Investing & Vermögensaufbau (Aktien, Fonds, Anleihen, Rohstoffe, Krypto, ...)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Zenon, 18. April 2018.

?

Investiert ihr...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2023
  1. Ausschließlich passiv (ETF)

    12 Stimme(n)
    33,3%
  2. Überwiegend passiv

    12 Stimme(n)
    33,3%
  3. Gemischt aktiv/passiv

    8 Stimme(n)
    22,2%
  4. Überwiegend aktiv

    2 Stimme(n)
    5,6%
  5. Ausschließlich aktiv (Aktien, Anleihen)

    2 Stimme(n)
    5,6%
  6. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm müsste man schauen, wie das im genauen ist, da man bei TR nur bei L&S(Aktien/ETFs) udn HSBC(Zertifikate) kaufen kann. Da TR aber eine Offiziele Bankliezenz in Deutschladn hat ist das glaub ich nochmal anders geregelt.

    Sehe aber grade das Donnerstag wohl über 2557 Kundne sich bei TR anmelden wolten mit Video-Ident.
    https://finanz-szene.de/fintech/trade-republic-bricht-unter-trading-hype-zusammen/
     
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Diese Beträge können das ganze Finanzsystem ins Schwanken bringen, je nachdem was da noch gehebelt und miteinander verbunden ist, Domino-style. Krass!
     
  3. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Kurs ist heute nur gestiegen, weil eine Menge "im Geld" Calls ausgelaufen sind. Wer heute gekauft hat, wird nächste Woche rasiert :(
     
  4. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    "Der Hass der Ungeliebten bedroht uns alle" - Arno Gruen



    :tdv:
     
    Dingdong gefällt das.
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    ist doch schön, wenn die Angestellten da auch mal ein paar Tage frei haben.

    Was das mit meiner Aussage, die auf seinem Tweet beruht, zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Wurde allerdings auch mal Zeit, vielleicht sehen einige dann endlich mal das ein Friedrich Merz und all die Analysten einfach nur Dampfplauderer sind die einem Lügen auftischen nur um die eigenen Aktien zu puschen.

    Mir kann niemand erzähen das ein Analyst der erzählt "Aktie XY ist eine gute Anlage" nicht ganz zufällig Aktien XY besitzt bzw. seine Firma diese Besitzt.

    Und wer seine Rente im Casino verzockt, warum sollte ich da Mitleid haben?

    Ich würd übrigens drauf wetten das diese Hedgefont Typen schon wieder auf fallende Kurse gesetzt haben, bei nem anderen Pennystock, müsste man nur rausfinden welchem
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Brodig gefällt das.
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    schokino gefällt das.
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.344
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ganz allgemein: wer eingestiegen ist, nachdem das Ganze groß bekannt geworden ist, muss einfach damit rechnen, dass er alles verliert. Die wahre Show ist längst gelaufen, jetzt ist das eine Höchstrisikoinvestition. Da investiert man nur noch, wenn man auf die Investitionssumme vollständig und ohne wenn und aber verzichten kann.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  9. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Finde es übrigens sehr spannend, dass Facebook die entsprechende Gruppe zugemacht hat, sich mit Nazi- und Verschwörungsnetzwerken weiterhin sehr schwer tut.
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Gamestop war doch zu keinem Zeitpunkt ein Pennystock. Und selbstverständlich setzen "diese Typen" ebensowie wie viele andere Typen auf fallende Kurse, allerdings nicht schon wieder sondern die ganze Zeit. Das ist ein gängiges und in Grenzen legales Finanzinstrument.

    P.S. Wer eine bestimmte Aktie empfiehlt und hierbei nicht trasparent macht, dass er selbst Anteile besitzt, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
     
  11. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Muss man gar nicht, diese Infos sind per Gesetz öffentlich.

    What? Bestimmte Aktien (und je nach Spezialisierung andere Anlageklassen) zu empfehlen/nicht zu empfehlen ist genau der einzige Job eines Analysten :ugly: Der muss meines Wissens nach auch nicht angeben ob er diese Aktien besitzt oder nicht, er tut ja schließlich nur seinen Job, so wie hunderttausende andere Analysten auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.344
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Öh? Das Zitat ist doch gar nicht von mir?
     
  13. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ist korrigiert.

    [​IMG]
     
    Ulsterman gefällt das.
  14. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Interessant ist aber zu sehen wie gierig die Kleinanleger grade werden, genau so wie die Institutionen die sie sonst kritisieren
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.344
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Leider eine der üblichen Folgeerscheinungen, allerdings sind die gierigen Kleinanleger meistens auch diejenigen, die den rechtzeitigen Abspung verpassen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    man kann eigentlich bis jetzt sagen die größten Gewinner sind alle die Mittwoch oder davor in Gamestop rein sind, die die jetzt rein wollen werden wohl eher die verlier sein.

    Wenn Montag nicht ein noch stärker run von Leuten mit geld passiert wird da nicht mehr viel passieren.
     
  17. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    1 Person gefällt das.
  18. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    Die meisten werden wohl jetzt zu AMC Entertainment gehen. Bin gespannt wie sich das alles entwickelt
     
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    seh ich nicht so. Die Eltern dieser Kleinanleger haben 2008/2009 quasi ihre gesamten Ersparnisse verloren, Pensionsansprüche durch ein System das immer noch das selbe macht wie damals. Ich seh da eher ausgleichende Gerechtigkeit. Mittlerweile ist alles rigged vorallem in den USA und das schwappt hier immer mehr rüber, seien es realer Lohnverlust/stagnation, steigende Immobilienpreise und die 1% schiebt sich immer mehr Kohle in den After.

    Es muss wieder eine Verteilung von oben nach unten geben.
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.793
    Das wird aber sicher nicht auf diesem Weg passieren. Wer "unten" ist, hat doch gar nicht das nötige Kleingeld flüssig, um bei sowas mitzumachen, und unterm Strich dürften wesentlich mehr unbedarfte Kleinanleger Geld verlieren als gewinnen.
     
  21. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    [​IMG]
     
    Oi!Olli, SpeedKill08, Jdizzle und 10 anderen gefällt das.
  22. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    https://seekingalpha.com/news/3656315-robinhood-limits-gamestop-purchases-to-2-shares-from-5

    Wie arm ist das denn? Man darf bei Robinhood nur noch maximal eine Aktie von so zwielichtigen und dem Untergang geweihten Firmen wie

    American Airlines
    AMD
    General Motors
    Moderna
    Starbucks

    halten? :ugly: Warum in Gottes Namen sollte dort noch jemand Kunde sein wollen :ugly:

    Da ist im Grunde jede Aktie betroffen, in denen die Hedgefunds auch nur ein kleines bisschen ihre Shorts im Spiel haben.

    Repeat after me: M - A - N - I - P - U - L - A - T - I - O - N
    Wer hätte das gedacht dass ausgerechnet Robinhood den Hedgefunds massivst in den After kriecht wenn es darauf ankommt? :ugly:

    Hier ist die komplette Liste: https://robinhood.com/us/en/support/articles/changes-due-to-recent-market-volatility/?source=content_type:react|first_level_url:news|section:main_content|button:body_link

    Edit: FUCK THIS! Ich kaufe jetzt aus Protest GME-Aktien. Mit Geld, das ich zu 100% abschreibe. Als Bankangestellter werden wir kommende Woche sicher auch über das Thema intern diskutieren. So eine Sauerei ist nicht in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Mr.P!nk, Rofl Copter, Brodig und 6 anderen gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Es gibt zwei Timelines der GME-Kursentwicklung in den letzten Tagen: diejenige, die wir erlebt haben - und diejenige, in denen die GME-Aktien regulär und ohne Manipulation gehandelt werden konnten. Ich gehe fest davon aus, dass sich die beiden Timelines drastisch voneinander unterscheiden.
     
  24. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Ja, so waschen sich die Leute moralisch ihre Manipulation und Gewinne rein. Wer sich Foren wie WSB anschaut sieht, wie die Gier und Überheblichkeit aus allen Poren schießt
     
  25. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Eher eine interessante Beobachtung meinerseits.
     
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Du stellst zwei sehr unterschiedliche Arten von Gier gleich, um dich als "objektiver Beobachter" besser zu fühlen. Es lässt sich auch darüber debattieren, ob "Gier" hier das richtige Wort ist.
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Gibt es irgendwo ne Seite wo man Aktien nach aktuellem Kurs suchen kann? Also z.b. Aktien die zwischen 2-4 Euro Wert sind.
     
  28. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    https://finviz.com/map.ashx

    Aber du weißt schon, dass ein niedriger Aktienpreis nicht unbedingt bedeutet dass die Aktie "billig" bzw. niedrig bewertet ist? :ugly: Google-Aktien kosten das 10-fache von Apple, trotzdem ist Apple 2x so teuer wie Google momentan. Einfach weil es weit mehr Apple-Aktien als Google-Aktien gibt.

    Da zieht man den Market Cap heran - je geringer der Market Cap, desto "günstiger" die Aktie:

    https://companiesmarketcap.com/

    Da ist aber immer noch kein Bezug zur Profitabilität der Firma da; dazu benötigt man Kennzahlen wie z.B. die P/E-Ratio bzw. Fordward-P/E-Ratio, ...
     
    Brodig gefällt das.
  29. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Es gibt also die Gier der "Guten", die die richtige Gier ist und die Gier der "Bösen", die verwerflich ist. Also Je nachdem welche Gruppe einem sympatischer ist.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Es geht eher um eine Witz Aktion wo ich eine Aktie für genau 1,52 kaufen muss :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Wenn du eine Entwicklung wie Gamestop möchtest, dann könnte, meiner Meinung nach, Allogene Therapeutics interessant sein. Die Shortseller stapeln sich zurzeit und die Firma gerät schon ins Visier der RobbinHoodler.
    (keine Finanzberatung und keine Gewähr)
     
  32. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Dieser Thread ist einfach nur frustrierend :ugly:
     
  33. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Ich habe so viel Spielgeld hier rumliegen aber ich habe absolut keine Ahung wie das mit Bitcoins und Aktien im Internet funktioniert :ugly:

    Jedesmal wenn ich diesen und den Bitcoin Thread sehe muss ich weinen weil ich auch gerne etwas zocken und Geld machen möchte :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Und ich muss weinen weil ich nicht soviel Kohle hab, dass ich mir Zockerei erlauben könnte, und dennoch das Gefühl hab, dass ich bei aufmerksamerer Verfolgung dieses Threads auch mit überschaubarem Einsatz den großen Reibach machen könnte :ugly:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  35. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Auch darauf würde ich nicht wetten. Auch hier werden ja vor allem die Erfolgsgeschichten gepostet.
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Okay dann eine Niederlage:
    Habe im falschen Moment Gold gekauft und bin immer noch 100€ im Minus (bei einem Einsatz von 500€)

    HODL :mad:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Ich hab über meine Pleite mit einem Robo-Advisor ja gesprochen. Da ging ein mittlerer vierstelliger Betrag drauf. Kommt vor.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.927
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Man kann ja nicht ewig auf dem Wirecard Debakel rumreiten :no::(
     
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Auch ein Nichterfolgserlebnis: Ich hab am Jahresanfang nicht Mafia definitive Edition gekauft und jetzt ist der Preis von 14 auf 22€ gestiegen.


    Meine SAP Aktien sind in den letzten 2 Jahren utopisch gestiegen, gefallen, gestiegen und wieder gefallen oder so lol
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Du hast dir 57% Gewinn entgehen lassen :huch:
     
    endlaster gefällt das.
Top