Ipad als 2. Monitor unter Zoom

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von [Faith], 15. Januar 2021.

  1. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.456
    Hallo,
    ich habe mein Ipad über HDMI an meinen 2. Monitor angeschlossen. Dieser ist über DP am PC angeschlossen.
    Wenn ich jetzt aber das IPAD über Zoom als Bildschirm freigeben will, zeigt es mir immer nur das Bild an was über DP an den PC gesendet wird.
    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    406
    Es gibt hier keine unmittelbare Lösung, das liegt in der Natur der Sache.
    • Sowohl PC als auch iPad senden Videosignale und empfangen keine Videosignale.
    • Das Anzeigegerät (Monitor) empfängt Videosignale und sendet keine Videosignale.

    Bei der Funktion "Bildschirm freigeben" wird das Videosignal übertragen, dass der PC an das Anzeigegerät sendet.
    (Der PC empfängt über DisplayPort kein Videosignal vom Monitor, sondern sendet nur ein Videosignal an den Monitor. Zoom überträgt eine Kopie dieses Videosignals)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.065
    Eventuell hilft dir das: https://www.amazon.de/dp/B0895N9KM5

    Dann hast du die HDMI-Quelle am PC als Videodevice. Kann also wie eine "Webcam" verwendet werden, sofern du mit Zoom das benutzen kannst.
     
Top