Kaufberatung: Audio

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Shaquille, 22. April 2013.

  1. Nema1991

    Nema1991
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Das ist in der Tat ziemlich cool. Man kann den Magnetaufkleber auch mehrfach wieder verwenden (Ich denke mal, irgendwann ist er auch aufgebraucht)?
    Wie ist die Qualität?
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Man kann die theoretisch auch wieder abbekommen und wo anders raufkleben, aber irgendwann ist der Kleber natürlich nicht mehr der geilste. :D Dafür kann man die aber bei Bedarf auch nachbestellen.

    Qualität ist sehr gut, das ganze ist auch keine große Firma sondern ein kleiner Betrieb mit persönlichem Support usw. :yes:
     
  3. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Logitech G35. Das ist zwar in einer höheren Preisklasse, aber trotzdem solltest du dir es vielleicht mal ansehen.

    Es hat ein extrem stabiles und vor allem sehr langes Kabel. Damit kann man das Headset sogar über dem Tisch langlegen und dann hinten am Rechner anschließen. Kabelbruch durch eventuelles Überfahren des Kabels mit dem Bürostuhl unmöglich :)

    Was mir ansonsten ganz gut gefällt, ist der simulierte Surround Sound. Das klappt tatsächlich erstaunlich gut und ist bei Shootern eventuell ein Vorteil. Mal davon ab, dass du dir 5.1 und 7.1 Tonspuren mit Kopfhörern ansehen kannst, ohne auf Stereo wechseln zu müssen. Der Bass geht dann zwar nicht in die Magengrube, aber dafür kann es auch niemand Anderen stören.

    Sollte zumindest letztere Funktion überflüssig sein, würde ich wohl auch zu einem der hier vorgestellten Sennheiser greifen. Ein Kumpel hat sich eins in der Preisklasse des G35 geholt und ich konnte jetzt nicht wirklich einen Unterschied feststellen, außer dass die Sennheiser etwas edler verarbeitet wirkten. Klangtechnisch haben die sich nicht viel genommen.

    Noch ein paar nette Dreingaben beim G35 (die es aber auch bei anderen Herstellern gibt): Taste für Wechsel von Stereo/Surround, rote LED vorne am Mikro zeigt ob es an oder aus ist, Mikro an/aus Taste, stufenlose Lautstärkenregelung, 3 belegbare G-Tasten, austauschbare Kopfpolster. Alle Tasten auf der linken Ohrmuschel, nicht irgendwo am Kabel! Netter Nebeneffekt: die mittlere G-Taste pausiert in der Standardeinstellung automatisch z.B. Youtube Videos. Da ich etwas größere Hände habe, komme ich beim Absetzen des Headsets immer auf diese Taste und das Video stoppt direkt. Sobald ich es wieder aufsetze, gehts automatisch weiter :ugly:

    Naja viel Spaß bei der Suche. Ich habe übrigens vorher auch immer zwischen 40 und 60 Euro ausgegeben und habe doch andauernd neu kaufen müssen. Im Moment sehe ich jedenfalls noch keinen Grund für einen Neukauf und das trotz der doch etwas gemischten Bewertung des G35 bei Amazon, oder ähnlichen Seiten. Ich mag es jedenfalls und bereue die höhere Investition nicht.
     
  4. Wir haben dafür einen Sammelthread samt Guide im Hardwareforum.
     
  5. Nema1991

    Nema1991
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Ich wünschte, ich könnte den Thread verschieben, hab die Funktion nicht gefunden.

    Und ich hab mir den Sammelthread mal angeguckt, danke :D

    Ich denke, ich weiß jetzt ungefähr, in welche Richtung das Steuert, jetzt nur noch aufs Urlaubsgeld warten :ugly:

    Danke an alle! :)
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab's mal nach einem Hinweis von Sehnerv verschoben. :yes:
     
  7. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Zu dem Logitech G35:
    Lieber nicht :D
    Gibt auf Youtube nen Vergleich zwischen dem G930 (Was ja preislich sogar nochmal höher spielt, sprich, ich geh mal davon aus, dass das Mikro mindestens so "gut" ist, wie das vom G35) und dem Zalman Mic.
    http://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao
    Der Unterschied ist geradezu lächerlich für das G930.
    Wird also beim 35er nicht anders sein.

    Noch ne kleine Bemerkung zum Zalman Mic:
    Du musst es nicht mal unbedingt anstecken.
    Ich hab meins einfach die ganze Zeit nur auf dem Tisch liegen, so ungefähr in meine Richtung, und laut den Leuten, mit denen ich in Skype spreche, macht das auch überhaupt nichts.
    Hab auch gerade gelesen, dass es ne Kugelcharakteristik hat, von daher ist es sowieso Wurst wie's daliegt ;)
     
  8. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Das Video ist von 2011. Das sind völlig andere Serien, als derzeit auf dem Markt sind. Damals gab es z.B. einen Bug, wo eine der beiden Ohrmuscheln ein sehr nerviges Knackgeräusch verursacht hat. Die fehlerhaften Headsets konnte man allerdings einfach unter Angabe der Seriennummer umtauschen. Beim Mikrofon gab es wohl auch einige Ausfälle, wurden aber ebenfalls behoben. In den Kritiken bei Amazon kann man den Verlauf von schlecht bis heute endlich gut, auch wunderbar nachvollziehen. Über die jetzige Serie ist mir nichts Schlechtes bekannt. Leute die sich jetzt beschweren, haben in der Regel noch ein Gerät aus den Altbeständen der älteren Serie bekommen (was zugegeben eine Sauerei ist, aber das ist nicht unbedingt das Problem von Logitech, sondern vom Händler, der diese noch anbietet.)

    Was die Aufnahmequalität angeht: Wer bitte nimmt mit einem Headset professionell Dinge auf? Gerade z.B. bei den größeren Letsplayern sieht man fast ausschließlich nur Standmikrofone mit Spuckschutz davor. Ich denke mir bei einem Headset immer: "Was ist an einem glasklaren Sprechen im TS, oder im Skype noch verbesserungswürdig?" Die Dinger sind für den Alltag gebaut, mehr aber auch nicht.
     
  9. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    eversor:
    Ein Kumpel von mir hat selbst das G35, wenn ich mich richtig erinnere, auf jeden Fall ein ziemlich Neues, und man hört den Unterschied.
    Klar braucht man für Skype nicht den besten Klang, aber wenn man für wesentlich weniger Geld bessere Kopfhörer und ein besseres Mikro bekommt?
    Wieso sollte man hier also noch ein Headset kaufen?
    Wegen des Namens? Oder wegen ein paar Extratasten, die man sich genauso auf Hotkeys legen kann?

    Der Vergleich ist ja auch nicht der Einzige. Gab mal wirklich einen Direktvergleich auch zum G35, den es allerdings auf Youtube wieso auch immer nicht mehr gibt, zumindest finde ich ihn nicht mehr.

    Klar nimmt man mit einem Headset nicht professionelle Dinge auf. Aber der auch bei so kleinen Mikros gibt es große Unterschiede.
     
  10. eversor

    eversor
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    892
    Ich habe mir das G35 wegen dem simulierten Surround Sound gekauft und weil es recht stabil gebaut ist. Das Kabel ist komplett ummantelt, was man bei günstigeren Geräten eher weniger findet. Ich hatte vorher auch öfter einen Kabelbruch. Die G-Tasten sind für mich eher eine Dreingabe.

    Welches wäre denn (in deinen Augen) ein besseres Headset? Interessiert mich wirklich :)

    Über eine getrennte Lösung brauchen wir nicht reden. Das habe ich ja bereits oben im Beitrag geschrieben und auch bestätigt, dass man damit natürlich bessere Ergebnisse erzielt (je nach Anwendung natürlich). Für ca. 90€, die das G35 derzeit kostet, bekommt man sicherlich schon einige nette Einzelgeräte. Es ging in diesem Fall aber um eine kombinierte Lösung, also einem Headset. Wenn ich da etwas besseres haben möchte, muss ich schon mindestens 150€ ausgeben, um z.B. ein Sennheiser PC350 zu bekommen. Das wiederum simuliert aber leider keinen 5.1/7.1.
     
  11. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Naja, wegen des Surround Sounds wäre für mich eher ein Negativpunkt, da auch dadurch wieder an anderer Stelle gespart werden muss, und man am Ende statt eines guten Stereosounds nur einen "mittelmäßigen" Stereo und Surroundsound hat, der sich im Übrigen auch per Soundkartentreiber einstellen lässt, je nach Soundkarte, vor allem bei Höherwertigen (Die man ab einem gewissen Level ja sowieso drin haben sollte), die zusätzlich auch besser klingen sollten als die Simulation in den Headsets/Kopfhörern.

    Davon mal abgesehen, bekommt auch mit vernünftigen Kopfhörern ohne X.1 (wieso auch immer die 1 da überhaupt dabeisteht, hab zumindest noch nie nen Subwoofer in nem Kopfhörer gesehen) sondern mit Stereo guten Raumklang hin. Nur dafür müssen eben erstens die Kopfhörer stimmen und zweitens auch die Aufnahme.
    Hör dir z.B. mal das hier an:
    http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
    Da braucht man keine Surroundsimulation zu :)


    Gar keines :)
    Hab mich nach meinem ersten Billigeheadset (aber wirklich billig, eins von hama^^) bin ich sofort auf eine getrennte Lösung umgestiegen, eben aufgrund der Vergleiche erstens auf Youtube und zweitens da ich sie ja selbst zu hören bekomme in Skype und Ähnlichem.
     
  12. marcel110891

    marcel110891
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor mit das Heco Victa System zuzulegen, bestehend aus: 2x201er, 1x101, 1x251A
    Dazu wollt ich mir den Yamaha Receiver RX V340 RDS holen, da ich das System am PC betreibe benötige ich den vorhanden analogen 6CH-Input.

    1. Frage:
    Hat jemand mit dem Yamaha Receiver RX V340 RDS Erfahrungen gemacht? Ich kenne mich mit Receivern gar nicht aus und dachte ich kauf einfach mal irgendeinen AV-Receiver der halt die benötigten Eingänge hat.

    2. Frage:
    Das einzigste was mir definitiv noch fehlt sind Kabel. Für Heco Victa werne 2,5mm-Kabel empfohlen. Ich wollte da mal nachfragen, ob 26,99€ für 15m-Kabel (Preis bei Teufel.de) ein fairer Preis ist oder ob es die auch woanders weitaus billiger gibt?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  13. Beholder84

    Beholder84
    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    142
    Beratung: gute Kopfhörer für PC und PS3 gleichzeitig?

    Hi liebe Community,

    ich suche momentan nach einer Lösung für Kopfhörer die am PC (zum zocken und musikhören) und gleichzeitig an der Playstation 3 gleichzeitig angeschlossen sind. Ein Mikro sollten sie nicht haben, da ich zum skypen ein Tischmikro benutze. Kabel oder kabellos wäre mir relativ egal - habe mal gehört, dass die kabellosen ungleich mehr Strom verbrauchen.

    Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich im PC eine Soundkarte (Recon 3D) nutze und die Kopfhörer daher in Stereo genügen würden. Die Soundkarte nutzt den gewöhnlichen Klinke Ausgang und einen optischen digital Ausgang. Letzteres nutzt auch die PS3 oder halt HDMI, der Monitor hätte dann einen Klinke Ausgang.

    Meine jetzigen Klinke Kopfhörer sind ziemlich schlecht und ich bin es Leid immer hinter den PC zum Umstecken zu kriechen.

    Eine perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden. Budget liegt bei ca. 160,- €. Viel mehr möcht ich nicht ausgeben.


    Freue mich sehr über ein paar Empfehlungen!
     
  14. Die Kaufberatung: Audio findest du hier. >>Klick<<
     
  15. Beholder84

    Beholder84
    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    142
    Super Thread. Danke schonmal. Wenn ich jetzt erstmal den HD681 ausprobieren wollen würde, wie schließt man daran am besten die genannten Geräte an?
     
  16. DiOxigen

    DiOxigen
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2.229
    Kommt drauf an wo du die PS3 angeschlossen hast.

    Entweder an die Anlage oder an den TV, weiß grad nicht ob die PS3 einen PAssenden ausgang hat

    Und eben der normale kleine Klinke am PC.
     
  17. Beholder84

    Beholder84
    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    142
    Die PS3 ist an meinen PC Monitor angeschlossen. Sie hat einen optischen digital Ausgang, sonst kann man das Signal vom Monitor über einen Klinken Ausgang abgreifen. Den PC möchte ich wie gesagt gleichzeitig anschließen, damit ich nicht jedes Mal umstecken muss.


    //EDIT: Habe mir überlegt einen Audio-Switch zu holen. Den gibts ja meistens nur mit Cinch Anschluß, also brauche ich vom Monitor und vom PC ein Klinke (M) auf Cinch (M) Kabel und für die Kopfhörer einen Adapter. Kann da wer was empfehlen? Das letzte mal das ich einen Adapter verbaut hatte, hat ein nerviges lautes Rauschen mit sich gebracht.

    Wenn jemand noch ne bessere Lösung hat: blos her damit! Eigentlich wollte ich nicht so viel Kabel und Geräte Geraffel haben wenn es sich vermeiden läßt. Bei Kabellosen Kopfhörern gibt es ja meistens mehrere Anschlüße und man könnte sich evtl. nen Switch sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  18. Mjölnir

    Mjölnir
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich suche für meinen Rechner eine Soundkarte und ein Lautsprechersystem.
    In meinem Rechner ist ein ASRock970 Extreme4 verbaut.

    Bein Lautsprechersystem liebäugele ich mit dem Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem

    Bei der Soundkarte bin ich aber unschlüssig.Wäre schön,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Bin aber auch für eine neue Zusammenstellung offen.
     
  19. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Hallo nochmal, das sollte eben jetzt nicht böse rüberkommen, falls es das tat, tut es mir leid. :)

    Also von solchen Brüllwürfeln sind wir hier nicht wirklich angetan.:ugly:

    Fangen wir doch erst mal mit den Fakten an: Wie viel Geld möchtest/kannst du ausgeben und ist 5.1 ein Muss oder wäre auch 2.1/2.0 ok?

    Zur Soundkarte: Eine aus der Asus Xonar Reihe. DGX oder DX würde ich empfehlen.
     
  20. Mjölnir

    Mjölnir
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Ich hab es auch nicht böse aufgefasst.Alles in Ordung ;)

    Ich denke mal so 100 Euro pro Komponente.Sprich ca 100 für die Karte und nochmal 100 für die Boxen wären schon drinn,das ist aber meine oberste Schmerzgrenze.Da der Rechner im Schlafzimmer steht,muss es nichts sein was viel Wumms hat.Im Moment kommt mein Sound aus dem Monitor und da ist der klang nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.Es muss jetzt also nicht zwingend 5.1 sein ;)
     
  21. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Also 200€ für beides zusammen.

    Bei der Soundkarte kann man die Xonar DGX (PCIe) oder DG (PCI) nehmen und im Vergleich zur DX ~30€ sparen.

    http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

    So bleibt für die Lautsprecher mehr Geld übrig. ;)

    Bei Lautsprechern kenne ich mich jetzt soo suuper aus, aber bei der Preiskategorie würde ich das Edifier C3 empfehlen. Ich hatte das selbst mal, ist für den Preis super. :yes:

    http://geizhals.de/edifier-c3-spk-ef-c3-a630343.html


    Aber vielleicht haben die anderen hier noch ein Vorschlag, vielleicht Studiolautsprecher.
     
  22. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Wie gesagt, Karte Asus Xonar.

    Zu Boxen:
    Wenn du nicht vorhast, damit noch größere Räume zu beschallen, würd ich mal Nahfeldmonitore vorschlagen.
    Heißt, irgendwas davon:
    http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
    z.B. die hier:
    http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
    oder die hier:
    http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

    Allerdings noch ein anderer Vorschlag:
    Kopfhörer.
    Wenn du nicht zwingend Boxen brauchst, sind Kopfhörer ne super Alternative, da dafür dann auch der Raum egal ist, und in der Preisklasse Kopfhörer Boxen in den Hintern treten, was Frequenzverhalten, Auflösung usw. betrifft.
    Da wärens dann z.B. die hier:
    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
    Hättest halt dann weniger für die Karte und mehr für die Boxen.
    Soviel für die Karte wie für die Boxen zu bezahlen ist allerdings auch nicht soooo sinnvoll^^
     
  23. Mjölnir

    Mjölnir
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Ich danke euch für die Antworten.Werd mich damit mal auseiander setzten.
     
  24. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Hat jemand eine Lösung für rauschende Kopfhörer? Stecke ich sie in den Slot der Soundkarte, dann ist alles in Ordnung. Stecke ich sie in den Slot der Tischfernbedienung, dann rauscht es. Zwar recht leise aber doch hörbar. Die Fernbedienung gehört zum Teufel Concept C 200. Ich würde sagen, dass die Fernbedienung schlecht abgeschirmt ist, aber kann man was dagegen tun?
     
  25. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Also wenn es an der Elektronik liegt, kannst du wohl nichts dagegen tun (außer dir ein vernünftiges Soundsystem zu holen :D).

    Hast du vielleicht noch was anderes in der Nähe liegen, was das Rauschen verursachen könnte?
    Ich tippe aber trotzdem eher auf die Fernbedienung selbst.
     
  26. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mein altes Sennheiser PC-160 Headset in Rente zu schicken und würde mir gerne, auch aus Schutz vor meinen Mietshaus-Mitbewohnern, gerne ordentliche Kopfhörer plus Clip-Mikro zulegen.

    Nach den Empfehlungen hier im Thread und aus Tests ist die Wahl auf das Beyerdynamic DT-990 Pro gefallen. Allerdings frage ich mich, ob ich das mit den 250 Ohm Widerstand direkt an die Soundkarte klemmen kann (Creative Soundblaster X-Fi Titanium) oder ob es zusätzlich noch eine neue Soundkarte oder Kopfhörerverstärker braucht, damit das Ganze nicht zu leise wird.

    Eine eindeutige Aussage dazu habe ich leider nicht gefunden :(

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Der DT-990 Pro läuft problemlos direkt an der Soundkarte.
     
  28. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung -- falls nicht noch jemand schreiend in Thread kommt, um mich aufzuhalten, werde ich die Kopfhörer am Wochenende bestellen :D

    Gruß
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Hatte die Teile mal zum Testen da, die wummsen schon ordentlich, auch an meiner Soundkarte damals ;)

    Ich persönlich würde sie nicht zum Spielen nehmen, dazu ist mir die Bühne/Ortung zu schlecht und der Bass zu übertrieben, aber an sich sind sie natürlich nicht schlecht.
     
  30. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Und nochmals danke für das Feedback -- mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Zur Not frag ich hier noch einmal um Rat :)

    Eine Frage hatte ich aber noch vergessen: Wie sieht es den mit einem passenden Mikro aus? Über das hier häufiger erwähnte Zalman MIC-1 habe ich nun auch schon zum Teil widersprüchliche Sachen dazu gelesen. Gibt es hier noch alternative Empfehlungen dazu (Clip-Mikros bevorzugt)?

    Gruß
     
  31. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Kurze Frage: mir hat es mein Teufel Concept S+R zerlegt, genauer gesagt scheint nur der Subwoofer kaputt zu sein, denn der verbaute Receiver funktioniert noch einwandfrei. Jetzt wirbt Teufel mit 12 Jahren Garantie auf Lautsprecher und 24 Monate auf Endstufen und Elektronik. Fällt der Subwoofer unter Lautsprecher?
     
  32. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Klar, n Subwoofer ist genauso ein Lautsprecher wie jeder andere auch.


    Was widersprüchliches hast du denn genau gelesen?
    Empfehlung wäre z.B. das hier:
    http://www.modmic.com/
    Wäre bisschen teurer, dafür kannst dus wie bei nem Headset hoch und runter klappen.
     
  33. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Hallo,

    ich wollte mir eigentlich die HD681 zur Nutzung an meinem Notebook kaufen, aber jetzt sind auch meine InEars verreckt und habe eigentlich keine Lust beides zu kaufen. Und mit Kopfhörern Sport zu treiben ist nicht unbedingt das Ideale.

    Und deshalb wollte ich mal fragen ob es bei InEars auch so einen Preis/Leistungskracher vom Schlage eines HD681 oder allgemein irgendwelche Empfehlungen, sagen wir bis um die 30€?

    Grüße
     
  34. Wie es der Zufall will gibt es tatsächlich welche. http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm

    Sind vom Sound für inEars wirklich extrem gut, und viele meinen die spielen in der 100€ Liga mit. Aber an meinem Galaxy S2 zB. können die gar nicht zeigen was sie können.

    Einziger Mangel sind die dünnen Kabel. Sind zwar noch nicht kaputt gegangen, aber sollte man evtl etwas vorsichtiger mit umgehen.
     
  35. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Habe mich jetzt bei Teufel wegen des abgequalmten Subwoofers gemeldet...289€ Reparaturkosten...:uff:
    Da schraube ich das Teil erstmal selber auf und schleppe es Notfalls zu einer örtlichen Werkstatt.

    unfassbar. das Problem ist Teufel bekannt und trotzdem wird dagegen nichts unternommen...
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Danke! Nur an das Design werde ich mich dann gewöhnen müssen, hatte ich bisher noch nicht. :ugly:

    Werde die mir dann mal kaufen.....und wenn ich gut gelaunt bin, kauf ich mir ja vielleicht die HD681 auch noch, ist ja doch nicht so teuer. :yes:

    Dass sich Teufel gerne mal "rausredet", gerade bei Defekten an Subwoofern habe ich auch gehört, weshalb ich mir dann doch keine Teufel Lautsprecher gekauft habe.

    Wirklich ärgerlich und ich wünsche dir dann mal viel Erfolg bei deinem Reperaturversuch! :)
     
  37. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Teufel verklebt doch tatsächlich die Kabel an den Platinen :uff:
    Der Sinn ist mir schon ersichtlich, da sich ein Kabel durch das Beben des Subs schonmal lösen könnte...doch wie bekomme ich das jetzt lose? Ich glaube ja fast, dass man bei Teufel nicht wirklich repariert sondern die komplette Hardware austauscht, daher wohl die Preise.
     
  38. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Soll das nur für den PC benutzt werden?
    Dann lieber Nahfeldmonitore.
    http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html


    Kommt drauf an, wo du rumliest. Wenn in den Kommentaren unter dem Produkt, ist das klar.
    Lies lieber mal in Hififoren o.ä. wenn dir guter Sound wichtig ist.


    Wieviel willst du denn ausgeben?
     
  39. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland

    Wenn du noch etwas mehr rumliest, wirst du feststellen das von Teufel eher abgeraten wird. Die Zeiten in denen Teufel gut war, sind seit Jahren vorbei.

    Wäre schön, wenn du erstmal dein Budget nennen würdest.
    Ich nehme mal an die Boxen sollen an den Rechner angeklemmt werden?
     
Top