdem gibts ja auch angenehm viele verschiedene Dinos.

    Nur Kämpfe gegen menschliche Gegner sind mal wieder reichlich langweilig.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    So so stimmig <3 Ich möchte eigentlich, dass es nie endet, gleichzeitig will man wissen, was passiert ist. Sogar die Collectibles machen Spaß und erzählen eine ganz coole Geschichte. Auch das Matriarchen-Setting ist irgendwie richtig cool gemacht. Ich hab gleich so viele Ideen für Geschichten in diesem Universum. Starkes Stück!
     
  10. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Mal ne Frage, an alle die das Game schon fast durch haben:
    Ich zocke Games immer gerne zu 100% durch und jetzt meine Frage: braucht man dazu das Lösungsbuch (kommt erst mitte März), oder ist eh alles Stück für Stück auf der Karte sichtbar (like Assasins Creed).
    Weil wenn es alles leicht findbar ist, und alles gut ingame erklärt wird, starte ich gleich und warte nicht erst aufs Lösungsbuch. Und Inet lösungen sind mir ehrlichgesagt zu umständlich. Um ein Problem im Game zu finden ok, aber nicht wenn man 100% durchzocken mag:)
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Geht alles super ohne Buch. :yes:


    Der Weg nach Meridian... :bet:

    Und Meridian selbst erst. :bet::bet::bet:
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hm, also Audio Logs und Notizen muss man schon selbst finden. Die werden zwar hervorgehoben wenn man in der Nähe steht, aber nicht auf der Karte markiert.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Dennoch sind die meisten so verteilt, dass man sie "auf dem Weg" finden kann, wenn man nicht völlig blind ist. :ugly:
     
  14. Wer auch immer auf diese brilliante Designentscheidung kam, dass die Pfeile ab einer bestimmten Distanz (und das aus einer nicht mal zu hohen) auf eine unsichtbare Wand prallen, gehört geteert und gefedert

    Als ob der Kampf gegen den Sturmvogel nicht schon herausfordernd genug ist. Gosh
     
  15. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Merci, dann werd ich einfach mal mutig sein ;)
    Eine Frage noch: Gibt es Gebiete, die nur ein einziges Mal begehbar sind in der Story, oder kann man immer und überall hin? Eben, wenn man mal was übersehen hat...
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Zumindest beim "Standardbogen" ja. Der Sharpshooter geht auch auf solche Distanzen klar. Daher trage ich immer beide bei mir.

    Hätte es besser gefunden, wenn die Pfeile einer gewissen Physik gefolgt und nicht immun gegen die Erdanziehung wären, anstatt der jetzigen Umsetzung.

    Bis jetzt kam mir sowas noch nicht unter. Selbst das "Loch" aus dem... mhm... Prolog kann man wieder finden, falls man da etwas übersehen hat.
     
  17. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Danke!!!!
     
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bin ein Typ, der anfangs mit Begeisterung Spiele wie Far Cry 3 + 4 angefangen hat, aber sie bei Weitem nicht durchspielt, weil er sich in den ganzen Neben- und Sammelaufträgen verliert, die Story irgendwie nicht besonders mitreißend findet und daher das Spiel nach etwa 1/5 der Spielzeit nicht mehr anpackt.

    Würde mir so was auch bei Horizon passieren, oder zieht einen die Story dort mehr durch?

    Bitte um schnelle Antwort, da ich überlege, gleich noch ganz schnell zu Saturn zu gurken. :ugly:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ich habe damals bei FC3 nur die Hauptstory durchgeprügelt und FC4 nach 2-3 Stunden abgebrochen, aber bei Horizon habe ich das Gefühl überhaupt nicht. Es gibt kaum Sammelaufträge, nur hin und wieder richtige Nebenquests und ansonsten lebt man davon, die Welt für sich zu sehen und zu erkunden. Man kann sich gar nicht wirklich in den Quests verlieren und gerade das finde ich toll. Ist für mich nämlich allgemein ein größeres Problem in den letzten Spielen mit Open World gewesen.

    Zur Hauptquest kann ich noch nicht viel sagen. Bin trotz Level 25 bei dieser erst bei 12, weil ich einfach nicht nach Meridian wandern wollte, bis heute. :ugly:
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hmmm, klingt gut.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die Story bei Horizon hat wesentlich mehr Substanz und fühlt sich auch viel greifbarer an. Nichts verkommt zu tristen sammelqueats sondern alles fügt sich organisch ineinander... Top Spiel das lohnt sich Definitiv!
     
  22. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Verdammt, gerade gelesen, dass das Spiel auch mit Stealth-Elementen aufwarten kann. Aber jetzt ist zu spät. Schaffe es nicht mehr zu Saturn. :bse: :ugly:

    Na ja, morgen mal einkaufen fahren.
     
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Letztes Exemplar in Köln-Marsdorfer MediaMarkt ergattert. :wahn:

    Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
     
  24. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Weiß jemand, wie viel man downloaden muss, bis man spielen kann?
    Überlege, mir das Spiel als Download zu holen, was sich aber nur lohnen würde, wenn ich weniger als 3GB laden müsste, damit ich heute noch zocken kann, bei meinem lahmarschigen Internet.
     
  25. Bei der Retail musste ich irgendwas um die 250 MB zusätzlich laden. Digital soll es um die 42 GB betragen.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Mit weniger als 3 wirst du sicher nicht hinkommen. So leid es mir tut, aber du musst dann bis morgen warten. :(
     
  27. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Welche man ja (wahrscheinlich) nicht komplett runterladen muss, um mit Spielen anfangen zu können. War jedenfalls bei manchen anderen Spielen so, die ich als DL gekauft hab.
    Ja, auch auch nicht so schlimm.:)
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Boah, die Rockbreaker mit ihrer Stein-Gatling sind einfach ekelhaft. Schlimmer als ein Thunderjaw oder Stormbird. Vor allem kann man das Ding bei denen nicht ausknipsen. :no:
     
  29. Ich hab vorhin eine Mail von Amazon mit einem DLC Code für eine Rüstung bekommen, obwohl ich nur die Standard Version bestellt hatte. Wie kommt das? :ugly:
     
  30. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Habbet mir jetzt als DL gekauft, und man muss doch das komplette Spiel runtergeladen haben, um zocken zu können. Noch zwölf Stunden. :ugly:
    Aber dafür muss ich dann morgen nicht in die Stadt fahren.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Hattest du vorbestellt? Dann ist das der Vorbestellerbonus.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie geil.. ichhsb mich vorhin bei Nacht über so einen verschneiten Bergpass gekämpft um eine Metalblume zu finden und als ich oben ankomme erstreckt sich vor mir ein riesiges Tal im Nebel. Ich hab mich dann einfach hingesetzt und auf den Sonnenaufgang gewartet und dabei festgestellt das es riesige Vögel gibt die da umher kreisen.... So so schön
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    da Ja ein nachfolger wohl schon in nem Sehr frühen Entwicklungsstadium is würde ich mich auch über nen spiel was davor spielt freuen!
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Davor... Danach. Hauptsache mehr... Ich finde das Horizon ein erwachsenes Zelda ist das einfach super durchdacht ist und mit genügend Sorgfalt vorbereitet wurde... Echt saustark
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Dazu hätte ich gerne eine Quelle. An was sie arbeiten hat Hulst nämlich zuletzt nicht verraten. Nur, dass er es äußerst interessant finden würde, ein Spiel im Killzone-Universum zu machen, mit den Mechaniken und dem Wissen, welche/welches sie durch die Arbeit an Horizon erworben haben.
     
  37. https://imgur.com/a/dSr95

    Jemand hatte mal einen Glitch genutzt um sich die Luft zu porten. Selbst aus dieser enormen Distanz sieht das immer noch richtig toll aus.
     
  38. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Das Spiel sieht einfach traumhaft schön aus. Hab selten oder besser gesagt noch nie so eine schöne Welt in einem Spiel gesehen. Zumindest fällt mir auf Anhieb keins ein.
     
Top