Kaputter Link (Monkey Island Historien-Video)

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von RobinSword, 25. April 2021.

  1. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Hi zusammen,

    ich wollte gerade mal den schon etwas älteren Test zur Monkey Island Special Edition lesen und dort wird mehrmals auf ein Historien-Video zu Monkey Island verlinkt, das aber nur einen 404 auslöst.

    Könntet ihr das fixen? Ich würd mir dieses Video gerne ansehen.

    Link zum Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/the...-nach-20-jahren-noch-fantastisch,1957568.html

    Kaputter Link zum Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=831&pk=12514

    Nachtrag: Ich hab jetzt mal die Suche bemüht und offensichtlich das Video gefunden. Aber - jetzt wird es richtig witzig - es wird mir permanent angezeigt, dass ich dafür GameStar Plus bräuchte, obwohl ich das habe und eingeloggt bin!

    https://www.gamestar.de/videos/monkey-island-video-special-die-historie,79908.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Für Heftvideos benötigst du zusätzlich zu Gamestar Plus die Option Heftarchiv.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das Problem ist, das ist nirgends erkennbar.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Schau mal rechts unten in die Spalte "Empfohlen" - da siehst du ein grünes Banner namens Heftarchiv. Auf der Videoseite direkt fehlt es aber - stimmt. Gebe ich gerne als Feedback weiter. :)

    Den Link im Test habe ich ausgetauscht. :)
     
    Bethoniel gefällt das.
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Danke für den Hinweis, bei mir steht da aber "PLUS-Archiv", was jetzt nicht ganz so eindeutig ist. Wäre ggf. ein Kandidat für eine Umbenennung. Stünde da Heftarchiv, wäre klarer was gemeint ist, "PLUS-Archiv" kann vieles bedeuten, auch wenn ich den Gedankengang hinter der Benamsung verstehe (jetzt wo ich weiß was es bedeutet :D).
     
    Mary Marx gefällt das.
  6. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Danke, aber du hast ihn nur an einer Stelle ausgetauscht. Bitte im Text auch noch austauschen. :)

    Ansonsten sehe ich es wie Bethoniel: Das ist total verwirrend. Denn:
    Erstens: "Plus-Archiv" steht auch gefühlt jeden Tag an irgendeiner News bzw. einem wiederbelebten Artikel (heute zum Beispiel "Das deutsche Diablo" und "Gord"), die ich trotzdem mit einem normalen Plus-Abo lesen kann.
    Zweitens: Steht unter dem Monkey Island Video: Jetzt mit Plus alles sehen, was impliziert, dass man das normale Plus-Abo braucht, welches darunter ja auch angeboten wird! Da steht nirgends, dass man dafür das optionale Heftarchiv braucht. Das solltet ihr unbedingt ändern, denn wenn ich mir als Nicht-Abonnent jetzt das Plus-Abo holen würde, um das Video zu schaun und erst danach merken würde, dass ich auch noch das Heftarchiv-AddOn benötige, dann wäre ich ziemlich verärgert...
     
    RandomValue, Lurtz und Bethoniel gefällt das.
Top