InXile tritt der "Microsoft Familie" bei

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von acer palmatum, 11. November 2018.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das war bei Pillars und Torment dasselbe, die funktionieren wunderbar mit Gamepad. Die direkte Steuerung der Charaktere finde ich sogar noch einen Tick intuitiver.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jup tun sie auch. Besitze quasi alle cRPGs auch auf der PS4. Da solche Spiele nicht mit einem Gamepad funktionieren können fällt leider (mal wieder) unter die Rubrik Vorurteil.
     
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Natürlich funktionieren sie und natürlich kann ich auch ein Auto mit Automatik fahren. Aber wenn ich nicht behindert bin ist das einfach falsch. :teach::ugly:
     
    CarnageDark gefällt das.
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mit anderen worten: konsolen-spieler sind behindert

    :corn: :wahn:
     
    CarnageDark gefällt das.
  5. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Das Problem ist eher das Spiele dann oft mit Fokus Konsolengameplay entwickelt werden. Je nach Spiel fällt das dann kaum, etwas oder stark auf.
    Viele "Konsolenfeatures" im Gameplay nerven einfach als PC-Spieler, umso mehr je weniger bei der Portierung darauf eingegangen wird (Kreismenüs am PC und so lustige Sachen...). Wobei ich bei RPGs zu diesem Thema keine Erfahrung habe weil es wenig (keine?) in klassischer Ausrichtung UND mit Konsolenfokus gab die ich kenne.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dass es nicht geht, ist auch Blödsinn. Aber Spiele, die auf Gamepad optimiert sind, haben halt einige Probleme. Das Spiel an sich lässt sich super steuern, aber Inventar und UI ist fast immer schlecht, weil man halt nicht einfach mit einem Mauszeiger etwas anklicken kann, sondern sich durch irgendwelche Listen durchhangeln muss.
     
    acer palmatum gefällt das.
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    So sieht es aus - WENN man schon Multiplattform released dann bitte mit optimierten UIs für alle Systeme/Steuerungsmöglichkeiten. Bei Skyrim Vanilla beispielsweise ist die Inventarbedienung eine Zumutung auf dem PC.
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Skyrim war da echt die Pest. Und das hat dazu geführt, dass wir ein SkyUI bekommen haben, was nötig und super war, aber das Team davon abgehalten hat ein anständiges overhaul zu erstellen! :teach:
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Verabschiede dich schon einmal langsam von deinem tollen Fahrgefühl, bald wirst du dann autonom gefahren:madcat:
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich bin Jahrgang 72 - ich wage mal zu bezweifeln das ich das noch erlebe. Bei unseren lahmarschigen Politikern. :ugly:
     
  11. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.178
    Sicher wär ich mir da nicht. Immerhin muss ja die Wirtschaft wieder wachsen.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.711
    Das funktioniert ja nicht mal grundlegend... 2 weisste Striche zuviel auf der Straße und schon hast du eine Massenkarambolage mit 34 Toten...

    Eher kommen Autonomfahrende Züge
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Da braucht es schon einen 3. Weltkrieg damit es in Deutschland paar Jahrzehnte, dank Wiederaufbau, flott zugeht. :ugly:
     
  14. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.178
    Die Frage ist, wie lange noch. Außerdem ist dein Beispiel eher Menschliches versagen?

    Ach was, ich hab heute erst gelesen das die Wirtschaft am schrumpfen ist und Leute sich in die Hose machen ;)
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, ich denke mal, wenn du nicht schwer krank bist oder einen Unfall hast, wirst du sicher noch 10 Jahre überleben. ;)

    So gesehen sind autonome Autos im Testbetrieb ja sogar schon da.
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    In 10 Jahren nur noch autonomes Fahren? Wage ich mal sehr zu bezweifeln - in 50 vielleicht.
     
    Tom Sawyer gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wer redet denn von "nur noch"? Selbst, wenn es die Dinger serienmäßig gibt, wird es immer noch genug alte Fahrzeuge geben und Leute, die das nicht nutzen.

    Aber ich denke, in 10-15 Jahren kommen autonome Serienfahrzeuge auf den Markt.
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)

    Ich bezog mich auf Joschkas Kommentar: "Verabschiede dich schon einmal langsam von deinem tollen Fahrgefühl, bald wirst du dann autonom gefahren:madcat:"

    Und das sehe ich noch lange nicht. :yes:
     
Top