Horizon Zero Dawn - PS4, PS5, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 3. August 2020.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und wenn dann noch Elena (die das Spiel liebt) den Test schreibt muss er natürlich dagegen intervenieren. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Zum Glück gibt es noch die Sidebar in der Forenübersicht. Sonst müsste man dafür auf diese ominöse Hauptseite. :no:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dann müsste ich ja AC:Ody abgrundtief haßen nachdem ich nie die DLC beendet hab weil ich die einfach scheiße fand :ugly:

    Ich tu nur nicht so als wäre meine Meinung absolut, ja ich mag Ody wegen vielen Dingen nicht aber deswegen ist das Game nicht scheiße, nur für mich schlechter als die Vorgänger. Und das ist nunmal geschmackssache.

    Ein Spiel haßen weil man was nicht schaft....gott wäre die Liste dann lang bei mir und manch anderem :ugly:

    Ich guck auf die newsseite sogar regelmäßig, bin aber in letzten Stunden nicht dazu gekommen :ugly:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ok, 23 fps in FullHD mit meiner GPU :ugly: Da warte ich dann mal lieber weiter :ugly:
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welche Karte? :hmm:
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Naja. Zumindest sagt er nicht einfach nur dass das Spiel kagge ist, sondern nennt valide Gründe warum es für ihn kein Meisterwerk ist.

    - Lahme Nebenquests
    - Uninteressante Charaktere
    - Themepark-Charakter der OW, da alles viel zu dicht beieinander steht
    - ununterbrochenes Angegriffenwerden
    - doofes Craftingsystem zur Spielzeitstreckung.

    Ich hab das Ding noch nicht gespielt. Aber diese Punkte, gerade Story, OW und Charaktere wiegen schon etwas.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    R9 390. Ziemlich alt mittlerweile, aber bisher hat es immer noch gut gereicht.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    nicht nur ziemlich alt, sondern auch noch AMD :wahn:


    Ahso, Horizon hat übrigens kein DLSS Support, da marketing per AMD :uff:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Haha. Dir ist schon klar dass eine R9 390 durchschnittlich mit einer GTX 980 vergleichbar ist, obwohl sie ein Konkurrenzprodukt zur 970 war, unter anderem weil AMD nicht am RAM gegeizt hat?
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ein Glückstreffer :teach:

    Die Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint, das hast du hoffentlich gemerkt :ugly:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Klar, alles gut :ugly: :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. HZD? Ich will es mal so sagen: Ich hab damals (ich meine E3 2015) einen Trailer gesehen und dachte "Bäh, Roboter, Mechs, das ist gar nicht meine Welt" und hab es sträflich vernachlässigt. Irgendwann hab ich es mir in einem Sale gekauft aber nicht gespielt. Letztes Jahr hab ich dann endlich mal meinen Pile of Shame angepackt und nach etlichen Indie-Titeln HZD angefangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (der erste spielbare Abschnitt findet in sehr engen Räumen statt und mir wurde durch die Kamera schwindelig) hab ich einfach mal weitergemacht und hab mich immer mehr in der Welt verloren.
    Letzten Endes hab ich gut 100 Stunden inklusive DLC in dem Spiel verbracht und hab es fast platiniert, aber die Häuptlingsprüfung im DLC ist mir zu hart und das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen war es mir nicht mehr wert.
    Wenn dir eine wirklich tolle und abwechslungsreich gestaltete Open World zusagt mit verschiedenen Klimazonen dann greif zu. HZD bietet eine grandiose Grafik selbst schon auf PS4 Pro. Die Lichtspiele grad nachts sind sagenhaft, ich hab mich oft genug dabei erwischt, wie ich einfach die Sterne und Berge in der Ferne beobachtet habe. Die Roboter sind echten Tieren nachempfunden und bewegen sich absolut realistisch, es ist der Knaller. Also keine menschenähnlichen Mechs sondern Roboter wie Hühner, manche sind Dinos nachempfunden, der Longneck (der auch in Death Stranding nen Gastauftritt hat) ist dafür da, die Landschaft zu erkunden, man muss ihn erklettern à la Uncharted oder Tomb Raider.
    Dann gibt es Krokodil-Roboter, die sich im Wasser aufhalten, aber sowohl zu Wasser als auch an Land verdammt schnell sind. Es gibt Flugroboter, andere die wie Brachiosauren nachempfunden sind, es ist ein Augenschmaus.

    Du selbst bist mit Pfeil und Bogen ausgestattet und musst durch deinen Fokus (den bekommt man ganz am Anfang) die Schwachstellen ausmachen und entweder das Blech abschießen oder mit Schockpfeilen Elektroteile abschießen usw. Es ist enorm abwechslungsreich und jeder Gegner stellt eine individuelle Herausforderung da.

    Ich kann es dir nur empfehlen :yes:
    Aber nein, mit Open World à la Skyrim hat das nichts zu tun.
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Eher mit Open World ala Ubisoft :tdv:
     
  16. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja .... also bei den Punkten kann ich mich nicht anschließen.

    - Ja es gibt Lahme Nebenquests, aber die mit Erends Schwester fand ich z.B. nicht schlecht.
    - Also Bitte wer Sylens, Erend oder Ted Farro als uninteressant bezeichnet ... WTF?
    - Wieso zu dicht beieinander? Darüber kann man sich streiten
    - Nur wenn man einfach so durch die Gegend rennt. Man kann die Maschienen auch umgehen/durchschleichen oder man kann wie ein Trampel in alles rein laufen und angegriffen werden ;).
    - Craftingsystem ist einfach aber ich finde durchaus gelungen. Gut in die Welt integriert und Ist jetzt auch nicht wirklich wild ... ich hatte relativ schnell alles auf maximum.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Pre Origins Ubisoft? Pre Origins wäre imho schlimm :wahn:
    Hatte mich schon bei Spider-Man genervt.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    DIe Benchs sind ja in der regel mit alles auf Anschlag denke ich, von daher dürfte das entsprechend eingestellt dennoch gut laufen.

    Empfohlen war ja ne 1060 oder RX 580 , denke das sollte auf 1080p und hoch schon laufen ordentlich :hmm:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wobei, im GS Test steht ja, dass das Spiel auch auf 970 gut läuft, sollte auf deiner Karte dann doch mehr Frames bekommen, musst ja nicht in max Settings spielen.

    Laut Gerüchten im September übrigens 3080 und 3080ti. Bin geneigt meine 2080ti upzugraden, aber erstmal ist ein neuer Prozessor viel wichtiger.
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Die letzten Ubi-Spiele die ich gespielt habe sind Far Cry 3 und Assassins Creed 2. :ugly:
    Origins will ich irgendwann mal spielen, ansonsten interessieren die mich nicht.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Dann nervt es mal wieder, dass die meisten nur auf Ultra benchen. Ist halt unsinnig, wenn es ungerechtfertigt viel Performance kostet.
     
  22. Kann ich nicht mal widerlegen :ugly:
    Also was das "Türme besteigen und Landschaft auskundschaften" angeht ja.
    Mir ist aber in der Tat keine einzige nervige oder blöde Quest untergekommen. AC Origins hat mich schnell genervt, dieses zwanghafte Aufrüsten, sonst ist der nächste Story-Happen zu schwer usw. Blödsinn.
    Mir hat ohne Mist jede Nebenquest in HZD enorm Spaß gemacht, von den Jagdgebieten abgesehen. So fand ich das allererste Jagdgebiet sogar das Schwierigste :ugly:
    Da schmeißt mir das Spiel in einem anderen Jagdgebiet mit die härtesten Gegner entgegen und das schaffe ich auf den 2. oder 3. Versuch, weil das Kämpfen enorm viel Spaß macht :yes:
    Diese Scheiße mit den Holzstapeln hat mich echt zur Weißglut getrieben :aua:
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja hab jetz nur PCGH gesehen auf die schnelle:
    https://www.pcgameshardware.de/Hori...ero-Dawn-PC-Test-Review-Benchmarks-1355296/2/

    Sprich da wurde Ultra reingehämmert. Was halt keine Aussage ist für Karten wie meine 1060 oder die deine R9.

    Alles auf Anschlag gung schon bei Rdr2 nicht und dennoch sah es fantastisch aus. Wenn ich ordentliches Grafik und über 30fps hinbekomme reicht das ja.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Doch entschhlossen (unsinnigerweise) die PC Version kaufen zu wollen......aber gmg lässt mich nicht, da kommt immer beim bestätigung der Zahlung mit PP
    "You’ve cancelled your payment. Please complete your order with another payment method."

    Ein Zeichen das ich es doch nicht kaufen soll?
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das meiste davon teile ich nicht. Gerade das die Open World ein Thenenpark sein soll sehe ich überhaupt nicht so.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mal aus dem gs-test. Das sagt ja schon Genuß aus wie es läuft.

    Seh da eher weniger Probleme wenn man mal erwähnte Bugs und Co. außen vor lässt.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Preload ist da :teach:
     
    ActionNews gefällt das.
  28. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Vielleicht ein Zeichen, dass du bei keinem Key-Seller kaufen solltest ;).
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :rolleyes:
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Preload ist weg? :hmm::huh:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Es heißt ein vom Hersteller legitimierter Keyseller....ansonsten wäre das nicht scheinbar der einzige welcher Keys von Sony bekommen hat.
    Und nein, ich habe kein Problem damit auch 7,50€ mehr zu bezahlen, aber warum soll man das nicht mitnehmen wenn es Angeboten wird ;)

    Ist ja nicht so das ich es unbedingt zum release haben müsste....
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Doch! Immer bei Steam kaufen und nie bei Sales. Du willst doch etwa nicht, dass Gabe am Hungertuch nagen muss? :Poeh:
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So wie die Server ständig bei jeder größeren Nummer in die Knie gehen kann der ruhig mal bissel mehr als nur fasten :fs:
     
  34. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Greenmangaming ist ein authorisierter Verkäufer
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  36. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Preload läuft. Ich bin mal gespannt.

    Hoffe mit meiner 2070er Super und 1440p wird es ganz anständig laufen. Habe aber ein wenig Angst... :D
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wird dann vielleicht heute abend freigeschaltet? Oder erst nach Steam neustart.

    Greenmangaming hat mir auf jeden Fall noch keinen Key geschickt, mal schauen wann der kommt.
     
  38. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Preload klappt doch schon! ;)
    Freischaltung sollte morgen 19 Uhr sein, oder? Also Spielbarkeit.
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Freitag...
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, ging nur um seinen Button Kommentar

    Horizon wird am 07.08. freigeschaltet, also eher Freitag
     
    tacSTAR gefällt das.
Top