House of Cards!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Dampf, 8. Februar 2013.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Faulpelz, es gibt eben leider auch genügend Beispiele für falsche Anschuldigungen, die das Leben der vermeintlichen Täter zerstört haben.
    Im Falle von Bryan Singer hat das mutmaßliche Opfer die Klage zurückgezogen und sein Anwalt hat sich gar entschuldigt und er hätte den Fall nie angenommen.

    Natürlich wird es auch wirkliche Opfer geben, die ihre Gerechtigkeit haben sollen.
    Aber kann man nach einem Vorwurf direkt eine Zelle freiräumen?
    Einige Menschen erfinden durchaus Geschichten, nur um im Rampenlicht zu stehen, weil sie Person X schaden wollen oder "einfach so".
    Nicht die Opfer;)
    Aber es gibt eben solche Menschen, was man berücksichtigen sollte.

    Wenn Bryan Singer andere Personen belästigt haben sollte, gehört er bestraft.
    Darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.
    Aber wenn er es eben nicht tat, sollte man eben nicht direkt das Gewehr durchladen.

    Im Falle von Harvey Weinstein ist es eben eine andere Person, mit anderen Vorwürfen und mehreren.
    U.a. durch Angelina Jolie.
    Aber in der Hitze dieser Diskussion sind nicht alle Vorwürfe gegen andere Personen direkt wahr und nicht alles ist gleich schlimm.
    Bei Dustin Hoffman werden ~30 Jahre alte Sachen hervorgeholt, die sich um eine Fußmassage drehen und um Witze.
    Beides Dinge, die er auch mit dem Rest der Crew getan hat.
    Wenn dann zudem noch Zeugen zu Gunsten Hoffmans aussagen und diese "Vorfälle" so darstellen, dass das Opfer auf gleichem Level mitmachte, fällt es eben schwer, dort eine Belästigung zu erkennen.
     
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Gnarf, ich hatte mal gehört, er hätte einer Frau Geld angeboten, um zu masturbieren, während sie ihre Füße zeigt. Irre mich vermutlich auch und es war was anderes oder er wollte nur die Füße sehen oder anfassen.
    Aber wenn er es seit ~20 Jahren wusste und selbst gewisse Fetische auslebt, könnte er durchaus auch mal in "Versuchung" geraten sein.
    Erscheint mir da eher denkbar, als bei einem Steven Spielberg.

    Was war dann dieses Mal anders?
    Was hätte vor 2 Jahren nicht solch einem Rummel ausgelöst?
    Warum haben nicht alle geschlossen bereits vor 2 Jahren gegen Weinstein ausgesagt?
    Warum erst 2017?

    Affleck ist seit einigen Jahren in Hollywood eine größere Nummer.
    Gerade als Regisseur hat er für sehr viel Aufsehen gesorgt und kennt vermutlich auch halb Hollywood.
    Ohne Frage eine andere Hausnummer, als Weinstein.
    Aber hätte er sich vor einigen Jahren vor Rose gestellt, würde es ihn heute vermutlich immer noch geben.

    Ist für mich eben alles schwer begreiflich, wie man so lange nichts getan hat, nun aber die Keule herausholt.
     
  3. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Siehst du und den Zusammenhang sehe ich nicht, wenn jemand den Fetisch (wohl korrekter Präferenz) rothaarige hat oder High Heels oder k.a. Katzenohren oder whatever, dann sehe ich nicht wie ihn das wahrscheinlicher zu einem Sexualdelikt führt.
    Weil Weinsteins Erfolg nachgelassen hat.
    Je weniger erfolgreich, desto eher sind Leute bereit auszupacken, weil sie weniger zu verlieren haben und desto eher sind andere bereit, die Person fallen zu lassen.
    Ausserdem war Weinstein auch wegen seiner Methoden verhasst, was ein zusätzlicher Grund ist.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Du wärst auch bei einem Opfer so drauf. :ugly:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Hat dir das dein magischer Gedankenlesapparat gesagt?
    Sei mal nicht so selbstgefällig, als es nur die Anschuldigung von Rapp gab, habe ich Spacey sogar vorsichtig in Schutz genommen. Mittlerweile ist das aber so massiv, dass das victim blaming nur noch lächerlich ist.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nein, sondern deine Beiträge hier im Forum.
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Gnarf, ich weiß nur von seinem Fußfetisch und dieser Geschichte, die womöglich falsch sein könnte.
    In den jetzigen Zeiten wäre so was wohl durchaus eine Belästigung.

    Nur der Fetisch alleine (oder Fetische, sofern er mehrere hat) wäre für mich auch kein Grund.
    Jedoch in Kombination mit seinem Wissen und dem Wissen über die Straffreiheit von Weinstein, der bis Punkt X ohne Konsequenzen weitermachen konnte, führten mich zu der Annahme.


    Hat sein Einfluss in ein oder zwei Jahren so stark nachgelassen oder blieb der Erfolg aus?
    Er hat auch 2016 Preise abgeräumt und mehrere hundert Millionen Dollar an den Kinokassen gemacht.
    Lion war alleine für 6 Oscars nominiert gewesen.

    Mit Paddington 2 wird bald wieder ein potentieller Blockbuster erscheinen und bisher sind die 2017 Einnahmen auch nicht zu verachten.
    Wie es mit Oscars aussieht, kann ich nicht sagen.
    Nach den bisherigen Entwicklungen wird es aber eh schwer werden..
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ging es dir nur um Spacey?
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Um wen gehts denn sonst in dem Thread? Den Leuten, die die Vorwürfe geäußert haben, wurde hier medien- und karrieregeilheit unterstellt.

    Sorry, sowas ist armselig.
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    U.a. um Bryan Singer.
     
  11. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Keine Best motion Picture Oscars seit 2011 oder 2012 iirc.
    Dazu finanzielle Schwierigkeiten, aus denen sie gerade versuchen mit nem Schwenk auf high quality serien (a la HBO) rauszukommen.
    Hier ist n Bericht darüber aus der NYT vom Dez. 2015
    https://www.nytimes.com/2015/12/20/...-have-oscar-gold-now-they-need-some-cash.html

    Im Prinzip haben sie sehr viel Geld ausgegeben, um aggressiv ihre Filme im Oscar Rennen zu pushen, was natürlich die Einnahmen drückt aber mehr Prestige gibt, wenn dann der Erfolg (relativ) mal ausbleibt, bist du schnell in Geldnöten.
     
  12. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Also checkt man in Hollywood erst mal den Börsenwert und überlegt dann, ob man seine Stimme erhebt und richtig handelt?
    Bin immer noch der Meinung, Weinstein wäre auch vor 5+ Jahren vom Fenster gewesen, wenn es dieses Medienecho damals gegeben hätte.
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Eher nicht.
    Es wurde nur um Objektivität gebeten und auf Falschmeldungen in der Vergangenheit hingewiesen und um Berücksichtigung gebeten.
    Niemand sagte "alle Vorwürfe sind erfunden und/oder die Opfer sind geil auf Publicity".

    So etwas (https://www.strafrecht-bundesweit.d...alschaussage-in-einem-vergewaltigungsprozess/
    http://www.wn.de/Muensterland/2016/...-Falschaussage-Sexualdelikt-nur-vorgetaeuscht http://www.augsburger-allgemeine.de...pfer-falscher-Beschuldigungen-id22268641.html) passiert leider ebenfalls und gerade bei Prominenten, Reichen, Politikern etc. könnte (!) es eine erhöhte Quote solcher Falschaussagen geben.

    Falls es unklar herübergekommen ist, nochmal: Ich betreibe kein "victim shaming" oder nehme Spacey in Schutz oder dergleichen.
    Mir ging es in erster Linie um Bryan Singer und um eine Anschuldigung, die sich hinterher als nicht haltbar erwiesen hat.
    Bei Spacey und seinen Belästigungen wird es anders aussehen und auch bei Weinstein.
    Dennoch muss nicht jede Behauptung in den beiden Fällen auch wahr sein.
    "Mehr nicht".

    Bei Ben Affleck werden 14 Jahre alte Aufnahmen aus einer Show genommen, weil er einer MTV Redakteurin an die Brust fasste und die selbst es wohl als nicht so schlimm empfand.


    https://www.welt.de/vermischtes/art...he-die-Kevin-Spaceys-Karriere-zerstoerte.html
     
  14. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Unter anderem, solange da jemand das X-fache von dem einspielt was so ein paar Schweigegelder kosten, lohnt es sich für die Firmen und Bosse.
    Und solange er dich mit Anwaltskosten und seinem Einfluss ruinieren kann, hält der untere Teil der Nahrungskette die Fresse.
    Weinstein wurde aus der Academy geworfen.
    Als zweiter überhaupt, der erste hatte DVD Screener an nen Kumpel verliehen, welcher die ins Internet gestellt hat.
    Roman Polanski .... hat nen Oscar bekommen.
     
  15. Tarantino? Ich weiß nur, dass Tarantino einen Fetisch für Füße hat. Er war jahrelang (evtl immer noch?) in Uma Thurman verliebt und grad im ersten Kill Bill gibt es eine Szene, in der sie noch steif ist vom jahrelangen Koma. Sie zählt einen "Schweinchenreim" (wiggle your big toe) auf, um ihre Zehen zu bewegen. Er hält da mit der Kamera voll drauf.
    Ja, also ein Fußfetisch ist definitiv vorhanden.
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Da will man über House of Cards reden und der Thread ist voll mit Offtopic :ugly:
     
  17. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Da kann ich jetzt aber genauso fragen, warum sich erst jetzt alle über diesen Zustand echauffieren, wo es um Sexualdelikte von berühmten Hollywoodstars geht.

    Das Problem ist doch anscheinend, dass Behauptungen (egal welcher Art) sehr direkte Konsequenzen auf die Arbeit in der Öffentlichkeit stehender Personen haben können.
    Aber das ist doch nicht neu.

    Lübke damals musste auch wegen Gerüchten (die sich erst später als wahr erwiesen) zurücktreten.
    Die Missbrauchsskandale der kath. Kirche wurden auch nur von wenig Zweifeln begleitet.
    Oder: Selbst als normaler Arbeitgeber kann ich auf Verdacht gekündigt werden (kann ja gegen klagen, na super). Beispiel.
    Müsste "Merkel = Volksverräterin" nicht genauso als potentiell karrieregefährdende, unbewiesene Behauptung eingestuft werden, wie "Weinstein = Triebtäter"?
    Klar, inhaltlich anders, aber vom Prinzip sehr ähnlich.
    Oder als Macauly Culkin wegen 2012 Heroin-Gerüchten in den Medien war.. war sicher auch nicht seiner Karriere (kA, ob man das zu dem Zeitpunkt noch so nennen kann) förderlich.
    Oder wenn mal wieder über Ed Sheeran behauptet wird, er würde Teile von Songs stehlen/kopieren.

    Vermutlich sind die, die sich jetzt echauffieren "[...] doch Leute, die sich bewusst dazu entschieden haben, [...] [bei o.g. Beispielen] keine Vorwürfe zu erheben. Und all die können heute gar nicht schnell genug [in den Kommentarspalten] ihre [Meinung] verbreiten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Gab es überhaupt negative Auswirkungen für Personen, die zu Spacey "Nein" gesagt haben?
    Es waren alles erwachsene Männer (bis auf den Jungen), die aus Angst nicht mal "Nein" sagten und lieber "Fummeleien" und was weiß ich nicht zuließen?
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Spielt das irgendeine Rolle :rolleyes:
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    In den Fallen mMn schon.
    Immerhin haben sie aus Angst nicht nein gesagt.
    Wenn die begründet oder unbegründet ist, sollte es schon eine gewisse Gewichtung spielen.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Wenn man nichts sagt kann es der Andere auch nicht wissen. Kann ja sein dass jemand die Belästigung genießt.
     
  22. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hmm wie begründet ist wohl die Angst von Leuten:

    Harvey Weinstein’s Army of Spies


    In the fall of 2016, Harvey Weinstein set out to suppress allegations that he had sexually harassed or assaulted numerous women. He began to hire private security agencies to collect information on the women and the journalists trying to expose the allegations. According to dozens of pages of documents, and seven people directly involved in the effort, the firms that Weinstein hired included Kroll, which is one of the world’s largest corporate-intelligence companies, and Black Cube, an enterprise run largely by former officers of Mossad and other Israeli intelligence agencies. Black Cube, which has branches in Tel Aviv, London, and Paris, offers its clients the skills of operatives “highly experienced and trained in Israel’s elite military and governmental intelligence units,” according to its literature.

    Two private investigators from Black Cube, using false identities, met with the actress Rose McGowan, who eventually publicly accused Weinstein of rape, to extract information from her. One of the investigators pretended to be a women’s-rights advocate and secretly recorded at least four meetings with McGowan. The same operative, using a different false identity and implying that she had an allegation against Weinstein, met twice with a journalist to find out which women were talking to the press. In other cases, journalists directed by Weinstein or the private investigators interviewed women and reported back the details. [...]
     
  23. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Aber, aber... diese blöde Angelina Jolie ist doch so reich und mächtig! Wäre alles total egal gewesen! Die hätte dem Weinstein schon das Wasser gereicht!
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Spacey und Weinstein sind versch. Personen.
    Nur weil Harvey Unsummen in solche Dienste steckte, hat nicht Spacey ebenfalls Zugriff auf Black Cube.

    @Diamond, was hätte passieren sollen? Sie verschwindet?
     
  25. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Er hat zugriff darauf wenn er es möchte, aber er braucht es nicht, weil die wenigsten etwas sagen, da sie nicht ihren Job verlieren wollen.
    Je weiter unten in der Nahrungskette du bist desto ersetzbarer bist du.
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Andersherum wird auch ein Schuh daraus, wie man aktuell sieht.
     
  27. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nach teils wievielen Jahrzenten und wievielen hundert anderen, die ignoriert wurden?

    Und selbst jetzt wollen viele weiter unten in der Nahrungskette aus Angst um ihren Job anonym bleiben:
    The former production assistant, whose account has never previously been disclosed, told CNN that Spacey sexually assaulted him during one of the show's early seasons. All eight people, each of whom spoke to CNN on the condition of anonymity for fear of professional repercussions for speaking out, described Spacey's behavior as "predatory," saying it included nonconsensual touching and crude comments and targeted production staffers who were typically young and male.

    Obwohl es völlig offen passierte:
    A former camera assistant, who said he witnessed Spacey's behavior but was never harassed by Spacey, said the touching largely occurred in an open space and that "everybody saw."

    "All the crew members commented on his behavior," the former camera assistant said. "What gets me is we have to sign sexual harassment paperwork before the start of the show and apparently [Kevin Spacey] doesn't have to do anything and he gets away scott-free with this behavior." CNN confirmed that Spacey was given guidelines regarding sexual harassment in the workplace.

    Colleagues never complained because they were afraid of losing their jobs, the former camera assistant said.

    http://money.cnn.com/2017/11/02/media/house-of-cards-kevin-spacey-harassment/index.html
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Weil wiederum Zeitungen und Nachrichtensender nicht berichten wollten.
    Der Star Trek Schauspieler hat den Übergriff bereits vor einigen Jahren in einem Interview geschildert, aber Spaceys Name wurde geschwärzt.
    Ähnlich verhält es sich mit anderen "Geschehnissen".
    Wenn man aber schon so weit war und es in einem Interview verraten hat, warum nicht Twitter, Facebook etc. nutzen?
    Siehe #metoo.

    Wo sind im übrigen die Meldungen über Pädophile?
    In Hollywood soll es einen Kreis aus denen geben und es ist ein offenes Geheimnis, wie ich mal gehört habe.
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Weil du dann mit deinem eigenen Vermögen und damit deiner Lebensgrundlage spielst.
    Wenn eine Zeitung etwas druckt, dann nimmt sie einen guten Teil dieses juristischen Drucks von dir, weil sie ja selber Nachforschungen anstellt und haftbar ist, für was sie druckt.
    Roy Moore, Kevin Spacey, Gary Goddard, Bryan Singer
    Yo:
    http://www.hollywoodreporter.com/ne...ucer-gary-goddard-molesting-him-years-1057118
    da springt Goddard dann sofort auch Singer bei, die beiden waren ja zusammen schonmal auf der Anklagebank.
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich meinte eher eine Aufdeckung eines ganzen Ringes.
    Roy Moore hat ja mit Hollywood so nicht viel zu tun.

    Ist schon ein Punkt und ich war noch nie in der Situation und vor dem PC ist es immer einfach etwas zu sagen und Tipps zu geben.
    Aber er war ja schon dabei, seine Zukunft auf das Spiel zu setzen.
    Natürlich könnte die Zeitung behilflich sein, wenn er sich einer Klage ausgesetzt sieht.
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    > "What gets me is we have to sign sexual harassment paperwork before the start of the show and apparently [Kevin Spacey] doesn't have to do anything and he gets away scott-free with this behavior."

    Mich haut eher um, dass er tatsächlich geglaubt haben soll (bisher ist weiterhin nichts bewiesen) mit diesem Verhalten durchzukommen. In einem Land, wo jeder jeden wegen irgendeinem Dreck verklagt und die Gerichte unglaubliche Summen an Schadensersatz zusprechen. Das kann sehr gut und ganz schnell sein persönlicher Ruin (klar, die Karriere ist eh im Eimer, aber auch finanziell) werden.

    Liberace hat damals immerhin seinen Stenz als "Fahrer" angeheuert und den immer auf der Bühne rumturnen lassen.
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es wird bestimmt auch im wirklichen Lebe Fixer geben, wie Ray Donovan.
    Und wenn er von Weinstein gehört hat und es selbst seit zig Jahren tut, wird er nicht plötzlich aus Angst aufhören.
    Ab einem gewissen Punkt wird man sicherlich so voller Selbstbewusstsein sprudeln, dass man alles tut und denkt, man komme mit durch.
    Hat ja Jahrzehnte geklappt.

    Jetzt werden die Herren und Damen natürlich vorsichtiger sein.
     
  33. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Eben, es ist ja -wahrscheinlich- über 30 Jahre "gut" gegangen, das ist nun nicht gerade eine kurze Zeit.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Man weiß nie, wie man selbst abdrehen würde, in so einer Situation. Allerdings wären das ironischerweise genau solche Typen gewesen, die Underwood mit ihrem jeweiligen Laster und deren Gefühl der Unantastbarkeit dann eiskalt ausgenutzt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  36. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Sehe grad das die 5 Staffel endlich bei Netflix verfügbar ist.
    Seit wann?
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Seit Ende letzter Woche erst.
     
    mirdochegal gefällt das.
  38. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Ich habe gestern die Staffel zu Ende geschaut. War imo die schlechteste Staffel der Serie, auch weil wir Frank Underwood nicht mehr als das politische Genie sehen können, das sich Macht erkämpft, sondern nur noch darum kämpft, sich diese zu erhalten, die Handlung also von außen diktiert wird. Und auch wenn House of Cards nie realistisch war, wirkte sie zumindest teilweise übertragbar auf die Realität. Das fällt mit Staffel 5 dann auch völlig weg.

    Eine Staffel mit einem Fokus auf Claire Underwood ist da vielleicht eh die beste Entscheidung, weil der Rest auserzählt ist.
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die hätten nach 3 Staffeln schon Feierabend machen sollen. The Rise And Fall Of Frank Underwood - Der Weg zur Präsidentschaft und wie er sie wieder verliert... fertig. Staffel 4 hatte schon unnötige Längen, Staffel 5 war noch schlimmer. Die 6. Staffel mit Claire Underwood als Präsidentin werde ich mir erst gar nicht mehr anschauen, ich finde Robin Wright fürchterlich.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Weil es so gut passt:
    "We have this horrible tendency to overestimate the extent to which we're the moral standouts, we're the brave ones. This has some nasty social consequences. There was a great article that came out in the Washington Post last week about people who say, “I'm confused about the people who have been sexually assaulted, because if it happened to me, I would say no way, and I would put the person in their place, and I would speak out.”
    This attitude is oftentimes scorn towards people who get harassed. They’re somehow morally weak, or maybe they’re just not telling the truth.
    It turns out that one of my colleagues, Marianne LaFrance, did a study a while ago in which they asked a group of people, “How would you feel if you had a job interview and someone asked you these really sexist, ugly questions?”
    Just about everybody says, “I would walk out. I would give the person hell,” and so on. Then they did it. They did fake interviews where people thought they were being interviewed, and people asked the sexist, ugly questions, and all of the women were just silent."
    https://www.vox.com/science-and-health/2017/12/14/16687388/violence-psychology-human-nature-cruelty

    Wäre zu hoffen dass man so einen Schwachsinn hier nicht mehr lesen muss, aber die Hoffnung ist bei den perfekten Übermenschen hier wahrscheinlich unbegründet.
     
Top