Kaufberatung: Eingabegeräte (Update: 21.12.08)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Peacecamper, 13. September 2006.

  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Musikplayer faul vom Sofa aus bedienen, oder beim Film gucken? :nixblick:

    Du könntest als Einsteiger-Lasermaus die Logitech RX1000 adden, haben wir auf Arbeit, 20€ vor nem Monat. Beidhändig, Kabel, sehr solide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  2. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    Hey,

    hab nen Prob: Meine Razer Diamondback reagiert entweder gar nicht mehr beim Linksklick oder nur durch mehrmaliges Drücken. Hab gehört das Problem kommt nach ner Zeit und ist auch nicht behebar? Oder kennt ihr da was?

    Wenn nicht, dann suche ich eine neue Maus, zum Zocken aber kein Pro-Gaming. Also bis 1000DPI reicht dicke. Sollte so im Berreich 30€ liegen, gut in der Hand liegen und auch gut verarbeitet sein!
     
  3. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338

    Da empfehle ich wie immer die MX518 kannste die DPI zahl manuel runterstellen. UVP 29€.
     
  4. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    sooo, ich würde gerne jemandem zu weihnachten eine tastatur schenken. das besondere daran (was die bestellung im internet auch erschwert): es wird eine flache tastatur gewünscht, also in etwa notebook feeling. ganz so extrem muss es vielleicht nicht sein, aber so in die richtung. also auch die tasten etwas flacher.
    hat zufällig jemand eine idee? :D
     
  5. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 :yes:
     
  6. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    das hier, ja?

    danke :D
    hoffe mal, dass die runde form nicht so irritiert^^
     
  7. ? Das ist doch die simpelste Standard-Tastatur, hab ich schon seit 5 Jahren oder so (mittlerweile die zweite^^):ugly:

    Mhh hat der zu Beschenkende denn ein bisschen Ahnung? Die coolste Tastatur - vom Look her - ist doch die von Apple

    http://images.apple.com/euro/keyboard/scripts/gallery/wired_1_20070813.jpg

    Ein bisschen Ahnung deswegen, weil er die ja irgendwie für Windows-Zwecke konfigurieren muss:D
     
  8. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    +++

    Wie viel willst du den anlegen?

    http://geizhals.at/deutschland/a220267.html :D
     
  9. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
  10. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das Ding is aber auch robust wie nochwas.
     
  11. Wenn ich mir ein Game-Pad für den PC zulegen möchte, denke ich empfiehlt sich doch wohl das Xbox360-Pad am ehesten, oder? Allerdings finde ich knapp 40€ doch schon happig.:huh:
     
  12. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Saitek PS2700 Rumble Pad? Ist das empfehlenswert, oder nicht?
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Dafür ist es aber auch DAS Gamepad, gibt eigentlich nichts besseres. Zumindest will ich kein anderes mehr.
    Gibt auch noch Fakes von BigBen usw., nur weiß ich nicht, wie das da mit der Qualität so ist.
     
  14. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Großes Update im Eingangspost.
     
  15. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    Hi


    Suche SCHNURLOSE Tastatur + Maus.

    habe vor einen PC am TV anzuschließen und dort :
    Primär :
    WoW, Warhammer online und oder GUILD WARS,
    Sekundär :
    Ut2004, L4D, CoD 4 + 5
    zu zocken.

    Die Distanz vom Rechner zum Sofa ist 2-3 Meter.

    An meinem Hauptrechner habe ich die Mx 518 und die Razor Lycosa;
    die ich ja nicht nutzen kann wegen dem Kabel.

    mfg
     
  16. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Wie viel willst du anlegen?

    Was z.B. ginge wäre das hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a380479.html

    + http://geizhals.at/deutschland/a305506.html

    Eine deutlich günstigere Tastatur wäre die hier.

    http://geizhals.at/deutschland/a249954.html
    Allerdings natürlich auch mit entsprechend schwächerer Qualität. Im unteren Preissegment sind die Wireless-Tastaturen nicht gerade stark vertreten, insofern ist die Auswahl begrent.

    Oder du guckst dir mal die diversen Desktop Sets an, also die Bundles aus Maus und Tastatur. Gibt es zu Hauf und oft auch wireless. Da musst du dann aber je nach Preissegment Abstriche machen. Musst du wissen, ich weiß ja auch nicht, wie oft du das nutzen willst. Für Rollenspiele ist eine gute Maus z.B. nicht so wichtig wie für Shooter.

    Ein paar Beispiele:

    http://www.alternate.de/html/produc...5/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen

    http://www.alternate.de/html/produc...7/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen

    http://www.alternate.de/html/produc...1/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen

    http://www.alternate.de/html/produc...3/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  17. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
  18. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Benutze die Maus jetzt seit mehr als zwei Jahren unf sie funktioniert noch wie beim ersten Tag. Würde ich jederzeit wieder kaufen, was besseres kann es kaum geben. Kaufen, jetzt, sofort! :D :ugly:
     
  19. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Dann ist sie mir wohl 28 Euro wert. Danke.:D
     
  20. Ich bräuchte irgendwann mal eine neue Maus. Nicht mal, weil die alte - eine MX310 - kaputt wäre, sondern weil mir ständig die Hand wehtut. Mir wäre ein ergonomischeres, vor allem "buckligeres", also höheres Gerät lieb. Mit meiner ollen Dual Optical hatte ich damals weniger Probleme und die war höher als die 310er. Habe allerdings eine recht kleine Hand und fand daher die MS-Mäuse früher immer etwas unhandlich (keine Ahnung, ob sich da etwas getan hat), bin also ziemlich auf Logitech eingeschossen.
     
  21. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    MX518. Aber bevor du bestellst einfach mal in MediaMarkt oder so gehen und ausprobieren, musst ja nicht da kaufen.
     
  22. Ich meine, die schonmal in der Hand gehabt zu haben. War mir, glaube ich, auch nicht ergonomisch genug. Ich glaube, mir bleibt fast nur die MX Revolution. Wenn das Ding nur nicht so teuer wäre... :uff:
     
  23. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
  24. Roccat Kone?
     
  25. kann mir jemand bitte ne gute Tastatur (ohne irgendeinem besonderen schnickschnack) empfehlen? was mir wichtig ist, das sie leise ist. ich kann es nicht abhaben wenn cih was texte und meine freundin im bett hinter mir mäckert, weils so laut is xD
     
  26. Finde ich Asozial....
     
  27. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Bitte? :huh:
    Dafür liegen die doch da bereit, zum Ausprobieren. Gleiches gilt für Fernseher, Boxen usw. Angucken, testen und dann schauen, wo man es günstig bekommt. Ich bitte dich, so funktioniert die freie Marktwirtschaft.
     
  28. Stimmt, durch die Stadt schlendern und die Geschäfte bummeln ist asozial :ugly:
     
  29. Sankt Locutus von Borg

    Sankt Locutus von Borg
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    973
    Bitte das Updatedatum korrigieren, noch ist nicht wieder Weihnachten :topmodel:
     
  30. würdet ich derzeit die mx 518 oder die g5 empfehlen?
    die g5 kostet ja mittlerweile nur noch ungefähr 10 euro mehr als die mx 518... lohnt sich da schon die g5?
     
  31. Nein, aber findet du es nicht komisch sich in Geschäften zu informieren, aber woanders zu kaufen?
     
  32. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Geh in nen Media Markt oder sonstein Fachgeschäft und teste beide. Welche dir besser gefällt kaufst du (aber nicht im Media Markt :ugly:).
     
  33. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Von den Tasten her nehmen die sich ja nichts. Jetzt musst du nur noch überlegen: Ist dir das Austauschen der Gewichte 10 € wert? Wäre es mir nicht. Und Laser (G5) sollen ein wenig direkter als Infrarot (MX518) reagieren, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da ich noch keine Lasermaus in der Hand hatte.
     
  34. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Stell dir vor, die Infos für den Thread habe ich von Alternate und verlinke trotzdem Geizhals. Als ertappe dich bitte nicht, eines der hier genannten Produkte nicht bei Alternate zu kaufen. :ugly:
     
  35. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wieso sollte ich z.B. in einem Media Markt 20 Euro mehr bezahlen? Hätten sie gute Preise, von mir aus auch 5 Euro teurer als im Internet könnte man sie auch dort kaufen, aber sonst ist das echt zu teuer.
     
  36. Sankt Locutus von Borg

    Sankt Locutus von Borg
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    973
    Nein? :topmodel:
     
  37. Naja, aber sie haben dadurch nicht son Verlust.
    Sie müssen keine Verkäufer aufstellen.
    Sie müssen keine Wachmänner anstellen.
    Sie müssen keine Mäuse aufstellen....
     
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    MediaMarkt hat nun wahrlich keine Umsatzprobleme. :ugly:
     
  39. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
Top