Ich brauche Spiele-Empfehlungen für ein Kleinkind!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Katinka, 22. März 2020.

  1. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Huhu zusammen

    Die Kitas sind zu, die Spielplätze abgesperrt und Freunde Treffen ist auch nicht mehr möglich. Meine "große" Tochter (4,5 Jahre) hat schon früher mal hin und wieder kurz an der PS4 gespielt. Aber nun haben wir das als täglichen Programmpunkt auf den Tagesplan gesetzt.

    Nun brauche ich aber Spiele-Empfehlungen.
    Bisher hat sie "PAW Patrol: Im Einsatz" gespielt. Ein sehr einfaches Jump and Run. Inzwischen hat sie da aber alle Level durch und ich glaube nicht das ich sie noch alle damit motivieren kann noch die handvoll fehlenden Sammelobjekte zu suchen.

    Ich habe gestern mal "Pokemon: Lets Go Pikatchu" mit ihr angefangen. Das ist ihr aber wohl zu kompliziert. Zu viel Text, zu viele Möglichkeiten wo man hingehen kann etc. Eigentlich macht ihr nur das Fangen spass.

    Hat noch jemand Ideen?

    Bedingungen:
    - Für PC, PS4 oder Switch
    - Keine Gewalt (Also Gegner "abhüpfen" wie es zB bei einen Mario ist ok, mehr aber nicht)
    - nicht zu komplex
    - Kein Multiplayer
    - Keine Spiele die viel mit Zeitdruck oder Hektik arbeiten

    Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  2. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.720
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Spyro Reignited. Am besten am PC, da ist die Framerate nicht auf 30FPS beschränkt, merkt man schon deutlich, macht es leichter. :yes:
     
    Katinka gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Auf der Switch gibt es ja einiges. Yoshi's Crafted World und Kirby Star Allies sind auch vom Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Super Mario Bros. U Deluxe ist ebenfalls zu empfehlen. Hat auch einen eingebauten Easy Mode.
     
    DKill3r und Katinka gefällt das.
  4. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Spyro werde ich aufjedenfall mal testen morgen. Mario Party wollte ich auch mal genauer anschauen. Ich glaube für Mario Kart ist ihre Reaktion etwas zu langsam. Vielleicht habe ich es auch einfach zu "schnell" in Erinenrung.
    Von Yoshi habe ich gerade die Demo runter geladen und werde die morgen mal mit ihr testen.

    Wo hier gerade bei Ostwind sind.. gibt es irgendwelche guten Tamagotchi Spiele ? Sowas wie Nintendogs früher - wo ich ihr aber nicht die ganze Switch in die Hand drücken muss? Denn die ist etwas schwer und unhandlich für sie.
     
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Lilly Looking Through gibt es gerade für 89 Cent bei GOG.
    https://www.gog.com/game/lilly_looking_through

    Das ist ein sehr einfaches Adventure ohne Text, man muss nur mit der Maus Objekte anklicken. Mit der Protagonistin dürfte sich die Kleine auch gut identifizieren können. Ich finde es recht nett, und bei dem Preis macht man nichts verkehrt.
     
    Katinka gefällt das.
  6. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Tearaway Unfolded für die PS4 wäre auch eine Überlegung wert. Ich hab's noch nicht ganz durch, aber bisher ist es weitgehend gewaltfrei, und der zauberhafte Papierlook ist super für Kinder.
    Außerdem ist es im PSN-Store gerade für 4,99 im Sale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Katinka gefällt das.
  7. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also mit meinem Sohn (ebenfalls 4,5 Jahre alt) spiele ich folgende Spiele:
    Landwirtschaftssimulator.
    Minecraft im Kreativmodus ohne Monster.
    Stardew Valley ohne in die Mine zu gehen.
    Crazy Machines (Verschiedene Teile)
    City Skylines

    Selbst aktiv spielt er nur manche Lernspiele auf dem Tablet.
     
  8. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Na es geht halt schon um Spiele die sie aktiv selbst spielen kann. Ich sitze natürlich dabei und begleite sie aufmerksam, aber auf zuschauen hat sie im Grunde keine Lust.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    4,5 Jahre und vor die Konsole setzen...-.-
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es - zumindest für die PS4 - keine Spiele für dieses Alter gibt. Außer das von dir angesprochene "Paw Patrol".
    Ich habe auch eine 4jährige Tochter. Und meist sind die Spiele einfach noch zu komplex für dieses Alter.

    Ich denke, dass man mit 4-5 noch gut mit einem Lern-Computer (vTech) bedient ist, bei dem man spielerisch den Umgang mit Zahlen und Worten lernt.
     
  11. Sie wird schon nicht unbeaufsichtigt dort verkümmern.
     
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Langeweile fördert die Kreativität. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Darum gehts nicht.
    Aber egal. Glaube bei dem thema ist jeder anders. Habe selbst keine Kinder, aber wenn ich überlege wie es in meiner Kindheit war...mit 4,5 Jahren war da nicht im Ansatz dran zu denken. Gut war auch 1991/1992, aber die erste Konsole die ich so hatte war ein N64 und davor mal ein NES den ich von meinem Onkel, den er mir geliehen hatte.
    Da war ich aber auch 8 Jahre alt oder so als ich den NES hatte. Den N64 gabs zum 10ten Geb.
    Ich finde es gut, wenn Kinder mit aktueller Technik aufwachsen, aber mit 4,5 Jahren...naja.
     
  14. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Wie ich schon mehrfach schrieb: Sie sitzt da nicht alleine und es ist zeitlich begrenzt.

    Sie hat ein Kindle Fire HD und darf dort eine gewisse Zeitlang am Tag mit solchen Apps spielen. Die langweilen sie aber ganz schnell.

    Also meine Tochter ist nach einer Stunde spielen nicht völlig Banane im Kopf. Und das Langweilen die Kreativität fördert ist mir durchaus klar. Aber sie braucht feste Programmpunkte zu festen Zeiten. Die Tage sind lang, es ist nicht so als würde ich sie von morgens bis Abends irgendwo vor setzen.


    Tja, so unterschiedlich kann eine Kindheit sein. Ich hatte mit 5 Jahren meinen ersten eigenen Gameboy. Mit 7 ein SNES und war ab 11 regelmäßig am PC und ich behaupte das hat mir nicht so sehr geschadet. Und im Gegensatz zu meiner eigenen Kindheit lasse ich meine Tochter nicht alleine und unbegrenzt spielen.
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mein Vater hat mit mir zusammen am Atari 2600 (87/88 rum) gespielt und mich auch mal 20 Minuten alleine spielen lassen. Geschadet hat es nicht, es sollte vielleicht nur nicht 24/7 sein :groundi:

    Zum Thema: Mario / Yoshi / Luigi Games evtl, vielleicht nur nicht Mansion, da zu gruselig.
     
    der.Otti und Katinka gefällt das.
  16. Dann halte dich doch einfach raus wenn du nix beitragen kannst. :)

    @TE,
    was ganz gut funktioniert sind auf dem Handy solche Clickerspiele wo man dann sich nen Bauernhof aufbaut oder ähnliches.
     
  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Wie bekommt er das mit dem Verkehr so hin? :ugly:

    Sorry, schon klar das er dir da nur über die Schulter schaut, aber das ist mir einfach grad ins Auge gestochen beim vorbeiscrollen. :D
     
  18. Schwierig, meine ist 3,5 Jahre und sie hat mit der Steuerung von Mario so ihre Probleme. Wir haben es mal kurz ausprobiert ob sie in dem Alter die Zusammenhänge begreift, also Pfeil nach rechts und links und Mario bewegt sich entsprechend, aber dafür ist sie noch zu jung. War auch nur ne einmalige Sache ;)
    Wenn deine Spaß am Spielen hat würde ich es ihr auch nicht verbieten, lediglich zeitlich begrenzen. Ich saß als Kind auch oftmals viel zu lange vor der Glotze und hab auf dem Master System teils stundenlang gezockt.
     
  19. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Ist auf dem Pad aber meine Tochter fand die Playmobile Freegames immer witzig. Dabei sind die sowas von Langweilig..:D
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah stimmt, du bist nicht meiner Meinung, da musst du mich mundtot machen...lächerliche
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    So etwas wie Flower und Flow? Journey, Abzu und Unfinished Swan mit Unterstützung.
     
  23. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Stimmt! Flower hatte ich total vergessen. Das könnte was für sie sein. Zumindest die ersten beiden Level. Danke.

    Abzu hab ich selbst nie gespielt, könnte aber auch was sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oder man lässt die Leute sich in Ruhe austauschen ohne eine Diskussion anzufangen die nichts mit dem Thema zutun hat. Gern geschehen. :D
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Bin mal gerade durch meine Humble-Bibliothek. Drei Spiele die ich selbst nicht gespielt habe, die aber eventuell etwas wären: Lume, Lumino City und Windosill. Was ich gespielt habe, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es etwas für so ein kleines Kind ist: Proteus.
     
    Katinka gefällt das.
  26. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute mal die Demo vom aktuellen Yoshi mit ihr gespielt. Das fand sie sehr gut und dank des einfachen Modus scheint es nicht weiter schlimm zu sein, dass sie durch die Hälfte der Gegner einfach durchrennt. Weiß jemand ob das auch in den späteren Leveln noch so ist oder zieht der Schwierigkeitsgrad da merklich an?
     
  27. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Wie steht's denn mit den ganzen LEGO Spielen? Ich weiß nicht, ob 4,5 Jahre da als Zielgruppe noch zuweit weg ist, aber ich meine die sind alle ab 6, also Kinderfreundlich. Gibts ja auch Harry Potter, Herr der Ringe und co.
     
    Katinka gefällt das.
  28. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Mhm kann ich nicht so recht abschätzen. Aber ich leihe mir eide Spiele mal vom Nachbarn und teste das mit ihr :) Danke :)

    Bin mir nicht sicher ob das für sie zu schwer ist, Rätsel sind nicht so ihrs. Aber ich schau mir mal paar Lets Plays an.

    Proteus hingegen sieht tatsächlich ganz gut aus. Mal schauen ob sie sich mit der Optik anfreunden kann. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich kann Switch Spiele mit einfacher Gyro Steuerung empfehlen. Mario Kart mit Bewegungssteuerung und allen Fahrhilfen habe ich zum Beispiel sogar mit meiner 3 Jährigen Nichte gespielt indem ich ihr etwas geholfen habe beim Neigen der Switch.

    Hauptsache man begrenzt die Zeit. Wenn die Gedankenkreise im Kopf des Kinds sich zu viel um Videospiele (oder auch Filme/TV-Serien etc) drehen, bleibt weniger Schmalzaufbau für die wirklich wichtigen Dinge übrig.

    Gyrospiele haben da den Vorteil, dass sie vorallem im Handheldmodus relativ anstrengend sein können. D.h. nach spätestens zwei Cups ist in Mario Kart ganz von alleine Schluss.

    Ganz weghalten würde ich Videospiele und anderen "modernen" Medienkonsum nicht.

    Die Balance ist wichtig weil das Kind nicht isoliert ist. Wenn z.B. in der Grundschule alle Peers über irgendeine Zeichentrickserie oder ein Videospiel reden und das Kind da unbedingt mitmachen will, ist zwar in vielen Fällen ein konsequentes "Nein" die richtige Antwort (weil man nun mal nicht im Wünsch-dir-was Land lebt), aber wenn man es damit übertreibt, kann das später böse umschlagen sobald es ganz natürlich mehr Freiheiten gibt, sodass die alten Verbote zum Teil heimlich "nachgeholt" werden in einer Zeit, in der der Nachwuchs eigentlich weniger Zeit für sowas hat (aufgrund schulischer Verpflichtungen oder sogar Prüfungen).
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Es gibt wichtigere Dinge als Videospiele/Filme/TV-Serien? Erzähl doch keinen Blödsinn. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich ist es in 90 % der Fälle so das meine Tochter ganz alleine sagt das sie genug hat oder eben den Controller freiwillig abgibt nach der abgesprochenen Zeit / Anzahl an Level. Deswegen muss ich auf solche "Tricks" zum Glück nicht zurück greifen.
    Die Switch in die Hand drücken würde ich ihr ehrlich gesagt sehr ungerne. Dafür is sie mir dann doch etwas zu teuer, gerade weil sie ja doch etwas schwerer ist. Außerdem wusselt hier noch ein kleineres Kind durch die Wohnung, was die Gefahr erhöht dass da mal was kaputt geht. Bei nen 60 € Controller tut mir das zwar auch schon weh, aber bei der 300 €Switch würde ich vermutlich etwas.. unangemessen reagieren ;)

    Interessanterweise kommt meine Tochter mit den Joy-Controler der Switch übrigens so gar nicht klar. Sie nimmt lieber den Pro Controller und kann damit auch deutlich besser steuern. Meist legt sie ihn sich einfach auf den Schoss. Deswegen schrecke ich noch etwas davor zurück so Sachen wie das Lenkrad und so zu kaufen. Die Dinger sind halt doch recht teuer und ich will nicht das es hier nur rumliegt.

    Leider ist Mario Kart gerade aber auch gar net so leicht zu bekommen. Da ich sowas ja grundsätzlich lieber als Retail kaufe, statt als Download... mal schauen. Ne Demo gibt es ja leider auch net :(
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dachte bei der Überschrift erst das ist einer dieser "Wenn mir langweilig ist, frage ich in Elternforen ob mein Sohn (2) im Auto vorne sitzen darf, weil hinten kein Aschenbecher ist"-Pranks. :ugly:

    Zum Thema kann ich leider nichts sagen. Was ich spiele ist vermutlich alles 12+. :D
     
  33. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ne ist tatsächlich ernst gemeint ;)
    Und wie Prank? Dürfen die Kinder etwa hinten rauch? :D
     
  34. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Beim Lesen des Threads habe ich mich schon gewundert wann denn der erste Pädagoge den Finger hebt. :D

    Am besten einfach auf den Spielplatz gehen oder ein paar Freunde zum spielen treffen. Oh wait ...
     
  35. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Gibt da so eine "Wenn mir langweilig ist..."-Sache im Interweb. Eine davon ist "Wenn mir langweilig ist frage ich im Elternforum ob mein Neffe (4 Jahre) vorn sitzen darf, weil hinten kein Aschenbecher ist".
    Eine andere Variante wäre "Wenn mir langweilig ist frage ich auf der Straße fremde Menschen, ob sie auch Freigang haben und rennen dann kichernd weg."
     
  36. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hat der TE nach Empfehlungen gefragt, oder um Belehrungen gebeten?
     
  37. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin

    Der Witz bei der Sache ist, das ich durchaus im Pädagogischen BEreich gearbeitet habe früher und Mediennutzung etc. So gar nicht auf den Lehrplan für Erzieher steht ;) Das sind alles immer nur eigene Meinungen, "Erfahrungen" (meist mit Extremfällen) und Studien die auf der Mediennutzung (also der Gesamtbevölkerung) aus den späten 90er beruhen. Oder sie kommen halt von Leuten ohne Kindern. Oder von perfekten Eltern die immer alles besser wissen ;)
     
  38. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Fall es übrigens jemanden interessiert: Just Dance für sie Switch kam bei meiner Tochter heute richtig gut an. Hat auch noch den Vorteil das sie sich bissel auspowert wenn sie da so rumhüpft und rumfuchtelt. Und dank der Schlaufen an den Joy-Cons hab ich auch wenig Sorge das sie irgendwas kaputt macht ^^
     
  39. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    mario kart auf der siwtch mit diesen lenkrädern. man kanns super zu 2,3,4 spielen und dank der lenkhilfen im spiel, wird man selbst afk noch 2 oder 3 in der einfachsten 50ccm klasse.
    unser 3jähriger mochte gerne mario kart fahren.
     
  40. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Würde ich gerne kaufen. Aber das Spiel ist einfach nicht zu bekommen als Retail version :( Und ehrlich gesagt ist mir die Digitale Version zu teuer.. :(
    Falls du also nen seriösen (!) online Händler kennst, der sowohl Spiel als auch Lenkrad verkauft, gerne den Link an mich :) Nur das Spiel würde mir auch schon reichen.
     
  41. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Untitled Goose Game eventuell? Weiterkommen wird sie da vielleicht nicht selber, aber ein Level als Sandbox könnte ihr Spaß machen.
     
  42. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Kenn das Spiel aber selbst im Grunde nicht. Kann man das in ruhe als Sandbox spielen oder ist das eher etwas das nach 2 mal langweilig ist ? Wie sehen die Quests und so aus? Sind die schwer? Kann man die ignorieren?
     
  43. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ich würde sagen, das kommt auf das Kind an. Man kann schon viel machen, ohne wirklich Fortschritt zu erzielen, aber im Grunde läuft es dann fast immer darauf hinaus, irgendwas zu klauen. Der komplexere Schabernack ist dann oft Teil der Questziele.

    Die Ziele sind nicht sonderlich komplex, aber oft bewusst vage formuliert. Ich denke mal, für kleine Kinder zu schwierig, aber es fällt mir schwer, das einzuschätzen.

    Ist auch schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe und ich hab direkt immer alle Questziele erledigt, von daher weiß ich nicht, ob man welche hätte auslassen können.

    Hat man das Spiel einmal durch, wird die Welt soweit ich mich erinnere (mit neuen Zielen) in Gänze (pun not intended) geöffnet, da gibt es dann schon viel zu entdecken und auszuprobieren.
     
    Katinka gefällt das.
Top