Kaufberatung: Audio

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Shaquille, 22. April 2013.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das stimmt so nicht immer. Oftmals kommt das rauschen von einer zu schlechten inplementierung des Soundchips auf dem Mainboard. Hat man das ganze an einer USB Karte ist es weg. Das kommt nicht vom Mic selbst.
     
  2. weinard

    weinard
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke Dir! Das ist überraschend günstig. Kann ich damit auch das volle Spektrum der Klangwiedergabe des Headsets nutzen?
    Ich hatte bisher nur Schwierigkeiten mit der Audio-Aufnahme, aber natürlich möchte ich dass die Spiele ebenfalls saftig klingen und das Headset (wenn auch überteuert), eben ausgereizt wird.

    Und wie erwähnt: Ich habe bei Soundkarten überhaupt keine Übersicht worauf ich achten soll.
    Bei meinem G930 ist die Soundkarte in der Ohrmuschel und nein, da ist kein Rauschen in der Aufnahme gewesen.

    (Das Gerät wird leider nur dermaßen unzuverlässig mittlerweile dass es Zeit für ein neues Gerät wurde. Schade wenn aus deiner Sicht das eine überteuerte Wahl war, aber mehr als vorab Recherchieren konnte ich nicht machen. Für's nächste Mal muss ich besser aufpassen.)

    Und deswegen bin ich ja auch hier und nehme gern mit, worauf ich achten sollte :-)

    Falls es bei der Einschätzung hilft, dieses Mainboard wird es voraussichtlich werden: https://geizhals.de/asrock-z370-ext....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie meinst du das?

    Du kannst natürlich auch einfach den grünen Stecker an die Onboard Soundkarte stecken und den pinken (für das Mic) dann in die USB Soundkarte die ich verlinkt habe. Somit haste keine Störgeräusche mehr.

    Natürlich ist da kein Rauschen, weil das Teil kabellos ist und der Sender/Empfänger auch per USB angeschlossen wird. Somit umgehst du eben die Onboardsoundkarte. Nichts anderes würde meine verlinkte kleine USB Karte machen, nur dass du da eben mit dem Kabel rein gehst und kein Bluetooth mehr hast.

    In Foren nachfragen wäre da besser gewesen und man hätte dir eine deutlich besser Kopfhörer-Mikrofon-Kombination nennen können. Oder aber wenn es unbedingt ein Headset sein sollte dann sowas: https://geizhals.de/kingston-hyperx....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
    oder
    https://geizhals.de/beyerdynamic-cu....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
    oder
    https://geizhals.de/lioncast-lx50-a1560427.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

    Bei dem Board haste mit dem ALC1220 den aktuellen Realtec Chip drauf. Wenn der gut implementiert ist, könnte es ausreichen und du hast in den Aufnahmen auch kein Rauschen.
     
  4. weinard

    weinard
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    92
    Gemeint war, dass ich das Headset in der Hoffnung kaufte, ein "Alles in einem"-Paket zu haben (mit realistischem Anspruch). Und wollte nur sichergehen, dass die USB-Soundkarte jetzt nicht "nur" das Aufnahme-Problem löst, aber evtl. die Wiedergabe beeinträchtigt (ich kenne die Stärken / Schwächen wie gesagt nicht). In den Spielen ist mir natürlich 3D-Raumklang (wenn auch virtuell) sehr wichtig, da ich meine Gegner eben darüber verorte. Wenn das mit der empfohlenen Soundkarte möglich ist (weil das nun ja nicht mehr über das Headset erfolgt, da dort keine Soundkarte drin steckt), ist alles okay. :-)

    Stimmt, mir ging es darum ob es den 3D-Raumklang beeinflusst / einschränkt. Ich weiß (noch) nicht wie das entsprechend eingerichtet wird und habe bisher nur gelesen, dass es von der Software übernommen wird. Und eben bei den etablierten Marken diese Software mitgeliefert wird.

    Ja das hatte ich verstanden. War eine Antwort auf den anderen Diskussionsteilnehmer :-)

    Gibt es denn eine Kopfhörer-Mikrofon-Kombination die Du empfehlen kannst? Ich spiele sehr gern kompetitive Spiele und bin selbst sehr empfindlich bei schlechter Stimmen-Übertragung. Und natürlich möchte ich die Spiele (jetzt durch den neuen PC besonders) in großem Maß genießen. Der Verkäufer bot mir an, dass ich das Headset zurückgeben kann. Entsprechend würde ich mir gern deinen Alternativvorschlag ansehen. :-) Ich habe auch nichts gegen Standmikros oder separate Mikros und Kopfhörer... ich bin da einfach bisher sehr jungfräulich.
    Falls das hilft: Ich höre kein Techno, spiele durch die Bank weg viele unterschiedliche Spiele (von XCOM2, SC2, CS:GO, CoD bis hin zu Witcher 3 ist auch die eine oder andere Indy Perle dabei).
    Bei Rocket League schalte ich aber mein Spotify gern an. :-)


    Cool. Ich muss nur noch den Monitor klären, dann kann ich bestellen und das mal ausprobieren.

    Danke für deine Antworten. Das hilft mir sehr, mich an der Stelle austauschen zu können und auch mal eine Frage stellen zu können.
    Finde das nicht selbstverständlich.

    Besten Gruß
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Muss jetzt erst leider weg und komme erst heute Nacht wieder. Schreibe dir morgen dazu.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Zu den beiden Sachen kann ich dir leider nichts sagen. Das Headset wandelt ja einfach nur Stereo in Raumklang um. Das kann man natürlich auch mit jedem anderen Kopfhörer per Software lösen (HeSuVi)
    Also im Normalfall sollte es egal sein, ob dann noch die separate Soundkarte dazwischen hängt oder du das an Onboard anschließt. Rein theoretisch sind beide Anschlussarten ja auch gleich. Du verschiebst den Anschluss eben nur von Onboard auf ein USB Gerät.

    pauschal kann man da nichts empfehlen. Kommt drauf an ob du geschlossene (du bist recht abgeschirmt von der Außenwelt und hörst keine Nebengeräusche) oder offene (du hörst noch was von deiner Umwelt und diese hört auch deinen Sound, natürlich nicht sonderlich laut, aber man hört es) Bauweise bevorzugst. Dafür wird offenen Kopfhörern meist eine bessere Ortbarkeit nachgesagt und eine breitere Bühne bei Musik etc. Die räumliche Darstellung sollte also besser sein, auch wenn es eben "nur" Stereo ist. Ich spiele z.B. NUR in Stereo weil man da genauso gut orten kann.
    CS:GO z.B. bietet eh schon virteuellen Raumklang, da brauchts das nicht noch in den Kopfhörern.
    Aber das ist alles eben Geschmackssache und muss man testen indem man sich ein paar Kopfhörer bestellt und diese testet.
    Oft werden Beyerdynamic DT-990 250 Ohm empfohlen. Da brauchst du dann aber wahrscheinlich schon wieder einen Kopfhörerverstärker.
    Das ganze Thema ist da schon ziemlich komplex :teach:
    Da hilft nur einlesen und verschiedene Kopfhörer testen. Vor allem sollte man da erstmal nicht auf den Preis achten. Es kann sein, dass dir 50€ Kopfhörer viel besser gefallen als 500€ Kopfhörer.
    Das ist alles eine komplett subjektive Sache. Auch wenn man schon sagen kann, dass teurere Kopfhörer oftmal besser auflösen etc. Vor allem haben aber alle Kopfhörer verschiedene Abstimmungen. die einen haben mehr Bass als andere. Manche stärker ausgeprägte Höhen etc etc... du siehst, das ist alles nicht so einfach ^^ Daher will ich auch nichts empfehlen.
    Ich nutze einen Avinity AHP-967 + Samson Go Mic. Der Kopfhörer hängt an einem SPEAKA USB Professional DAC (gibts nicht mehr zu kaufen) und an einem Sabaj Pha2 Kopfhörerverstärker. Die Kombination ist schon ziemlich gut.

    Also wirklich das gesamte Spektrum ^^ Wie gesagt...Probehören.
    Thomann.de wäre da die beste Anlaufstelle.
    Kleine Auswahl:
    Sony MDR-1A
    Audio Technica ath-m50 x
    Beyerdynamic DT-990 Edition (offen) / DT-880 Edition (halb offen)
    Omnitronic SHP-600 (wahrscheinlich nur über eBay)

    Mikrofon: Würde ich dann auf USB setzen. Wie gesagt, nutze ein Samson Go Mic und habe das an einem Microphon-Arm über meinem Bildschirm hängen.


    Ja ist nicht selbstverständlich, aber bei sowas helfe ich gerne einfach weil ich selbst auch kein schlechtes Audioequipment mag´und andere gerne von solchen teuren Headsets abrate, weil man auf andere Weise einfach mehr fürs Geld bekommt.
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das ganze muss mit samt Laptop in einen Rucksack passen die wavemaster scheiten daher schon mal aus
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Würde mir die gigaworks glaube bestellen. Günstiger als die bose und werden oft erwähnt wenn es um wirklich kleine lautsprecher geht.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Ich möchte mir neue Aufsätze für meine In-Ears kaufen. Empfehlungen? Passen alle Aufsätze grundsätzlich auf alle Hörer? Oder kann es da Unterschiede geben?
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wahrscheinlich passen die alle, aber 100% sicher bin ich nicht.
    Müsste mal bei meinen Xiaomi und meinen Yersen schauen ob die gleich sind, wenn ich denn meine Xiaomi mal wieder finden würde...
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Aufsätze da gleich waren.

    Guten Halt sollten Memoyfoamaufsätze bieten. Ansonsten kannste da alles mögliche nehmen was dir gefällt. Die gibts halt alle in verschiedene Größen.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Ja, stimmt. Allerdings stehen genau meine Soundmagic E50C nicht in der Liste.
     
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Gibts im 50 Euro Preissegment eigentlich brauchbare Bluetooth Headsets für Pc+Ps4? KA wie wichtig mir Surround-Klang ist, man sollte halt die Angriffsrichtung von Gegnern einigermaßen orten können. Wenns etwas mehr oder weniger als 50 Euro wird ist das auch okay, solange die Qualität stimmt.

    Logitech Headsets bitte rauslassen, die find ich absolut grottig vom Tragekomfort her.
     
  15. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Habe jetzt etwas Eigenrecherche betrieben und mich gegen Bluetooth und für die HyperX Cloud Alpha entschieden. Mal schauen was die so können.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gute Entscheidung. Bluetooth kannste eigentlich immer knicken. Zu teuer oder zu schlechte Soundquali
     
  17. Peter Silie

    Peter Silie
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    305
    Hallo,

    ich suche Kopfhörer, um mich im Büro oder mal auf Bahnreisen von den Umgebungsgeräuschen abzuschotten und dabei auch Musik zu hören. Musik kommt vom iPod nano (7. Gen.), Handy oder Laptop. Kabelverbindung wird bevorzugt. Sollten auch möglichst Over-Ear und nicht so basslastig sein. Tragekomfort ist mir sehr wichtig, die Kopfhörer sollen mir nicht den Kopf zerdrücken. :) Zu Hause hab ich den beyerdynamic DT 990 pro mit dem ich sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klang sehr zufrieden bin. Budget liegt bei ca. 100-150 Euro. Darf aber auch mehr werden, wenn es sich lohnt.

    Wenn ich damit bei geizhals suche, bleibt da nicht viel Auswahl... habt ihr Meinungen/Empfehlungen? Danke!
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    In dem Preisbereich etwas gescheites mit Noise Cancelling zu bekommen wird seeeehr schwer.
    Die Besten wären dann wohl die Bose QC 35 II, die liegen aber bei 290€ und ansonsten halte ich von Bose auch nicht viel. Aber Geräuschunterdrückung können die halt sehr gut.
    Ansonsten würde ich mich einfach nach geschlossenen Kopfhörern umschauen. Am besten bei thomann.de, die bieten 30 Tage Rückgaberecht damit man ausgiebig Probehören kann.
    kleine Auswahl: https://www.thomann.de/de/hifi_kopf...ure-555[]=Over-Ear&feature-2517[]=Geschlossen
    Da du schon einen Beyer besitzt wäre vielleicht ein Custom One Pro was für dich.
    Oder um mal was anderes auszuprobieren, ein Fostex TR-80
     
  19. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Hallo erstmal

    Ich brauche dringend mal eine kompetente Beratung.

    Ich bin als Kabel Kunde bei Vodafone und die haben uns das Analoge Radio abgeschaltet. Wäre ja an sich nicht so schlimm ich brauche nun eine neue Stereo-Hifi-Anlage die ich per Koax-Kabel an die Antennen/Radio Buchse anschliessen kann um wieder Radio im Haus zu haben.
    Die Buchse ist neu also bereits auf Digital umgerüstet. Nun habe ich bei einigen Bewertungen diverser Geräte gelesen das diese trotz Digital-Eingang für DAB+ die Teresstrische Antenne verwenden da sie das Signal angeblich nicht verarbeiten können weil sie einen bestimmten Codec (Name Entfallen) nicht beherrschen.Das will ich aber vermeiden da in unserer Kleinstadt nicht alle DAB+ einwandfrei funktionieren.

    Bevor ich mir nun einen Quatsch zusammenkaufe weiss hier jemand mehr zu der Thematik?
    Die Anlage sollte nicht hunderte Euro kosten sie soll nur DAB+ auf denen im Haus Vebauten und per Litzen Kabel angeschlossenen Lautsprechern Wiedergeben. Ach ja ein CD-Player sollte noch drin sein also kein reines DAB+ Radio.

    MFG Stefan
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was bedeutet bei dir "Lautsprecher"?
    Wie viele hast du denn? Macht schon einen Unterschied ob du nur 2 oder gleich 7 hast.

    Ansonsten kann ich dir schonmal eins sagen: Einen reinen Verstärker mit DAB+ und dazu noch CD-Deck gibt es heutzutage nicht mehr.
    Entweder man nimmt sowas und verkauft die Lautsprecher die dabei sind einfach wieder: https://geizhals.de/?cat=hificom&xf...6_Panasonic~1646_Pioneer~2070_DAB+~2073_CD-RW
    Oder man sich sich hier das passende raus: https://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=3827_DAB+
     
  21. Peter Silie

    Peter Silie
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    305
    @sgtluk3

    Danke für die Antwort. Knapp 300 € wären mir doch etwas viel Geld für Kopfhörer. Werde mich dann wohl bei den geschlossenen KH umschauen.
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Geil, muss mir hier grad mal bissl Frust rausschreiben:

    Habe die wavemaster Cube mini bei Amazon bestellt. Tolle Haptik, Verarbeitung und Sound, aber leider sind die Dinger direkt defekt aus der Packung gekommen, anstatt "intelligent" wie beworben in Standby zu schalten sind die in einem ewigen Loop, egal welche Audioquelle angeschlossen ist oder nicht, egal ob was abgespielt wird oder nicht, schalten sie alle 5 Minuten ca. für paar Sekunden in Standby und gehen direkt wieder an. Und das dauerhaft.

    Dank Verkettung unglücklicher Faktoren kann ich jetzt nichtmal umtauschen, sondern nur Rückgabe mit Erstattung machen, und der Preis ist seit meiner Bestellung um stolze 20 Euro gestiegen. Bin richtig angefressen, sonst hätte ich sie gleich wieder bestellt.

    Gibt es schöne Alternativen? Die um die 70 Euro liegen vll? Oder ich muss in den sauren Apfel beißen und für ein funktionierendes Produkt 20 Euro mehr ausgeben....
     
  23. Hubacca

    Hubacca
    Registriert seit:
    3. Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1600
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1060 3G
    Motherboard:
    MSI B350M MORTAR ARCTIC
    RAM:
    G Skill 16GB - 32000
    Laufwerke:
    SAMSUNG M.2 EVO 960 256 GB
    SSD EVO 860 500 GB
    Soundkarte:
    FiiO K3, Sharkoon Gaming DAC Pro S, DIY USB Sabre Es9038 DAC
    Gehäuse:
    Raijintek Styx
    Maus und Tastatur:
    DUCKY ONE TKL RGB, Sharkoon Purewriter TKL RGB, Roccat Suora FX
    Steelseries Rival600, Logitech G900, Roccat Kone Aimo+Core
    Betriebssystem:
    Win10 64 Bit
    Monitor:
    SAMSUNG LS24E391, AOC 24", Samsung 55" Curved UHD TV
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  24. Hubacca

    Hubacca
    Registriert seit:
    3. Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1600
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1060 3G
    Motherboard:
    MSI B350M MORTAR ARCTIC
    RAM:
    G Skill 16GB - 32000
    Laufwerke:
    SAMSUNG M.2 EVO 960 256 GB
    SSD EVO 860 500 GB
    Soundkarte:
    FiiO K3, Sharkoon Gaming DAC Pro S, DIY USB Sabre Es9038 DAC
    Gehäuse:
    Raijintek Styx
    Maus und Tastatur:
    DUCKY ONE TKL RGB, Sharkoon Purewriter TKL RGB, Roccat Suora FX
    Steelseries Rival600, Logitech G900, Roccat Kone Aimo+Core
    Betriebssystem:
    Win10 64 Bit
    Monitor:
    SAMSUNG LS24E391, AOC 24", Samsung 55" Curved UHD TV
    Hallo,
    der Beyerdynamic Custom One Pro in der 16Ohm Version kostet momentan bei Amazon €148,-.
    Ist ein top Kopfhöhrer und wirklich sehr schalldicht gegenüber Umgebungsgeräuschen - einziges Manko ist der sehr hohe Anpressdruck , aber das kannn man durch "weiten" des Bügels ändern....
     
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Danke, habe ich auch so beschlossen. Denke ich irgendwie auch, dass die angehoben haben um dann in der kommenden Woche wieder runter zu gehen... werde fleißig jeden Tag checken und dann zuschlagen wenn sie fallen, mein Amazon-Guthaben ist geduldig :yes:
     
  26. Hubacca

    Hubacca
    Registriert seit:
    3. Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1600
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1060 3G
    Motherboard:
    MSI B350M MORTAR ARCTIC
    RAM:
    G Skill 16GB - 32000
    Laufwerke:
    SAMSUNG M.2 EVO 960 256 GB
    SSD EVO 860 500 GB
    Soundkarte:
    FiiO K3, Sharkoon Gaming DAC Pro S, DIY USB Sabre Es9038 DAC
    Gehäuse:
    Raijintek Styx
    Maus und Tastatur:
    DUCKY ONE TKL RGB, Sharkoon Purewriter TKL RGB, Roccat Suora FX
    Steelseries Rival600, Logitech G900, Roccat Kone Aimo+Core
    Betriebssystem:
    Win10 64 Bit
    Monitor:
    SAMSUNG LS24E391, AOC 24", Samsung 55" Curved UHD TV
    OK !
    Ich würde die Edifier aber auch mal ins Auge fassen !? Zu den R1010BT kann ich nichts sagen aber ein Bekannter hat die R1700 und ich bin sehr positiv überrascht gewesen. Super Klang (für die Größe und Preis) und Top Verarbeitung.
    Viel Erfolg !
     
  27. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Jau, die Edifier sind natürlich auch im Rennen aber da die kommende Woche ja bekanntlich voller Angebote sein wird übe ich mich in Geduld und werde dann beim besten Angebot zuschlagen! Ob es wavemaster, Edifier oder ein ganz anderer Hersteller wird entscheidet sich dann je nach Angebot und Qualität... suche halt schon ein gutes 2.0-System, kompakt aber mit Bluetooth und sonstigen Anschlüssen. Wird für TV und Handy im Wohnzimmer geholt :yes:
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Kann jemand Sportkopfhörer empfehlen, die wirklich bombenfest sitzen? Am liebsten In-Ears, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das bei großen Kopfhörern richtig funktionieren soll.
     
  29. Peter Silie

    Peter Silie
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    305
    @sgtluk3 @Hubacca
    Habe mir den Custom One Pro mal bestellt. Klanglich konnte ich nach ein paar Songs keinen Unterschied zum DT 990 pro feststellen. Er dämpft auch Umgebungsgräusche merklich ab, aber der Tragekomfort ist für mich nicht zufriedenstellend. Die Ohrmuscheln sind gefühlt etwas kleiner (hab eigentlich keine Riesenohren), das Material der Polster gefällt mir auch weniger und dann ist da noch der schon beschriebene Anpressdruck. Über längere Zeit kann ich den nicht tragen, auch wenn ich ihn etwas "aufbiegen" würde. Geht daher leider wieder zurück. Mal schaun, was beim Cyber Monday an interessanten Angeboten kommt...
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sehr schade. Aber du findest auch noch den richtigen ;)
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Kennt sich hier jemand mit Bluetoothlautsprechern aus? Habe folgende Optionen:

    Anker Soundcore 2 für 35€
    Anker Soundcore Flare für 30€
    UE Boom 2 für 59€
    JBL Flip 3 für 55€

    Anforderunfsgebiet ist größtenteils zuhause zum Podcast oder Musik hören. Wäre allerdings ganz nett, damit auch mal eine kleine Feier mit ein paar Leuten im Hintergrund beschallen zu können. Nicht mega laut, aber schon etwas mehr als nur als Hintergrundgeräusch.
    Zudem sollte das Gerät äußerlich möglichst robust sein.

    Für weitere brauchbare Angebote und Vorschläge bin ich natürlich offen. Mein Preisrahmen liegt eeiiiiiigentlich bei 50€. Bei der UE und der JBL würde ich aber eine kleine Ausnahme machen, weil die Geräte pwhl wirklich gut sein sollen.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    die 5€ mehr für die Flip 3 würde ich glaube schon in die Hand nehmen.
    Nutzen immer ne JBL Extreme beim Fußball nachm Training oder Spiel. Die Dinger können schon recht laut und fangen auch nicht so schnell an zu übersteuern oder clippen.
     
    hellermarie gefällt das.
  33. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Moin, würde mir gerne eine neue Soundkarte einbauen, da meine alte Xonar D1 mit ihrem PCI Anschluss nicht mehr auf das neue Mainboard passt und mir der Sound vom Realtek AlC892 nicht gefällt. Als Kopfhörer kommt momentan der Bose Around Ear zum Einsatz, der soll aber sehr wahrscheinlich gegen ein Beyerdynamic DT 770 (80 oder 250 Ohm) Pro getauscht werden. Ich besitze auch noch ein 5.1 Teufel Concept E 300 mit Decoder Station 5 was ich wieder über ein optisches Kabel verbinden möchte. Wichtig ist mir ein klarer Klang für gute Gegnerortung in Spielen und dass so etwas wie Dolby 5.1 bei Filmen richtig funktioniert. Was noch ganz nett wäre ist wenn die Karte eine nette 5.1 bzw. 7.1 Surround Simulation hätte, die hat nämlich bei der D1 nicht so funktioniert.
    Habe mir bereits folgende Karten rausgesucht
    Asus Xonar AE
    Asus Strix Soar
    SoundblasterX AE 5
    Soundblaster Z

    Am interessantesten finde ich hier die Asus Xonar AE zu der ich allerdings nur sehr wenig Tests oder Berichte gefunden habe. Zum ungefähr selben Preis gäbe es noch die SB-Z, welche aber älter ist dafür aber so wie ich das verstanden habe nen besseren Kopfhörerverstärker mit mehr Ohm hat. Mich würde auch interessieren was der Unterschied der Asus Strix Soar zur Asus AE bzw. SB-Z ist. Die SB AE 5 liegt mir eigentlich etwas über dem Budget kann die denn noch irgendwas besser als nur diese Zusatzfunktionen wie Gegnerortung oder so?

    Danke für Antworten!
     
  34. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Die D1 ist Low-Profile, wenn du sie also weiterverwenden willst, könntest du es mit einem PCI-E-zu-PCI-Adapter probieren, z.B.: https://www.amazon.de/CSL-Schnittst...ontollerkarte-Videoschnittkarte/dp/B00EA04I2C
    Das wäre zumindest günstiger als eine neue Karte, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich problemlos funktioniert :ugly:

    Auf Surround Simulation der Soundkarten würde ich nicht so achten, dasselbe Ergebnis kann man problemlos mit Freeware erreichen (siehe meine Signatur).
     
  35. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Danke für die Antwort, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Was würdest du denn zu anderen Soundkarten sagen?
    Finde manche Funktionen der neueren Karten nämlich auch ganz gut.
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  37. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Leider hat mein Mainboard keinen optischen Anschluss. Wollte evtl. auch manche Spiele auf dem 5.1 System zocken und da ist das Problem, dass die neueren Soundkarten kein Dolby Digital Live um 5.1 Signale zu codieren. So hat man nur Stereo wählen wenn man über nen optisches Kabel zockt bei Filmen müsste 5.1 ja trotzdem gehen.
    Nen externen Verstärker wollte ich mir nicht zulegen weil ich ein paar Funktionen für das Gaming bei den Soundkarten nutzen wollte, trotzdem Danke für die Antwort.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was brauchst du denn ernsthaft zum Gaming von den Soundkarten? In vielen Spielen ist bereits eine 5.1 Simulation enthalten, wenn nicht, kann man per Software helfen. Nichts anderes machen ja auch die tollen "Gaming Soundkarten".
    Du könntest natürlich auch einfach die veraltete Decoderstation entsorgen und dir einen günstigen AV-Receiver zulegen. Dann hättest du ein Gerät, 5.1, kannst Kopfhörer anschließen. Ob der AVR für die 250Ohm geeignet ist kann ich allerdings nicht sagen. Ansonsten sollten auch alle aktuellen internen Soundkarten DD live können.
     
  39. Nomad35

    Nomad35
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    104
    Bin momentan noch unentrschlossen. Laut meinen Recherchen beherrschen die aktuellen Soundkarten DD Live nicht mehr, da die Hersteller die Lizenzgebühren nicht mehr zahlen möchten und Toslink nicht mehr zeitgemäß ist. Überlege ob ich die 5.1 Anlage einfach per analogem Kabel an die Soundkarte des Mainnboards hänge und die Kopfhörer an die der Soundkarte. Mit der Sound BlasterX AE 5 würde das zwar auch gehen, dass alles an der Soundkarte hängt allerdings ist die etwas hoch im Preis und ich weiß nicht wie sich die Qualität dann unterscheiden würde und ob sich das lohnt. So viele Möglichkeiten das zu machen aber nichts ist irgendwie perfekt. Lasse mir mal die Geschichte mit dem AVR und dann externen Verstärker durch den Kopf gehen. Beim AVR würde ich dann ja meinen Rechner per HDMI mit dem AVR verbinden und der würde dann die ganze Arbeit machen.
    Danke für die Antworten!
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    genau. der AVR wäre dann die Zentrale und da dann alles über HDMI geht hast du auch keine Sorgen mehr bzgl. Dolby Digital Live.
    Das Signal wird dann bei Spielen direkt per PCM an den AVR gejagt. Je nachdem welches Surroundsignal vom Spiel unterstützt wird (5.1, 7.1, 2.0, 2.1 etc etc), wird das dann auch abgespielt.
    Der Bildschirm kommt dann auch an den AVR.
    Ich könnte für dich mal meine Terratec Aureon Dual USB (https://geizhals.de/terratec-aureon-dual-usb-10542-a284888.html) mit meinem Avinity Kopfhörer testen. Der hat auch 250 Ohm und ist im Prinzip ein Beyerdynamic DT 880. Wenn der daran laut genug wird, könnte ich dir den evtl. verkaufen. Ist nagelneu und wurde nur einmal an meiner Nintendo Switch getestet. Brauche den Stick aber nicht mehr. Bevor ich ihn an Amazon zurück sende würde ich auch jemand anderen weitergeben.
    Da kannste Optisch raus gehen per Toslink oder einfach per 3,5mm Klinke (Kopfhörer) und einen Mic Eingang hat die auch, welcher deutlich besser als der Mic in vom Mainboard sein dürfte.
     
Top