Ideen für interessante Gildennamen?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Lui, 14. Februar 2006.

  1. Lui

    Lui
    Abend zusammen :winke:

    Ich sitz seit'n paar Tagen an 'nem interessanten Namen für eine Gilde.

    Hättet ihr da spontan so ein paar Einfalle :confused:

    Ich bin auf der Suche nach einem aussagekräftigen und vor allem einprägendem Namen. Deswegen sollte er auch eher 1 Wort sein und nicht aus mehreren bestehen. Also ist meiner Meinung nach immer am einprägsamsten.

    Lasst einfach mal so'n paar Sachen hören ...

    Für alle die jetzt mit "ist böse" oder "owned hart ohne skill" kommen ... :rolleyes:

    Bin gespannt.

    Danke schon mal :winke:
     
  2. superdupa geiger aus der scheune

    superdupa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.046
    Ort:
    Udos Wassersportparadies
    die längsten mohikaner.........
     
  3. Ritter die wo was mit Drachen zu tun haben. ;)
     
  4. wie wärs mit "einfallslos" oder "unkreativ" ? :nixblick:

    schreib doch besser erstmal was über die Gilde, wofür sie steht, wie sie organisiert ist, wie der "Alltag" ablaufen soll. Z.B. ob der Schwerpunkt auf PvP, Raids, RP etc liegen soll
    Das erleichtert es ein wenig einen passenden Namen zu finden.
     
  5. Geb ich Cat recht... ohne irgendeine Information kann man da nichts machen..
     
  6. Lui

    Lui
    Nagut...

    Dachte halt einfach mal, dass ihr da ganz spontane Einfälle mal schreibt, sorry.

    Nun ja, auf jeden Fall heißt unsere Gilde im Moment "Furia" (= Wut) und sind so um die 30 Member. Kennen uns größtenteils privat, aber auch viele, längere Bekanntschaften über's Internet und früherer WoW-Zeit dabei.

    Auf jeden Fall konzentrieren wir uns eher mal auf's PvE und planen im Moment mit einer Gilde namens "Executive" zu fusionieren, die sich sowohl auf's PvE als auch auf's PvP konzentrieren. Wobei man sagen muss, dass PvP deutlich schwerer gewichtet wird bei denen.

    Nun ja, und ich bin nun schon fleißig am überlegen, was für einen Namen man sich da einfallen lassen könnte. ... ;)

    Ps: wir spielen Allianz
     
  7. Furious Executioners :nixblick: :ugly:
    Edit: Klingt auf den ersten Blick echt blöd, aber immerhin erkennt man somit unter Umständen, aus welchen Gilden das hervorging ;)
     
  8. Wütende Henker sind schlechte Henker. Man muss das mit eiskalter Präzision durchführen. Meine Einschätzung. Da hört sich das eher wie der nächste super-haxx0r an, der meint das sich das in irgendeiner Art gefährlich anhört. Meine Einschätzung.

    Aber bitte nicht "Cold Executioners", genauso blöd. Eiskalte Henker finde ich da schon besser.

    Der Name, der mir sponaten einfallen würde, wären:

    Allianz -> Glanzklingen / Henkerkompanie .. Was militärisches wäre bei PvP Und Endgame PvE ganz sinnvoll.

    Horde -> Brodelnder Furor / Rauäxte.. irgendetwas, dass sich z.b. nach einem Stamm anhört.
     
  9. "Furia Executive"? :topmodel: :xmas: :nixblick:

    Meine Gildengeschichte (namenstechnisch :D)

    Servis Libertatis (= Großteil GSPBler :D)
    Gryphon Claws
    Werwolf

    :yes: :banana: :D
     
  10. Lui

    Lui
    Ja, so "Rul0r owner" Namen suchen wir echt nicht.

    Einfach etwas, das Ausdruck hat und was sich gut anhört.

    Hatten noch an "Elements" oder "Utopia" gedacht ...

    Weitere Ideen? ;)
     
  11. ich find den einen pvp krieger auf unserem server mit der gilde "Mir Egal" am besten :D
     
  12. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    aber solche namen find ich zerstören die atmosphäre... gilden wie "Lauf so schnell du kannst" oder "NoobZ at WorK" sind einfach schlecht... :rolleyes:
     
  13. Vampyr id Jünger

    Vampyr
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    27.401
    Ort:
    Kreis Stormarn
    epic, rage (unsere gilde auf frostmourn, alte daoc sg), prophecy, inhell, hellfire, götterdämmerung, ...

    ich weiß schon was für namen du meinst, solche sprechen mich auch am meisten an. kurz, einprägsam und der gegner im pvp weiß wer das ist.
     
  14. das ist n pvp server...da sind die namen von den spielern schlimmer als solche lustigen gildennamen. wenn ich den x-ten priester mit dem namen "heiler/priester" in tausend varianten gesehen hab wirds eher nervig als ne winzige gilde mit dem namen "mir egal".
     
  15. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.315
    Shadowkings

    Shadowfighters

    Fighters of Shadow

    Knights of Shadow

    Heros of Shadow

    Knights of Light

    Heros of Light

    Lightknights

    Fighters for Freedom and Light of Shadow

    Shadowkillers of Light

    Lightkillers of Shadow

    The fighting killersquad of lighning Shadow

    The fighting Lightknights of Cuck Norris

    Fighter of Darkness

    Shadows of Darkness

    Dark Knights of Shadow

    Shadow

    Knights

    Light

    Heaven

    Holy

    blablablablablablablablablabla

    gab dochmal son Gilden Namen generator :)
     
  16. OldestVisitor

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.751
    also ich hab schon den glückskuhklan und harz4 getroffen ^^
     
  17. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.106
    Ort:
    Black und .......
    Verdammte Axt
     
  18. Tempus Irae
     
  19. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.906
    :atomrofl: :atomrofl:


    Hier musste ich mal laut lachen.
     
  20. Lui

    Lui
    Bedeutet?
     
  21. Muss es denn ernst sein?
    Auf einem nicht-RP-Server stehe ich eher auf weniger ernstgemeinte Namen... und sowas "Teh Slay0rz" oder sonstige Namen mit englischen Wörtern die sich möglichst gefährlich anhören sollen finde ich sowieso absolut lächerlich. Alles was Night im Namen hat, hat schon fast verloren....

    Gefallen haben mir z.B:
    "Vorsicht Bissig" - meine alte, natürlich mit dem schönen Zähne-Symbol auf dem Wams
    "freut sich auf dich" - inklusive schickem pinken Wams mit roten Herzchen
    "Talentfrei" - hat mir einfach gefallen

    Wenn ich eine Gilde auf einem PvP-Server gründen würde, würde ich sowas nehmen wie "Taktischer Wipe", "Norberts Rage" oder etwas in der Art von den genannten.

    :yes:
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.272
    Mondscheinbündnis / -bund
    Runengarde / ***garde
    Falkenorden / Orden des --
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  23. maddccat

    maddccat
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4.535
    Nullachtfuffzehn
     
  24. Hoggers revenge
     
  25. Des ist scharf.. ^^
     
  26. muss ja nichts englisches sein?
    wie wäre es denn mit etwas lateinischen oder vom lateinischen abgeleidteten...
    das würde der gilde einen antiken hauch geben.......
     
  27. Lui

    Lui
    Auch "Furia" ist lateinisch für Wut ;)
     
  28. Opus Dei hieß ma ne gilde in der ich früher war, find den Namen recht gut
     
  29. den z.B. finde ich bombich :D
     
  30. sesamstrasse
     
  31. Albert Zweistein User

    Albert Zweistein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    812
    Meine jetzige Gilde heißt "Mortal Revenge" ....... auch iwie so nen pvp-name, hört sich aber gut an :D
     
  32. Ich hab mal eine Gilde gesehn, die sich "Bund der Paladine" nennt.
    Haben die etwa nur Paladine in der Gilde? Na dann, viel Spass :lol:
     
  33. Die Zeit des Zorns
     
  34. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.293
  35. sentry Wærloga

    sentry
    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    23.007
    Ort:
    mir aus zu dir :-)
    wir ham eine hordengilde namens "queens of the ownage"... fand ich an sich lustig. :D

    ne andere gabs mal die hiess "bobo und die hasenbande" ... auch ganz knuffig, zumal deren leader wirklich bobo hiess... ^^
     
  36. Lords of the Bratwurst ;)
     
Top