House of Cards!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Dampf, 8. Februar 2013.

  1. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    Wundert mich, dass es noch keinen (ernstgemeinten) Thread zu der Serie gibt. Wie gefällt sie euch?

    Hab die erste Folge auf Deutsch geguckt. Ersteindruck: extrem gut.
    Tolles Setting, genialer Hauptcharakter und ich denke es wird sich sehr viel Zeit für die Handlung genommen. Regisseur und Produzent ist David Fincher. Die musikalische Untermalung ist mir ebenfalls positiv aufgefallen.
    Bemerkenswert finde ich, dass die Serie komplett von Netflix produziert wurde. Neue Konkurrenz für HBO!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  2. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Werde mir das Wochenende auch mal die erste Folge ansehen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
     
  3. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    Erste Staffel hat 13 Folgen. Netflix hat ALLE Folgen auf einmal released, allerdings nur auf Englisch. Auf Deutsch kommen sie jeden Montag auf Sky Atlantik.
    Zweite Staffel ist schon geplant und bestellt. Für beide Staffeln steht insgesamt ein Budget von 100 Millionen Dollar zur Verfügung. :D
     
  4. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Habe bis zur Hälfte der ersten Staffel geschaut, und bin sehr angetan. Einfach toll Spacey mal wieder zu sehen.
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich habe im Was-habt-ihr-euch-angesehen-Thread schon meine Meinung geschrieben: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15355313&postcount=5354

    Beim Production Value wird für Serien ein neues Level erreicht, keine HBO-Serie sah bisher so gut aus. Ich hoffe auf mehr Serien von Netflix auf dem Niveau von House of Cards und dass die größeren Freiheiten bei der Produktion im Gegensatz zu klassischen Serien genutzt werden.
     
  6. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    :teach:

    Aber ernsthaft, was machen die mit der ganzen Kohle und wie macht Netflix soviel Gewinn, daß die da so eine Stange Geld reinstecken können? :huh:
     
  7. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Netflix hatte Ende des letzten Jahres 27 Millionen Streamingkunden in den USA, die monatlich 8 Dollar zahlen. Da kommt einiges an Geld zusammen. Das fällt natürlich auch den Rechteinhabern der Serien und Filme, die Netflix streamt, auf, daher ist es langfristig für Netflix sinnvoll, auch eigenen Content zu produzieren. Und gerade beim ersten eigenen Projekt wird man dann nicht knausern.
     
  8. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Darf man so etwas? Ist das nicht schon zu abgehoben und überzogen? :wahn:
     
  9. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Rome hatte für die erste Staffel ein Budget von 100 Mio. Dollar, Game of Thrones für die erste Staffel 50-60 Mio. Dollar und für die zweite Staffel 15 % mehr. Diese Serien sind in der Kulisse und Ausstattung bestimmt aufwändiger als House of Cards, aber ähnlich teuer.
     
  10. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Dann sollte Netflix die vierte Staffel von Game Of Thrones machen! :ugly:
    Ich habe gerade einmal die erste Folge gesehen und habe keine Ahnung, was man für Kosten bei Serien einplanen muss, aber das so viel für die erstgenannten drauf geht kann ich verstehen. Mir soll's recht sein, wenn dabei gute Serien entstehen.
    Und was verdient Spacey dabei?
     
  11. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Netflix hat afaik schon ein paar eigene Serien produziert.
     
  12. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Dazu habe ich keine Zahlen gefunden.
    Bisher waren sie nur an Lilyhammer beteiligt, das ist aber hauptsächlich eine norwegische Produktion.
    In den nächsten Monaten kommt aber noch einiges, z.B. die neue Staffel von Arrested Development.
     
  13. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Sehe gerade, daß an der Serie auch Fincher beteiligt ist. Da kommt schon ganz schön etwas zusammen.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ist natürlich auch ein gutes aushängeschild für netflix. ich gönne es dem vod jedenfalls... das sit def. eine der fortschrittlichsten entwicklungen des netzes, wenn man denn die bandbreite hat...
     
  15. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Kevin Spacey in höchstform.
     
  16. Hab mal in die deutschen Folgen reingeschaut.
    Scheint eine super Serie zu sein, auch die Synchro ist ganz gut.

    100 Millionen finde ich schon ziemlich krass.
    Wie Du schon sagtest, House of Cards kann eigentlich bei weitem nicht so aufwändig sein wie Rome oder Game of Thrones.
    Dort spielen nämlich die Sets (Kulissen), Spezialeffekte, Kostüme und viele Komparsen eine große Rolle, so dass diese Serien gefühlt teurer sein sollten.
    Kann mir höchstens vorstellen, dass sich Kevin Spacey, David Fincher und Co fürstlich bezahlen lassen. Aber so viel? :nixblick:
     
  17. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    ich schaue mir gerade die episode 1 an.
    die serie lebt von kevin spacey und ist wirklich bestens produziert. ein eigentlich trockenes thema wird humorvoll präsentiert. mir gefällt's. schade aber, dass es nur 13 folgen sind in der season 1.

    übrigens ist das eine serie, bei der die interessen der zuschauer an erster stelle standen. das ist schon lange so und gilt für viele serien.
    für alle grossen produktionen gibt es trends und umfragewerte, doch hier kam zum ersten mal ein internetstreamer zu so einer produktion. dieser hat ganz andere möglichkeiten, daten zu erheben. ein guter bericht hier:
    http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...ta-die-TVZuschauer-ueberlistet/story/29249238

    das resultat überzeugt auch mich. :)
     
  18. Mir gefällt nicht, dass (Spoiler zu Episode 11)

    Frank Underwood zum Mörder wird. Ich hätte es für stilvoller und glaubwürdiger gehalten, wenn die Serie beim reinen Intrigieren geblieben wäre. Underwood ist zwar ein Psychopath, aber kaltblütiger Mord passt trotzdem nicht zu ihn. Außerdem kam bisher immer auch eine verletztliche/menschliche/sympathische Seite rüber und hat der Figur damit Tiefe gegeben, was man mit den Mord an Russo aber zunichte gemacht wurde. Schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  19. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Episode 11!
     
  20. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Das basiert ja auf HoC von BBC und im Wiki-Artikel wird Richard III auch erwähnt. In sofern sollte das kein Wunder sein. Hab' den Artikel aber nur überfolgen :D http://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(UK_TV_series)
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Schon in der allerersten Szene der Serie mit dem Hund zeigt er genau diese Charakterzüge.
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    ich habe die season 1 fertig gekuckt.
    die entwicklung innerhalb der 13 folgen ist super. am anfang humorvoll, am schluss spannend. und man will sofort season 2 anfangen.
    so muss es sein. :yes:
     
  23. Ein Hund ist kein Mensch.
     
  24. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Zu Episode 11:
    Wenn man sich dieses Bild von Underwood anschaut, dann ergibt die Folge einen Sinn und ich finde das nicht unglaubwürdig. An seinen Händen klebt Blut. In der Episode bestätigt sich das, was man auf dem Promo-Foto sieht.
     
  25. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Hi,

    also ich hab durch zufall am WE erfahren, dass auf Pro 7 Maxx House of Cards laufen soll. Die Vorschau habe ich eigentlich so verstanden, dass heute am Mittwoch die 1. Staffel ANFANGEN soll....

    Jetzt wollte ich gerade ne Serienaufnahme programieren und sehe, dass da bereits 1.03 steht.... Ist das jetzt ein Fehler oder lief der Anfang wirklich schon letzte Woche? :ugly:

    Vll. hat es ja jemand gesehen am letzten Mittwoch oder weiß bescheid ;)
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Jepp, ist letzte Woche gestartet.
    Die zweite Folge kannst du noch auf Deutsch bei Sat.1 oder myvideo schauen. Für die erste bleiben nur graue Kanäle.
     
  27. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Mist... naja Danke für die Info ;)
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Ist das jetzt der richtige Sammelthread?

    Hat schon wer mit der zweiten Staffel begonnen?
    Gestern die ersten 2 Folgen gesehen und wow :eek:

    Zur ersten Folge:
    WTF? Wie Zoe Barnes umgegangen wird hat mich so was von überrascht. Das stellt selbst Game of Thrones in den Schatten.
    Dann seine Ansprache zu den Zusehern am Ende :bet:
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    House of Cards?

    ich warte wie immer auf das ende der staffel. vorher schaue ich keine folge. ich kann einfach nicht immer eine woche warten.

    ich bin aber gespannt, die erste staffel fand ich gut. :hoch:
     
  30. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Die Staffel ist schon zu Ende. Zumindest wenn du es auf Englisch schaust ;)
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    das habe ich wohl verpasst...
    danke und natürlich schaue ich so was nur auf englisch. :)
     
  32. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Verpasst hast du eher wie Netflix Serien veröffentlicht.
    Die komplette Staffel wurde gleichzeitig online gestellt. Also war gestern der Anfang und das Ende der Staffel :D
     
  33. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Naja...

    etwas schwachsinnig fand ich den Umgang mit Zooeys Tod schon. Hätte man sich die Bänder halbwegs anständig angesehen, hätte man doch gesehen, dass sie sich dort mit jemandem unterhält.

    Ansonsten natürlich gute Unterhaltung.
     
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    das war also erst gestern?
    ich hatte mich schon gewundert, denn normalerweise listen meine quellen so ein ereignis.

    dass Netflix das so macht, hatte ich tatsächlich vergessen. staffel 1 war bislang meine einzige serie von denen.
     
  35. FloX NiX is FiX

    FloX
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    South Tyrol | GMT +2
    Wahnsinnige erste Folge! :yes:
    Ich hab mich sogar ein wenig erschrocken, obwohl ich die ganze zeit drauf gewartet habe, dass er wieder die 4. Wand bricht... :D:ugly:
     
  36. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Mein Rat: Schaut bitte nicht die originale britische Serie, dadurch macht ihr euch einiges kaputt. :(

    Ansonsten habe ich jetzt die ersten 4 Folgen gesehen :hoch:
     
  37. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wie ist denn das englisch? Leicht zu verstehen ohne Untertitel oder Genuschel dabei?
     
  38. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Und das FU am Ende, Klasse. :D
     
  39. Das ist so allgemein schwer zu beantworten, aber vermutlich eher einfach da die Dialoge im Vordergrund stehen und wenig Hintergrundgeräusch dabei ist.
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ich glaube er meint eher den Akzent als die Akustik.
     
Top