Hunt: Showdown - Early Access made by Crytek

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 31. Dezember 2017.

  1. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Schnellspiel. Schieße dem Quelleträger 2 mal in 3 Meter mit der Shorty auf den Char, er trifft mich mit ner popeligen Nagant 3 mal ich sterbe er kassiert nicht EINEN Treffer? Sry aber diese Spiel kotzt mich nur noch an. Drecks Game
     
  2. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Sobald ich merke das ich mit so einem zusammen bin (meist Russen oder schießwütige Amis) extrahiere ich mich sofort beim nächsten Exit raus...
     
  3. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Vorhin hat es einen dicken 2GB-Patch geladen :hmm:
     
  4. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
  5. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Hunt ist toll. :jumbo:

    Vorgestern tolle Trio-Runden gehabt, sind jedes Mal mit den Bounties und zig Kills extrahiert, und hab letztendlich auf Prestige gedrückt.
    Gestern haben wir ausschließlich auf die Fresse bekommen; wir haben jeden Hunter verloren.
    Bin u.a. von einem französischen Streamer gekillt worden. Als ich gesehen hab, wer mich gekillt hat, bin ich in seinen Stream. Da durfte ich mir dann ein paar nette Beleidigungen anhören. :topmodel:
     
  6. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Mein ganzer "Stolz" zur Zeit :ugly:

    [​IMG]

    Werde den aber weder spielen noch in Rente schicken, sondern als "Showcase" behalten :ugly: , zumindest bis ich irgendwann mal prestige... Laut Steam Archivements haben auf dem PC es bisher auch nur 4,2% aller Spieler nen 50er aufgezogen... Muss zugeben, beim letzten Match mit dem Char bin ich wegen nem Verlustrisiko geflüchtet, nachdem wir von 2 anderen Teams gleichzeitig in die Zange genommen wurden, habe aber vorher wenigstens noch 2 umgelegt ^ ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Madde [me], Bergentrückung und Brunt gefällt das.
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich diese Perle erst jetzt für mich entdeckt habe. Neben Tarkov aktuell das beste MP Game, wie ich finde. :yes:
     
    mister-meister gefällt das.
  8. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Das einzige was nerven kann wenn man nur mit randoms spielt ist das man Anfangs mit niedrigem Level recht schnell weggeklickt wird beim matchmaking, da muss man aber durch, wird mit der Zeit besser. Und mit etwas Glück kann man auch als "Noob" auf gechillte Typen treffen die einen mehr oder wenig "mitschleifen". Dann muss man gucken das man möglichst nicht stirbt dann gibts ein paar gesunde EP's die ja besonders Anfangs recht wichtig sind...
     
  9. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Hatte heute nen ganz nettes Match wo ich zusammen mit 2 Randoms (waren aber schon sehr gut muss man dazu sagen) insgesamt 8 andere umgelegt haben. Das Game hat aber nen Hang zur Übertreibung :ugly:

    [​IMG]
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  11. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Aha, also noch keine neue map in 1.3 sondern erst später... Ansonsten klingt alles ganz nett :)
     
  12. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
    mit 1.3 wollen sie ja schon eine neue Tageszeit einbauen und dann später nochmal eine neue. Bin mal gespannt, was das wird.
    Mir persönlich wäre starker Regen oder Schnee ganz recht. Aber an Schnee glaube ich am wenigsten. Dann bräuchten sie für alle Maps neue „Schneetexturen“ für den Boden. Vielleicht kommt ja Dämmerung oder sowas.
    Auf jeden Fall schön, dass das Team noch ambitioniert ist und Pläne hat.
     
  13. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
    vielleicht sollte man auch mal den Titel des Threads hier ändern. Hunt: Showdown ist nicht mehr Early Access.
     
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich spiele aktuell nur Solo. Mag zwar ein wenig schwerer dadurch sein, aber ich finde es schon ziemlich cool quasi als Predator auf die Jagd zu gehen und Gegner zu verfolgen, die gerade versuchen eine Trophäe zum Exit zu transportieren. :user:
     
    Brunt gefällt das.
  15. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Hunt Brunt!
     
  16. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Mache ich auch ab und an, 3er Gruppen "triezen", die denken ja dann immer das da noch 2 andere sein müssten ^ ^ Meistens geht man zwar drauf am Ende, da man in der Unterzahl ist, macht aber trozdem Laune...
     
    Madde [me] gefällt das.
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    mekk gefällt das.
  18. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Alles glatt gelaufen würde ich sagen... Bei mir ist das Game auch "Tagesglück" mal hab ich nen Tag wo ich bzw. wir nur am sterben sind, dann wieder nen Tag wo man alles abräumt und fast nie stirbt...
     
    Madde [me] gefällt das.
  19. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Da fällt mir eigentlich nur die Hunt wiki site ein wo man zb. auch die effektive Waffenreichweite usw nachlesen kann, ka aber inwieweit dies akkurat ist bzw. das aktualsiert wird... edit: ach ne da steht j aauch ned mehr als in den ingame beschreibungen, irgendwo anders aber habe ich mal so was ähnliches aber gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  20. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Da man die Gegner sowieso nur oft mit Glück sieht muss man sowieso schießen wenn man die Chance hat, sonst wird man selbst schnell erschossen, daher stehen diese Werte in dem Game nicht so im Vordergrund (im Gegensatz zu Pubg ect. wo es hunderte Weapon Damage Dropdown sites mit Tabellen usw. gibt.) Das man ab einer gewissen Entfernung die Schrottflinten nicht mehr effizient sind und man besser zu der anderen Waffe greift dürfte ja klar sein.
    Interessant finde ich aber auch dieses Video hier https://www.youtube.com/watch?v=ikPQV0fUwPE wo die ganzen Traits on und off demonstriert werden, ist zwar schon älter, hat sich aber nicht viel geändert afaik...
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Na wenn Sie auf 10m 130 dmg bei nem Body Treffer macht. Wichtiger wäre zu wissen wie schnell und hoch die DMG Abnahme bei zunehmender Entfernung ist oder nicht? Also sprich, reicht es bei 100m immer noch mit zwei Body Treffern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  22. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ok dann war ich noch nicht richtig wach und habe was mißverstanden :D
     
  23. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Mit einer Vetterli wohl nicht, zumindest aus eigener Erfahrung...Weshalb die Waffe auch ein Zweischneidiges Schwert ist, für eine Waffe mit Medium Ammo dennoch beachtlich. Verwende sie auch gerne, persönlich greife ich aber eher zur Lebel, (noch lieber als zur Mosin), ist ne sichere Bank mit 2 Treffern auch bei +100m...
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Teure Waffen lohnen sich bei mir nicht. Spätestens in der zweiten Runde mit einem Hunter geht der immer drauf.
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ich bin schon wieder kurz davor das Spiel zu deinstallieren... zum dritten mal denn. Es ist wie verhext seit über einer Woche nur noch Drecks Runden. Ganz selten mal ne gute dazwischen. Und ständig wirst du fast nur durch Kopfschüsse gekillt, ja ne is klar... alles super Schützen. Es ist und bleibt (Achtung) für MICH einfach zu frustrierend und die Erfolge einfach zu selten. :(
     
  26. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich hab es auch bereits zum dritten Mal installiert. Wenn es läuft, denn ist es wirklich wie ein Rausch, aber wenn es dann (merklich) abebbt, denn ist es wie kalter Entzug und man ist nur noch am fluchen und kotzen :)
     
  27. Nafeken

    Nafeken
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    158
    Schade das es derweil nur 2 Maps gibt, is noch etwas dürftig...
     
  28. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    1.3 ist seid heute auf den Vanilla Servern, wollte heute zwar kein Hunt zocken aber das Update wollte ich dann schon ausprobieren. Allerdings bekommen ich nachdem ein Match gefunden wurde jedesmal die Meldung das alle Server ausgelastet sind. Hoffentlich wird's was mit Crysis 4, dann können sie sich wieder mehr Server leisten, als ob das jetzt soooo viele Spielen würden, echt zum schämen sind ja schon fast Indie Studio Zustände...
     
  29. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Das stimmt, mit ner Vetterli ist man eigentlich fast immer bestens bedient. Was aber noch für ne Lebel ect. sprechen würde bzw. was die Vetterlie dafür nicht so kann ist die Durchschlagskraft bzw. das erschießen von weitem durch eine Hauswand (in dem Spiel hald ne Holzwand), da ist mir letztens auch ein "Glückstreffer" mit der Lebel gelungen...
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bin aktuell wieder richtig geflasht. Es entstehen so viele spannende Situationen und Momente in dem Spiel, die unvergesslich bleiben.

    Das Spiel verdient meiner Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit.
     
    Water Corpse, Islar und Brunt gefällt das.
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe zwar erst gute 11 Stunden auf der Uhr, aber das Spiel begeister mich vollkommen. Das PvE Element, zusammen mit der Anspannung, wenn die Teams aufeinander treffen ist der Wahnsinn.

    Gerade alle Gegnerteams erledigt, leider hatte sich ein Gegner so gut versteckt, dass einer unserer Mates (brannte) auf der Strecke geblieben ist, wir waren vielleicht 7 Sekunden zu spät. Das tat mir dann irgendwie auch richtig leid.
     
    mekk gefällt das.
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, mittlerweile bei 45 Stunden angekommen und das Spiel gefällt mir immer noch. Gerade ein sehr intensives 40 Minuten Game gehabt mit einem sehr suizidalen Random (war aber leider nicht mehr zu retten - im Gebäude, brennend, 3 Gegner gut positioniert -), dafür war der zweite super. Die Runde am Ende am Extraction Point für uns entschieden. War aber zum Schluss hin echt intensiv. Bei dem Game merkt man aber deutlich, was ein gutes HS aus macht. Habe jetzt ein neues und höre viel mehr Details raus:

    [​IMG]
     
  34. Minimalism2k18

    Minimalism2k18
    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baldham
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9 9750H
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1660Ti
    RAM:
    16 GB RAM
    Gehäuse:
    XMG Fusion 15
    Muss auch sagen: habe das Spiel nun seit zwei Jahren in der Libary aber erst letzte Woche so richtig für mich entdeckt. Seit dem 27 Stunden auf der Uhr. Wirklich fantastisch! Anfangs hat mich das ganze Groteske und hakelike Gunplay abgeschreckt, nun bin ich aber vom Adrenalin echt gehooked :-)
     
    1 Person gefällt das.
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ich hätte gedacht, dass Hunt hier im GSPB etwas präsenter wäre. Nur 6 Seiten bei einem drei Jahre alten Spiel (inkl. EA) find ich hier schon etwas überraschend. Warum bekommt das denn nicht mehr Aufmerksamkeit?

    Ich bin auch nur durch einen Kollegen auf das Spiel gekommen, aber ziemlich angetan davon. Extrem nervenaufreibend, weil es innerhalb eines Matches einfach sehr viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten bietet, es wird dadurch auch nie langweilig. Wir sind zwar beide noch komplette Noobs, aber dennoch macht jede Runde erneut Spaß, auch wenn wir meistens auf den Sack bekommen.

    Schön finde ich auch, dass Hunt einen nie wirklich in Rückstand geraten lässt (wie bspw. bei Arena Shootern a la Quake, in denen der/die Gegner einfach davon ziehen können), sondern man das Spiel auch im absolut letzten Moment noch drehen kann. Wenn man mal die Bounty kurz vor einem Excess Point noch von zwei anderen Spielern holt, ist das ein absolut befriedigendes Gefühl.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich finde Hunt auch super. Aber mir musste ein Kumpel das Spiel auch quasi erst aufdrängen, bevor ich gemerkt habe wie cool das ist.

    Vielleicht ist das Setting zu eigen. So alte Waffen von vor 1900 sind für mich super und die interessanteste Periode in der Geschichte der Schusswaffen, aber viele mögen vielleicht lieber moderne, einfacher zu bedienende Knarren.

    Das eher langsame Gameplay wo es sich fasst immer lohnt zu campen und Geduld so gut wie immer belohnt wird (was gerne in Minuten von Gehocke mündet) ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, vorallem für die jüngeren Spieler, die sowas überhaupt nicht mehr gewohnt sind.

    Zudem kam das Spiel zu einer Zeit wo sich schon etwas Battle Royale Müdigkeit breit gemacht hat. Für viele ist das inzwischen eine Spielinhalt weswegen ein Spiel kategorisch abgelehnt wird. Da wird auch nicht im Detail geschaut wie sich das spielt. Hunt ist ja eines der eigensten BRs und hat mit dem ursprünglichen Konzept nicht mehr viel zu tun.

    Der wichtigste Grund ist aber sicherlich der Preis. Das ist der Grund warum mit das Spiel quasi erst geschenkt werden musste bevor ich gemerkt habe wie viel Spaß das macht. Ich hätte auch schon viel mehr Leute überzeugen können das Mal zu probieren, wenn der Preis nicht im Weg wäre. Erst gestern hab ich einen Kumpel das Spiel vorgeschlagen, und der wirkte auch wirklich interessiert und angetan vom Setting, der Grafik und dem Gameplay, aber dann hat er den Preis gesehen und dankend abgewunken (aktuell 60€!).

    Es gibt einfach extrem viel Konkurrenz was Multiplayer-Shooter angeht und und speziell BR nochmal mehr die komplett kostenlos sind. Ein vollpreis MP Spiel muss schon extrem viel bieten, damit man das zahlt mit vielen Modi, unzähligen Karten und verschiedenen Spielinhalten - halt sowas wie Battlefield. Da hat Hunt zwar nachgelegt die letzten Jahre, aber es ist immernoch nicht so prall.

    Zumal Crytek sich nicht dafür zu schade war, zusätzlich zum hohen Preis noch das Spiel mit Bezahl-Kosmetiks voll zu stopfen. Absolute Frechheit meiner Meinung nach.

    Dem Spiel würde ein permanenter Preis von 10-20€ gut tuhen. Das scheint Crytek in seiner typischen Elfenbeinturm Art nicht einzusehen. Alternativ ein gut gemachter, mindestens 5-8 Stunden langer Story Modus (mit richtiger Story - nicht die Singleplayer Challenges die es aktuell gibt). Das Spiel hat so ein schönes Setting. Ich freu mich immer, wenn ich Einträge freischalte und mehr darüber lesen kann. Eigentlich Schade, dass das so wenig genutzt wird. Hätte mir eine tolle System-Shock artige Kampagne darin vorstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    goathammer gefällt das.
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Das ist natürlich richtig, allerdings würde ich den Rest von Blutschinkens Post schon unterstreichen. Der Preis bei einem Shooter, dessen Inhalt andere Shooter in ähnlicher Form f2p bieten, ist da schon eine Hürde. 40€ würde ich selbst dafür auch nie zahlen. Ich hab es mir im Sale für 20€ geholt und dafür ist es absolut okay. Ein Standardpreis von 20€ (und dann immer mal wieder Sales für 10€ oder weniger) würden der Playerbase bestimmt sehr gut tun.

    Und ansonsten schreckt das langsame, aber dennoch sehr komplexe Gameplay, wahrscheinlich viele (gerade jüngere) Spieler sehr ab. Wahrscheinlich hätte ich selbst das Spiel auch gar nicht mit der Kneifzange angefasst, wenn ich keinen Kollegen gehabt hätte, der das mit mir spielen wollte. Aber zu zweit ist man dann eben gleich um einiges mehr motiviert. Alleine würde ich das nie zocken, auch wenn ich gelegentlich hier und da mal eine Runde Quickplay einstreue oder ein paar Trials angehe.
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Dann hat mir das der Kumpel falsch genannt. Vielleicht hat er irgendwo falsch geschaut oder eine Special Edition oder so gesehen.

    Wenn das Spiel 10-15€ teuer wäre, würde es trotzdem deutlich einfacher sein jemanden spontan davon zu überzeugen mitzuzocken.
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gerade in Hunt habe ich in meinen bisher 60 Stunden mehr Cheater gesehen als in anderen vergleichbaren Spielen. Die Spielmechanik (viel langsamer Hitscan und camping, z.T. absichtlich schwierige Lesbarkeit der Umgebung, Permadeathmechanik bei der viel auf dem Spiel stehen kann) scheint die anzuziehen und der Preis scheint da keine große Abschreckung zu sein.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ne, da kommen wir durchaus auf einen gemeinsamen Nenner, denn ich sehe das genauso wie du. 20-40€ sind nicht überteuert, v.a. da das Spiel alleine aus seinem Gameplay so viel Potential zieht, dass es für hunderte Stunden Spielspaß gut ist.

    Allerdings ist es halt nicht von der Hand zu weisen, dass ein (regulärer) Preis von 40€ eine ziemlich hohe Einstiegshürde sind, v.a. in diesem Genre. Es bietet ja auch kaum Singleplayer Content, der erst mal als Argument für den Preis herhalten und dann Spieler langfristig anfixen und an den MP binden könnte. So muss man erst mal 40€ hinlegen und läuft Gefahr, dass einem das Spiel gar nicht zusagt, weil man überfordert ist oder aus sonstigen Gründen (und Hunt ist v.a. zu Beginn schon recht sperrig). Da haben die F2P Titel aus diesem Genre (Apex Legends, Fortnite und Co) einfach einen massiven Vorteil gegenüber Hunt.
     
Top