House of Cards!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Dampf, 8. Februar 2013.

  1. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    [HIDE="Zu seiner Verteidigung:"]
    Sie war nicht mehr nützlich. :wahn:
    [/HIDE]
     
  2. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    so cool wie er ist verzeihe ich ihm das :ugly:
     
  3. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Sie war auch sehr nervig :ugly:
     
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Bin ich eigentlich der einzige, der Zoe irgendwie cool fand? :ugly: Warum auch immer...
     
  6. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Nö, mochte sie auch. Kann natürlich auch an Kate Mara gelegen haben :ugly::wahn:
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Zoes Abgang war schon so ein kleiner "Ned stark". Man denkt die ganze Serie dreht sich irgendwie darum dass die 2 in Konflikt geraten und dass sie seine Machenschaften aufdecken will und sein größter Gegenspieler wird und dann Rummsbumms, aus die Maus :ugly:
     
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Die dritte Staffel ist ja jetzt da. Habe ich ganz vergessen. :ugly:
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich hatte die 3. Staffel gestern Nacht zu Ende geschaut. Das Ende ist schon... ja... ein hoch intensives.
    Jetzt wieder ein Jahr warten sucks extrem :ugly:

    Die Staffel ist deutlich politischer und Francis hat richtig zu kämpfen - es kann manchen wohl zu langweilig werden, weil eben US Politik Blabla, aber es ist ein Genuss Francis dabei zuzusehen wie er dieses Minenfeld zu händeln versucht für seine Präsidentschaftswahl.
     
  10. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Gerade zuende gesuchtet. Muss man wirklich so sagen. Die ganz große Stärke der Serie ist nach wie vor ihr fantastischer Cast, und Kevin Spacey sticht da nochmals deutlich hervor. Unglaublich, wie der Typ reden kann - bitte UN BE DINGT im Original gucken.

    Das einzige, was mich etwas gestört hat: Deutlich weniger und nicht so einprägsame 4th-Wall-Momente, zumindest kam es mir so vor. Da waren in der ersten Staffel teilweise so gute Sachen dabei, oder der geniale Moment am Ende der ersten Folge der zweiten Staffel. Aber das ist kritik auf astronomisch hohem Niveau. :yes:
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Diese Symbolik mit den 2 bratenden Eiern :ugly: :hoch:
     
  12. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    ...das ist mir beim Anschauen gar nicht aufgefallen...
    Jetzt verstehe ich, was das sollte :ugly:
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich fand das ziemlich ins Gesicht :ugly:

    Muss aber sagen, das ganze Claire Drama hat mich irgendwie eher genervt diese Season :uff:
     
  14. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Bin jetzt auch durch. Insgesamt hat mir Season 2 besser gefallen.
     
  15. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Wollte jetzt auch mal mit Staffel 3 anfangen.

    Wieso gibt es die nicht auf Sky Anytime bei mir? Laut Übersicht auf der Sky-Seite müsste es vorhanden sein.

    Stinknormaler Sky+-Receiver.
     
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Wir haben jetzt auch mit der Serie angefangen. Sind jetzt bei der 2. Staffel.
    Oh Gott was für eine Serie.

    Ich ertappe mich immer dabei, wie ich hoffe, dass ihm seine ganzen Pläne gelingen und dann wieder nicht. Auch als er in der ersten Folge der zweiten Staffel am Ende auf einmal wieder die 4. Wand durchbricht... fast unheimlich. ^^
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hmm, die aktuellen Folgen sollten eigentlich sogar mit dem alten 500 GB-Receiver da sein. Ansonsten: Sky Go.
     
  18. Achtung, massive Spoiler zu Staffel 1-3!

    HoC ist in der Tat overrated. Das war mein Gedanke nachdem ich die dritte Staffel fertig geschaut habe. Es ist keine schlechte Serie, sonst hätte es mir keinen Späß gemacht, Franks Karriere drei Staffeln lang zu verfolgen. Erstmal die guten Dinge - Spacey und Wright sind als Schauspieler exzellent. Selbiges gilt auch für die meisten Nebenrollen. Die Idee mit Franks Fähigkeit, mit dem Zuschauer zu interagieren wird perfekt und in genau der richtigen Dosis umgesetzt. Die Schauplätze, die Dialoge, die politische Reden - grandios. Das war es aber auch, was HoC positiv hervorhebt. Der Rest ist wirr. Zentral ist die Frage, was denn HoC jetzt ist. Ein ernster Film über die US-Politik? Spätestens nach Franks Aktion im Auto mit Russo nicht, schon gar nicht nach der Ubahn-Szene mit Barnes. Dafür muss ich kein Washington-Insider oder Politprofi sein. Das ist so unlogisch und dumm, das kaufe ich keiner ernsthaften Serie ab. Satire kann HoC nicht sein, dazu ist es zu gut und zu ernsthaft präsentiert.

    Ich würde sagen, wenn Frank nicht so oft so extrem übertrieben handeln würde (die oben erwähnten Zwischenfälle, Grabstein, Jesus, aber auch der unnachvollziehbare Umgang mit Stamper und Claire), dann wäre die Serie schon mal sehr viel glaubwürdiger und würde mehr zum Nachdenken anregen. Negativer Höhepunkt war für mich Underwoods Brief an den Präsidenten, der ihn im Handumdrehen vom politischen Abgrund in den Olymp hob. Einfach so, weil das den Drehbuchschreibern plausibel erschien. Warum lädt der amerikanische Präsident KING123KING123 Riot zum gemeinsamen Abendessen mit Vladimir Putin ein? Wie kann Underwood aus dem nichts zehntausende Jobs herbeizaubern? Warum fiel Underwoods Vorgänger auf die simpelsten und offensichtlichsten Fallen von Underwood drein? Warum lässt sich Claire an einem Abend von einer fremden Person das Gehirn so weich reden, dass sie 30 Jahre politischen Aufstieg ihres Mannes und ihr selbst über Bord werfen will und nebenbei als UN-Botschafterin dadurch die Beziehungen zwischen den zwei mächtugsten Nationen der Welt torpediert? Vom China-Plot der zweiten Staffel gar nicht erst zu sprechen.

    Naja, HoC hat eben diesen eigenen Stil mit Stärken und Schwächen - allein deswegen freue ich mich auf die vierte Staffel, es gibt immer noch viel Potential.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2015
  19. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Ganz ehrlich, das ist wohl wirklich eine der schwachsinnigsten Fragen, die man an Filme oder Serien überhaupt stellen kann.
    Wieso sollte eine Serie immer etwas bestimmtes sein? Wieso sollte sie nicht auch mal verschiedene Sachen mischen dürfen, einfach das, worauf die Schreiber Lust haben?
    Das ist auch finde ich mit das beste an der ganzen Serie. Sie gibt einen Scheiß darauf, was die Zuschauer wollen und bricht einfach mit allem, was der Zuschauer erwartet. Und Frank zeigt diese Haltung ja regelmäßig.
     
  20. Was bisher in deutsch erschienen ist (bis Episode 6) finde ich ein wenig langweilig. Dieses Hickhack mit Putin...ääh Petrow nervt nur, Dougs Seitenwechsel ist bisher auch nicht so spannend, nur die Anfänge des Rachel-Plots lassen auf mehr Spannung in den nächsten Folgen hoffen.

    Eigentlich müsste Frank seine Frau jetzt aus dem Weg räumen, wenn er so agiert wie bisher in der Serie
     
  21. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    So sehr mich Dougs Überleben auch freut bin ich doch ein bisschen angepisst, daß sie ihn quasi so komplett außen vor lassen, was die Show auch nicht so recht zu nutzen wissen scheint.
    Der Auftritt von KING123KING123 Riot ist irgendwie nicht auf der Höhe der Serie, aber zumindest ist Petrov ein guter Gegenspieler.

    Ich kann nur hoffen, daß er das Clair-Problem frühzeitig löst. :wahn:
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    vor ein paar wochen habe ich die staffel 3 gesehen und ich kann die kritik verstehen. es ist eine serie über thema, was eigentlich todlangweilig ist. politik und dazu noch amerikanische. aber selbst in der 3. staffel habe ich genau in den den szenen, in denen es eben um politik geht (reden, ideen, überzeugungsarbeit), die besten momente erlebt. diese sind einfach gut.
    insgesamt lebt die serie aber in der 3.staffel noch mehr von Frank, bestens und ohne schwäche dargestellt von K.Spacey. das war in den ersten beiden staffeln doch noch anders, wo die nebenrollen wichtiger waren und mehr drama beitrugen.
    die 3.staffel ist auch mmn die schwächste bislang, auch weil es weniger völlig unerwartete momente gab. etwas was die serie auszeichnet. schlecht war sie aber keineswegs und deshalb freue ich mich auf staffel 4.
     
  23. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    gibt es schon informationen wann HoC Staffel 3 auf Netflix (deutschland) erscheint? oder kann man dass wenigsten irgendwie grob einschätzen?

    danke!

    ps. finds absoluten schwachsinn, dass netflix die serie produziert und dann nicht mal selber sendet (zumindest in deutschland). immer diese rechte-kacke :uff:
     
  24. Episode 9 Rache auf Russisch

    Was ist mit Doug los?
    Ist Rachel jetzt tot? Ist das auf dem Foto eine zermatschte Leiche? Und wenn, wie ist das passiert? Und wenn nicht, warum bricht er zusammen?
    Die wesentlichen Dinge passieren nun anscheinend im OFF. Ist auch billiger so.
     
  25. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    :ugly:
    Schau doch erstmal die Staffel zu Ende.
     
  26. :ugly: Nein, diese Dinge werden erst im Laufe der Staffel nach und nach geklärt.
     
  27. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    hab jetzt mal mit der Episode 1 angefangen und die ist ja mal mega langweilig

    (nur Doug Stamper)

    Frage: Wird das noch besser? War ein sehr langatmiger Start. Wenn's nicht massiv besser wird gucke ich in meiner begrenzten Zeit andere Serien an. Und HoC wird dann nachgeholt wenn die Serie durch ist.
     
  28. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Besser wird es auf jeden Fall, wobei die erste Episode schon ganz gut die Richtung vorgibt. Aber wenn du die erste Episode schon langweilig fandest, glaube ich nicht, dass dir die nachfolgenden großartig besser gefallen werden. Die Serie besteht eben beinahe nur aus Dialog.

    Die Serie hat natürlich ihren ganz eigenen Stil, den man eben mögen muss. Allerdings ist es alleine schon wegen der Szenen in denen Spacey zum Publikum spricht und der großartigen Kamera wert, es zumindest mal zu versuchen.
     
  29. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hab mir die erste Staffel reingezogen und dann abgebrochen weil es einfach immer nur dümmer und blöder wurde. Mit was der Hauptchar alles durchkommt geht auf keine Kuhhaut, Ocyalos hat es weiter oben schon angesprochen und genau das hat mich echt stark gestört.
     
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das kann man halt nur einmal bringen.
     
  31. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Sorry ich sollte wohl erwähnen dass ich bereits in der 3. Staffel bin. Fand die ersten zwei Staffel hammer.
     
  32. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Oh...dann ergibt auch plötzlich der Spoiler mehr Sinn :D

    Allerdings zieht auch diese Staffel noch stark an. Gibt darüber allerdings sehr geteilte Meinungen.
    Ich fand sie super
    Die Seitenhiebe auf Putin und die ganze Ukrainekrise sind einfach großartig
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Seh gerade Staffel 3. Die Putin Folge ist so geil :D

    Na gut, mit dem Ende der Staffel bin ich gar nicht zufrieden. Frank Underwood ist irgendwie nicht mehr so erfolgreich im manipulieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  35. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Nur leider nicht für Netflix-Abonnenten aus Deutschland :uff:
     
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    doch, aber auf Sky...
     
  37. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Ist mir schon klar, macht es aber nicht besser, dass man eine Netflix-Serie nicht auf Netflix anschauen kann. Und dann werden die Folgen auf Sky noch nichtmal alle gleichzeitig veröffentlicht :rolleyes:
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ja, voll daneben. aber was will man machen :nixblick:
     
  39. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Na toll. :aua: Von diesem Erstausstrahlungskram wusste ich nichts. Wenn mal ne Sky Werbung im TV lief dachte ich, dass sie ebenfalls die Rechte an HoC hätten und es Netflix-typisch trotzdem released wird. Dann kann ich mir ja mit dem Schauen von Staffel 4 Zeit lassen.

    Kann nur hoffen, dass Sky endlich den Bach runtergeht. Für mehr als Sport ist es eh nicht zu gebrauchen.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Kündigen :yes:
     
Top