Ist es möglich sich selber zu erwürgen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BrillFred, 25. Januar 2006.

  1. Mir ist klar, dass es theoretisch möglich ist, aber praktisch?

    Ich hab noch nie von einem gehört der sich selber erwürgt hat. Erhängt, okay aber selber Hand anlegen halte ich für unmöglich. Da gibts es immer im Unterbewusstsein etwas das dagegen hält, oder? Also ich glaube nicht das es möglich ist... Berichtigt mich.
     
  2. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    nein nicht möglich

    >> schutzreflex
     
  3. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    geht nicht
     
  4. tscherno

    tscherno
    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.183
    Ort:
    dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten
    nicht möglich. Irgendwann kämpft der Körper dagegen an.
     
  5. doch das ist möglich, dann hat man aber bewusstseinsstörungen
     
  6. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    google :rolleyes:







    ne scherz - besser nicht - wer weiss auf welche seiten du da kommst :huh:


    @topic ich glaube nicht :)
     
  7. Genau um solchen Selbstmördern entgegenzuwirken hat unsere Liebe Natur und Evolution die Ohnmacht erfunden :)
     
  8. Doch, in Eaton gab es einmal so einen Vorfall. Gürtel um den Hals und dann an Türklinke befestigt. Allerdings war es da zunächst nur als "Stimulanz" gedacht, doch der ist zu weit gegangen!
     
  9. es ging um hände denke ich.
     
  10. Selbst Hand anlegen ist schon möglich. Dummerweise wird man zunächst bewusstlos und lässt dann ganz automatisch los. Aus demselben Grund kann man sich auch nicht selbst durch Luftanhalten ersticken (:ugly:).
    Den Atemreflex kann man natürlich mechanisch unterdrücken. Das nennt man dann allerdings Strangulation. :teach:
     
  11. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    das fällt wohl unter erhängen...
     
  12. Kiyosato Benutzer

    Kiyosato
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    mir unter größter Anstrengung verfasste
    Nja selbst von Hand erwürgen......Denke mal das dann irgendwann die Kraft nachlässt bevor man erstickt.:nixblick:
     
  13. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    dass leute immer wieder solche fragen hier stellen müssen. Wozu willste das denn wissen? Naja okay, mehr wissen is immer gut.
     
  14. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    wenn man sich selbst den kehlkopf eindrückt, müsste es gehn ^^
     
  15. Da muss ich unwillkürlich an das hier denken:

    Jetzt erwürgen sie sich selber. Verdammt noch mal mit meiner Hand, sie Windei. Sie sollen meine Hand nicht anfassen. Ich sagte, erwürgen sie sich selbst. Also beugen sie sich nach vorne und erwürgen sie sich selbst.

    Zu welcher Unterscheidung gehört das nun?
     
  16. nicht möglich da du erst ohnmächtig wirst und du dann automatisch los lässt somit kannst du wieder luft holen es seidenn du legst dich mit dem gesicht auf ein kopfkissen und wartest bist du ohnmächtig bist dann ist es aus!
     
  17. Hmm, also zumindest nicht durch anhaltendes Zudrücken, da du vermutlich erst bewusstlos werden würdest und dann logischerweise nicht mehr weiter zudrücken kannst.

    Möchte es allerdings nicht ausschließen und gesund isses wohl so oder so net :ugly:

    Also mein Tipp: Eher nicht probieren ^^
     
  18. Ist dein Name zufällig Private Paula? :ugly:
     
  19. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Ja klar, da gibts sogar eine Hobbythek Folge von, warte ich such gleich mal
    (ist aber nix für Anfänger!)

    NOCH NICHT LOSLEGEN BITTE! ;)
     

  20. es sei denn man hat die killerhand :teach:
     
  21. Es gibt eine Krankheit mit einem Greifreflex, ansonsten ist es aber unmöglich sich selbst zu erwürgen. Spätestens wenn man aus Sauerstoffmangel ohnmächtig wird lockert sich der Würgegriff, man atmet automatisch wieder.
     
Top