HUMANKIND - Release: 17. August 2021

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 19. August 2019.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    HUMANKIND ist ein Runden Strategiespiel wo man eine menschliche Zivilisation durch etliche Zeitepochen anführt ähnlich wie die Sid Meier Civilzation Spiele und wird von Amplitude Studios entwickelt.

    Im Gegensatz zu Civilzation kann man aus 60 verschiedenen Kulturen verschiedener Epochen seine ganze eigene Zivilisation aufbauen.
    Das Spiel gewinnt man durch Ruhm, welchen man durch Ereignisse und Entscheidungen sammelt.

    HUMANKIND wird am 17. August 2021 für Steam erscheinen.

    https://www.youtube.com/watch?v=TDivjMzbLWg
    https://www.youtube.com/watch?v=fkC5ilci11c
    https://www.youtube.com/watch?v=HlfUtaxkEKE
    https://www.youtube.com/watch?v=GT2hLlCj5z4
    https://www.youtube.com/watch?v=aDGnigR6uQo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
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  2. Emet

    Emet
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    Das Städte über 1 Feld hinauswachsen können wünsche ich mir auch für Civ. :(
     
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Die Distrikte waren im Grunde ja ein Schritt in diese Richtung.
    Mal hoffen, dass Humankind was taugt und dadurch zu einer echten Konkurrenz für Civ werden kann. Dann sehen wir sowas auch in Civ.
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das Spiel an sich sieht ja erstmal interessant aus.

    Ich hatte es aber gestern schon im GC Thread geschrieben, ich kann leider mit den realen Settings nicht so viel anfangen. Ich finde die Rassen, die Lore usw. in den beiden anderen Amplitude Serien (Endless space & Endless Legend) einfach viel interessanter...hier baue ich nun zum x-tausendsten Mal in einem Spiel die Pyramiden, erforsche Segel für Boote, das Raffinieren von Rohöl usw...irgendwie kennt man das alles.

    Ein frisches Setting für ein 4x-Spiel (Postapokalypse, Cyberpunk etc.) fände ich viel ansprechender, das verkauft sich aber wohl nicht so wie ein CIV-"Klon".

    Da ich aber Civ, Imperator usw. nicht gespielt habe, werde ich es mir wohl doch anschauen.
     
  5. Emet

    Emet
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    Schon, aber die Distrikte kann man irgendwohin setzen ohne Verbindung zur Stadt. Außerdem gibt die Grafik nicht das Gefühl das da eine geschlossene Stadt gewachsen ist.

    So wie es jetzt da in dem Trailer ausschaut ist das schon ziemlich geil.
     
    chueche gefällt das.
  6. Lansid

    Lansid
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    Das Städte wachsen können gabs auch schon in Endless Legend.
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Amplitude (Endless Space und Endless Legend) hat ein Spiel über die Menschheitsgeschichte ähnlich wie Civilization angekündigt.
    Meinem Eindruck nach ist es aber kein direkter Konkurrent zu Civ, sondern ein 4X Spiel mit gleichem Szenario. Warum erkläre ich weiter unten.

    Viele Mechaniken sind aus Endless Legend übernommen. Man hat eine Hexfeldkarte mit unterschiedlichen Höhenebenen welche in Sektoren aufgeteilt ist. Jeder Sektor kann maximal 1 Stadt haben welche die Ressourcen (bei Amplitude Spielen FIDS genannt) einsammelt. Durch Stadtdistrikte kann diese auf der Karte vergrößert werden wodurch sie mehr Ressourcen sammeln kann.
    Armeen bestehen aus mehreren Einheiten. Kommt es zum Kampf wird nicht etwa auf eine extra Ansicht umgesschalten, sondern die Einheiten verteilen sich auf der strategischen Karte, kämpfen dort und sammeln sich dannach wieder zu einer Armee auf dem Hexfeld auf dem sie gestartet sind.
    Alles ähnlich wie in Endless Legend.

    Eine Neuerung, welche denke ich vielen Civ Spielern missfallen wird ist das man keine spezifische Nation spielt.
    Man startet als nationslose Nomaden welche keine Stadt gründen können sondern mit ihrer Einheit Ressourcen sammeln muss um zu wachsen und in das nächste Zeitalter aufzusteigen. Jedes mal wenn man ein Zeitalter aufsteigt (es gibt 6 davon) wählt man sich eine von 10 Nationen welche in diesem Zeitalter bekannt waren aus und bekommt dann dauerhaft die Spezialfähigkeit und Spezialeinheit dieser Nation.
    Man bastelt sich also sozusagen eine multikulturelle Nation aus mehreren Bausteinen zusammen. Die im Video gezeigte Nation wandelte sich von Ägyptern, über Römern, Khmer, Ming zu Deutschland. Jedes mal wenn man wechselt verändert sich der Baustil der Städte zu der jeweiligen Nation.
    Der Armeeaspekt wurde zwar nur kurz gezeigt, aber es sieht so aus als werden Einheiten aus früheren Zeitaltern nicht nutzlos sondern sollen weiter benutzt werden. Während also an der Küste UBoote, die deutsche Spezialeinheit, patrouillierten bestand die gezeigte Armee aus Linieninfanterie, einem Mingschen Raketenwagen (Hwacha) und mehreren römischen Legionären.

    Weltwunder sind wie in Civ und Endless Legend auf der Karte sichtbar. Es ist jetzt auch möglich das eine Stadt in einen anderen Sektor hinein wächst um an die Ressourcen zu kommen. Dadurch muss man nicht in jedem Sektor eine Stadt gründen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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  9. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  11. Milione Zombie-Schlächter

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  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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  13. Cataton

    Cataton
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    Oh ja da freue ich mich schon drauf. Sehr nice.
     
  14. Emet

    Emet
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    Da muss die Karte aber schon ein wenig größer sein als bei Civ. Sonst gibt es pro Zivilisation nur ein oder zwei Städte.
     
  15. Cataton

    Cataton
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    Ja das sehe ich auch als Problem. Ich vermute sogar das man als Zivilisation nur eine Stadt hat. So wie das aussieht in den Videos. Wird sicher ne Umstellung.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ah das typische Attack on Titan. Alle Proportionen stimmen und dann stapfen 100m große Menschen über die Karte.
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  18. Emet

    Emet
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    Schön und gut. Aber führt das nicht dazu das im Endgame ganze Kontinente quasi eine Stadt sind?

    Wenn ich das mit der Realität vergleiche irgendwie unrealistisch. :wahn:
     
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Vielleicht kommt das in der Realität ja auch noch genauso? Ich hoffe, dass wir in der Realität noch nicht im Endgame angekommen sind ;)
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

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  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  22. Milione Zombie-Schlächter

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  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

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  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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  26. Milione Zombie-Schlächter

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  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Sir, sie sind mir zuvor gekommen! :dasy:

    Freu mich schon, auch wenns noch n gutes Stück hin ist.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

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  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Wenn ich net so faul wäre, hätte ich das schon vorher posten können :fs::wahn:
     
  30. Emet

    Emet
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    Gibt auch eine Open Beta. Allerdings nur in Stadia. :wahn:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das is nur die OpenDev die wir schon längst aufm PC haben. Nix anderes.
     
  32. Kyell

    Kyell
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    Auf Stadia kann man die kompletten ersten beiden Zeitalter spielen... es ist deutlich umfangreicher als die OpenDev vom PC, wo es ja nur einzelne kurze Szenarien waren. Ich würde mir da ja mal einen Preview-Artikel der GameStar zu wünschen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Streamingqualität von Stadia ernüchtert bin. Zeitweise ist das Bild verwaschen...
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    https://www.games2gether.com/amplit...ogs/745-humankind-pre-purchase-stadia-opendev

    Das entspricht der OpenDev wie am Rechner nur mit dem Unterschied das nen Zeitalterwechsel dabei ist ;)
     
  34. Kyell

    Kyell
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    Welches Szenario war das denn? Habe ich das verpasst? Ich kann mich an kein Szenario erinnern, wo man Diplomatie hatte, Barbaren, Weltwunder, Ärapunkte und "keine" Rundenbegrenzung (endet aktuell, wenn man ins dritte Zeitalter wechselt bzw. nach 100 Runden).
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
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    Funktioniert aber ziemlich gut in Stadia und für Demos finde ich das auch ziemlich geil. Wenn ich das hätte herunterladen und installieren müssen, hätt ich das sicher nicht ausprobiert. Mit Stadia hab ich das Szenario durchgespielt.

    Gefällt mir ganz gut, auch wenn manches etwas besser erklärt sein könnte
     
  36. Emet

    Emet
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    Aber das hindert sie daran die auch auf Steam und sonst wo zu veröffentlichen? Nix, außer Geld. :nixblick:
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
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    Da gibts ne Menge Gründe die dagegen sprechen.
    Auf Stadia hast du keine Performanceprobleme durch zu schwache Hardware oder veraltete Treiber. Für eine Demo ist das immens wichtig, weil technische Probleme direkt potentielle Käufer abschrecken. Ist hallt auch viel weniger Entwicklungsaufwand, wenn du erstmal nur für eine Konfiguration entwickeln musst. Und wenns noch ein bisschen Geld oben drauf gibt, warum nicht. Das ist kein riesiges Studio mit hunderten von Mitarbeitern, da zählt jede Arbeitsstunde.
     
  38. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Eine blöde Demo, wenn man sie nicht auf der Hardware ausprobieren kann, auf der man sie spielen möchte. :ugly:
     
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  39. Lansid

    Lansid
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    Wie willst du mit einer unoptimierten Demo denn austesten, wie das Spiel später auf deinem PC läuft?
     
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Wie will ich mit einer Demo eine Kaufentscheidung treffen, wenn ich nicht weiß, ob das Spiel bei mir/meiner Hardware läuft?
     
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