Italienische Serie A

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SoRrY, 23. März 2006.

  1. Ein Diskussionthread für die Serie A sehe ich als sehr wichtig an :).

    Hoffe bin nicht der einzige der sich dafür interessiert
    Hier mal die Topspiele des 31.Spieltags:

    Juventus Turin:AS Rom
    Lazio Rom:Sampdoria Genua
    FC Messina:Udinese Calcio
    AC Mailand:AC Florenz
    FC Parma:Inter Mailand
     
  2. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Fett gedruckten gewinnen
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    AS Rom hat ja das letzte Spiel verloren, von daher wird Juve das Spiel locker ziehen. :D (souveräner 1:0 Erfolg in der 89. :ugly:)

    Florenz gegen Mailand wird da schon interessanter, denke aber die Florentina entscheiden das Spiel für sich, womit der Titel dann endgültig schwarz-weiß eingefärbt werden kann.
     
  4. was denkst du wer gewinnt?

    dann kann ich wetten, selbst hab ich keine ahnung :ugly:
     
  5. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    egal, hauptsache ist, du schreibts immer schön in den Thread
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Hauptsache Inter wird zweiter... Die Meisterschaft hat Juve ohnehin im Abo :D
     
  7. trotzdem würd ich gerne wetten :Poeh:
     
  8. ich halte in der serie a immer zu palermo, keine ahnung warum
     
  9. Da ich in einer Pro Evo Liga Messina spiele, find ich die in letzter Zeit ganz sympatisch. Daher bin ich meist für die.
     
  10. Juventus Turin:AS Roma (Vermute einen knappen Sieg von juve)

    Lazio Rom
    :Sampdoria Genua (Beide sehr unkonstant , aber da Sampdoria schon die letzten 5 Spiele verloren hat vermute ich das sich das so fortsetzen wird.)

    FC Messina:Udinese Calcio
    (immer sehr knappe spiele zwischen Messina und Udinese würde mal unentschieden sagen)

    AC Mailand:AC Florenz ( Letztes Spiel ging 3:1 für Florenz aus , wenn ich jetzt noch meine Schwarz Blaue Vereinsbrille aufsetze kommt da ein sieg für Florenz raus:D )

    FC Parma:Inter Mailand (FORZA INTER!)
     
  11. ich spiele mit palermo.
     
  12. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Bin für Juve, wer nämlich sogar uns aus der CL wirft, muss was drauf haben:D
     
  13. danke für die tipps jungs :D
     
  14. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Ich als Juve Fan hoffe natürlich auf einen Sieg. (Was heisst hoffen? Sie siegen! :D )

    Naja Fiorentina gegen Milan könnte wohl auch intressant werden, aber ich hoffe am Ende sieht die Tabelle so aus:
    1. Juve
    2. Milano
    3. Milan
     
  15. In welcher Liga spielsten?
     
  16. treviso : juve? ;)
     
  17. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)

    dich mag ich :D
     
  18. Juhu also noch ein Inter Fan :)


    *Denk*




    *Zusammenhang such...*


    *Denk*

    Hmm....Inter Thread....:ugly:
     
  19. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  20. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich hatte den Link zur Interseite auch mal ne Zeit lang in der Sig, hat aber keinen interessiert :D
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    also mit den wenig Toren stimmt auch nicht, sind auch nciht weniger als in der BuLi :ugly:
     
  22. Stadien leer? :huh:

    Zum Thema Gewalt:

    JA ok die Derby's können ausarten (vorallem AS Rom:Lazio) aber allgemein kann man das nicht nur von der Serie A behaupten.
    Englands Hooligans sind bekannt.
    In Polen artet jedes Legia Warschau:Wisla Krakau Derby aus.
    Bei uns in Österreich gibt es des öfteren auschreitung beim wiener Derby.
    Deutschland , kann sich noch wer an den geworfenen Trommelstock erinnern?

    Das reicht vorerst...
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das mit den Fans ist ein bekanntes Problem und die meisten Vereine versuchen dagegen vorzugehen. Leider werden dort auch dunkelhäutige Spieler sogar von den eigenen Fans als Bimbos und Neger beschimpft...
     
  24. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf

    Schaust du nie CL? In Turin sind oftmals weniger Fans bei CL Spielen als bei uns in der 2. Liga. Allgemein sind die Stadien in Italien fast alle für die WM 1990 gebaut worden und seitdem wurde an denen nix mehr getan. Völlig klar, dass die fast auseinanderfallen und keiner mehr zuschauen will.
    Klar können Derbys ausarten, gibts ja bei uns genauso, aber nciht in dem Ausmaß wie es in Italien in der Regel ist. Da gibt es Spieler die mit Hitlergruß auf den Platz maschieren, dunkelhäutige Spieler von den eigenen Fans augepfiffen werden usw.
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Naja voll sind sie jedenfalls nicht, was an den überzogenen Preisen und den teilweise bescheidenen Stadien liegt.
     
  26. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, sorry, aber irgendwie kam es mir immer so vor, dass italienische Manschaften gerne mal mit 1:0 in Führung gehen und dann hinten dichtmachen. Muss ich wohl mit der Nationalmanschaft verwechselt haben ^^
     
  27. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf

    Schau dir mal den Schnitt von Juve an..... etwas über 27000.... das sagt eigentlich schon alles, bei einer Mannschaft die internationals Topniveau besitzt.
     
  28. Ok Turin aber das hat mit der Stadienlage zu tun.
    Die Stadien sind nicht übermäßig voll aber wenn ich da an die Inter Fankurve im Giuseppe Mezza denke :).
     
  29. naja, bei uns sind halt die leute leichter zu begeistern. bei der spielweise von vielen bulimannschaften sind nicht einmal 10000 zuschauer angebracht.

    ich würde mir immer noch ne europaliga wünschen
     
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    den Hitlergruß hat ein Spieler von Lazio-Rom an die Fans gerichtet und dieser war angeblich als römischer Gruß gedacht. Unbedacht und provokant aber auf jeden Fall.


    € Paolo di Canio war das
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Stadion mit Laufbahn, überteuert ;) Wie ich es bereits sagte...
     
  32. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf

    Schau mal bitte meinen link an. Das kann nicht nur an dem Stadion liegen ;)
     
  33. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja, ich hab das Spiel damals gesehen und es war schon SEHR eindeutig was er da gemacht hat, wurde übrigens auch von den Fans mit einem ,,Römergruß'' beantwortet...

    EDIT: http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00176/Di_Canio_176037c.jpg

    Und das hat er nicht nur einmal gemacht.....
     
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    jopps, wird auch wohl nur eine Ausrede gewesen sein und er wurde zu recht dafür bestraft. Aber zur Tagesordnung gehören derartige Dinge glücklicherweise noch nicht. Die Anfeindungen gegen Dunkelhäutige leider schon eher.


    EDIT: adnn ist er auch noch dümmer als ich gedacht hätte. Bei einem Hitlergruß muss die Handfläche auf Augenhöhe sein
     
  35. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.525
    Ort:
    Düsseldorf
    Jo schon richtig, aber gerade solche sachen machen die Liga für mich unattraktiv. Da schaue ich lieber Englische oder Spanische Liga, wo ich gute Stimmung, fairen Sport und schönen Offensivfußball sehen kann.
     
  36. die römer haben sich nunmal halt auch so gegrüsst... :nixblick:
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    englischen Fußball kann ich auf den Tod nicht ausstehen und die Spanier finde ich auch irgendwie seltsam :D
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    An englissche Stadien & Publikum kommt auf der ganzen Welt nix ran, man denke nur mal an das 6:3 von Real bei ManU zurück...
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    dennoch sollte man heutzutage über solche Gesten nachdenken und sie nach dem denken dann lassen :D
     
  40. Das mit dem Römer Gruß ist eine Ausrede mehr nicht. Das sowohl Lazio als auch Roma Fans teilweise Rechtsradikal sind ist bekannt.
    Di Canio hat das ja nicht zum ersten mal gemacht...:rolleyes:
     
Top