Horizon Zero Dawn - PS4, PS5, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 3. August 2020.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Auch wenn ich das Spiel nur ein paar Stunden gespielt habe: herausragend sind sicherlich die Gegner und wie man gegen sie kämpfen kann. Die Welt ist natürlich auch hübsch. Story, Charaktere etc hatten mich aber weniger gejuckt und die Zusammenfassung las sich auch nicht so berauschend. Aber das wird irgendwann getestet, wenn ich das Spiel nochmal angehe.

    Wenn man es so einschränkt, bleibt auch nur Assassins Creed, oder? :ugly:
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bleibt ja auch nur. Gibt ja sonst nichts womit man das sinnvoll vergleichen kann :ugly:
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.268
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gab's denn echt schonmal Grafikkarten-Treiber die - abgesehen vom Fixen schlimmer Bugs, die ein Spiel unspielbar machten - bei Release merklich an der Performance-Schraube drehen konnten? ^^
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja sonderlich viel nicht aber meist gabs schon nen kleinen Bonus
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Für mich ist es klar ein 90er Titel. Von daher ist die Wertung absolut in Ordnung.
     
    ActionNews und tacSTAR gefällt das.
  6. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Geht's erst um 0 Uhr los am 07. August oder schon davor?

    Und ja, 91 geht völlig in Ordnung (habe die PS4-Version platiniert).
     
    ActionNews gefällt das.
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Tippe auf die 0 Uhr. Wenn es mies läuft auf die 19 Uhr. Oh man bin ich gespannt. Endlich wieder ein mir völlig unbekanntes Open World Spiel.
    Wird hoffentlich eine tolle Reise. :)
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.268
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Eine Apokashitstorm Tour! :yes: :ugly: Insider-Witz, du wirst es verstehen. ^^
     
    tuja86, tacSTAR und Timber.wulf gefällt das.
  9. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich tippe auf 19 Uhr am Freitag, da im Schop immernoch der 7.8. als Release steht. Bei weniger als 24 Stunden sollten die verbleibenden Stunden stehen.
     
  10. - Lahme Nebenquests?
    Nö. Im Anfangsgebiet vielleicht, die späteren fand ich durchaus interessant, alle sind komplett vertont und mir hat es viel Spaß gemacht.
    - Uninteressante Charaktere
    Teilweise. Man kann in einer Open World halt nicht hunderte hochinteressante Charaktere haben, haben Skyrim und Co ja auch nicht.
    - Themepark-Charakter der OW, da alles viel zu dicht beieinander steht.
    Jein, manche Areale sind schon etwas merkwürdig miteinander verbunden. So kommt man aus einem grünen "Land" heraus durch ein schmales Bergtor und steht auf einmal mitten in der Wüste :ugly: Dennoch grafisch absolut phantastisch gemacht.
    - ununterbrochenes Angegriffenwerden.
    Ach komm, laber kein Blödsinn. Wer nicht grad wie der letzte Berserker auf jeden Feind losrennt kann sie auch umgehen. Grad die einfacheren Feinde, die sich wie Hirsche benehmen, schauen erstmal im Rudel auf Aloy und fliehen meist zuerst. Wer natürlich offen jedem Raubtier bzw. Raubroboter in die Arme rennt der muss sich nicht wundern.
    - doofes Craftingsystem zur Spielzeitstreckung.
    "Doof" ist ein doofes Wort. Ich stimme zu, das Inventarsystem ist wirklich Müll, weil man nie weiß was man braucht und was nicht. Führt dazu, dass man irgendwann mit so viel Holz rumrennt, was man nie brauchen wird.

    Hab das Gefühl, manche suchen auch nach der Nadel im Heuhaufen nach Negativpunkten, nur um dem Spiel auch was Negatives abzugewinnen. Die Welt an sich ist sehr organisch gestaltet mit extrem tollen Landschaften. Man kommt von eher nordisch anmutenden Gefilden (Anfangsgebiet) in tropische Zonen, in dichte Urwälder, in den saukalten hohen Norden mit Schneeverwehungen usw. Ich hab das Spiel sehr genossen und ja ich hab auch Negativpunkte anzumerken, aber der Spielspaß hat so ziemlich alles wettgemacht.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Naja, sagen wir es so, es ist für mich keine 91%, dafür schaut es mir zu viel von 0815 Open World Sachen die damals "in" waren ab (Banditencamps, Tiere töten für Muniupgrades, sammeln, sammeln, sammeln) und macht diese eher schlechter als die Konkurrenz. Aber insgesamt ist das einfach ein sehr unterhaltsames Spiel, weil es ein klar fokussiertes Kampfsystem hat und nicht nur ödes Geballer. Zumindest gegen die Roboter, gegen Menschen ist es bis auf ein paar härtere Brocken nur Moorhuhnschießen, aber der Hauptfokus liegt zum Glück bei den Robotern.

    Die Story fand ich auch durchgehend interessant, da auch nicht so übermäßig vorhersehbar ist wie es dazu gekommen ist wie die Welt jetzt ist.

    Und das größte Plus für mich, es überstrapaziert nicht, ohne Addon Content war ich auf schwer in 33 Stunden komplett fertig mit allem. Deswegen "nerven" die Mängel auch nicht so sehr, weil es überschaubar bleibt und man ja sowieso nicht alles machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    1 Person gefällt das.
  12. 91% ist schon hoch gegriffen. Es hat durchaus auch seine negativen Seiten, so isses nicht, grad die Inventarverwaltung ist eine einzige Katastrophe. Man hat irgendwann so viele Linsen und Zeugs von den Robotern und weiß nicht wohin damit. Irgendwann braucht man auch das Geld nicht mehr, weil man eh schon alles hat.
    Dafür gibt es interessante Sammelquests, ich hab bestimmt 20-30 Stunden mit dem Sammeln von Gegenständen verbracht. Ich fand es super, da man so Teile der Welt erforscht hat wo man nie hingegangen ist.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ich betone noch einmal, dass ich das Spiel mangels Playstation noch nicht gespielt habe. Ich habe mir lediglich mal den Kommentar von Hunter zu HZD durchgelesen, weil hier der Eindruck entstand, er würde das Spiel nur aufgrund eines Hasses gegenüber verreißen. Allerdings brachte er für mich nachvollziehbare Gründe, die auch in anderen hochgelobten OW-Titeln bestehen. Diese Gründe habe ich hier einfach mal genannt, um zu zeigen, dass das nicht einfach nur ein "das Spiel ist Kagge!!!1111Elf" war. Deshalb laber auch ich keinen Blödsin, sondern gebe nur wieder was hunter geschrieben hat.

    Der Titel interessiert mich auch. Allerdings weiß ich eben durch ebenso hochgehypte Titel wie Breath of the Wild oder RDR2, dass nicht alles so supertoll ist, wie es gerne gemacht wird und dass gewisse, problematische Gameplaymechaniken von der Fanbase gerne schöngeredet oder runtergespielt werden. Siehe Breath of the Wild.
    Wenn es eben eine ThemePark-OW der Marke Fallout 4 ist (nur übertriebenes Beispiel!) und nerviges Gecrafte wie in BOTW (auch nur extremes Negativbeispiel) hat, dann kann die Präsentation noch so super sein. Das hilft dann auch nicht mehr.
     
  14. @Mech_Donald
    Lol, sorry, ich meinte nicht dich, ich meinte den GameStar Redakteur :D
    Hab eventüll ein wenig falsch formuliert :D
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Oh man Hunter ist in den Kommentaren zum Test echt aktiv und versucht alle davon zu überzeugen, dass das Spiel in Wahrheit gar nicht so toll ist. Ich verstehe echt nicht wie manche sich so sehr in ein Spiel verbeißen können. Das ist ja schon eine persönliche Vendetta. :uff:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    In den Kommentaren hat er die Bestätigung die er hier im thread nicht hätte :wahn:
     
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Allet jut. :)
     
  18. @hunter7j ?
    Ist ja nix neues, im Playsi Thread versucht er das Spiel auch ständig madig zu machen.

    Die Kommentare kann man sich auch teils echt nicht geben. Da brechen auch gerne mal Flamewars zwischen Konsoleros und PC Master Race aus. Ich meine, als ob das an der Situation irgendetwas ändern würde :rolleyes:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    nach Release dann :wahn:

    wie bei News Kommentaren üblich, siehe auch z.B. bei Star Citizen (nur dass dabei dann auch im Forum gerne so weiter gemacht wurde/wird :ugly: )
     
  20. Zu Star Citizen darf man gerne seine Meinung haben. Chris Roberts hat hier totale Narrenfreiheit, jedes seiner digitalen Schiffe verkauft sich in Sekundenschnelle. Der Kerl badet regelrecht in Geld und weiß schon gar nicht mehr wohin damit. Ich sag nicht, dass das unverdient wäre, ich sag nur es ist Wahnsinn, wofür manche Leute ihr Geld raushauen. Er könnte Schiffe in digitaler Form anbieten, die 10 Millionen Dollar kosten und irgendjemand findet sich wieder, der das Schiff kauft. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.

    Was meinst mit "das Offensichtliche"?
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Wieso ist er eigentlich nicht im Forum, gerade gebannt?
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das kann ich dir nicht sagen. Im Forum erkenne ich nicht, dass er gesperrt ist.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das Kampfsystem. Das gibt es in dieser Form bei keinem anderen Titel und ist (bis auf gegen die Menschen) einfach richtig gut und den meisten anderen Titel überlegen.

    Und keine Ahnung was ein hunter an den Charakteren hat. Es ist in der Fülle kein Witcher 3, aber gerade Aloy ist eine tolle Hauptfigur und es gibt durchaus auch gute Nebencharaktere.

    Am Ende des Tages besteht ein Spiel sowieso aus den Summen seiner Einzelteile. Ich kann auch ein The Witcher 3 in seine Einzelteile zerlegen (kein gutes Kampfsystem, komisches Skillsystem usw.). Aber insgesamt ist dennoch ein tolles Spiel und das gilt auch für Horizon.
     
  24. Immerhin hat es geschafft, dass ich das Spiel durchgespielt und (quasi) platiniert habe. Ein Witcher 3 als auch Skyrim / Oblivion hab ich nach ein paar Stunden desinteressiert beiseite gelegt. Aloy ist eine toll geschriebene Hauptfigur, ihr Ziehvater Rost hat nur einen kurzen Auftritt, aber dennoch war er irgendwie während des gesamten Spiels geistig anwesend.
    Ich mochte die Welt sehr, sonst hätte ich keine 100 Stunden versenkt.
    Mit Open World Spielen wie Skyrim und Co werde ich einfach nicht warm, das ist mir einfach irgendwie zu steril.
     
    Richie1982 gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sylens nicht vergessen. Das ist ja durchaus eine ambivalente Figur, die ja auch im zweiten Teile eine Rolle spielen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Japp, quasi ein Mehrfachagent. Ich fand ihn großartig und undurchsichtig geschrieben.

    Weiß nicht wie ich es besser erklären soll, Horizon muss man einfach mal selbst gespielt haben, das Gameplay ist grandios und macht jede Menge Spaß. Die Roboter sind herausragend animiert und man sieht, welche Tiere sie repräsentieren sollen. Das Gameplay ist super flüssig, alle Animationen sind super flüssig, jede Menge Details wurden eingebaut, die Landschaft ist enorm abwechslungsreich mit verschiedenen Klimazonen vom verschneiten Norden bis zum tropischen Klima mit dichten Wäldern. Es fühlt sich einfach für mich enorm "echt" an oder auch die Hauptstadt (Name vergessen :ugly: ), die arabisch anmutet.

    Schulligom :ugly:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Crafting in BotW? :parzival:

    Ist halt alles subjektiv³. Kein Spiel ist für jeden die Offenbarung, da brauchts gar keinen konkreten User zum zitieren für, das ist einfach immer so. Man muss es halt selber spielen und dann machts einem entweder genug Spaß, so dass die negativen Sachen nur ein kleines Störfeuer sind oder es macht halt generell nicht genug Spaß und alles Negative stapelt sich auf und führt zu Frust und Abbruch.

    Wäre Horizon ein 70 Stunden Spiel und "zugeschissen" wie das typische Ubisoft Spiel, dann wäre mein Urteil vermutlich auch deutlich negativer. Aber man kann es eben straff genug durchspielen trotz Levelsystem und hat nicht wie z.B. bei AC Odyssey einen Haufen Sidecontent zu erledigen weil man mit dem Level nicht hinterher kommt.
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    :nixblick:
    Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben wir ihn vergrault.
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Den Kochtopf mit 12.464.923 Rezepten vergessen? ;)

    Natürlich ist das immer alles Geschmacksache. Allerdings finde ich es wichtig auch gegenteilige Meinungen zu lesen. Was für 90% aller Spieler eher okay ist, kann für mich zum Beispiel schon wieder absolut nervtötent sein.
    Wenn also alles über die Grafik jubelt und dabei Dinge wie beispielsweise eine dumme Story oder öde Charaktere untergehen, dann ist das für mich schon wichtig.

    Daher finde ich einen Diskurs viel besser, als einfach nur zu sagen, dass derjenige einfach nur ein Hater ist. Nur weil die große "Masse" das Spiel toll findet. So ging es mir ja auch mit BOTW.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Wurde es eigentlich in irgendeinem Test oder so (GS test nur überflogen und meine nichts gesehen zu haben) erwähnt ob das eigenes HDR nutzt, oder ob man das Windows HDR einschalten muss.
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Sowas nenne ich cooking, nicht crafting. ;)
    Aber ein gutes Beispiel, denn ich empfand das Kochen bei BotW als nicht mal erwähnenswert, weil es zu 99% optional war. Das Spiel war eh nicht schwer und die gängigen Rezepte ganz einfach, nämlich einfach 5x das gleiche in den Pott schmeißen. Wer tatsächlich Lust hatte sich damit auseinander zu setzen hat halt bissl rumexperimentert, für alle anderen waren das in einem 100 Stunden Spiel vielleicht insgesamt ein paar mal am Kochtopf stehen und fix mal das Inventar mit den gängigen Sachen leeren, also Angriff, Verteidigung, Kälte- und Hitzeschutz, Ausdauer und Herzen.
    Wenn einen das genervt hat, dann hat man es halt komplett ignoriert, völlig problemlos. Ich hab in meinem Playthrough vielleicht insgesamt 20 Minuten mit Kochen verbracht und das auch nur just for fun, weil mans halt echt nicht braucht.
    Da kann man gerne debattieren ob nicht generell ein unnützes Feature ist (es lässt einen halt an Stellen kommen die man sonst erst später absuchen könnte, was aber auch keinen allzu großen Unterschied macht, weil das Spiel eh extrem offen ist), aber warum es stört obwohl man es ignorieren kann, das kann ich dann weniger nachvollziehen.

    Ob du die Charaktere und Story öde findest kann dir aber auch kein anderer sagen, das ist genauso subjektiv wie alles andere auch. Ich finde z.B. das Halo Universum komplett uninteressant und die Spiele dementsprechend auch langweilig. Für andere ist es das Zugpferd einer ganzen Konsole und Spiele im 90er Bereich. Haben die deswegen unrecht? Nö, es ist nur einfach nichts für mich, obwohl ich Scifi Stories generell eigentlich mag. Ich kann dir sogar gar nicht genau sagen warum ich Halo nicht mag, es ist einfach so.

    Ich kann dir zu Horizon auch nur sagen das ich die Story interessant fand und die Charaktere gut genug um mich durch die Story zu bringen und am Ende positiv gestimmt das Spiel zu beenden.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Danke. Ich habe nie kapiert, warum sich so viele an der Mechanik aufhängen. Ich habe auch immer nur ganz schnell etwas zusammengeworfen und gleich ging es weiter.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Breath of the Wild hatte imho eh andere Probleme. Angefangen bei den Dungeons und der Story, die man suchen musste :ugly:

    Für mich definitiv eines der schlechteren Zeldas, aber dafür mit einer richtig, richtig guten Welt und Gameplaymöglichkeiten (minus das Zerbrechen der Waffen).
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Zelda erst. :bse:

    Das erste Zelda das ich durchgespielt habe, aber es hatte schon sehr viele, auch schwerwiegende, Probleme. Meiner Meinung nach aber die beste Gameplay Open World, die ich bisher spielen durfte. Charaktere und Story konnte Nintendo eh noch nie (oder :hmm:), aber meistens hat sie einen ja in Ruhe gelassen. Die Dungeons waren halt der größte - bzw. kleinste, weil sie so klein sind und so - Witz und Entdeckung wurde kaum belohnt (nur intrinsisch).
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Mee, jetzt wollte ich das Game am WE zocken und muss durcharbeiten,..... Ok wird es dann ausgiebig im Urlaub gezockt. :fs:
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nach dem morgen 17uhr also :hmm:

    Wieder simultan also dürfte umgehen ja nicht möglich sein :hmm:
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Gab es auf Steam je ein Spiel welches nicht überall zur selben Zeit veröffentlicht wurde?
     
  39. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Fallout 4 z.B.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.268
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    imanzuel gefällt das.
Top