Ich schreibe da dieses Buch...

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Makekith, 6. Dezember 2019.

  1. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Nun Vögelchen hatte mich nach mehr Details gefragt. Also hier ist meine Antwort:

    Das ganze ist mein lang ersehnter Traum das ganze endlich zu Papier zu bringen.
    Es ist soviel Stoff, dass ich mich dazu entschieden habe eine ganze Reihe zu schreiben.
    Die Story schwirrt schon seit einigen Jahren in meinem Kopf. Derart intensiv dass ich mir die Figuren bildhaft vorstellen kann, und auch teils davon geträumt habe.
    Ich hab einfach eine sehr lebhafte Fantasie und einen sehr kreativen Geist, weshalb mir derartige Dinge doch recht lebendig einfallen,vor meinem inneren Auge abspielen.
    Ich hatte damals, vor gut 9 Jahren schon angefangen zu schreiben, gut 300 Seiten bzw 12 Kapitel über eine Spanne von mehreren Seiten. Ist aber nun zu einem Prototyp geworden, hab neu angefangen da ich unzufrieden war, hab auch einiges geändert.
    Der Name der Reihe ist /wird Lycantrophy. Das erste Buch trägt den Titel a Blutmond /Blood moon.

    Es ist meine Interpretation des Werwolf Mythos innerhalb einer Dark Fantasy Story. Die Geschichten und Schauplätze bauen alle aufeinander auf, behandeln die Konsequenzen des jeweiligen Handels unserer Figuren.
    Ich versuche die Figuren so grau wie möglich zu halten. Dem klassischen Gut gegen Böse Klischee so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
    Body horror wie auch psychologischer Horror werden fester Bestandteil sein. Vor allem die Selbstzweifel und existenziellen Ängste unseres Protagonisten. Sein klammern an der eigenen Menschlichkeit, welcher er immer mehr droht zu verlieren, an dem Biest in ihm.
    Gelangt dadurch oft in sehr komplizierte und tragische Situationen, welche zunehmend an seinem Verstand nagen. Die Beziehung und inneren Dialog zwischen ihm und seiner Bestie machen ihn zunehmend einzigartig in meinen Augen, und interessanter mit Progression der Geschichte.
    Er ist ausgebildet als Schattenwächter /Grauer Wächter, ein Orden der sich der Aufgabe gewidmet hat die Unschuldigen vor Schattenwesen, Ungeheuern zu beschützen.
    Im ersten Buch geraten er mitsamt seinem Mentor und seinen Freunden in einen Konflikt zwischen dem Königreich Tamaris und den Fürsten Nadurs. Vampirfürsten, die ihren Anspruch auf den Thron nun letztendlich beanspruchen und vor allem sich für Taten in der Vergangenheit zu rächen versuchen.

    Einige Inspirationen sind recht schnell offensichtlich, unter anderem the Witcher, Game of Thrones, Berserk, Warhammer. Aber auch so Geschichten wie Neon Genesis Evangelion, Jin Roh, Tragödien von Shakespeare, Philosophische Werke wie von Nietzsche. Also Kreuz und Quer.
    Divers genug um seine eigene Geschichte und ein eigenes Universum zu sein.
    Hoffe ich konnte Vögelchens Neugier befriedigen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ja, ok
     
  3. Läuft bei dir. :hoch:
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Geht es da auch um eine Person, die zwischen Vergangenheit und Gegenwart gefangen ist?
     
    der.Otti, Indiana_Bart, Helli und 6 anderen gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Wird sicherlich das neue Twilight.
     
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Nun er wird häufig mit seinen Taten aus der Vergangenheit konfrontiert.
     
    electric gefällt das.
  8. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Romanvorlage zu The Red Morning.
     
    der.Otti, Indiana_Bart, Emet und 8 anderen gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    :leuchte:
     
    electric gefällt das.
  10. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wat? :D
    Also Werwölfe sind nun mal cool, und leider gibt's zu wenig gute Werwolf Stories.
    Die Vampirfürsten haben deutlich mehr mit Warhammer Vampiren oder denen aus Witcher gemein als die aus Twilight.
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Oha
     
  12. Wenn das wirklich ernst gemeint ist: Weniger labern, tippen!
    The Red Morning (Klick mich, ich bin ein Link!) sollte mal in der Tat ein Projekt eines Forenusers hier werden mit den absurdesten Vorstellungen was den Inhalt des Spiels angeht, da hätte man locker ein Team in der Größe wie von Doom 2016 abstellen müssen. Der Kerl war alleine, hat nach Talenten gesucht und natürlich keine gefunden.
    Schreiben dürfte da ein einfacherer Prozess werden, was das Material angeht, aber nen guten Roman zu schreiben ist nicht jedem in die Wiege gelegt.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Kurzgeschichten als gleich mit nem riesigen Epos a la Song of Ice and Fire anfangen oder Dark Tower.
    Dann siehst du ja, wie du ankommst.

    /edit:
    Achso, das ist solange her, da hab ich die Details vergessen. Der User wollte, dass jemand FÜR IHN das Spiel entwickelt und ER nutzt dann die beste Version :ugly:
     
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Vergangenheit und Zukunft :rolleyes:
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Falls du Hilfe beim schreiben der LGBTQ und PoC-Charaktere brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
     
    batgilla, Des Pudels Kern und Vögelchen gefällt das.
  15. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Österreich
    Die Werwölfe sollten weiße Handschuhe tragen um die Vil..Vampire zu scaren. Wäre so mein Tipp.

    Falls ernst gemeint: Erst darüber reden wenn Du fertig bist...ansonsten passiert genau das. Ein Buch fertig zu schreiben ist nicht so einfach. Das dauert. Wenn was handfestes da ist, kann man promoten. Jetzt so früh macht auch nur darüber reden kaum Sinn und demotiviert nur im schlimmsten Fall.
     
    Captain Tightpants und muppel gefällt das.
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Also in Zukunft weniger threads erstellen und die „Energie“ ins Buch stecken :schreiben:
     
    batgilla, Legion(CD), Helli und 2 anderen gefällt das.
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist aber The Red Morning, hier geht es um was anderes :teach:

    @Makekith Trollst du? Du hast gestern einen thread eröffnet und Vögelchen stellt da ne Frage und du eröffnest auf diese Frage wieder einen thread? Dazu deine ganzen anderen threads. rly?!
     
  18. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Nun das Thema hat einen eigenen Thread verdient. Hat im anderen nichts zu suchen gehabt, bzw wäre Da nur ein sehr langes Kommentar geworden.
     
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Ich habe den Eingangspost zwar nicht gelesen, freue mich aber trotzdem schon auf das Buch. :yes:

    Kommerziell wird das hoffentlich genau so erfolgreich wie altbekannte Genregrößen, man denke nur an die Einnahmen von deutschen Klassikern wie Faust, Effi Briest oder Mein Kampf. :feier:
     
    Rubilein gefällt das.
  20. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.650
    Ort:
    auswærts.
    [​IMG]
    Tut euch zusammen. Wird bestimmt voll funky.
     
    Madde [me] und Helli gefällt das.
  21. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120

    §ugly
    Lol das könnte so ausm Postillon sein.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Vögelchen! :mad: :bse::aua::dasy:
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Bitte nicht ausfallend werden...
     
  24. Eben. Twillight kriegt nun wahrlich genug Hate ab. Aber das ist unter der Gürtellinie.
     
  25. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab da ne schlechte Nachricht für dich. Ist dir Underworld ein Begriff?

    Ansonsten: Finde Werwolf und Vampir Srories mittlerweile einfach zu ausgelutscht. Hab leider auch bei deiner groben Schilderung nix rauslesen können, das in irgendeiner Art und Weise besonders hervorstechen würde.

    Und ich habe Underworld früher echt gut gefunden.
     
  26. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Bei psychologischem Bodyhorror hattest du mich, bei Vampirfürsten und Fantasy-Königreichen hast du mich wieder verloren.

    Tipp: Versuch doch erst mal einen Nebenstrang deiner Story als Kurgeschichte (nicht mehr als 30 Seiten) zu verfassen. Wenn das gut kommt, kanns du darauf aufbauen.
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.750
    Kommt auch ein funkelnder Vampir vor? Frage für Stephenie Meyer, bekomme ich Antworten?
     
    Madde [me] gefällt das.
  28. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Vampire sind wie gesagt nicht wie in underworld, mehr wie in Witcher oder Warhammer. Heißt ihre Armee besteht aus mehreren Arten von Ghulen und Nekrophagen, niederen Vampiren und sonstigen Geschöpfen. Ausserdem spielen die nur im ersten Buch eine große Rolle. Im zweiten steht bereits etwas anderes im Vordergrund.
    Der Name des zweiten Buches ist Opfer/Sacrifice
    Das Dritte ist Inquisition

    Und das Vierte heißt: Jäger.

    Und ich schreibe meine eigene Interpretation von Werwolf, das ist nicht einfach ein Monster. Ich orientiere mich daran eher an Guts und das Beast of Darkness. Also ein immer anhaltender innerer Kampf zwischen dem Biest und dem Menschen. Aber auch eine Art Synergie der beiden in gewissen Situationen.
     
  29. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Der Prototyp hat wie gesagt svhon 12 Kapitel. Die neue Version bis jetzt 3 :p
     
  30. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.697
    Toi, toi, toi!
     
    Makekith gefällt das.
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Je länger ein Buch ist, desto besser. Ich meine, das ist sogar Regel Nummer eins in jedem Kurs für kreatives Schreiben. :hoch:
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab einen Titel für dich: „Die vampirische Antwort auf die Träume“
     
  33. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wat? Die Titel stehen jeweils alle im Zusammenhang mit dem Kern der jeweiligen Geschichte. Bauen aber auch alle aufeinander auf. Ich kann also schlecht erzählen was in Buch 2 grober Inhalt ist ohne dass ich die Story aus dem ersten Buch spoiler. Genauso gilt das für Buch 3 und 4.
     
  34. Also noch kein Buch fertig aber schon voll die krassen Pläne. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Tuh dir selbst einen gefallen, fang Klein an. Wirklich Klein. Kurzgeschichten. Bei so einem Epos geht einem sehr sehr schnell die Puste aus.
     
  35. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Also, ich schreibe ja selber gerade sieben Bücher gleichzeitig, und ich habe schon mit mehreren Loiden gesprochen, also geschrieben, bzw. hab irgendwo gelesen, naja, ich denke selber, dass ein Buch nicht unter tausend Seiten haben darf, sonst wird es nicht ernst genommen. Bei zweien meiner Bücher bin ich auch schon bei jeweils sieben-, achthundert Seiten, und das sind erst die Einleitungen. Ich hab mir aber schon in Gedanken ausgemalt, wie alles wird, also, wie ich damit berühmt werde und Filmrechte verkaufe. Ja, wat? Man muss heutzutage groß denken. Nicht erst Kurzgeschichten schreiben, um zu sehen, ob man überhaupt Handlungs- und Spannungsbögen erzeugen kann, oder die Leser nicht schon nach einer halben Seite wegpennen, weil man nur selbstverliebt rumschwafelt. Wenn einer nicht mag, was ich schreibe, hat er einfach keine Ahnung.
     
  36. Fixed for you
     
  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Dieser @Xiang zum Beispiel, der hat überhaupt gar keine Ahnung von nix.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Hallo.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was mich jetzt noch interessieren würde ist: Sind die Blöcke auch nur halb so groß? Sonst hast du ja gar kein USP.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht gibt es ja einen Twist. Eigentlich spielt die Geschichte in einer Welt intelligenter Wölfe, die sich in Menschen verwandeln, wobei es gibt ja auch schon Wolf's Rain.

    Eine ferne Zukunft, in der Menschen und Maschinen verschmolzen sind und jede Form für ihren Körper wählen können. Da gibt es dann halt für alle möglichen Interessen die passende Gruppe. Da gibt es dann auch Werwölfe und die sind militant und wollen den Meatspace und den Cyberspace erobern!

    Nur die Cybervampire (Cypire), die Daten aufsaugen, können die Welt retten.
     
Top