Immortals Fenyx Rising

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 24. Oktober 2020.

  1. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich spiele auf Normal. Waffen sowie Rüstungen habe ich jeweils schon um eine Stufe verbessert, auch Marken für die Skills ausgegeben.

    Kann man bei den Pfeilschussherausforderungen während der Pfeil fliegt Tränke trinken? Ok, werde ich mal versuchen.

    Die lila Gegner mit den goldenen Verziehungen am Lebensbalken kratze ich wie gesagt nichtmal an, selbst mit 100% erhöhten Kopfschussschaden bewegt sich der Lebensbalken nicht merklich. Klar könnte ich da über Ausweichen viel machen, aber wie lange soll der Kampf gehen? 2 Stunden halte ich das nicht durch, das wäre mir zu langweilig. Zumal der Greif oder was das ist auch fliegt, ich kann noch nicht lange genug in der Luft bleiben um so viele Combos rauszuhauen und das Ausweichen in der Luft habe ich auch noch nicht. Schleichen ist in der Luft auch nicht möglich.
     
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Lass Dir mit den Pfeilschussherausforderungen ruhig Zeit, bis Du die entsprechende Menge Ausdauer hast. Lila Gegner würde ich zu Beginn außen vor lassen und den Süden des Prologgebietes würde ich erst angehen, wenn Du zumindest eine Insel komplett hinter Dir hast. Die Lila Gegner auf der ersten Hauptinsel sind machbar, ich würde sagen, etwa nach 50 - 75 % der Quests dort.

    Schau, dass Du einfache Risse machst und da dann auch jeweils die Truhe mitnimmst (für einige brauchst Du jedoch erweiterte Skills). Habe mich auf der Insel des ewigen Frühlings quasi von unten nach oben durchgearbeitet.
     
    MrMiles gefällt das.
  3. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    So, hab jetzt alles komplett ausgebaut - Rüstungen und Waffen, Köcher, Trankbeutel (nur die Angriffs- und Verteidigungstränke sind noch nicht voll verbessert). Auch Lebensenergie und Ausdauer sind auf Maximum.
    Und bevor jemand fragt: nein, grinden mußte ich dafür nicht. Klar, man muß massenhaft Zeug für all das sammeln, aber das kann man ja alles beim erkunden der Insel nebenher mitnehmen. Und man muß auch nicht alles machen - ich hatte schon alles voll, bevor ich mit der vierten Hauptregion (in meinem Fall der Hain des Kleos) fertig war, und die große Bergregion im Norden hab ich noch nicht mal betreten.
    Sogar Hermes' optionale Aufgaben erfüllt man quasi nebenbei. Nur wenn man dazu auch noch die täglichen / wöchentlichen Aufgaben machen will, wird's etwas grindy, aber für die gibt's ja nun wirklich keinerlei Verpflichtung. ;)

    Da finde ich das große Vorbild Breath of the Wild im Vergleich deutlich grindiger. Wenn ich nur an die zahllosen Wächter denke, die ich umhauen mußte, bis ich das antike Rüstungsset voll ausgebaut hatte... :battlestar:

    Und, ganz wichtig: erst das Upgrade für Apollons Pfeile freischalten, mit dem man die Geschwindigkeit der Pfeile beeinflussen kann!
    Davor sind die meisten davon echt eklig.
     
    P@l@din gefällt das.
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ja kann man. Hast du für den Schaden denn auch den Bogen geskillt?

    Irgendwo stand hier im Thread aber auch die Schwierigkeit der Gegner. Sprich lila sind auch die Schwersten. Ansonsten gilt auch das, was die anderen schreiben. Ich habe z.B. erst das Schwert voll aufgerüstet, da ich ohne Betäubung spiele. Klappt auch wunderbar.

    Und bei den Skills mal gucken, was es da so gibt. Einige sind echt extrem nützlich und vereinfachen das Spiel deutlich.

    PS: Tränke sind auch sehr hilfreich. Gerade, wenn man z.B. den Schadensbonus für den Attack-Trank noch skillt bzw. verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    MrMiles gefällt das.
  5. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Joa, hatte ja auch bereits alles investiert was ich zu dem Zeitpunk hatte - denke es liegt eher an meiner Spielweise. Ich hab mir angewöhnt bei OpenWorld spielen am Anfang immer das Startgebiet zu grinden um einen kleinen Vorteil zu haben wenn ich dann weiterziehe. Scheint hier nicht ganz aufzugehen weil es dann doch recht "linear" ist was die Progression angeht - ein typisches "Zelda" halt. Ich denke wenn ich die Story weiterspiele wird sich das wohl automatisch auflösen.
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, die Kämpfe sind teilweise schon recht knackig. Zwei Minotauren auf einmal können ganz schön auf den Sack gehen, wenn der eine normal zuhaut und man gerade pariert, rauscht der zweite bereits mit einer unblockbaren Attacke heran und mäht einen um. Wenn's ganz unglücklich läuft kann das sogar ein Oneshot sein.

    Aber das ganze macht so verdammt viel Spaß. Ich hab jetzt glaube ich fast die gesamte erste Insel nach dem Prolog gemacht, bevor ich mit der Story weitergemacht hab, weil es einfach eine Freude ist, die Gegend zu erkunden. Das einzige was mich nervt ist das Farmen von Granatäpfeln für Heiltränke. Schön, dass es ein, zwei Orte gibt wo vermehrt entsprechende Bäume rumstehen. Aber dass ich mit der Axt mehrmals drauf rumkloppen muss bis ich alle Äpfel ernten kann, geht mir dezent auf den Sack. Da hilft auch der Skill zum vereinfachten einsammeln nicht viel.

    Aber ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen. Ist die ~40€, Immortals es aktuell kostet, allemal wert.
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Zwei Tipps hierzu:

    1. Es gibt an vielen Orten die Opfergaben, da liegen eine Menge Äpfel herum.
    2. Wenn man geübt mit der Bogenmechanik ist, kann man die mit dem Bogen runterschießen - wusste gar nicht, dass das mit der Axt auch geht (:ugly:) und mit dem Einsammelskill kann bei tiefhängenden Äpflen auch mal versuchen hochzuspringen - ggfs. der hohe Sprung + Doubljump - und dann die Sammeltaste drücken. Oft kriegt man dann direkt alle Äpfel vom Baum.
     
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Direkt für 41,99 Euro im PSN digital: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0001-PPSA01506_00-GAME000000000000 oder - mit etwas Wartezeit - bei Ubisoft auf Scheibe für 38,xx Euro + Versandkosten, wenn Du Welcome2021 als Code nimmst (da wird auch angezeigt, wie viel Du noch brauchst für Versandkostenfrei, falls dich noch etwas von Ubisoft interessiert) - PS4/PS5 Version kosten gleich viel, bei der PS4 Fassung bekommst Du aber auch das PS5 Update.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Nachdem hier alle so schwärmen habe ich gestern auch noch im Epic Store für knapp über 30€ zugeschlagen (Dank dem Gutschein)
    Muss erstmal die Steuerung noch Anpassen, da ich parallel noch Genshin Impact spiele. Ist aber nett ein bisher ähnliches Spiel in anderem Setting zu haben :-)

    Vom ersten Spielgefühl auch ganz nett, ich hoffe da kommt noch mehr mit den Flügeln außer der Doppelsprung (z.B. Fliegen/Schweben, bin es ja so gewöhnt im Moment)

    Die erste Stunde war schonmal ganz interessant auch mit dem Erzählstil von .
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Bin auch immer noch so hin- und hergerissen, ob ichs nicht jetzt schon auf dem PC kaufe. Der Preis ist viel zu gut und ich sehe mich in den nächsten 6 Monaten definitiv nicht mit einer PS5 gesegnet. :ugly:
    Ich weiß halt nicht, wie das Spiel auf meinem PC läuft. Der hat auch schon über 5 Jahre auf dem Buckel.
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe, als ich die 1070 noch hatte, gerne mal meine Config bei Youtube + Spielname eingegeben. Wenn Du nichts arg exotisches drin hast, solltest Du Dir da ein grobes Bild vom Spiel machen können oder ggfs. eine etwa vergleichbare Config finden. Technik Checks von Magazinen wie früher werden ja leider immer rarer, es sei denn es ist der AAA++++ Titel schlechthin.
     
    hellermarie gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ok, ich lass das bleiben. Selbst auf mittleren Details einige Drops auf 40-45fps. Dann warte ich doch lieber.
     
  13. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Kommt stark drauf an was für eine GPU du hast.
    Ich spiele auf meinem 6600k mit 1080Ti auf UHD mit allen Details und merke weder Framedrops noch sonst irgendwelche Ruckler. (Waren die Standardsettings vom Spiel)
    Mein CPU ist also schon ziemlich gammlig, du hast also eigentlich gute Chancen :D
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Hab leuder nur ne GTX970. :(
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Für das Alter und den beschnittenen Speicher (damit meine ich die 0,5 GB Geschichte; hatte selbst mal eine und darum auf die 1070 gewechselt) macht sie aber noch einen guten Job, auch bei Immortals, zumindest wenn kein Effektoverkill einsetzt. Finde 35 - 45 FPS auf Very High in der Open World noch mehr als stattlich.

    Wenn Du eine PS5 bekommst oder die Preise für Grafikkarten wieder in normale Bereiche kommen würde ich es mir auf alle Fälle holen, denn das Spiel ist nach wie vor echt ein positives Beispiel von "Hatte ich nicht auf dem Schirm, schaut ja auf den ersten Blick nur nett aus" zu "Wow".

    Vorteil: Eventuell bekommst Du die Gold dann komplett für einen deutlich geringeren Preis :)
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    So, habe die Hauptstory und sie ist schon ziemlich geil. Leider ist es schade, dass man danach den Spielstand nicht weiterspielen kann, sondern vor dem Point of No Return alles andere erledigen muss.
     
    P@l@din gefällt das.
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Heute bin ich leider nicht ganz so weit gekommen, bin mitten in der - ich nenne sie jetzt mal so - 2. Segensquest von Athena. Ist ja meine zweite Insel, habe also noch etwas vor mir. Bin aber Atalanta zwischendurch angegangen, deren Geisterbegegnung ging mir ziemlich auf die Nerven, da ja auch ständig Tiere nachspawnen.
     
  18. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also ich bin ein schneller Spieler, habe aber doch schon einiges mitgenommen (bei weitem nicht alles) und bin bei 25-30 Stunden gewesen. Wenn ich mich nur auf die Hauptstory konzentriert hätte, wären es sicherlich 15-20 Stunden geworden. Und für 100% habe ich schätzungsweise nochmal 10-20 Stunden vor mir, sprich 40-50 Stunden.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Laut SkillUps Review ca. 20 - 25h für die Hauptstory und rund 40-45h wenn man alles macht.

    Ich, ein eher gemütlicherer Spieler, hab jetzt 25 Stunden auf der Uhr und neben dem Startgebiet ein weiteres von insgesamt sieben Gebieten so ziemlich vollständig durch.
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Für GoT hab ich ca. 60 Stunden zum Platinieren benötigt. Aber den Legends Modus noch gar nicht gespielt.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich habe Aphrodite und Ares wieder zurückverwandelt und gerade Hephaistos getroffen. Bin jetzt bei ca. 25 Stunden.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gerade mal dein Exophase Profil angeschaut. Stimmen die Spielzeiten? Weil demnach bist du eher ein Ausprobieren und zur Seite Leger :ugly:

    Außer bei CS:GO :D :D
     
    doomhsf gefällt das.
  23. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hab bisher ca 72 Stunden auf dem Ticker; die vier Hauptregionen weitgehend abgeschlossen und alle Götter zurück verwandelt.
    Lege aber auch ein eher gemächliches Tempo an den Tag. Ich denke, in 50 Stunden sollte man es ganz gut durchspielen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich spiels dann doch tatsächlich lieber mit 60fps und sauberer Framerate. Gekauft wird es auf jeden Fall, das steht schon lange für mich fest. Muss mich halt nur noch gedulden. :D
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, wenn ich mir das bei dir so anschaue komme ich iwie zu dem Schluss, dass Open World Spiele eher nicht so deine Domäne sind :nixblick:

    Was mich etwas stutzig macht ist dass du von allen Open World Titeln in deinem Profil ausgerechnet AC:V am längsten durchgehalten hast. Dabei soll das Spiel nachdem was ich bislang so mitbekommen habe einen der grindigsten Gameplay Loops in Open World Spielen haben und die Spielzeit dadurch unheimlich gestreckt worden sein.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wie kommt man eigentlich am besten an die violetten Edelsteine? Während mein Schwert auf der vorletzten Stufe ist habe ich bei Helm und Rüstung noch nicht einmal die Stufe 4 für den zweiten Boni freigeschaltet. Da fehlen mir immer so viele von den violetten Edelsteinen...
     
  27. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Kompakter ist es auf jeden Fall. Verglichen mit dem virtuellen Griechenland in Odyssey ist die Goldinsel sehr klein, und die Aktivitäten sind nah beieinander - du mußt nie lange laufen / reiten, um wieder was zu tun zu bekommen.

    Epische Truhen inner- und außerhalb von Gewölben plündern, da sind immer jeweils 40 davon drin.
    Und natürlich mit offenen Augen durch die Welt gehen, da findet man schon hin und wieder violette Kristallformationen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bei den Kristallen finde ich in der Welt auch irgendwie nur blaue und rote. :ugly: ich sehe schon, das Schwert werde ich voll ausgebaut haben bevor ich Rüstung und Helme ansatzweise auf Stufe 4 bekomme.
     
  29. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Sehr wahrscheinlich. Ich hatte fast alle Waffen voll aufgestuft, bevor ich die erste Rüstungskategorie auf Stufe 5 hatte. ;)
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das Spiel eignet sich auch wunderbar um nach einen stressigen Arbeitstag zu entspannen. :D
     
    DragSakar gefällt das.
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Noch ein Grund, warum ich schnellstmöglich eine PS5 brauche. :(
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wobei man das Spiel sicher problemlos auf der PS4 spielen kann. Da dürfte der Sprung nicht allzu groß sein.
     
    hellermarie gefällt das.
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Kann man sogar sehr gut. Nur die Ladezeiten nerven ein wenig; auch ein Grund, warum ich kein Freund der manchmal allzu leichten Todesstürze in den Gewölben bin. :topmodel:
    Aber da sind die Ladezeiten auch deutlich kürzer, so daß es nur bei fiesen Stellen nervt, bei denen man oft nacheinander scheitert. ;)

    Optik und Bildrate wissen jedenfalls auch auf der PS4 zu überzeugen.
     
    hellermarie gefällt das.
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das ist der Vorteil der PS5. Wenn man abstürzt ist man praktisch sofort wieder da. :D
     
  35. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Habe nun seit Samstag knapp 20h versenkt.
    Ist echt überzeugend und macht spaß.
    Es kommt das übliche Gefühl von: von noch die eine Aufgabe, nur noch die Kiste, ach und das Ambrosia ist ja jetzt auch um die Ecke auf und man kommt nicht zum Aufhören.
    Die Rätsel sind oftmals etwas leicht und erfordern nur selten viel knobeln, sind aber eine nette Auflockerung. Zwei oder drei mehr Fähigkeiten für Rätsel hätten hier sicher noch einiges an Variation bieten können.

    Grundsätzlich hat sich der rabattierte Kauf mit Gutschein für mich schon gelohnt und über die kleineren Mängel kann man hinwegsehen. Wer es noch günstig für ~30€ bekommen kann sollte zuschlagen.
     
    Fellknäuel und P@l@din gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hephaistos gerade befreit und bei Athena bin ich auch schon weiter. Mir macht das Spiel nach wie vor Spaß. Ich glaube ich werde noch ein paar Nebentätigkeiten wie die Tartaros Risse machen.
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, Ares Insel auch fast geräumt, fehlt mir nur noch der Nordosten dann. Jetzt - fast bis zum Maximum hochgelevelt - ist mancher Kampf immer noch herausfordernd, allerdings ist beinahe alles im Vorbeigehen zu erledigen. Bin bei knapp 30 Stunden. Ich vermute, ich lande am Ende bei um die 40 - 50 Stunden, habe dann aber auch recht viel Zusatzkram erledigt.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und ich Trottel habe jetzt nach fast 40 Stunden gemerkt, dass man die Aufgaben auf der Tafel aktivieren muss. :uff: Kleiner Trost, die meisten zählen trotzdem mit....bis auf die Monsterkills. Hab dadurch gerade massiv Rohstoffe bekommen und konnte direkt meine Tränke auf das Maximum hochlegen.
     
  39. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Habs mir letzte Woche recht günstig geholt (Neujahrsaktion + uplay punkte usw) Mich nicht vom Artstyle abschrecken zu lassen war einer meiner besten Entscheidungen seid langem, ich hatte in den 25h die ich bisher gesuchtet habe mehr Spass als in den ca. 100h in AC Valhalla... Game bockt ohne Ende und wird eigentlich nie langweilig, hat hald die typische Zelda Suchtspirale und die Rätsel werden auch nie langweilig da ja immer mal wieder was neues dabei ist... Auch den Humor finde ich grandios :)

    Zudem flutscht es mit M & T wirklich traumhaft von der Hand insbesondere in Verbindung mit hohen FPS und toller Grafik auf einem High End PC (kein Vergleich zur Konsolenfassung) Dachte erst ich müsste es mit nem Gamepad spielen daber hat sich als einziger Krampf erwiesen...
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich könnte so ein Spiel nie mit Maus & Tastatur spielen. Das wäre für mich ein ein absoluter Krampf. Nach spätestens 30min würde da bei mir die Tastatur aus dem Fenster fliegen. :ugly:
     
    doomhsf und Fellknäuel gefällt das.
  41. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Solche Games zocke ich normalerweise auch mit Gamepad, aber in diesem Fall funzt M & T wirklich besser. (zumindest für mich) Alleine mit dem Bogen zielen bzw. die Pfeile steuern funzt 100 mal besser und schneller.
     
    Jokin gefällt das.
  42. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Steuerung über Maus und Tastatur ist wirklich gut umgesetzt.
    Mein einziges Problem ist die unterschiedliche Belegung und Funktionen zwischen Genshin Impact und Immortals.

    Einzige was schwierig ist sind die Rätsel wo man zwei verschiedene Fähigkeiten nacheinander einsetzen muss(Das ist für mich mit dem Controller auch nicht einfacher, da ich einfach immer nur falsch drücke)
     
  43. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich spiele auch mit Gamepad, läuft ebenfalls recht gut. Mittlerweile auch Insel 3 hinter mir, das geht durch die ganzen Level Ups recht fix (und weil man in manchen Gewölben mit zusätzlichen Fähigkeiten tricksen kann). Mir fehlt eine Daedalus Geschichte auf der Ares Insel, die habe ich auch nicht markiert. Die muss ich noch suchen.

    Ansonsten gibt es eigentlich nur 2 Sachen, die mich ein wenig stören: Die Gegnervielfalt, gerade bei den Bossen - auch den freiwilligen/versteckten - ist leider etwas mau, da sie in vielen Fällen zu sehr den normalen Gegnern ähnlen und, wenn ich schwebend den Zorn des Ares nutze, fände ich es besser, wenn man danach weiterschweben würde und nicht nicht einmal die Taste dafür drücken müsste. Ist immer etwas Akrobatik, vor allem, wenn man den Zorn doppelt hintereinander nutzt.
     
  44. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Ich ziehe meinen Kommentar zur Steuerung zurück:
    Großer Scheiß! Es gibt Rätsel wo man auf sich bewegenden Plattformen über Laser springen muss doof nur, dass die plattform sich nur bewegt wenn man auf der Fläche steht und es da ziemliche Verzögerungen gibt beim Start und Stop funktioniert das echt grausig. (Ja ist kein Steuerungproblem sondern eher Spieledesign)
    Also konkret das Gewölbe "Die Aufgabe des Herakles"

    So geschafft, aber war schon ziemlich lästig. liegt wahrscheinlich daran, dass ich irgendwelche Fähigkeiten nicht oder nicht richtig genutzt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  45. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich fands realtiv einfach nachdem ich auf die Idee kam die Kamera so zu drehen das ich es als Sidescroller spielen konnte.
     
Top