Könnt ihr auch nicht ohne Fernseher/Rechner nicht pennen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etyb, 11. Januar 2011.

  1. Hallo^^

    gehört ihr auch zu dem Teil der (jungen?) Bevölkerung die ohne irgendeine Doku/langweiligem Film/whatever am Fernseher/Rechner im Hintergrund nicht einschlafen könnt?

    Ist wie Schlafmittel bei mir...:D
     
  2. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    ich kann zwar auch beim tv einschlafen - aber normal lieg ich im bett - ohne tv
     
  3. Kanuk gesperrter Benutzer

    Kanuk
    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.899
    Da ich nur einschlafe, wenn ich einschlafen will und noch niemals ungeplant eingeschlafen bin, egal wie müde ich war, ist TV und PC auch immer aus. Die wenigen Nächte, wo ich mal den PC an hatte, um einen großen Download nicht abzubrechen waren immer sehr unruhig. Wenn es auch noch Sprache und Flackerlichter gäbe durch Monitor oder TV beim Einschlafen, würde ich gar nicht einschlafen.
    Tageslicht oder Alltagsgeräusche durch Familie sind aber überhaupt kein Problem.
     
  4. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Ich kann zwar auch mit Musik einschlafen, aber für gewöhnlich bevorzuge ich beim Einschlafen absolute Stille oder Naturgeräusche. Wegen meiner recht lauten Nachbarn trage ich deswegen beim Schlafen recht häufig Oropax, denn gerade bei dem Geräusch sprechender Menschen kann ich nur sehr schwer einschlafen, seien sie auch noch so leise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wenn ich tagsüber schlafe dann generell mit Musik, damit ich aufwache wenn ich genug Schlaf habe und nicht wenn irgendwo Lärm ist.
    Nachts fast immer ohne und wenn ich vorm Fernseher eingepennt bin (was so gut wie nie passiert) wache ich recht schnell (max. 2 Std.) wieder auf bei Gelaber kann ich irgendwie nicht vernünftig schlafen. Deshalb kann man auch kein Radion mehr nachts hören, seit die Sender meinen sie müssen einem auch nachts noch einen Moderator der Dünnsinn schwafelt vorsetzen. Wie schön war das doch damals als nachts nur Musik lief und sonst gar nichts.
    Allerdings gehöre ich mit 38 wohl auch nicht mehr so ganz zur "jungen" Bevölkerung. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  6. 70% mit laufendem Fernseher (Absichtlich mit Sleeptimer) aber zu 100% nie ohne vorher noch etwas (von 10min bis ein paar Stunden) irgendeinen Mist geschaut zu haben.
    Ich weiß, irgendwie krank :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2011
  7. Mit Rechner kann ich nur schwer einschlafen, normalerweise schlafe ich nachts ohne alles und nur die kleinste Lichtquelle (außer die digitale Uhr) wird ausgeschaltet/verdeckt.
    Oft sehe ich mir im späten Abend aber auch Dokumentationen an bis ich irgendwann eindöse und mich wenn ich dann aufwache ins Bett lege.

    Wenn ich mal tagsüber schlafe (Mittagsschlag) dann eigentlich immer während im Hintergrund eine Doku läuft.
     
  8. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.895
    Hab nicht mal nen Fernseher, also....
    Zum Mittagsschlaf für 15 mins ging das früher aber immer hervorragend.
     
  9. Könnt ihr auch nicht ohne Fernseher/Rechner nicht pennen?
    ...
    ...
    :hmm:
    ...
    ...
    Ja, ich brauche meine Ruhe. :yes:
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin bisher noch nie vorm TV oder Rechner eingeschlafen, daher brauche ich beides nicht wirklich zum Einschlafen. Im Schlafzimmer muss ich dann auch keinen PC oder TV mehr stehen haben.
     
  11. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Höspiele/-bücher sind mein Freund:ugly:
     
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.024
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Da ich an 4 von 7 Tagen pro Woche Abends bis 22:30 Training hab brauch ich eigentlich nie was zum einpennen, geht immer ziemlich schnell :ugly:
     
  13. nicht nicht = doppelte Verneinung = Bejahung :yes:

    Dass heisst, du meinst, ob wir ohne TV/PC gut einschlafen können? Aber natürlich! :yes:
     
  14. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Radio-->Dlf oder MDR Info :yes:
     
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nein, ich schlaf mit Stille. Und ich hoffe du hast eine Zeitschaltuhr an der Lärmquelle, die ganze Nacht Geräusche ist nicht gesund fürs Hirn, das soll sich erholen.
     
  16. Sagt mal, seid ihr alle so blöde, oder tut ihr nur so?

    Der Titel lautet: "Könnt ihr auch nicht ohne Fernseher/Rechner nicht pennen?"

    nicht + nicht = Bejahung.

    Er fragt euch, ob ihr OHNE TV/PC einschlafen könnt. :uff:
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Klar kann ich das.


    SOlange mein Plattenspieler läuft. :yes:

    Ok einschlafen kann ich auch so aber ich will nicht. :yes:
     
  18. Wir tun alle nur so, damit du auch mal nen c+1 kriegst :fs:

    @topic
    Beim Schlafen ist alles aus, ich kann Nebengeräusche beim Schlafen gar nicht haben. Dazu zählt auch Schnarchen, unkontrolliertes Zähneknirschen und Reden im Schlaf. Allerdings ist diese "Lärmquelle" wesentlich kuscheliger und wird deswegen akzeptiert, auch wenn sie einen ab und an um den Schlaf bringt :D
     
  19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nur bis zur Überschrift lesen aber klugscheißen wollen. :ugly: Musst du nicht in die Schule oder so?
     
  20. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    das ich vorm pc oder fernseher einpenn kommt alle ein zwei jahre mal vor.
    ich geh immer ohne irgendwas ins bett, im schlimmsten falle hör ich noch ne halbe stunde musi per handy.
     
  21. Stanniol

    Stanniol
    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    913
    Genau genommen fragt er, ob wir pennen, sobald wir Fernseher/Computer nicht an haben. Da das eine total abseitige Vorstellung ist, haben die meisten hier den Satz intuitiv richtig verstanden.
    Nur du hast ihn sogar grammatikalisch falsch verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  22. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Ich kann nicht einschlafen ohne Radio zu hören :yes:. Wenn ich während ich im Bett lieg ne DVD oder TV schau kann ich nicht einschlafen weil mir viel zu viele Gedanken durch den Kopf schießen :ugly:
     
  23. Ich merke morgens sofort, ob der TV lief. Ich schlafe unruhig, träume und hab morgens nen Schädel. Da fühle ich mich als ob ich garnicht geschlafen habe. Deswegen schalte ich lieber alles aus.
     
  24. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Bei mir ist es zur dummen Angewohnheit geworden, mein Macbook vorm Einschlafen und mein Nachtisch und stellen und irgendein Film/Doku einzuschalten.

    Irgendwann werde ich dann müde und klapp das Ding runter. Ich weiss eigentlich gar nicht, wieso ich damit angefangen bin...jedenfalls ist es nun so, wie es ist. :ugly:
     
  25. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Ich danke dem Lieben Gott oder für die Nichtgläubigen Toshiba, Samsung, Sony und Co für den Sleeptimer. :ugly:
     
  26. War bei mir früher nicht anders. Der Rechner war allerdings immer aus. Ich brauchte den Fernseher zum einpennen. "Die Nachrichten im Überblick: Im Irak sind wieder Drölf Menschen bei einem Anschlag ..... *Schnaaarch*" Seit ich mein Bett mit Frau teile hat sich das "zwangsweise" erledigt :ugly: Ist eigentlich nur eine schlechte Angewohnheit. Genauso wie manche ohne Zeitung auf dem Klo keinen mehr rausdrücken können
     
  27. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Nein, finde das ist Stromverschwendung.
    Wenn du einen Timer an hast ists aber ok.
    Was mich zum einschlafen bringt ist das Geräusch eines Föns. (Ist das relaxend :yes:)
    Liegt wohl daran das meine Mom Friseurin ist und ich das Geräusch schon vor der Geburt immer gehört habe. :ugly:
     
  28. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Das.

    Ausgenommen Nächte in denen ich angetrunken Nachhause gekommen bin, da kam es schonmal selten vor, dass ich vorm TV eingepennt bin.

    Aber meisten setze ich mich ohnehin lieber vor den PC und höre Musik oder mach was im Internet.
     
  29. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Runtergehen, hinlegen, zwei Kapitel lesen, schlafen. Nix Fernsehen.
     
  30. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
  31. Ich kann es an einer Hand abzählen wie oft ich schon vor dem Fernseher eingeschlafen bin.
     
  32. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Hab ich ja noch nie gehört :huh::ugly:
     
  33. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Brauche den Fernseher zum Einschlafen. Sleeptimer auf 40 Minuten und gut. Ohne ist's schon schwierig bei mir.
     
  34. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ich hoffe, daß du dir nicht den Fön eingeschaltet neben das Bett legst, ansonsten könnte dein Stromsparargument irgendwie in sich zusammenklappen. :ugly:

    @ topic

    Früher konnte ich nicht ohne, bzw. hab es mir eingebildet. Meistens penn ich mit der Frau im Bett, da is eh nix an, und auch wenn ich alleine schlafe geht es gut ohne Hintergrundbeschallung.
     
  35. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Nee hab mir aber einen aufgenommenen Fön"Sound" aus dem Internet geladen und rauf auf den iPod damit. :ugly::ugly:
    Schau einfach mal bei youtube hairdryer etc. :ugly:
     
  36. Also da ich n verdammt guten schlaf habe und eigentlich auch immer und überal sofort einschlafen kann (in der Mittagspause kopf auf den Tisch, Augen zu -> schnarch) und wenn ich ins Bett geh innerhalb von max 5min penn brauche ich eigentlich weder TV noch PC.

    Aber gerade deshalb vergesse ich oftmals den PC/Laptop/TV auszumachen - PC einfach weil ich aufstehen müsste, Glotze weil ich in der Werbung einpenn oder, die häufigste Version, der Laptop der neben mir im Bett steht und ich mehr oder minder beim Tippen einpenn :ugly:
     
  37. Wenn ich am Tag einen kurzen Mittagsschlaf mache, dann höre ich meistens Musik im Hintergrund oder lass den TV laufen. Die Hintergrundgeräusche sind sehr angenehm.

    Am Abend lese ich vor dem Schlafengehen eigentlich immer, bis die Sätze keinen Sinn mehr ergeben, dann mache ich das Licht aus und bin innerhalb von 3 Minuten weg. Ganz selten höre ich vor dem Schlafen gehen noch Musik, meist wenn sie neu ist.
     
  38. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Kann mit und ohne.
     
  39. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das ist geil - ich werd sofort schläfrig. :D
     
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wenn ich schlafen will, brauche ich Ruhe...
     
Top