Kaufberatung für ein Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von ItsATrap24, 3. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ItsATrap24

    ItsATrap24
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo Wie im Titel brauche ich etwas Hilfe bei der Auswahl des Mainboards. Aktuell geplant habe so in etwa die Konfiguration für den Pc den ich bauen möchte :

    Ryzen 2700X
    16Gb corsair vengeance 3000mhz
    Samsung m2 ssd 250 Gb (fürs System und ein oder zwei spiele )
    1 Tb (eher was langsamere ssd für den restlichen Kram )
    Bequit Netzteil 550W
    AMD RX580

    Es fehlt also nur noch das mainboard ,bei dem ich mir jedoch nicht so sicher bin .
    Hatte generell die X470er Reihe im Auge , so z.B. das Asus X470 F hat halt aber kein WLAN und Bluetooth , das 470 I auch von Asus hat Wlan und Bluetooth, ist aber im mini ITX Format . Ehrlich gesagt bin ich mir bei dem dann nicht sicher ob ich die ssd m2 und Grafikkarte reinkriege . Für mich auch interessant ist das Modell von MSI . Bei dem kostet das normale Modell halt 50 weniger als das mit WLAN und Bluetooth (x470 m7 ac). Das einzige ,was mich bei diesem so ein bisschen stört ist das es 2 USB 2.0 hat und ich eigentlich nur 3.0 haben möchte . Das Mainboard von Gigabyte kommt gar nicht in Frage, weil es angeblich zum Übertakten unbrauchbar ist .
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen . Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
  3. ItsATrap24

    ItsATrap24
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Anforderungen
    -WLAN + Bluetooth
    -Platz für eine Grafikkarte ohne das irgendwas wichtiges blockierst wird wie die ssd m2
    -gutes overclocking
    -ram Unterstützung bis für 3000mhz
    -min.4 3.0 USBs und am besten keine 2.0er
    -SATA x2 min 6 Gbit
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bei der Kombi Wlan, Bluetooth UND Overclock fällt mir nur Asus Gaming ein. Entweder das Gaming I oder gleich das Crosshair VII Rog.. letzteres habe ich als x370 .. jederzeit wieder :yes:

    und nächstes mal bitte den Sammelthread nutzen :fs:
     
  5. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top