iTunes nicht auf Laufwerk c

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Coolzero, 29. April 2014.

  1. Coolzero

    Coolzero
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    da mein Laufwerk C (System) relativ voll ist, will ich iTunes auf Laufwerk D installieren und dort auch alle iTunes Daten verwalten.

    Nur leider funktioniert das irgendwie nicht.



    iTunes speichert trotzdem alle Daten vin iPhone etc. auf Laufwerk C unter Benutzer/Musik/iTunes, auch das Lösche der Ordner bringt nichts und auch das umstellen in iTunes unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort von iTunes MEdia auf Laufwerk D bringt nichts, da es nach einem Neustart von iTunes immer wieder automatisch auf Laufwerk C/Benutzer/Musik/iTunes steht.



    Hat einer eine idee wie ich das hinbekommen kann?



    Danke
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
  3. Coolzero

    Coolzero
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    817
    Also bis jetzt klappt dein zweiter Link, danke dafür
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.164
    Nur zur Info: iTunes wird trotzdem weiterhin bestimmte Dateien auf Laufwerk C:\ speichern, unter anderem z. B. die Backups der iOS-Geräte (iPhone, iPad und iPod Touch), da diese immer im Benutzerordner abgelegt werden (C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\MobileSync\Backup und die iOS-Software C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhoneSoftwareUpdate.

    Wenn aktuell iCloud als Backuplösung benutzt wird, kann man auch die entsprechenden Unterordner des Backupordners löschen und somit Speicherplatz sparen.
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Noch ein Tip: wenn man iTunes mit gedrückter Shift-Taste (unter OS X Alt) startet, kann man die Mediathek auswählen oder auch eine neue unter einem beliebigen Pfad anlegen lassen.

    So ist es z.B. möglich eine Mediathek auf einem NAS laufen zu lassen und damit mehrere iTunes-Instanzen auf dieselbe Mediathek zugreifen zu lassen. Das ist zwar nicht zeitgleich möglich, erspart einem aber jede Menge Geschiss, wenn man wie ich ein MacBook sowie einen PC hat und nur eine gemeinsame Mediathek haben will.
     
Top