Ich werde Architekt! Und mein erstes Bauwerk ist schon fertig!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Commander_Gates, 13. Februar 2004.

  1. Sieht aus wie eine überdimensionale Tupperdose...
     
  2. Neben 'Zitat' ;)
     
  3. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich muss mich hier auch mal als Größenwahnsinniger outen...je größer und imposanter das Bauwerk, Schiff, Luftschiff etc. desto besser.
    Trotzdem find ich deinen Bau nicht schön. Sieht einfach aus wie ein riesiger Betonklotz.
    Mit großen, weiten Glasfenstern, großen Eingängen, Pflanzen, verschiedenen "Steinfarben", Stuckverzierungen und einem leichten Glasdach würde es besser aussehen.

    Ganz nebenbei braucht kein Mensch so ein Ding. Was soll da denn drin sein?
    Ausserdem würde der Boden so ein Gebäude garnicht halten.
     
  4. Naja, in Nordkorea wär das Ding noch doppelt so groß aber dafür nur zur Hälfte angestrichen. Flugzeugabsturzsicher müsste es dann auch sein weil für die Beleuchtung reicht es dann nimmer
     
  5. Äh sag mal, gibts auf dem Planeten 2 Sonnen? Man beachte die Schatten...
     
  6. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Ding steht auf Aldebaran. :eek:
     
  7. Man hat schon deutlich gemerkt, dass Hitler was zu kompensieren hatte, der Mann muss gigantische Minderwertigkeitskomplexe gehabt haben. :rolleyes:
     
  8. Burnout 748ccm, 60Ps am Hinterrad

    Burnout
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    9.918
    Ort:
    Herr Onkel Doktor, verschreim' sie mir Express
    :yes::ugly:

    keine Lichtdome? :D:ugly:
     
  9. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja, er war sicherlich nicht der einzige der gigantische Bauwerke hübsch fand, das tun glaub ich die meisten, solange es nicht einfach ein Steinklotz ist.
    Den neuen Reichstag find ich sehr gut gelungen, der schafft IMO gut den Spagat zwischen alter, großer, imposanter und moderner, leichter, offener Architektur.
    Hätt nichts dagegen wenn es solche Gebäude in 10x größer gäbe, aber Sinn würden wohl die wenigsten machen, ganz davon abgesehen ob sie überhaupt realisierbar wären.
     
  10. Gabriel Erzengel

    Gabriel
    Registriert seit:
    27. April 2000
    Beiträge:
    17.101
    Ort:
    Auserwählter der schweigenden Mehrheit!
    ROFLOL! Aldebaran. :D
    Aber ich fürchte, den haben nur wenige verstanden. *g*
     
  11. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Was ist denn das? :ugly: ;)

    @ Commander: Ich finde, das Teil hat einfach zu große, glatte Flächen. So was macht man nur in Computerspielen, um Polygone und Texturen zu sparen :ugly:

    Wenn's um monumentale Bauwerke geht, finde ich irgendwelche großen Kirchen/Dome/Münster beeindruckender und schöner... Mehr Fenster, mehr Form ;)
     
  12. Waffeleisen Benutzer

    Waffeleisen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    NRW
    Was ein hässlicher Klotz :D
    Sieht irgentwie leer aus...
     
  13. Es gibt viele Meisterwerke der Architektur, die gewaltige ausmaße aufweisen und dennoch ästhetisch wirken, beeindrucken,den Menschen gefallen.

    Aber, Architektur - gerade wenn es um pompöse Prachtbauten geht - sollte immer auch die technische Leistungsfähigkeit der jeweiligen Epoche demonstrieren, von den Pyramiden über Versailles bis zum Kristallpalast.

    Mit einer großen Mauer alleine erzielt man diesen Effekt heutzutage eben nicht mehr.
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Quatsch, das sind blos die 500 Meter hohen Flutlichter mit jeweils eigenem Kraftwerk, um den Koloss in's rechte Licht zu rücken *g*
     
  15. Erebos Azubi-Telekommunist

    Erebos
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.601
    Ort:
    Unkreativität geplagt
    Ja und das teil hat oben eine Luke wo die Reichsflugscheiben landen können. ;) :ugly:
     
  16. Jegliche Ähnlichkeit ist zufällig und ungewollt. :fs:


    ;)
     
  17. was ist das fürn programm ???
     
  18. Sagte er doch, 3DS Max.
     
  19. Nein, ich schon :D
     
  20. wo kriegt man denn dieses prog?
    übrigens: das ding sieht aus wie meine hundehütte :xmas:
     
  21. Kostet n paar tausender. Es gibt aber G-Max, das ist gratis. Guck mal unter www.discreet.com
     
Top