Jetzt neu: Große Diskussionen im Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 13. September 2018.

  1. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.243
    Wir müssen langsam zum Ende kommen... ich muss gleich zur Arbeit und will nichts verpassen.:heul:
     
  2. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Du bist doch der mit den Polizisten. können die auch nach belieben gerade Polizist oder Privatperson spielen und müssen sich nicht in ihrer Funktion anders verhalten? Ein Polizist ist auch kein Roboter nur weil er sich im Dienst weiss wie zu benehmen
    hab ichs irgendwo verlangt das dus verstehst oder das die Sperre aufgehoben werden soll? Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich hier dazu zum Thema sagte. Vielleicht mal meinen ersten Post in dem Thread lesen. oder ums dir leicht zu machen: Quantität ist nicht immer gleich Qualität.
    ich hoff ich verpass den fetten Beitrag nicht wenn ihr euer Spielzeug weglegen wollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sehe ich nicht so, dass ich hier Modaufgaben wahrnehme, ich helfe einfach gerne weiter wenn es sich ergibt und mag halt das Forum mit all seinen Leutchen. :engel:
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    52.290
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das wird hier nicht so gehandhabt und daran wird sich auch nichts ändern. So einfach ist das. Da ist es schön, dass du oder noom da dieser Meinung sind, aber das Forum tickt hier anders. Wenn es dir nicht passt - oben rechts kannst du dich ausloggen.
     
    Crimok und electric gefällt das.
  5. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    geht mir ebenso, gut schaff ;)
     
  6. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wäre auch doof wenn anders sonst hätte man nicht mehr das Privileg seinen Senf dazuzugeben und die Kritik daran nötigenfalls zu unterbinden. :yes:
     
  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.356
    Sir Hurl ist für Star Citizen Themen da, damit ist er wichtiger als Pat. ;)
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    52.290
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was willst du von mir? Ernsthaft: hör auf mit dem Handy hier Posts zu verfassen oder korrigiere sie vernünftig. Das kann kein Mensch vernünftig entziffern.
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.913
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Pro-Tip: wenn man Dich verstehen soll, wäre es nett, wenn Du das Mindestmaß an Respekt gegenüber eines Gesprächspartners besitzen würdest, die deutsche Rechtschreibung (alt oder neu, mir egal) zumindest rudimentär einzuhalten. Falls Du anschließend immer noch der Meinung wärst, dass ich "nicht ganz auf der Höhe" wäre, kannst Du es gerne ausführlicher erläutern.
     
    Crimok und electric gefällt das.
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.243
    Argh.. ich muss jetzt los.. Ich hasse Cliffhanger... :-)
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wahrscheinlichstes Szenario: DaSy kommt gleich angerauscht und verteilt für alle hier Sperren wegen offtopic Posts. :fs:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Wer hat gerufen? :huh:

    Im übrigen gilt hier die Hausordnung! :teach: Wir dürfen hier auch spielen, sofern sich alle an selbeige halten. :yes::fs:
     
  13. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    50.701
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil ein Mod nicht in der Lage ist zu differenzieren?

    Dann hätte ich bspw. @legal oder andere User schon zig Mal aus dem Politik-Thread geschmissen, weil mir seine oder ihre Meinungen nicht gefallen.
     
    Rofl Copter und Crimok gefällt das.
  14. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ach ja die Methode wie du argumentierst und mit Leuten wie mit mir fertig wirst kennen wir ja bereits. Jetzt sinds wieder meine Post, obwohl ich bezweifle das auch ganz korrekt geschriebene bei dir ankommen. Unsere erste Konservation ging ja schon darum das ich dir erklärte wie ein ein User etwas meinte, magst dich noch erinnern? Danke noom :banana:
     
  15. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Okay, alle hatten ihren Spass und bevor er persönlich wird, bitte ich alle es hier an dieser Stelle zu beenden!
    Meinungnen sind gegenteilig und eine Einigung nicht in Sicht, von daher muss man es so stehen lassen.

    Danke @all die sachlich geblieben sind.
     
    Crimok, der.Otti und Mary Marx gefällt das.
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.852
    Ob das jetzt wichtiger ist lasse ich einfach mal im Raum stehen, es stellt sich eher die Frage was er angestellt hat um die Strafe zu verdienen :tdv:
     
  17. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    nein weils weder Fisch noch Vogel ist, dilettantisch und nicht professionell. Weils eben A und B haben will, weil der "Polizist" eben mal mit Alkohol mitfeiern will danach die Flasche zur Seite legt und Polizist spielen will.
     
    HLDrachenlord gefällt das.
  18. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.870
    Crimok, Pat Bateman und der.Otti gefällt das.
  19. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ich hatte darum gebeten die Diskussion zu beenden. Du änderst deine Meinung nicht, wir auch nicht, ergo führt es zu nichts.
    Das Thema ist damit durch, bringt nichts wenn man weiter darauf rum reitet und nach tritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  20. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    248
    Erst wird die Kommentarfunktion gesperrt, dann wird man auf den Sammelthread im Forum verwiesen,
    dann wird man aus dem Sammelthread ausgesperrt und nun wird man gebeten doch gleich das Forum zu verlassen.

    Eigentlich schon schade, was man hier als Gamestar-Plus-Leser erleben muss.
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.243
    Das willst du nicht wissen... wirklich nicht.. :topmodel:
     
    Bethoniel gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du wurdest um gar nichts gebeten, dir wurde nur gesagt, wie es hier abläuft.
     
    Crimok und Captain Tightpants gefällt das.
  23. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    :zubefehl:ich bin ja schon ruhig aber tut mir einen gefallen, sperrt nicht gleich jeden im Epic Thread wegen der Eskalation der die ausgeschalteten Kommentare kritisiert. danke.
     
  24. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    248
    Pat Batemans Aussage ist jawohl sehr deutlich.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    32.803
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich versteh momentan das Problem nicht. Es wird kommuniziert, dass man bitte auf ontopic gehen soll, es wird sich nicht daran gehalten und man spürt Konsequenzen. Eigentlich funktioniert so menschliches Zusammenleben, auch online :hmm:
     
    Crimok, Pat Bateman und der.Otti gefällt das.
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup. Da steht nichts von "geh bitte", sondern "du kannst gehen wenn es dir nicht gefällt".
     
    Crimok gefällt das.
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    52.290
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe "kannst du dich ausloggen" geschrieben; das ist ja nun keine Aufforderung gewesen.
     
    Crimok gefällt das.
  28. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    62.989
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    So, da man sich nicht an meine Bitten hält und weiter macht, folgt wie üblich eine Maßnahme.
    Der Thread wird für 24 Stunden geschlossen, alle können sich beruhigen und morgen wieder zum Threadthema posten.

    Wer dann noch meint weiter machen zu müssen, bekommt keine Threadsperre, sondern eine temporäre Sperre für das ganze Forum.
    Nutz die Zeit weise zum nachdenken und sucht nicht immer die Schuld bei anderen.
     
    der.Otti, Spectre_II, Bethoniel und 3 anderen gefällt das.
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.038
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Thread ist wieder offen. Der Post von @DarkFantasy[me] gilt weiterhin:
    Also, weiter geht's! :jump:
     
  30. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    227
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Nachdem ich nun den Epic Thread mal überflogen habe (das aktuelle Verlinkungsthema ist die Exklusivität von Shenmue 3) möchte ich dem ersten Beitrag von sgtluk3 hier in diesem Thread beipflichten, die gesamte Kommentarfunktion analog von z.B. Computerbase und PCGH in einen jeweiligen Thread zu verlagern.

    Es dient mMn definitiv NICHT der Übersichtlichkeit, jedwede News zum z.B. EGS in EINEN einzigen Thread zu verlagern, da sich die Diskussionen und Kommentare dazu überlagern. Auch ich trenne "kommentieren" und "diskutieren" als grundverschiedene Dinge. Und ehrlich gesagt würde ich gerne über Shenmue 3 diskutieren, allerdings habe ich keinen Bock in meiner Freizeit die 41 Seiten komplett durchzulesen, ab wann genau und welche Posts genau sich um genau dieses Thema drehen und nicht z.B. die "Was steckt hinter den 10 größten Kritikpunkten am Epic Store?" von Heiko Klinge.
    Im Übrigen wird in just diesem Artikel die Kommentarfunktion lediglich im Fließtext erwähnt, nicht jedoch an gewohnter Stelle unter dem Artikel in einem Kasten. Bitte hier mal an die eigene Nase fassen und die Verlinkung konsequent prominent durchführen, danke.
     
  31. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.356
    Musst du auch nicht. Kannst doch einfach schauen wann der Artikel erschienen ist und dann die Beiträge ab dem Zeitpunkt überfliegen. Oder du schreibst einfach so einen Beitrag darunter, packst nen Link zum Artikel auf den du dich beziehst dazu und schon kannst du darüber diskutieren. :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    37.483
    Ich würde ja immer noch gerne wissen wo x-News verteilt über mehrere Wochen mit eigenen Kommentaren übersichtlicher sein sollen.
     
    der.Otti gefällt das.
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oder man diskutiert im Thread zum entsprechenden Spiel.
     
  34. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    248
    - Titel des Artikel merken
    - Oder den Titel schon mal voraussehend in den Zwischenspeicher kopieren
    - Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung herausfinden
    - Letzte Seiten des Sammelthreads nach gewünschten Artikel durchsuchen
    - Gegebenenfalls Titel verlinken
    - Bei bereits laufender Diskussion die Beiträge seiner Gesprächspartner suchen
    ...

    Komfortabel und praktisch ist das nicht. Und dass der Sammelthread der Übersichtlichkeit dient, kann doch niemand ernsthaft behaupten. Aus der Sicht der Gamestar-Leser natürlich.

    Klar für die Mods ist diese Lösung natürlich sehr praktisch, die Mods müssen sich bei Artikeln zum EpicStore nur diesen Thread ansehen. Die Kommentar- und Diskussionsflut hält sich in Grenzen. An Diskussionen habe ich eigentlich gar keine Lust. Aber hier und da mal einen Kommentar abgeben mach ich ganz gerne. Darum bin ich auch ganz klar gegen diesen Sammelthread und gegen die Schließung der Kommentarsektion unter den Artikeln.
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.063
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und wie soll das funktionieren? In den Kommentarbereichen der News kann genau so gut jemand auf deinen Kommentar eingehen und schwupps, ist daraus ein Diskurz geworden.

    Ich finde die Einstellung "Kommentieren ja, diskutieren nein" übrigens fürchterlich, dass zeigt mir nur, dass derjenige keinerlei Interesse an der Thematik hat und höchstens Stimmung machen möchte.
     
  36. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.870
    Die hält sich lediglich in Grenzen, weil wir die Kommentare verlegen (s. allein den Artikel "Exklusiv im Epic Store, der bis zu 4.4 2000 Kommentare gesammelt hat. Dann haben wir die Sektion geschlossen). Beim Epic-Sale hatten wir die Sektionen offen gelassen und es war nur durch vereinte Kraft und Fokus auf das Thema zu bewältigen. Das ist auf Dauer nicht zu schaffen und auch nichts, was ich unseren Mods antun möchte.

    Zum Punkt Übersichtlichkeit wurde eigentlich bereits alles gesagt. Vielleicht kann man noch ergänzen, dass das Forum auch eine Suchfunktion hat, die man bemühen kann. :)
     
  37. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    227
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    @der.Otti
    Ich diskutiere sehr gerne, allerdings muss dies bequem implementiert sein, dass leider auf Gamestar.de (noch) nicht der Fall ist. Von einem Konglomerat an verschiedensten News, teilweise mehrere am Tag das Feedback komplett in einen Thread zu verfrachten ist - und da wiederhole ich mich gern - nicht hilfreich; nicht jeder liest jede News taggleich und kommentiert ggf. später. Dabei kann ich aus Sicht der Gamestar durchaus den Grund der Änderung nachvollziehen, wenn eine Seite wie Gamestar.de von Trollen/Hass/Flame öffentlich in den Kommentaren geflutet wird und der Aufwand explodiert, das im Zaum zu halten. Seit jeher ein Grund, weshalb ich überaus gern in den Plus und früher Premium Seiten unterwegs und in Diskussionen involviert bin (was man ja am Registrierungsdatum erkennen kann mit nunmehr über 17 Jahren). Allerdings macht für mich persönlich einen Unterschied, über für und wider von Exklusivität zu diskutieren namensscharf aufs Spiel, je nachdem aus welchem Beweggrund und zu welchem Zeitpunkt eine Änderung erfolgte. Jedoch wäre das wiederum nichts, was ich direkt im Spiele-Thread kommentieren möchte, den ich zusätzlich noch suchen muss ob der Annahme, dass der überhaupt schon existiert. Umständlich, unintuitiv und auf Smartphones unhandlich. Daher mein Hinweis, den Vorschlag von Beitrag 1 zu überdenken, generell alles ins Forum zu verlinken und die Kommentare auf der Portalseite an sich zu deaktivieren.

    Was ich übrigens auch anmerken möchte ist, dass die neue Portalseite einen nicht über das Forum MIT informiert, sprich wenn man wie hier jetzt zitiert wird. Ich halte mich schlicht zu selten im Forum auf, um hier die Benachrichtigungen zu sehen, würde allerdings gerne an einer Diskussion weiter teilnehmen insbesondere dann, wenn man dann doch mal auf mich eingeht. Andere Seiten bekommen das ja hin... Gleichzeitig kann man die Benachrichtigungen wiederum nicht getrennt aufrufen nach "kommentiert" und "Gefällt mir". Bitte hier mal mit den Kollegen von Computerbase.de reden!

    Naja, bis auf die "istmirzuaufwändigzumoderieren" Themen bleibe ich wohl bis auf sporadisches Posten beim Portal Gamestar.de. Bedauerlicherweise warte ich bei einem Post noch immer auf Antworten in einem ganz speziellen Thread zur Website, wo leider nichts passiert (mit Abo zur Benachrichtigung). Account- und Datensicherheit is ja nicht so relevant wie der EGS oder die Gamestar besitzt ggf. kaum Mittel, um ihr CMS mit XenForo zu koppeln bzw. generell an sich weiter zu entwickeln.

    Große Diskussionen im Forum? *gefälltmirnicht*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.633
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich finde Threads zu allen News deutlich besser als das System was wir jetzt haben.
    Es ist funktioniert nämlich nicht vernünftig. Ich sehe nicht zu welchem Thema geantwortet wurde, ich sehe nicht auf Anhieb zu welchem Thema jemandem ein Beitrag von mir gefällt, man springt nicht zum richtigen Kommentar wenn man das in der Sidebar bei den Benachrichtungen anklickt...
    Das ist alles so dermaßen schlecht!
    Im Forum habe ich ordentliche Mods, kann zitieren, springe immer zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread wenn ich den anklicke, habe ordentliche Benachrichtigungen wenn ich zitiert oder erwähnt wurde und kann direkt an die Stelle springen.
    Die gesamte Kommentarsektion in den News ist mMn im aktuellen Zustand, der größte, sorry, Müll.
     
    johnnyD gefällt das.
  39. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    248
    Das genau ist doch der Punkt. Für die Moderatoren ist das praktisch. Da die Leser keine Lust haben in einem total überlaufenden und unübersichtlichen Thread über alle möglichen Artikeln zu diskutieren. Aber für wenn ist denn die Kommentarfunktion und das Forum gedacht? Doch wohl für die Gamestarleser und nicht in erster Linie für die Moderatoren.

    Im Sammelthread habe ich auf einen Userkommentar geantwortet. Einfachshalber habe ich den Namen des Users in die Zwischenablage gespeichert. Den Titel des Artikels konnte ich mir leider nicht merken. Der Artikel erschien um 9:30. Mein Kommentar wurde um 12:18 verfasst. Inzwischen gibt es 15 weitere Beiträge bei denen erst einmal nicht klar ist auf welche Artikel sich diese beziehen. Geht es um mein Thema? Weiß ich nicht. Die Zitat Schnipsel helfen auch nicht viel weiter. Ich werde jetzt gezwungen jeden Beitrag und zitierten Beitrag durchzulesen, um zu sehen ob sich diese auf den für mich interessanten Artikel beziehen.

    Das ist mir einfach zu anstrengend, da habe keine Lust zu.

    Wenn dass das Ziel ist, ist es ja scheinbar, anders @Mary Marx, kann man deine Aussage ja nicht deuten, dann habt ihr euer Ziel erreicht.
     
    johnnyD gefällt das.
  40. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.870
    Die Kommentarfunktion ist natürlich für die Leser gedacht. Aber wenn sie nicht zu moderieren ist, dann haben auch die Leser nichts davon. Die Leser haben ebenfalls nichts davon, wenn sie dieselben 3 sich wiederholenden Aussagen unter 5 verschiedenen Artikeln lesen.

    Unser Ziel ist es einen Kompromiss zu schaffen. Die Alternative wäre eine offene Kommentarsektion, in der nichts moderiert werden kann, weil einfach zu viel -> keine Option. Oder gar keine Kommentare zuzulassen -> auch keine Option.
    Dass dieser Kompromiss nicht alle Probleme beider Seiten löst ist mir durchaus bewusst, es ist aber die bestmögliche Alternative zu den beiden oben genannten Extremen.
     
    der.Otti und Der_Vampyr gefällt das.
Top