Iron Harvest: RTS mit alternativem WK Setting von King Art Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Killergamesplaya, 4. November 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    :immertot::schwitz:
     
    Hitman gefällt das.
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ein Problem ist es, das man diese Pre-Pre-Pre-Pre-ALPHA für Streamer freigibt, aber nicht für die Backer!
    Außerdem gibt es keine wirklichen Neuigkeiten, die Leute 'überreden' könnte, auch noch Geld reinzustrecken - ich weis, das Spiel soll nicht weiter aufgebläht werden soll (und das ist auch gut so) - aber dann ist auch leider kein Anreiz mehr da...!
     
  3. Vielleicht hat Multiplayer für Baker auch nicht so den Reiz.

    Und die Drmo nur für LPs ist halt auch dämlich.
     
    ileus gefällt das.
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Lets Plays sind absolut nichts für mich, ich will mir einfach nicht ansehen wie irgendjemand das Game zockt.

    Multiplayer ist mir persönlich in IH nicht so wichtig, aber kommen tut er ja so oder so.
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So wie das Geld im Moment reinkommt werden sie wohl ohne großen extra Zulauf zum Ende hin wohl nur die 1,2 Millionen schaffen. Meint ihr sie machen dann trotzdem noch das 1,5 Millionen Strechgoal, weil sie ja gesagt hatten, dass eigentlich alles ja schon da geplant ist. Und mit einen Puplisher der sich wohl später um den vertrieb kümmern wird, wird es doch eh kein Problem.
     
  6. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    So wie ich das verstanden habe, kommt sowieso alles - ja.
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gibt ein neues Update:
    https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/iron-harvest/posts/2147820

    @Hitman

    Unterschätze nicht die letzte Woche eines Kickstarters. :teach:
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    die millionen sollten heute oder spätestens morgen im laufe des tages geknackt werden:teach:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Was sollen sie denn deiner meinung nach machen, allen bakern, der Welt eine Pre-Alpha zu verfügung stellen? Der Kickstart läuft noch und sie wollen einfach mehr interesse wecken, aber der schuss scheihnt nachhinten losgegangen zu sein. Wie schon gesagt, es war nie die rede davon es eine Pre-Alpha für uns gibt. Aber solltest du unzufriedener baker sein wende dich doch an sie über den Discord channel.:mally: RTS games leben von ihren Multiplayer erfahrungen, ich denke das es vieleicht zu ehrlich war vonvornherein zu sagen es ist eigentlich alles schon in trockenen tüchern, oder einfach noch ehrlicher kommunizieren, und sagen wir wollen nicht von einem Publisher zu tode gequängelt und geknäbelt werden.:spinner: :hammer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2018
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hammerhimdown

    Man kann auf jeden Fall mit 50% der Einnahmen der ersten Woche rechnen. Hatte KingArts z.B. bei ihrem Kickstarter zu Battle Worlds: Kronos. Da kamen 260k $ zusammen, davon kamen 41k $ in den letzten 7 Tagen.
    Kann aber auch absolut durch die Decke gehen.
    Z.B. bei Ulisses und ihrem Crowdfunding zum P&P "Hexxen 1773" kamen 117k € zusammen. 52k € davon kamen in den letzten 7 Tagen.

    Das sieht man bei Kicktraq immer schön, der Verlauf ist immer der Gleiche. Die stärksten Tage sind immer die erste und die letzte Woche. Dazwischen tröpfelt es immer beständig rein, aber der große Reibach kommt in diesen 2 Wochen rein.
     
  11. @Forsti - 13 , Danke für die Info und ja das habe ich auch gehofft. Sehen wer mal.:feier:
     
  12. Sie hätten es mMn allen die Alpha-Zugang haben zur Verfügung stellen sollen.
     
  13. Als baker schön(was in den händen zu halten(holen wir mal nicht die Eule vom dach)), aber eigentlich doch nicht(weil vorher nicht kommuniziert), denn noch mehr Lets Plays und dann auch noch von "Unprofessionellen" würde der sache nach aktuellem stand nicht gut tun. Die die sich dafür interesssieren werden weiterhin mit Material des aktuellen standes versorgt und denen ihr interesse geweckt wurde sollen auf das was annährend "Professionelle" video material zurückgreifen. Wäre im ganzen grossen einfach Kontra-Produktiv(weill abschreckend(und irreführend(für Laien(deren Interesse gewegt wurde(am Setting))))) es nichts schlimmeres gibt als unwissendheit.:)

    Aber dafür ist es Kickstarter. Überlege schon meine Version Upzugraden(Wegen dem Bag(LOL)).:groundi:
     
  14. Abwarten:cool:
     
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    1 MIO :D :banana:
     
    bugfest, Xiang, Killergamesplaya und 3 anderen gefällt das.
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    April, April würd ich wohl sagen. :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    ++++

    das war leider zu offensichtlich, musste aber schmunzeln :D
     
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So die 1,1 Millionen sind jetzt auch durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    Forsti - 13 gefällt das.
  20. Ich finde die Beschreibung für das Handicap-System ganz interessant.

    Abgesehen vom innovatien Ansatz frage ich mich ob das wirklich funktionieren kann.

    Fühlt sich der Low-Level Spieler dann nicht vielleicht noch mehr gedemütigt wenn er TROTZ Handicap besiegt wird? Und fürden wie "großen" Spieler das trotzdem durchziehen der lieber den einfachen Stomp wählen?

    Ich kann mir das System aber defintiv im Battle mit Freunden gut vorstellen.
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  22. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    und die 1,15 mille sind durch
     
    ileus und Forsti - 13 gefällt das.
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Haben sie aber selbst noch nicht ganz mitbekommen, da das Update dazu fehlt. :D
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Nachdem ich dem Spiel ja gefühlt seit Jahren bei Facebook gefolgt war, habe ich nun fast den Kickstarter fast verpasst. :ugly:

    Noch schnell 45 Dollar reingeworfen, auch wenn es jetzt eigentlich nur eine Vorbestellung ist... naja.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ja, spannende Frage. Den Ansatz finde ich total gut. Ob die Umsetzung klappt wird man sehen müssen.
     
  26. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So die 1,2mio sind jetzt auch durch damit nur noch der 300k endspurt offen bin mal gespannt. :banana:
     
    ileus gefällt das.
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    $255k das wird knapp, um das in 2 Tagen einzusammeln...
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Naja eher in 70 Stunden. Das sind doch etwas mehr als 2 Tage. ;)
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  31. Also das ist doch mal.

    KING Art Games
    :mally::wahn:
     
    Killergamesplaya und Forsti - 13 gefällt das.
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So ich hab mein Pledge jetzt auch mal auf ihre Seite verlagert!
     
    Yash gefällt das.
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Nein, Trumps Äußerungen eckten gehörig an und fanden großen Widerhall.

    Nein, siehe Link.

    Die Presse hat groß vom Abzug aller US-Truppen geschrieben. An anderer Stelle war von einigen Monaten die Rede.

    Es sind nicht "jetzt" viele unorganisierte Gruppen, ich habe die Rebellen bereits zuvor als divers beschrieben. Dass ich behauptet hätte, dass diese Gruppen alle Zugang zu Giftgas hätten, ist eine Lüge. Es widerspricht auch nicht der Behauptung, die Rebellen seien weniger organisiert. Eine Gruppe erbeutet solche Waffen und benutzt sie dann, wenn sie es für richtig hält. Zum Beispiel, wenn die Presse groß vom Abzug aller US-Truppen schreibt. Dafür braucht es keine übergeordnete Organisation aller Rebellen.

    Du lügst über meine Aussagen und ignorierst Presseberichte. Das ist dünn.
     
    Hitman gefällt das.
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin auch von KS zur Seite gewechselt; gerade die Versandkosten sind halt auf der Seite günstiger und vor allem erhalten die Entwickler den vollen Betrag und müssen nichts an KS abtreten.
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Wie mache ich denn das?

    Gibt´s da eine schnelle Variante?
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auf der KS-Seite deinen Beitrag zurückziehen, danach auf die King Art-Seite wechseln und halt dort das Spiel unterstützen. Man kann dort entweder per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Ist recht einfach und dauert nur ein paar Minuten.
     
    Forsti - 13 und ileus gefällt das.
  37. Ich würde das nicht machen. Denke Kickstarter ist für King Art Games deutlich wichtiger was Publicity angeht.

    Wenn jetzt mehrere Leute ihre Spenden zurückziehen und jemand daraus eine Pressemitteilung macht ala "Vertrauen Schwindet, Backer steigen aus Kickstarter aus" kann das eine ziemliche Katastrophe werden.
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Wenn ich das Geld sofort wieder an der andere Stelle reinbutter, ändert sich der Gesamtbetrag nicht.

    Außerdem sind wir wenige.
    Denke nicht, dass das problematisch ist.
     
  39. ABer es sieht ja kein AUßensteher das du Betrag woanders reinbutterst. Was man sieht ist das der Spendenstand auf der Kichstarterseite sinkt.
     
Top