Imperator: Rome

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixalmaris, 19. Mai 2018.

  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Vicky 2 war ja wohl kein so großer Erfolg, von daher ist ein Nachfolger erstmal eher unwahrscheinlich. Allerdings war Rome jetzt auch nicht grad eine Granate. :ugly:
     
  3. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Was nicht war könnte ja nun werden ;)
     
  4. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Seitdem haben die Entwickler aber wohl auch ein oder zwei Dinge dazugelernt. Mehr Grand Strategy ist mir immer recht und persönlich finde ich die Epoche auch interessanter als die von Viktoria. Her mit mehr Infos!
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hatte eher auf ein Fanatsy Setting gehofft, aber Rome interessiert mich dann doch genug vom Setting her um interessiert zu sein.

    Und was haben immer alle mit Vicky? Das is ja wie eine Manie unter den Paradoxfans und in deren Foren...dabei war Teil 2 wohl gar kein so riesen Erfolg? Das ist für mich so ein wenig "die Minderheit schreit am lautesten" Ding :D

    Edit: hoffe es wird hübscher als CKII & Co... ;)
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nicht die beste Auflösung, aber:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    electric, Forsti - 13 und Miriquidi gefällt das.
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, sieht passabel aus ;)
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Bin hellwach geworden, als ich das im Newsticker las. Endlich kommt ein Nachfolger raus. :schwitz:

    Und meine Spekulation, das Paradox erst alles auf gerade Zahlen bringt, bevor Vicky III kommt, war auch korrekt. :wahn:
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    2019 dann ne MP Runde? :wahn:
     
    electric und Nimlod gefällt das.
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Macht es bitte mit 5 Spielern auf Kreta u.ä.. :yes: :ugly:
     
  11. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Hört sich an als ob es in Richtung CKII geht. Wenn ja ein Pflichtkauf für mich.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  13. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Gamestar gibt in ihrem Bericht als Enddatum das Jahr 0 an.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Die Gamestar hat nicht einmal AVC in den "richtigen" Kalender umgerechnet. :wahn:

    Falls 0 AVC korrekt ist, wäre das Enddatum 146 AD.

    Edit: Heute ist nicht mein Tat. AVC ist ja nicht negativ, daher kann man so nicht rechnen und GS hat es entsprechend komplett falsch gemacht. :shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  15. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Wie wir alle wissen werden Start/Enddaten durch DLC's eh verändert :teach:
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Dieser Screenshot erinnert schon frapierend an Rome 1: Total War. ^^
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Musste mich selbst auch nochmal korrigieren. Das Enddatum kann ja gar nicht 0 sein, weil AVC nicht negativ gerechnet wird. Wenn das Startdatum entsprechend 450 AVC ist, muss das Enddatum darüber liegen.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Jetzt schon hype. SIeht sehr geil aus. Hoffentlich aber endlich eine neue Engine.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Nur dass Rome 1 gefühlt schon mehr 3D-Elemente hatte :ugly:
     
  20. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Oh mein Gott.... *kreisch*

    EPISCH! :D
     
  21. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Für ein Paradox-Spiel, bei dem es sich nicht um Stellaris handelt, sieht es doch schon ganz hübsch aus.
    :topmodel:
     
    Forsti - 13 und Rirre gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Zusätzliche 3D Elemente werden als DLCs verkauft. :teach:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wer braucht denn schon 3D? :fs:

    Gameplay > Rest. Ich hoffe lediglich nur, dass Paradox hier nicht ganz soviel Feature-Blobbing betreiben wird wie zurzeit bei EUIV. Total War kann man ja gefühlt sowieso in die Tonne treten. Schöne Optik, aber nichts mehr wirklich dahinter (bei Britannia). :uff:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das was du in Paradox-Threads veranstaltest hätte im Playstation-Thread schon zu einem Threadverweis geführt :teach:
     
  25. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Optisch reicht das vollkommen aus für die Kampagnenkarte. Dafür ist der Tiefgang mal wieder ca. 1000% über dem Total War Level.
     
  26. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Freut mich. Ich hoffe aber die werden die Terra Incognita reduzieren.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Kann auch einfach sein, das die Karte da noch nicht komplett ist. Z.B. Nordafrika lässt diese Vermutung ebenfalls zu, weil dort schlicht und einfach noch Nationen fehlen.
     
  28. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Stimmt ja. Im Vorgänger musste man "leere" Provinzen erst erobern und dann kolonisieren.
     
  29. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Mich würde ja der Soundtrack sehr interessieren :)
     
    electric gefällt das.
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Unter Garantie wird man das Land aufdecken können. Ich glaube nicht das das Innere Spaniens so leer sein wird.
     
  31. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
  32. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
  33. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Hatte vorher schon eher mit einem neuen Rome gerechnet. Wird wohl schlicht als zugkräftiger angesehen als Victoria.
    Screens sehen ganz gut aus, auch wenn sie hier und da nochmal die Menüs etwas bearbeiten könnten.

    Ich freue mich auf alle Fälle darauf.

    Nachdem sich CA zuletzt komplett zum Entwickler reiner Schlachtensimulatoren entwickelt hat, kommt man wohl nur noch noch bei Pdx auf seine Strategiekosten.
     
    Alex86 gefällt das.
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Weil Vic und Ck2 die einzigen Marken von Paradox sind bei denen man erwarten kann bei denen es ein "Tall" Gameplay gibt und internes Managment wichtig ist. Bei allem anderen läuft es meist auf möglichst schnell möglichst viel blobben raus um dann alles zu überrennen.
     
  35. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Dafür ist das Rom-Setting imo einfach immer fantastisch. :)
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wobei der hier anscheinend genommene Ansatz auch schon das Blobben einschränken könnte. Bin auf alle Fälle richtig gespannt. Antike ist für mich einfach noch eine der interessantesten Epochen. :yes:
     
  37. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Ich erwarte das sich das Spiel hauptsächlich an CKII orientiert. Wenn's denn so kommt wäre es phantastisch. Senat, Konsule, später Kaiser. Rom war bekannt für seine Politischen Intrigen. CKII bringt da schon einiges mit dafür. Auch für die Barbaren kann man einiges abkupfern bei den Mechaniken für die Stämme aus CKII.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  38. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Aber allein die riesige Karte in Verbindung mit dem früheren Startdatum deutet doch stark auf Expansionsstreben hin, sonst hat man ja keine richtiges Römisches Reich. Vielleicht wird sich das Spiel auch eher wie eine sehr offene Kampagne spielen, in der es angedacht ist, stark zu wachsen, um dann das auf und ab des Reichs mitzuerleben...?
     
  39. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus. In CKII expandiert man ja auch nebenher.

    Aber man muss sich halt auch noch um Innenpolitische Intrigen, deinen eigenen Charakter usw. kümmern. Ausserdem läuft man immer Gefahr das bei Fehlern das aufgebaute Reich implodiert und man auch wieder in seiner kleinen Grafschaft landet. Wenn sie das so ähnlich hinbekommen wäre das genial.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    [​IMG]

    Nochmal ein neuer Screenshot der Map aufgetaucht. Dazu soll morgen das erste DD rauskommen.
     
    Forsti - 13 und Alex86 gefällt das.
Top