Kaufberatung: Gaming/Multitasten Maus

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Regency, 25. Februar 2018.

  1. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Moin,


    ich bin inzwischen echt am verzweifeln einen Ersatz für die Logitech G700 zu finden. Offenbar gibt es sowas nicht mehr...

    Was ich benötige ist eine Maus mit mehreren, frei programmierbaren extra Tasten. Bestenfalls wie bei der G700, 3-4 Stück am Daumen und dann noch 2-3 am Zeigefinger. Dazu ein 4 Weg Mausrad und kabelgebunden. Kann auch funk~ sein aber wenigstens die Möglichkeit die Maus auch mit Kabel zu betreiben.

    Und die Maus brauch ich für die Arbeit, also fallen sämtliche Mäuse die wie blinkende Raumschiffe aussehn definitiv weg! Irgendwas optisch schlichtes wäre perfekt.


    Kann mir bitte bitte bitte bitte irgendjemand eine Maus empfehlen die meinen Anforderungen entspricht? Ich suche schon seit Wochen auf amazon, geizhals, hier in den hardware bestenlisten, etc und finde einfach nichts!
    Und ich hasse Logitech dafür, dass die mit der Produktion der G700 aufgehört haben. Das letzte was ich will ist nen Wucherpreis für eine G700 in OVP aus Restbeständen zu bezahlen.
     
  2. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    die beleuchtung kann man doch eh meist deaktivieren oder ist sowieso recht schlicht gehalten und dient als info (beispielsweise dpi).

    wenn deine g700 perfekt für dich war würd ich einfach die g700s nehmen. ist quasi das gleiche...

    oder die g502
     
  3. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    die G700s wird ebenfalls nicht mehr hergestellt. Auf Amazon gibts nur noch gebrauchte zum Vollpreis und eine einzige neue für den Wucherpreis von 200€.

    Die G502 hab ich mir schon angeschaut aber genau das meinte ich mit "blinkendes Raumschiff". Ganz ehrlich, mit sowas kann ich nicht in der Arbeit auftauchen. Damit zerstör ich mir jegliche Professionalität :/
     
  4. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das musst du mir bitte zeigen wo die g502 ein blinkendes raumschiff ist...
    einzige leuchtende akzente sind das G und die drei leds für die dpi regelung...
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
    Das ist halt wenn man eine Gaming Maus mit in die Suche einschließt....die wenigsten dürften so aussehen das man die zur Arbeit mit nimmt (stellt dein Arbeitgeber keine Mäuse zur verfügung oder warum eine eigene?)

    Müssen es den so viele Tasten sein oder würdest du die eigentlich nicht benötigen weil du auch mit Tastatur Shortcuts arbeiten könntest?
    Das würde die eventuellen Vorschläge vermutlich erhöhen können.
     
  6. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  7. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28

    Im Multimedia Bereich habe ich bisher auch keine gefunden, die ansatzweise meinen Vorstellungen entspricht. Doch, mein Arbeitgeber stellt Mäuse zur Verfügung, allerdings nur die Standard 2-Tasten Maus, was mich persönlich beschränkt. Ich bin es gewohnt Tastatur shortcuts + weitere Befehle über die extra Maustasten auszuführen, so wie ich es auch privat daheim mache.
    Das Programm mit dem ich in der Arbeit klarkommen muss, hat auch recht bescheuerte Shortcuts, wie bspw Alt+F11 die echt mies zu greifen sind.

    Ja, ich benutze an meiner (letzten) G700s tatsächlich alle 7 Extra-Tasten regelmäßig. Sei es beim Arbeiten oder auch beim zocken.


    Offenbar, ja. Ich wiederhole mich aber die G700 wäre exakt das gewesen was ich suchen würde.
    Ich hoffe einfach nur, dass mir hier irgendwer ein Tipp geben könnte von einem Produkt, welches ich bisher übersehen habe.
     
Top