Java-Programm unter Linux testen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Well, 17. Juni 2021.

  1. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    388
    Hi,

    fuer ein Hochschul-Projekt muss ich ein Java-Programm entwickeln. Dies habe ich unter Windows getan. Es wird seitens Hochschule wahrscheinlich unter Linux (Ubuntu) geprueft.

    Da sich ja Threading- und GUI-Geschichten ja gerne je nach Plattform unterscheiden, wollte ich das Programm auf Ubuntu testen bevor ich es einreiche

    Im Internet gibt es zwar einige Hinweise, wie man Linux unter Windows ans Laufen bringt, aber ich wollte mal fragen, was aus Eurer Sicht die einfachste Variante ist.

    Danke!
     
  2. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.364
    VirtualBox
     
    ElementZero gefällt das.
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.304
    USB Stick mit Linux erstellen und das als live system nutzen.

    Ka ob es von Ubuntu eins gab (glaube ja) und ob man da Sachen wie Java installieren kann ohne es als richtiges OS aufzuspielen.
     
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.842
    Wäre auch mein Vorschlag. Damit gehts ziemlich einfach.
     
  5. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    388
    Vielen Dank. Das mit VirtualBox war echt easy.
     
    Hardkorn und ElementZero gefällt das.
Top