Jurassic World Evolution (2018)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von fastcooljosh, 29. August 2017.

  1. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Hmm, Test ist ja gut mit den 83 von Gamestar, aber die Punkte, die im Text selbst stehen stören mich dann doch: Ich bin lieber der gemütliche Bauherr, bei Cities etc. gab es immer eine Pausefunktion um Entscheidungen klar zu durchdenken und so. Pausefunktion gibt es nicht, den Sandbox-Modus erst nach dem Durchspielen.

    Najaaa, wäre meine Freundin nicht so im Hype dann würde ich es wohl liegen lassen. Grafisch natürlich toll. Mir fehlt aber ein wenig der "Parkaspekt", also der Aufbau eines Parkes welcher stark auf Optik setzt und man sich kreativ austoben kann. Shit.

    Das Gameplay, die Missionen und die Karten lesen sich allesamt hektisch bzw. nach einer hektischen Spielweise, darauf habe ich eigentlich keine Lust. Genesis war damals auch eher gemütlich.
     
  2. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich.

    Für mich gehlren Dino Outbreaks aber dazu. Immer im Hinterkopf zu haben das was passieren kann und sich darauf vorzubereiten gefällt mir deutlich mehr als als Citiy Skylines weinfach nur immer zu wachsen.
     
    tacSTAR gefällt das.
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    So sehr ich Cities mag, ich präferiere auch etwas zielgerichtete Missionen, so wie in den alten Impressions Games!
     
  4. Hab im alten Teil eingeltich imemr nur den Sandbox modus gespielt :D
     
  5. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Hm..., ich würde es schon kaufen, aber sicher nicht für 55,-.
    Kein einziger Keyshop bietet das komischerweise an.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ist bei Inquisitor Martyr auch so, ka warum es auf einmal keine Keys mehr gibt für die Steam Spiele :(
     
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Ich warte auch auf entsprechenden Key. Selbst vorbestellen ging bisher nicht. Denke mal, dass da aber nochwas kommt.
     
  8. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Wie, selbst vorbestellen ging nicht?
    Sicher ging das; hab es ja auch getan.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.779
    IGN ist bei solcher Art von Spiele doch immer ne 0-Nummer. Und gerade bei JP aren die doch von anfang an negativ eingestellt. Da überrascht mich die Wertung nicht.
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    In meinem Stamm Keyshop aber nicht. Tippe aber auf Keys im Rahmen von 28 bis 35 Euro ab morgen.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Es gibt keine physische PC-Version für das Spiel und daher auch keine Möglichkeit für Reseller an Keys ranzukommen, sofern sie diese nicht direkt kaufen, was der Publisher aber ablehnen kann, wenn er das nicht will.

    Man darf daher gespannt sein, ob es überhaupt Keys geben wird.
     
  12. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Da kannste lange warten. Mod Support wurde schon offiziell dementiert. Leider :( Finde ich gut das es den erst nach der Kampagne gibt, habe ich nen Ziel.

    Gerade Sandbox war schon bei OG einfach nur geil. Dinso aussetzen und einfach gucken wie Sie leben, ist wie Stundenlang in nen Aquarium gucken, einfach nur spannend. Bin gespannt ob die Raptoren dann im Rudel jagen und ihre Beute einkreisen usw.

    Doch gibt es sehr wohl, aber warum auch immer erst ab 3. Juli.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Für Konsolen, ja. Einen physischen Release für PC gibt es nicht.
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Joa, sieht ok aus. Aber 55 ist zu hoch - für knapp die Hälfte (30 Euro fände ich hier angemessener) in einem Sale irgendwann gerne.
     
    Islar gefällt das.
  15. Rudelverhalten, Schlafen und 1-X Kämpfe (wird nur 1vs1 Kämpfe geben) wurde für Release dementiert.
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Jo, für unter 40,- kann man drüber nachdenken.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.779
    Soll das nachgepatched werden?
     
  18. Oki dann wird es ersmtal nicht gekauft. Will Rudelverhalten :(
     
  19. Dazu weiß ich nichts. Das Patchverhalten war bei Planet Coaster aber wohl sehr gut.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    - kein Tag und Nacht Zyklen
    - Dinos schlafen nicht (folgt aus Punkt eins)
    - KI zum Teil schlechter als in Genesis
    - nur die Wahl zwischen Kampagne und Sandbox mit unendlich Geld
    - man muss die Kampagne spielen, um Sachen für die Sandbox freizuschalten
    - Dinos beziehen nur ihre Umgebung, nicht aber das Gehege, mit in die Bedürfnisse ein, was zu unkontrollierbarem Verhalten führt, sofern man nicht alles mit Bäumen zupflastert (hemmt und limitiert die Kreativität beim Bauen)
    - falsche Größenverhältnisse bei den Dinos

    Man wollte das Spiel also passend zum Film raus bringen, anstatt es zu verschieben, damit man die Probleme im Vorfeld angehen kann. Gut gemacht, Frontier. Genauso macht man es.... nicht. :rolleyes:
     
    b0^, knusperzwieback, BastiZ und 2 anderen gefällt das.
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da kann doch aber sicher Frontier nix dafür...also Zeit technisch. Die müssten das Ding einfach raushhauen wegen des Films.

    Für mich eh ein Sale Kandidat (wenn noch Wasser- & Flugsaurier kommen samt Verbesserungen)
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Weiß man ja nicht genau (hätte wohl alle aufzählen sollen). Den "Schaden" haben jetzt aber dennoch am Ende alle.
     

  23. Denke sobald man ein bis zwei Monate wartet hat man ein viel runderes und besseres Spiel.
     
    tacSTAR gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Wenn Frontier am Ball bleibt, gehe ich auch davon aus. Ist halt nur schade, dass das Spiel offensichtlich einfach noch nicht fertig raus muss. Bei offener Kommunikation (samt Road Map) und einem vernünftigeren Preis hätten sie eigentlich noch "Gewinn" aus der Situation ziehen können, so allerdings... so ist keiner zufrieden.
     
  25. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ui... und ich hätte es fast gekauft. Glück gehabt ^^

    Sollen die erst mal fixen...
     
    tacSTAR gefällt das.
  26. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Danke dir, kann halt echt sein, dass da wieder einiges an DLCs kommt und man es sich besser am Ende holt.
    Finde z.B. zudem schade, dass es nur vorgefertigte Maps gibt. Hätte mir halt ein sauberes Sandbox gewünscht, ohne unendliches Geld. Aber nun gut, mal abwarten.

    Gucke gerade ein wenig bei Twitch: Fluffig laufen tut es ja, sieht wunderbar aus.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Das mit den vorgefertigten Maps finde ich sogar noch in Ordnung. Genesis machte das ja genauso. Aber der fehlende "Challenge Modus", wie er heute genannt wird (Sandbox mit Geld), ist einfach... ja... warum? Sowas ist doch eigentlich ein Muss.
     
    tacSTAR gefällt das.
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Wie sieht denn der Simulations-Part aus? Bin ja gerne einer, der einen Parkbesucher verfolgt und schaut was er so macht?
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    ich bin eigentlich auch enttäuscht, da doch ein bisschen sehr viele Features fehlen, aber trotzdem habe ich jetzt zugeschlagen. Erstens habe ich derzeit einfach nichts zu zocken und zweitens liebe ich sowohl Aufbauspiele als auch Dinosaurier. Naja, und Jeff Goldblum spiel mit! :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Falls ich dazu was finden sollte, werde ich es entsprechend hier posten. Aber bisher ging kaum einer darauf ein, daher wahrscheinlich nur Standard oder ähnlich wie in Planet Coaster. Das ist ja auch nicht wirklich schwer.
     
    tacSTAR gefällt das.
  31. Tag und Nachtwechsel ist definitiv schade kann ich aber verschmerzen.

    Das mit der Ki bleibt abzuwarten. Die Ki in OP Genesis ist auf dem Papier gut, praktisch war die aber sehr mäh. Die waren viel zu oassiv und langweilig. Da konntest im Trex Gehege ganze Zäune wegreißen und trotzdem ist nix passiert. Nachdem was ich bisher gesehen habe gefällt mir die KI bei dem Spiel deutlich besser.

    Was die Gehege angeht gibt es sehr viele Faktoren welche das Verhalten der Dinosaurier beeinflussen. Siehe GS Test. Glaube nicht das man das mal eben so festnageln kann.

    Über Größenverhältnisse musste ich echt lachen. Hast du das Spiel schon gespielt und alle Dino/DNA Variationen ausprobiert und mit den Vorbildern verglichen? :ugly:
     
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Werde es mir schweren Herzens auch nicht zum Release kaufen. Mir fehlt einfach der Aufbau- und Wirtschaftspart neben den Dinos. Schade.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    okay, da werde ich definitiv warten
     
  34. Ich würde sagen das es halt mehr ein Krisenmanagement Spiel ist und weniger klassischer Aufbau.

    Man baut den Park weniger wegen Ästhezik sondern mehr im Hinblick auf Sicherheit. Denn es ist keine Frage ob Dinos ausbrechen sondern ne Frage WANN Sie ausbrechen und ob man das Eindämmen kann bevor etwas passiert.
     

  35. Es geht nicht daurm, dass das Spiel schlecht, sondern das es in zwei Monaten wirklich besser sein wird, wie jedes Spiel derzeit.
     
  36. Was ja auch völlig ok ist zu warten. :yes:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ich finde sowas einfach schade. Vor allem, weil es eine bewusste Designentscheidung war. Jede Insel hat jetzt ihre eigene feste Tageszeit für eine unterschiedliche Stimmung, damit sich die Inseln nicht zu sehr ähneln. Dafür kann man im Fotomodus die Nacht einstellen....

    Ist halt immer zweischneidig: Wenn hier die KI zufällig austickt ist das nicht gerade toll.

    Das ist eben der Knackpunkt. Die Gehege selbst sind NICHT der ausschlaggebende Faktor für die Zufriedenheit des Dinos, sondern das, was in einem unmittelbaren Kreis um ihm herum ist. Du hast z.B. einen Dino der Wald möchte: Du baust das Gehege mit Wald zu, der Dino ist zufrieden, die Zuschauer nicht (da sie ihn nicht sehen können). Entfernst du allerdings Wald und der Dino kommt auf eine Wiese, ist dieser todunglücklich, die Zuschauer aber zufrieden. Obwohl 90% des Geheges mit Wald zugepflastert ist.

    Gespielt nicht, aber die Bilder im Netz sind so schon gruselig genug. Der T-Rex sieht aus, als hätte man ihn mit Wachstumshormonen vollgepumpt. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=6X7CL3QtD0Q

    Hier noch ein mMn sehr gutes Review. Das Spiel macht Spaß (wie zu erwarten), hat aber sehr grobe Fehler und Schnitzer, die ausgebügelt gehören.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Wie gesagt das Spiel ist darauf ausgelegt das die Dinos nie 100% zufrieden sein können sondern irgendwann austicken.

    Du musst halt abwägen. Zufriedene Besucher oder zufriedene Dinos. Beides geht nicht. Da Dinos kosten und Besucher Geld bringen musst du Besucher zufrieden stellen. Für unzufriedene Dinos gibts die ACU-Teams. :wahn:

    Ob einem das gefällt muss jeder selber wissen. :yes:

    Man kann übrigens jetzt schon freischalten. :banana:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Aufgrund des begrenzten Platzes und der doch teilweise kleinen Inseln ignoriert man solche Spezialfälle dann einfach und bringt sie gar nicht erst unter.

    Es ist halt komplett idiotisch, wenn das Gehege zu 99% dem Dino entspricht, dieser aber austickt, wenn er in die 1% Zone kommt. Das ergibt einfach keinen Sinn. Wie so vieles Andere im Spiel auch...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Es sind halt Tiere. Da braucht man keune Logik erwarten. :ugly:

    Wie gesagt. Es ist darauf ausgelegt das du Dinos nicht so zufrieden stellen kannst das Sie den ganzen Tag glücklich und Fett auf der Wiese steht. Ist das logisch? Nein. Dient es dem Spielprinzip? Ja :yes:

    Inselgrößen warte ich mal ab. Isla Niblar wird sehr groß sein. Der Rest sind " Tutorial"-Inseln.
     
Top