HUMANKIND - Release: 17. August 2021

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 19. August 2019.

  1. Lansid

    Lansid
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    Die Demo ist eben nicht dafür da, dass du testest, ob es auf deinem PC läuft, sondern dafür da, dass du gucken kannst, ob dir das Spiel an sich gefällt. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kannst du mit einer so frühen Demo nicht wirklich testen, wie es bei dir läuft, weil sie noch sehr schlecht optimiert sein wird. Und genau wegen sowas, wo Leute denken, dass sie damit die Performance des Spiels später schon beurteilen können, macht man Demos über Stadia...
     
  2. Cataton

    Cataton
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    Wenn dann macht man Demos über Stadia weil es Geld von Google gibt. Andere Gründe sind meiner Meinung nicht dahinter. Es gab ja auch ne Welt vor Stadia und da sollen Demos auch schon merkwürdiger weise auf zig tausenden verschieden Rechnern gelaufen sein.:ugly:
     
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  3. Emet

    Emet
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    Gibt eine Story im CivForum zu der Demo. Wenn ich da die matschige Maße sehe die in den Screenshots als Interface fungiert verliere ich gleich die Lust aufs Spiel und will mit Stadia nix zu tun haben. Da haben sie am falschen Ende gespart...
     
  4. Lansid

    Lansid
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    Klar, liegt es wahrscheinlich vor allem am Geld, aber wie hier andere schon geschrieben haben, gibt es auch andere Vorteile...
    Ändert auch nichts an meiner Aussage, dass es dämlich ist, eine Demo 6 Monate vor Release dazu zu benutzen, die Performance des Endproduktes auf dem eigenen Rechner zu testen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind solche Leute mit der Grund, warum es sowas kaum noch gibt.

    Habe Stadia selber noch nie ausprobiert, aber was sagt bitte ein Screenshot von jemandem aus einem Forum darüber aus? Weiß doch keiner, was der für eine Internetleitung hat oder ob jemand im gleichen Netz einfach 3 Streams an hatte usw usw..
    Und dann auf die Qualität des Spiels zu schließen... :ugly:
    Und ihr geht auch immer davon aus, dass es eine Entscheidung für Stadia und gegen eine andere Demo war. Kann mir auch gut vorstellen, dass Stadia der Grund ist, weshalb es überhaupt eine Demo für alle gibt und nicht nur für Streamer, aber eine normale Demo sowieso nie in Frage kam... Ist ja auch eigentlich eher unüblich so eine Demo 6 Monate vor Release zu machen.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
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    Vergiss es, Streaming ist neu, also schlecht, also findet man alles daran scheiße :ugly: Bis dann in 10 Jahren alle nur noch per Streaming spielen :wahn:
     
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dann können wir ja sicher die nicht-Stadia-Demo zu Release abwarten, anhand der man dann eine Kaufentscheidung treffen kann. :wahn:
     
  7. Emet

    Emet
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    10 Jahre sind in bestimmten Technologien Welten. Warum also nicht? :nixblick:

    Im Moment ist es halt kacke und kann mit normalem spielen nicht mithalten.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die Argumente gegen die Demo hier sind dennoch Unsinn :ugly:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  10. Emet

    Emet
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    Hat mir überhaupt nicht gefallen, der Trailer. :no:
     
  11. Hab gerade das Spiel bei Steam vorbestellt und will jetzt die OpenDevBeta runterladen. Dazu muss man sich aber bei games2gether anmelden. Geht bei mir nicht, da meine Mailadresse angeblich nicht in Ordnung ist. Es gäbe schon einen Account mit der Adresse. Will ich mich dann mit der Adresse im LogIn anmelden, sagt mir die Seite, die Mailadresse gäbe es nicht.

    Jemand zufällig dasselbe Problem?

    EDIT: T-online wird geblockt, googlemail auch,.... gmail geht paradoxerweise! :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Hm, das UI wirkt schon sehr steril/futuristisch für ein Spiel bei dem man sich viel in früheren Zeitaltern bewegt.
     
  13. spike2109

    spike2109
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    Das UI ist typisch Amplitude, sogar typische Sounds wurden recycled. Mir gefällt der frischere Civ Ansatz sehr gut und freue mich aufs Spiel.
     
  14. spike2109

    spike2109
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    Die Open Dev Version macht ne Menge Spaß und wirkt schon sehr ausgereift. Hab jetzt nach 70 Runden den ersten Hänger (eine Armee ist unsichtbar und ich komme nicht weiter, Autosave regelt aber). Wenn das Spiel nach dem Feedback bis April noch poliert wird entsteht hier ein tolles Civ Game.

    Die Open Dev geht noch bis zum 28.12., falls jemandem über Weihnachten langweilig ist.
     
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  15. Rogar

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    Hab immer mal wieder bei Writing Bull im Stream reingeschaut wenn er das gespielt hat. Sieht schon sehr vielversprechend aus. Aber ich glaube selbst zocke ich es erst wenn es fertig ist.

    Kann man in der Open Dev komplette Matches zocken oder ist das Runden begrenzt.
     
  16. spike2109

    spike2109
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    Ein komplettes Szenario, weiß aber noch nicht, wo es endet. Sind aber nicht alle Features drin.
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

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  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

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    Humankind könnte eines der wenigen Spiele sein, die ich mir sehr zeitnah zum Release hole, hab es mir zumindest schon mal vorgemerkt. Habe zwar noch einige Sorgen was das Balancing angeht, aber das Risiko werde ich wahrscheinlich eingehen. Wobei ich wohl auf jeden Fall die ersten Reviews anschauen werde um zu sehen, woran sie in der Zwischenzeit schon geschraubt haben.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Hervorragendes Video. :hoch:

    "Nur" noch Balancing, mal gucken obs bis April klappt.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wobei einiges "typisch Amplitude" ist wie die kurzen Zeitalter. Mal sehen ob sie das überhaupt ändern wollen.
     
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Muss man abwarten. Allerdings wird im oben verlinkten Previewvideo der GS ja gesagt, dass die Entwickler planen, dass man das selbst einstellen kann ( ca. bei 4:00). Und die länge der Zeitalter ist ja theoretisch tatsächlich das, was wohl noch am leichtesten änderbar ist, man muss ja nur die benötigten Ressourcen für die Sterne und Forschung entsprechend skalierbar machen, schon kann man es beliebig verlängern oder verkürzen. Wenn man dann auch noch die Rundenzahl entsprechend anpassen könnte, könnte sich jede/-r ihr/sein Spiel so einstellen, wie sie/er möchte. Man muss natürlich abwarten, in welchen Schritten das möglich sein wird und wie sich das auf das restliche Balancing auswirken wird.

    Das Balancing ist aber auch das, was mir am meisten Sorgen macht, denn ich habe ein paar Videos zu dieser Lucy-Demo gesehen, und einige der Fähigkeiten der Völker waren dort anscheinend absolut überpowered, so dass der/die Spieler/-in, der/die das entsprechende Volk wählt, nahezu garantiert gewinnen würde, wenn die Mechaniken genutzt werden. Ich hoffe, dass sie da entsprechend nachgearbeitet und das geändert haben. Im SP wird es wohl egal sein, denn ich bezweifle, dass die KI das entsprechend nutzen können wird, aber für einen eventuellen MP wäre das ne Katastrophe.
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Auch bei Endless Legend kann man die Zeit länger einstellen. Nur merkt man eben das die Balance auf eine normale Spieldauer ausgelegt ist und die ist eben eher kurz.
    Das merkt man zum Beispiel daran das man sich in EL ab Runde 1 spezialisieren muss und man mit vielen Mechaniken im Spiel daher meist nicht mal in Berührung kommt. Schiffe sind das beste Beispiel dafür. Falls man nicht direkt an der Küste startet und da einen guten Siedlungsplatz findet kann man Seefahrt vergessen. Man hat einfach keine Zeit das nebenbei zu machen oder später damit anzufangen. Nur die Fraktion die mit dem Seefahrts DLC rausgekommen ist hat immer Zugang zum Meer und ist darauf so stark das es auch keinen Sinn macht mit ihr deswegen zu konkurrieren.
     
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Ich spiele Endless Legend nur ohne DLCs, zur Schifffahrt kann ich also nichts sagen. Aber Endless Legend ist ja eh was die Balance angeht ziemlicher Murks, und zwar schon bei den Standardeinstellungen. Und zwar so extrem, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das mit geänderten Einstellungen noch schlimmer werden kann. Wenn die Partien länger sind, sind die Balanceprobleme wahrscheinlich nur deutlicher.

    Aber das Balancing ist ja auch das, was mir bei Humankind am meisten Sorgen macht, da einige Völkerboni in der Demo noch extrem OP waren. Wenn sie das aber noch einigermaßen reguliert bekommen, dürfte Humankind für mich ein Pflichttitel sein. Muss man halt abwarten, wie das in der finalen Version ausschaut.
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Schifffahrt sind halt zusätzliche Technologien. Und da die Zeitalter nicht länger werden hat keiner Zeit die Schiffe zu erforschen weil das ja die Kosten für andere Technologien erhöht.
    Dazu kommt eben noch das man eine Stadt am der Küste braucht um überhaupt Schiffe zu bauen und das hat ja auch nicht jeder da man nicht so viele Städte gründet und an die Regionen gebunden ist.
    Und die Schiffsnation die mit dem DLC dazugekommen ist und garantiert im Wasser startet hat so starke Schiffseinheiten das es keinen Sinn macht zu versuchen mit ihr zu konkurrieren (alle anderen Nationen haben die selben generischen Schiffe, nur diese Nation hat besondere Schiffe).
     
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  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Was ist denn über die Modding-Freundlichkeit zu Humankind bekannt?
     
  26. Emet

    Emet
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    Kurze Zeitalter sind öde. Ich stelle seit dem es die Einstellung bei Civ gibt immer die höchste ein. Den sonst baust du zum Beispiel eine Einheit und zack ist sie veraltet. :no:
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Hab mir gerade das Spiffing Brit Video zur Demo vom Dezember angesehen. Ja da müssen sie noch einiges an der Balance drehen.
    Und da Amplitude sowieso nicht die Besten sind was die Balance angeht wird das in den paar verbliebenen Monaten wohl nicht so ganz klappen.
     
  28. spike2109

    spike2109
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    Ich hab die Lucy Beta im Dezember auch gespielt und bin vom Spiel sehr angetan. Vorbestellt hab ich es eh ... und freue mich drauf. Ich hoffe sie haben mit der Beta gutes Feedback erhalten und runden das Spiel gut ab. In der Version vom Dezember war es schon sehr ausgereift wie ich finde. Balancing hin oder her, das bekommt Civ 6 ja bis heute nicht hin ...
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Ja, das Video habe ich auch gesehen, und unendlich quasi kostenlose Einheiten ist schon dezent broken, oder? :ugly: Bei den anderen Fähigkeiten mag es ja sein, dass diese, dadurch dass sie alle so stark sind, sich gegenseitig wieder irgendwie relativieren, aber bei dem Ding... wenn sie das nicht ändern und irgendwie limitieren gewinnt wohl immer der Spieler, der dieses Volk zuerst erreicht. Für mich als SP wahrscheinlich kein Problem, ich bezweifle einfach mal, dass die KI das wirklich so extrem nutzen würde, aber im MP? Aua. :aua2:

    Ich werde wohl erstmal den Release abwarten und schauen, was sich noch so geändert hat und wie die späteren Zeitalter so sind, also spielerisch und vom Balancing her. Dann werde ich schauen, ob ich es mir hole oder lieber warte, bis es in nem guten Sale ist.


    Ich weiß nicht, ich fand Civ 6, bis einschließlich Gathering Storm, vom Balancing her jetzt nicht so schlimm. Klar, je nach Spielweise und welchen Sieg man anstrebt gibt es einige, die besser sind als andere, aber absolut chancenlos oder garantierte Gewinner waren bis zu dem Zeitpunkt in meinen Augen eigentlich keine Civs. Die neuen Erweiterungen habe ich mir da nicht angeschaut, habe aber schon mitbekommen, dass die das Balancing wohl total zerschossen haben sollen und sich außerdem recht weit von dem entfernt haben, was Civ eigentlich ist. Aber das Hauptspiel + die zwei Add-Ons sind eigentlich okay. Nicht perfekt, keine Frage, aber okay.

    Bei Humankind hingegen war es in der Beta halt noch ne totale Katastrophe mit dem Balancing, mit einem Volk, das in den Händen von Spielern halt in 100% der Fälle der Sieger sein dürfte. Wie gesagt, im SP dürfte das nicht so das Problem sein, denn die KI wird es wohl nicht so ausnutzen und man selbst muss es ja nicht nutzen wenn man nicht möchte, aber schon allein mit Blick auf MP müssen die da noch extrem viel schrauben um das hinzubekommen. Sie hatten ja nun schon einige Monate Zeit, man muss also abwarten, ob sie am Balancing was geändert haben und was dabei rauskommt.
     
  30. spike2109

    spike2109
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    Die Beta war klar als Test bestimmter Mechanismen ausgelegt und bildet nicht das Spiel ab wie es erscheint, dies war klar so angekündigt und in der Beta immer hervor gehoben worden. Ich wundere mich echt warum dauernd das Balancing angekreidet wird.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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    Weil Amplitude generell nicht so toll beim balancen ist und 4 Monate sind auch nicht wirklich lang für größere Veränderungen + Tests.
     
  32. spike2109

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    Wie gesagt, das Spiel war schon in einem sehr guten Zustand (keine Bugs, UI sah final aus) und die Beta hat wohl eher den Stand Oktober. Da wird man genug Zeit haben, Balancing zu betreiben damit es zum Launch Spaß macht. Das man hinterher Anpassungen macht ist dann selbstverständlich. Ich werde berichten, in welchem Status das Spiel zum Launch ist, ich werde mit einem Freund dann eine MP Runde starten.
     
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  33. Milione Zombie-Schlächter

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    Interessantes Video, vieles davon gefällt mir. Nur habe ich nun im Bezug auf das Balancing noch mehr Sorgen als vorher, denn es war keine Rede davon, dass sie nach der Open-Dev am Balancing geschraubt haben, nur Animationen und Aussehen wurden hervorgehoben. Also genau die Sachen, die unterm Strich bei Spielen wie diesem am Unwichtigsten sein dürften... Bleibt nur zu hoffen, dass sie es einfach nur nicht erwähnt haben oder die erwähnen neuen Fähigkeiten gleichzeitig auch das Balancing beeinflussen. Mal abwarten, in zwei Monaten ist es ja soweit, und wahrscheinlich wird es bis dahin ja noch mehrere solcher Videos geben, könnte also sein, dass Balancing einfach als eigenes Thema noch kommt.
     
  35. spike2109

    spike2109
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    Weil es für die Feature Focus Reihe irrelevant ist. Es wird dauernd am Balancing und am Bugfixing gearbeitet, sowas muss man nicht in jedem Video ausbreiten.
     
  36. spike2109

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  37. Hinkel Imperator

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    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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  39. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
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    Heute morgen noch im subreddit gelesen, dass der 22. April als release in einem Livestream bestätigt wurde. :ugly:

    Edit: Das war wohl ein Versehen von Amplitudes Seite aus weil das im Stream gezeigte Material teilweise noch von vor der Entscheidung zur Verschiebung stammt.
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Schade. Aber gut, immernoch besser als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, damit man es zum Release auch direkt vernünftig spielen kann.
     
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