Idee für eine Kooperation mit Indie-Entwicklern

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Dennkind, 8. Juni 2020.

?

Geile Idee?

  1. Ja. Hammer ich mache mit!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Was hast du den geraucht?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Dennkind

    Dennkind
    Registriert seit:
    6. Juni 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Hallo GameStar Community,

    der Beitrag von @Norby hat mich inspiriert, selbst mal darüber nachzudenken, wie ich andere Entwickler unterstützen könnte.

    Dabei wäre meine Idee, dass wir gemeinsam unseren Fans auf Steam ein kleines Special anbieten könnten. Mein Projekt, dass Dennkind Dock, ist eine Windows App in der man seine Spiele aus allen möglichen Clients verwalten kann. Dabei kann man sich seine Favoriten direkt auf die Actionbar legen. (Für mehr Infos schaut euch einfach meine Website dennkind.com) an.

    Nun würde ich jedem Indie-Entwickler anbieten, ein "besonderes" Icon für das jeweilige Spiel zu implementieren. Sprich: Wenn jemand auf Steam sich sowohl das Dennkind Dock als auch euer Spiel gekauft hat und euer Spiel in die Actionbar ablegt, wird (nur auf Wunsch des Benutzers) das Standard Icon eures Spiels durch ein "besonders" ausgetauscht. Das könnte z.B. ein animiertes Icon sein. Ein Icon das immer "epischer" wird, je länger man eure Spiele spielt, etc.

    Sind nur Ideen. Falls das in irgendeiner Form für euch interessant klingt. Dann schreibt mich bitte an oder antwortet einfach hier im Post. Für jeden der mitmacht, könnten wir uns dann gemeinsam überlegen, wie und wo solch ein "Special" entsprechend kommuniziert werden kann.

    Eure Ideen sind sehr Willkommen. Ich freue mich auf euer Feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
Top