Immortals Fenyx Rising

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 24. Oktober 2020.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Entwickler: Ubi Soft
    Releasetermin: 03.12.2020
    Plattformen: PC, PS4/PS5, XBox One/Series X, Switch
    Preview der GameStar

    Mal abgesehen vom saublöden Titel ist Immortals Fenyx Rising ein Spiel auf das ich mich persönlich sehr freue. Die ersten Previews (dazu gibt es aktuell eine Demo auf Stadia) sind dazu noch sehr positiv. Ich bin daher sehr gespannt auf das Spiel. Hier könnt ihr über Imortals Fenys Rising diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Ein potenzieller Kandidat für einen PS5-Kauf. Schaut schon nicht schlecht aus.
    Obwohl ich griechische Mythologie langsam nicht mehr sehen kann.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Gibt doch aktuell kaum Spiele mit dem Setting (außer halt Odyssey). :confused:
     
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Da kommt bei mir wohl noch die Übersättigung von den alten God of War Spielen dazu, aktuell gibts da wirklich nicht so viele, das stimmt. :)
     
  5. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Bin total heiß auf das Spiel!
    Valhalla werde ich deswegen wohl verschieben, denn dafür werde ich sicher länger brauchen als 3 Wochen.

    Muß mir nur noch überlegen, ob ich es für PS4 oder Switch (Lite) hole. Na mal abwarten, wie es auf der letzteren dann laufen wird.
     
  6. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich freue mich drauf. Vor allem weil es nicht soviele Titel in der Richtung für den PC gibt.
    Wird dementsprechend auch für den PC gekauft.
    Ich kann nämlich gemütlich im Sessel spielen und der PC ist dabei flüsterleise. :user:
     
  7. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.132
    Ich werde erst mal noch abwarten. Ich habe Angst, dass es die ersten Stunden Spass macht und die zweite Hälfte, dann nur noch ein Abarbeiten von Wiederholungen sein wird.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.024
    Habe mir die Demo gerade angesehen und durchgespielt. Es scheint viel zu erkunden und entdecken zu geben. Das Kampfsystem wirkt an sich ganz cool, aber die Tastenbelegung am Controller finde ich persönlich bestenfalls abenteuerlich. Hoffentlich kann ich das alles customizen. Das Random-Blabla der Erzähler finde ich aktuell noch nicht so lustig, wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben. Man kriegt insgesamt den Eindruck, es sei einfach ein Assassin's Creed für Kinder. Was ja nichts schlechtes sein muss.

    Insgesamt hat es Spaß gemacht. Hatte allerdings das Gefühl, ca. 20fps zu haben. Nicht wirklich schön. Ich habe eine 400mbit-Leitung, daran liegt es nicht. Vielleicht waren es aber auch 30fps und ich bin einfach verwöhnt - mehr kriegt man bei Stadia ja eh nicht als Gratiskunde.


    Also, für das Spiel war das ein ganz gutes Showcase. Für Stadia allerdings nicht. Habe jetzt noch weniger Bock als vorher, irgendwie Geld bei Stadia zu lassen.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    In einem Jahr oder so dreht Google Stadia eh sicher den Hahn ab, eines der gescheiterten Experimente. Das ganze Konzept von Stadia ist halt saudämlich. Als Spiele-Streaming Flatrate hätte das sicher sogar funktioniert. Der "MS Game Pass" für Leute ohne ordentliche Hardware.
     
  10. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ich hatte zwar keine hohen Erwartungen, war aber freudig gespannt darauf, was Ubisoft mit einer (endlich mal) neuen IP so anstellt. Das Fazit ist aber sehr ernüchternd: Es ist mehr oder minder das typische Ubisoft-Korsett: Generische Open World, World Map voller Icons, langweilige Quests und schlechter Humor. Sogar die Menüs sehen genauso aus wie bei Odyssey. Klar, Gameplay-technisch gibt es natürlich einige Neuerungen und mehr Dynamik im Kampf, aber ich glaube kaum, dass mich das bei der Stange halten wird. Grob gesagt handelt es sich wohl nur um ein AC-Reskin mit einer gehörigen Portion Zelda und anderen Anleihen von GoW (Classic), Darksiders etc.

    Sicherlich warte ich noch auf die Vollversion und die dazugehörigen Tests, aber Immortals ist erst einmal von meinem Radar verschwunden. Kaum zu glauben, dass Ubisoft im November und Dezember drei Mal das gleiche Spiel mit einem anderen Settings veröffentlichen wird...

    Vor allem DIESE OFF-SPRECHER mit ihrem total unangebrachten Meta-Humor, was hat sich Ubisoft dabei nur gedacht? :runter:
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Werd wohl erstmal mit uplay+ reinspielen (genau wie bei watchdogs)... Hab mit Stadia kurz in die Demo reingespielt und hoffe einfach die schlechte Erfahrung war auf Stadia begründet... Es hat sich einfach nich rund angefühlt, aber as said, das sollte an 30fps 1080p gelegen haben.

    Gameplay war okay, is die Frage ob da langfristig genug variabilität vorhanden ist, so richtig angefixt hat es mich nich
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  13. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Als großer Fan von Zelda: Breath of the Wild das erste Open-World-Spiel von Ubisoft, das mich wirklich interessiert, gerade weil es überhaupt nicht versucht zu verbergen, dass es ein Klon ist. Wenn Abwechslung, Rätselqualität und Spielfluss passen könnt ich mich auch mit dem etwas bemühten Humor anfreunden. Spiele mit griechischer Mythologie als Szenario sind auch immer willkommen.

    Übrigens finde ich "Immortals: Fenyx Rising" zwar keinen tollen, aber hundert Mal besseren Namens als "Gods & Monsters" :D
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  15. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Hab's mir gerade für die PS4 (vor-) bestellt. :yes:

    Eile herbei, Donnerstag... :schwitz:
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Da muss ich wohl die 9.99er Aktion im Gamestop mitnehmen. :ugly:
     
  17. Das größte Problem des Spiels ist für mich Genshin Impact, was mich seit 2 Monaten gut beschäftigt. Und eine schöne lauschige Fantasy Welt zum reinlümmeln bietet. Gibt auch an Weihnachten das nächste größere Update. Und das alles halt auch noch kostenlos.
    Dazu kommt in 10 Tagen Cyberpunk.

    Zu viele Openworlds!
     
  18. Direkt vorbestellt... komischerweise ging aber der Rabattcode von der Valhallavorbestellung nicht... dieser "S....C...."-Code.

    Bin wirklich gespannt... nachdem Legion und Valhalla mich etwas enttäuscht haben, könnte Fenixdingens tazächlich mein Geschmack sein.
     
  19. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    klingt alles besser als erwartet, jetzt brauche ich das Game doch noch (auch wenns wohl erst nach Cyberpunk gezockt wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  21. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ich kann mir denken wofür das S steht, aber wofür steht das C?

    Klingt ja wirklich ganz nett. Vor allen die Rätsel sollen eine große Stärke und recht kreativ sein. Kann man sich mal anschauen.
     
  22. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.468
    Nach den ersten 1,5 Stunden mit der PS5 Version bin ich positiv überrascht.
    Gameplay und erzähl art sind ziemlich gut.

    [​IMG]
     
    Stachelpflanze und xboxnext gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Aus dem GamePro test:

     
    1 Person gefällt das.
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Sieht bei mir ähnlich aus, Immortals Fenyx Rising hat bei mir halt einfach das Pech, dass es erst nach GI rausgekommen ist. Ursprünglich hat mich IFR sehr interessiert, doch da ich aktuell mit Genshin Impact gut beschäftigt bin, brauche ich kein zweites Spiel dieser Art, erst recht nicht zum Vollpreis. Klar, aktuell bin ich bei GI zwar wieder nur mit Dailys/Weeklys beschäftigt, aber das gibt mir die Zeit zur Abwechslung mal wieder was anderes zu zocken, zumindest bis das Weihnachtsupdate kommt, was dann ja vermutlich wieder mehr zu tun bringt. Immortals passt da einfach nicht rein, da hole ich mir lieber Spiele, die Abwechslung zu GI bieten und spiele die parallel.

    Hinzu kommt, dass ich schon ein paar Preview LPs zu dem Spiel gesehen habe und der Humor... nun ja, der wirkt teilweise doch sehr erzwungen und eher zum Fremdschämen. Hatte da echt den Drang den Ton auszustellen oder vorzuspulen. Einige der Sprüche sind echt lustig, so ist es nicht, aber dieser Holzhammerklamauk macht es an manchen Stellen scheinbar echt kaputt, zumindest wenn man den nicht mag. Vermutlich kein Grund es komplett abzuschreiben, ändert ja nicht an den spielerischen Qualitäten, aber es macht es noch mal uninteressanter, wenn man eh schon ein ähnliches Spiel zockt.

    Zum Release und Vollpreis ist es bei mir daher raus, aber vielleicht irgendwann mal im Sale.
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Das sieht ziemlich interessant aus.
    Das GS Testvideo zeigt aber dass die deutsche Synchro mal wieder katastrophal klingt.:no:
     
  26. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Trotz der tollen Wertungen werde ich es mir nicht kaufen. Mag den Grafikstil nicht ganz so und außerdem soll es sehr wie Zelda BoW sein, welches mir überhaupt nicht gefallen hat. Aber naja gibt ja derzeit mehr als genug zu zocken.
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.901
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eigentlich wollte ich es unbedingt spielen. Dann kam Genshin Impact und jetzt hab ich null Interesse mehr an Fenyx Rising :ugly:
    Wird vll mal irgendwann in nem Sale mitgenommen, da sich Open Worlds ohnehin grad bei mir mehren.
     
  28. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.638
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich war auch erst interessiert, aber dann habe ich letzte Woche ein paar Stunden Gameplay beim GameStar Stream gesehen und muss sagen, es spielt sich 1:1 wie ein AC mit Limiter auf die Ausdauer. Dazu sehr viel unübersichtliches Klickbunt in den Kämpfen - Kontrolle ist da nicht so einfach möglich, aber auch nicht erforderlich, weil man im Prinzip nur Button mashen muss.

    Nach 2 Stunden Stream hatte ich das Gefühl, dass ich das Spiel schon hunderte Stunden gespielt habe, weil es einfach genau so abläuft wie in AC. Von daher wirds vielleicht eher was für den Sale. Für alle die aber etwas jünger sind und auch noch kein AC gespielt haben ist das Spiel definitiv ein Einstieg in die Ubisoftformel.
     
  29. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.104
    Hach, die Tests klingen ja ganz gut. Es wird mir sicher Spaß machen, aber ich fürchte, dass es gegen Cyberpunk keine Chance haben wird, jedenfalls nicht bei mir. Wird eher was für den Weihnachtssale 2021.
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Ich glaub ich warte auf einen Sale. Scheint schon ein gutes Spiel geworden zu sein, allerdings ist das hier wieder vollgestopft bis oben hin mit allen möglichen Mechaniken und Zeug zum Sammeln usw. das ich schon beim Testvideo der GS nicht gewusst hab, was ich als erstes machen soll. Darauf hab ich gerade nicht so viel Lust und falls sich das ändert, spiel ich einfach Genshin Impact weiter, das seit dem Release nur 2 Stunden gezockt wurde.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Ich hab da irgendwie richtig Bock drauf, obwohl ich an AC beispielsweise null Interesse habe (abgesehen von den Spielwelten aus Odyssey und Origins). Die hohen Wertungen kommen für mich tatsächlich unerwartet. Wird gekauft, wenn eine PS5 im Haus ist.
     
  32. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.468
    Nach etwas mehr als 7 Stunden bleibt es bei dem sehr positiven Eindruck. Es macht echt Spaß und man ist hochmotiviert weiter zu spielen. Musste mich eben etwas zwingen aus zu machen.
     
    dabegi gefällt das.
  33. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Wann werden Spiele denn so in der Regel bei UPlay (oder jetzt CONNECT) freigeschaltet? Nutze Ubisoft+ und konnte das Spiel zwar schon laden, aber spielen geht noch nicht.
     
  34. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Starte einfach uPlay neu. Das Spiel ist seit 6 Uhr verfügbar und ich konnte es vorhin schon starten.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Bei mir hat Ubi Soft den Versand verkackt. Spiel ist noch nicht versandt worden. :uff:
     
  36. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Schön wär's ja, wenn es so einfach wäre :)
    Bekomme allerdings ständig folgende Meldung...

    [​IMG]
     
  37. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Falls möglich dann die Spieldateien verifizieren bzw. überprüfen lassen, evtl. hilft es.
     
  38. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Grad getan, half leider auch nicht -.-
     
  39. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.468
    Ich bin jetzt bei knapp 10 Stunden und das Spiel wird in meiner Jahres Liste definitiv in der vorderen Hälfte zu finden sein.
     
  40. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Das Problem scheinen wohl einige zuhaben aber laut https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/232840-Ubisoft-Spiel-kann-nicht-aktivert-werden/page2 kann man es selber behenben
    "Man kann das Spiel starten, wenn man im Installationsverzeichnis die Datei ImmortalsFenyxRising_plus.exe in ImmortalsFenyxRising.exe umbenennt. Zur Sicherheit sollte man vorher die vorhandene ImmortalsFenyxRising.exe Datei in ImmortalsFenyxRising.exe.old umbenennen.".
    Einen Versuch ist es Wert.
     
    Cataton gefällt das.
Top