Ist die AfD wählbar?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.Blade, 27. August 2017.

  1. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Die FDP war gegen geeignete Überwachung des Mindestlohns. Genau wie die CDU.

    Oder um es anders zu sagen: Unternehmen sollten einfach weniger zahlen können ohne Angst zu haben erwischt zu werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=RTFi_j-u2os

    Komm, bitte tu nicht so als wäre die FDP Fan des Mindestlohns. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  2. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Du haust halt auch pauschale Aussagen raus. ;)
     
  3. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Klar tu ich das. Ich hab weder Zeit noch Lust für jede Partei differenzierte Meinungen zu entwickeln. Es geht um die Führungspersönlichkeiten. Mag sein, dass dieser Typ aus Nagold ein super Kerl ist, der tolle Ideen hat: Funfact: Er hat nichts zu sagen, seine Ideen werden niemals gegen Lindners neoliberale Karrieragenda bestehen können. :nixblick:

    Genau wie bei der SPD die Nahles, Gabriel und Schulz alles ausklüngeln. Bei der CDU sinds Merkel und Schäuble als zwei große Pole, wobei De Maizre und von der Leyen noch mit reinspielen.

    Irgendwo ist es bezeichnend, dass die einzige Partei mit innerparteilich differenzierten Positionen die CDU ist.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.452

    Die FDP war gegen den allgemeinen Mindestlohn, aber wollte branchenindviduelle Lösungen, sie war somit nicht generell gegen Mindestlöhne, sondern nur gegen die Ausgestaltung. So viel Detail sollte dann schon sein.

    Ändert aber ja nichts daran, dass jetzt der Mindestlohn gilt. Das will auch die FDP nicht mehr rückgängig machen. Verlässlichkeit und Planungssicherheit sind ja auch wichtig.
     
    Scipio gefällt das.
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ändert nichts daran. Für die Leute, die nie für diesen Lohn arbeiten mussten, waren 8,50 € schon zu viel.
     
  6. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Was erwartest du dann von mir, wenn du mit "neoliberale Karrieraganda" kommst? Das wäre, als wenn ich bei Bartsch mit "als Demokrat getarnten realsozialitischen SEDler" bezeichnen würde. :nixblick: Es stimmt so einfach nicht. Und bevor man dauernd sowas sagt und das nicht differenziert sieht, sollte man sich zurückhalten.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.452
    Ich scroll jetzt mal nicht hoch, sondern male mir erst mal so aus, wie ihr eigentlich von "Ist die AfD wählbar?" auf FDP kamt :ugly:

    Lästert lieber über Gauland :teach:
     
    Scipio gefällt das.
  8. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    +++ So ein unglaublich unangenehmer Mensch. Zutiefst unsympathisch und abstoßend der Kerl. :uff:
     
  9. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Nur hab ich beide Bezeichnungen mit Quelle belegt. :ugly:
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Von 2011 (!) ;)
     
  11. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Das sind 6 Jahre. Glaubst du etwa der Lindner hat sich geändert? :ugly:

    edit: Irgendwie hoff ich ja, dass die FDP in die Regierung kommt. Nur damit ich anschließen höhnisch lachen kann, wenn außer 2-3 Ministerposten und einem "STEUERN RUNTER" nix rausspringt :ugly:
     
  12. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Welt von 2011...FDP von 2011. hm...

    Bist du genau wie 2011? Ich glaube nicht. ;)
     
  13. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Nicht genau, aber die grundsätzliche Meinung zu Moral und Anstand ist gleich. Natürlich entwickeln sich einzelne Positionen weiter, aber ich war 2011 gerade mal 18, habe Abitur gemacht. Linder war etwas älter und gefestigter. Und hat schon in jungen Jahren bewiesen, dass er ein Arschloch ist, dem Steuergelder am besten in der eigenen Tasche gefallen.
     
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Evidenz? Bitte Nachweis
     
  15. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte Lindner, dass die Mittel „sehr überwiegend“ dazu genutzt worden seien, qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen. Er deutete an, dass Moomax viele Arbeitsplätze geschaffen habe, wollte die genannte Zahl aber auf Nachfrage nicht autorisieren. Der letzte Moomax-Geschäftsführer Wolfgang Lubert nannte eine Zahl von weit unter zehn Festangestellten. Die Recherche der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kommt zu dem Ergebnis, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 2 Millionen Euro als Gehälter an die drei Moomax-Geschäftsführer geflossen sein müsse.

    Und Moomax wurde damals massiv durch einen Fond unterstützt, welcher aus Steuergeldern finanziert wurde.
     
  16. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Passt aber nicht zu deiner Aussage von oben.
     
  17. Schwabbo gesperrter Benutzer

    Schwabbo
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    18
    Definitiv nicht.
     
  18. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Bitte was?

    Lindner mag Steuergeld in der eigenen Tasche --> Lindner war Geschäftsführer in einem Laden, welcher 2 Millionen verballert hat für deutlich unter 10 Leute.
    Die Zahlen sind öffentlich einsehbar. Lindner hat als Student schon so fett öffentliche Kohle kassiert, dass er mit dem Porsche zur Uni gefahren ist.

    Sorry, der Typ ist Abschaum. Ekliger Karrierist, der wie die Ratte das Boot verlässt, bevor es sinkt.
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ok. Da kommen wir auf keinen Nenner. Lassen wir es.
     
  20. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich meine Linder als Persönlichkeit. Du sprichst über die FDP im allgemeinen.
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich wähle dieses Jahr rein danach, wie mir das Wahlplakat gefällt. Aktuell ist die Partei ziemlich weit vorne :D
     
    Tharos gefällt das.
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Dann wären es die Bikini-Schönheiten... :D
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    1 Person gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  25. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Also bei mir war heut ein Flyer von der SPD. Wählbar, oder?:hammer:
     
  26. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Genial, fuck die Krankenkasse, fuck die Sozialhilfe, fuck die Gesetze, fuck das Arbeitslosengeld ...
    Nein, danke.
     
  27. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Hmm, Angela Merkel im Bikini, und ich würde 10 Kreuze bei der CDU machen.:frieden:
     
  28. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Fuck Religion. Dummer Himmelskrieger. Bist du eigentlich Deutsch?
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.234
    Natürlich nicht so genial wie jede Wahl wieder die gleichen Lügenparteien zu wählen, hat bisher richtig viel geholfen... oh wait... :rolleyes: Aber mach du mal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Was droht eigentlich Unternehmen, die nicht den Mindestlohn bezahlen und wie viele Unternehmen wurden schon bestraft? Gibt es da Zahlen?

    Einige setzen ja auf Werkverträge mit Subunternehmern, welche den oft osteuropäischen Angestellten mit willkürlichen Mietkosten den Mindestlohn wieder abknöpfen.
     
  31. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Natürlich passiert den Unternehmen nichts. Noch nicht mal Trump geht gegen die Unternehmen vor die Illegale beschäftigen.
     
  32. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Denen droht der Zeigefinger. Wir sind doch alle anständige Deutsche. :KO:
     
  33. vom iPad3 gesendet gesperrter Benutzer

    vom iPad3 gesendet
    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Dass entsorgen sich wie vergasen anhört ist durchaus gewollt.
    10% der Deutschen wählen eine Partei die offen faschistisch ist - gruselig.
     
  34. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Thefuck bist du denn für einer?
     
  35. pillo gesperrter Benutzer

    pillo
    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    12
    Wo hast du diese Info her?

    So oder so, wer alleine schon die Frage stellt, ob die Partei "wählbar" ist, dem ist nicht zu helfen...
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    hm? Eine Diskussion darüber ist doch prinzipiell wünschenswert, denn auch wenn ich die Partei für mich ebenfalls nicht für wählbar empfinde, habe ich mich doch ziemlich wenig über die informiert. Insofern finde ich es gut, wenn deren Inhalte tatsächlich mal sachlich auseinandergenommen und diskutiert werden.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wenn ihr "Protest" wählen wollt, dann wählt doch bitte die einzige nicht Satire auf dem Wahlzettel.

    Die Partei, die hat wenigstens ein umsetzbares Programm :teach:
     
  38. pillo gesperrter Benutzer

    pillo
    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    12
    Da hast du recht, ich hatte nur das Gefühl, dass die Afd mittlerweile schon totdiskutiert ist...
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Fragt sich halt ob man sich das überhaupt noch antun muss, wenn Führungsmitglieder dieser Partei regelmäßig mit rechtsradikalen Parolen glänzen und die Parteispitze dies nicht wirklich revidiert oder unterbindet.
     
  40. pillo gesperrter Benutzer

    pillo
    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    12
    und weiterhin behauptet, NICHT rechts zu sein :D Oder behaupten sie das mittlerweile gar nicht mehr?
     
Top