Jurassic World Evolution (2018)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von fastcooljosh, 29. August 2017.

  1. Hätte halt gerne eine wikrlich große freie Insel wie in dem alten Spiel noch.
     
    BastiZ und tacSTAR gefällt das.
  2. Soll ja wohl mit Isla Nublar so sein. :nixblick:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ähm... doch, darf man. Es ist am Ende immer noch ein Spiel mit Management als Nebenkomponente. Zoo Tycoon hat das anno dazumal schon besser gelöst, indem die Tiere dort zu 100% zufrieden sein konnten, aber ausbrechen konnten, wenn sie eine Schwachstelle fanden.

    Zufälliges Austicken ist mMn einfach faules Design. Und für mich dient sowas nicht dem Spielprinzip. Sowas wie in Zoo Tycoon ja, aber sowas? Nein.

    Isla Nublar ist nicht sehr groß. Das hat sich schon als "Lüge" entlarvt. Dort hat man nur einen begrenzten Sektor innerhalb des Tales zum Bebauen.
     
    tacSTAR gefällt das.
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Werde wohl auch noch warten. Gibt genug andere Spiele.
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Du kannst dir auch echt alles schönreden. Aber kennt man ja. :ugly:
     
  6. Ok das mit Sektor wusste ich nicht.

    Hoffe das ändern Sie per Patch.

    Beim Rest kommen wir wohl nicht zusammen. :)
     
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    So, die erste Insel habe ich abgeschlossen, war schon mal witzig, aber noch nicht herausfordernd. Bin gespannt, wie es weiter geht auf Isla de Muerta ;)
     
  8. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Gerade mal bei Steam geschaut, rund 64 € ganz schön teuer für (so) ein PC Spiel.
    (gibt noch ne Version mit weniger Dinos als Diätpaket für 54 €)

    Ich meine das ist nicht gerade nen AAA Spiel oder?
    Hatte erwartet das es 30-40 € kosten würde.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. Wieso sollte es keins sein? :nixblick:

    Hier mal ein paar Bilder von mir. Hab noch nicht ernstahft gespielt nur mal etwas rumprobiert.

    Jurassic World Evolution:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yash und tacSTAR gefällt das.
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich weiß nicht mit welchem Budget hier gearbeitet wurde, aber grafisch ist das Spiel absolut auf AAA Niveau, da stimme ich Xiang zu.
     
    Xiang und tacSTAR gefällt das.
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Das Spiel macht mich richtig an, aber: der Preis, fehlender Mod-Support und eine zu erwartende DLC-Orgie :heul:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    @Tactical.Steffen :

    Da dich die Besucher ja so interessiert haben (Denke Englisch geht klar?):

    The buildings, the [micro]management, park assets. Everything feels like an afterthought. Buildings like restaurants, fast food stores and shirt shops look extremely bland. No merchandise or anything in the windows, zero customization.

    The guests enter via the train and just walk around. You cannot select them, their appearance doesn't change. They don't carry a hamburger or Jurassic Park shirt after they visit the respective buildings. They don't enter buildings or otherwise interact with them, they just clip through the entrance doors. Their approval is monitored via some arbitrary off-screen graph.

    You cannot build nearly enough assets to make your park a park. You can't place benches, toilets, fountains, lamp posts, flags, anything. There is practically zero options for decorating your park.


    Also nicht einmal Standard, sondern komplett unterirdisch. Im Grunde: Gar nichts. Sie existieren halt nur optisch.
     
    Stachelpflanze und tacSTAR gefällt das.
  13. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    So, 6 Stunden "reingeschaut".
    Immer nen gutes Zeichen wenn man nur mal kurz reinschnuppern will und dann erstmal nicht von los kommt.

    Im Grunde ist es genau das, was ich erhofft/erwartet habe. Die Performance scheint tadellos, die Musik ist stimmig eingebaut, die Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert ebenfalls einwandfrei. Schönes Detail zu Beginn: Die diversen Charaktere haben allesamt Ihre Original Sprecher aus den Filmen (also die Originalstimmen der deutschen Synchro, dürfte aber für das Original auch gelten).

    Grafik ist ne Wucht, die Dinos sind klasse animiert, weit besser als das im Vorfeld oft zu sehen war.
    Der Rest des Parks ist... sagen wir mal zweckmäßig. Man hat weng Individiualisierungsmöglichkeiten (Bänke, Laternen, verschiedene Bodenbeläge...), Animationen gibt es kaum. Ja, die Besucher rennen mal schneller und werden attackiert, das wars dann aber auch.
    Mal schauen ob das langfristig ein großer Kritikpunkt ist.

    Der Gehegebau macht Spaß, bietet einige Optionen und wird sicher im Spielverlauf aufgewertet, aber auch hier hätten ein paar Möglichkeiten der Individualisierung nicht geschadet. Im Vergleich zu Plantet Coaster merkt man einfach, dass das Spiel auch oder vorrangig für die Konsolen entwickelt wurde.

    Was mich hingegen völlig überrascht hat, ist die "Story". Also eher das Absolvieren der verschiedenen Missionen. Hier nen Team lossichicken, zack neues Gebäude freigeschaltet, nen Saurier bösartiger gestaltet und ausgebrütet, zack neue Farbvariante. So geht es in Einem durch. Man hat quasi immer etwas zu tun. Das macht Spaß und sorgt für den "na komm, zumindest das mach ich noch "eben" fertig"- Effekt.

    Gäbe es jetzt noch Wassersaurier und mehr Möglichkeiten den Park frei zu gestalten, wäre ich vorerst wunschlos glücklich, so bin ich bis auf weiteres erstmal zufrieden gestellt und kann jeden beruhigen der Panik hatte, dass das Spiel für die Tonne ist; das ist es definitiv nicht.
    Wem die Filme gefallen und wer gerne baut und werkelt, hat hier seinen Spaß!
     
  14. Also die Grafik ist hammer.

    Dino Rampage:
    [​IMG]

    Das ist mein aktueller Park.
    [​IMG]

    Besonders bei Regen schaut es sehr geil aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Was besucher angeht glaube ich nicht das man Besucher einzeln Tracken kann oder Sie als Entität existieren. Hab dieses Beobachtungsteil gebaut und danach sind Besucher AUS dem Ding rausgekommen. :ugly:

    Sie scheinen aber zumindest ganz gute Indikatoren dafür zu sein wo sich die Besucher am liebsten aufhalten.

    Mich persönlich stört das nicht so. Ich sehe das Spiel aber auch weniger als Parksimulation im Stil von Roller Coaster sondern eben Buildergame mit Risiko Management. Die Leute sind halt wie bei Anno eher nur visuelles Feedback. Wichtiger sind die Dinsoaurier und deren Kontrolle. :yes:

    BtW: aus dem Hubschrauber einen rennenden Dino zu treffen ist nicht leicht. :D
     
    sepplordzeroOne und tacSTAR gefällt das.
  15. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Danke!!!!! Beantwortet vollumfänglich meine Frage! Geld gespart, genau die kleinen Details worauf ich wert lege fehlen komplett!!! Das sind Grundmechaniken da wird auch kein DLC helfen.

    Schade...
     
    Stachelpflanze und sepplordzeroOne gefällt das.
  16. Naja solche Gebäude kann man schon per DLC nachreichen wenns gewünscht ist. :nixblick:

    Mal zur Übersicht:
    Es gibt 12 Besuchergebäude
    9 Betriebsgebäude
    10 Gehegegebäude
    6 Stromgebäude

    Für Betriebs und Stromgebäude gibt es noch 3+ Ausrüstungsplätze

    Die Besuchergebäude sind einstellbar (habe TShirt Laden und Fast Food) was verkauft werden soll, wie teuer es verkuft werden soll und wieviel Personal da arbeiten soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2018
    tacSTAR gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Nachher geht es bei mir auch los :jump:
     
    1 Person gefällt das.
  18. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Das kann alles erweitert werden da hast du recht, meinetwegen auch mit DLCs.

    Ich meine vielmehr das Verhalten der Besucher. Beispiel? Besucher X kauft sich Dinoshirt und trägt dieses auch im Park.

    Ist ein plattes Beispiel aber sowas gehört für mich einfach dazu, bin da leider etwas detailverliebt.

    Einen KI DLC wird es kaum geben. Steht ja alles im englischen Text oben drin, sind mehrere Beispiele.

    Ansonsten gebe ich dir völlig recht.
     
  19. Also ich sag mal all das was da oben steht ist problemlos Nachrüstbar.

    Wenn ein NPC in ein Kleidungsgebäude geht despawnt er und es kommt ein neuer der ein Dinoshiurt trägt. Dazu werden 20% aller NPCs mit Dinoshirt dargestellt. Selbige mit dem Burger. ie ganzen kleinen Gebäude können auch noch alle kommen.

    Was es denk ich mal definitiv nicht geben wird ist einen Besucher während seines kompletten Besuchs folgen zu können. Dafür scheinen die zu zufallsgeneriert zu sein.

    Man merkt halt der Schwerpunkt liegt auf den Dinos und deren Iteraktion mit dem Park und nicht auf dem klassischen Parkmanagement.

    Mich persönlich (ahctung subjektiv) stört das wenig. Bin eh nicht so ein Detailverliebter Parkbauer. Solange mich das Spiel im Lategame mit den Dinosaurierausbrüchen und dem Securitykram in Atem hält reicht mir das.

    Hoffe das ist so gut umgesetzt wie die GS es behauptet.

    Der Pflanzenfresser den ich auf Anweisung der Security freigelassen habe hat mich jedenfalls schon gut ins Schwitzen gebracht. :ugly:
     
    tacSTAR und Lordex32 gefällt das.
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Ist schon jemand aufgefallen das am Parkeingang die Leute auf verschiedenen Sprachen begrüßt werden? Gott wie ich so ne kleinen Details LIEBE! Und DLC Technisch denke ich werden da auch noch ziemlich coole Sachen kommen. Flug Und Meeressäuger sind ja quasi bestätigt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  21. Nimm mal ein Jeep und fahr damit rum. Der Jeep hat das Radio an. Wenn du nun den Jeep verlässt und die Kamerawegbewegst wird das Radio leiser. Und wieder lauter wenn u näher rankommst.

    Die musik die kommt wenn ein Dino freigelassen wird kommt auch aus dem Lautsprechern des Hammond Creation Center. Wenn du das "Video" wegklickst und die Maus wegbewegst kannst du es weiterhin hören.

    Achte mal darauf wie die Hubschrauberrotoren das Gras bewegen. Oder die Pfützen die bei Regen entstehen.

    Gibt mMn sehr viel zu endecken. :yes:
     
    tacSTAR gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Ja? Echt? Geil :D
    Ok, Flugsaurier weniger als Wassersaurier, aber trotzdem :D
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Ja gut also so gut wie:

    https://www.youtube.com/watch?v=w1tEplV0ic8

    Wiechtig ist hier die Aussage des ersten Entwickler :D Also ich bin von überzeugt das Sie kommen werden.



    Wie kriege ich denn tote Saurier aus dem Gehege, da stand mit der ACu aber mit denen kann ich nur Saurier betäuben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    Parn gefällt das.
  24. Der Tranporthelikopter. Gibts im ACU Gebäude unter dem normalen Hubschrauber.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Mist..alleine wegen der Musik hat es sich schon gelohnt, ich glaube ich kann bei dem Spiel nicht neutral bleiben..naja und wegen der Dinos :ugly:
     
    tacSTAR und Xiang gefällt das.
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hört auf zu schreiben, ich will es nicht für den Preis kaufen. :mally:
     
    Yash gefällt das.
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich auch nicht, ist aber jetzt gekauft :fs:
     
    Parn und Xiang gefällt das.
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Hört auf hier rumzuschwärmen ihr Deppen! :D

    Freundin gönnt es sich aber sie ist eher an Dinoerziehung interessiert weniger am Parkmanagement. Passt also für sie... :D
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Ich lese mich jetzt erstmal durch die Enzyklopädie..oh, hallo Mr. DNA :D

    Die Dino-Infos sind nett, da lernt man ja noch was.
     
  30. Es war einmal ein Triceratops. Dieser wollte ganz freiwillig und ohne Zwang in der Arena gegen einen Cartosaurus kämpfen.-
    [​IMG]

    Doch als er angekommen war merkte er das sein Gegner Familienbesuch hatte. Also versteckte er sich erst einmal.
    [​IMG]

    Doch leider hat all das verstecken nichts genutzt.

    [​IMG]

    Den schon kurz nach darauf kam es zu ersten Meinungsverschiedenheiten.
    [​IMG]

    Verletzt, sowohl körperlich als auch seelisch, schlug der tapfere Trizeratops zurück-
    [​IMG]

    Doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    tacSTAR und Rirre gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Das Bild zu Donald Gennaro :ugly:
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Es wird Zeit für Velociraptoren! Mir macht das Game bisher mega fun, mal sehen, wie lange es motiviert!
     
  33. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Wie verhält es sich denn bei den Kämpfen zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern, gewinnen dabei immer die Fleischfresser?
     
  34. Also mein Dino oben musste ziemlich einstecken.
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Wann bekommt man denn Raptoren?
     
  36. WadeMcClusky

    WadeMcClusky
    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    29
    Ab der 2.Insel kannst die erforschen
     
    tacSTAR und Islar gefällt das.
  37. Ausgraben passt eher. :wahn:
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    könntest du die Screenshots evtl in Spoiler-Tags packen? Die Seite hier lädt deswegen zumindest auf dem Handy jetzt schon ewig :(
     
  39. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Kann ich mich selbst aus dem Thread bannen oder muss ich mich erst mit den Mods anlegen? :ugly: Ich hasse es, wenn ich schwach werde :D
     
  40. Spiel fristt definitiv vieel zuviel Zeit. :no: :ugly:

    Bin gerade auf der 2. Insel und kriege langsam etwas Platzprobleme für die Arena. :ugly:

    Was macht ihr eig mit Fleischfressern? Die Pflanzenfresser kann man ja meist irgendwie zusammenpacken. Die Fleischfresser gehen sich bei mir aber immer an die Gurgel. Mal schauen ob Cartosaurus und Velociraptor zusammen ne gute Kombination ergeben.

    Wobei ich schon 3 Ausbrüche mit ingesamt 4 Toten hatte. Bin nicht sehr zuversichtlich. :ugly:
     
Top