Kaufberatung: Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von De@con Frost, 16. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derzeit keine. An deiner Stelle würde ich auf die nächste Generation warten. Alle DirectX10 Karten unter 200€ sind leistungsmäßig schlechter als deine jetzige X1950 Pro.
     
  2. nad

    nad
    Hi Leute

    Ich habe momentan eine X800GTO. Von der Leistung her ist sie ja noch ganz ok, aber das Problem ist das fehlende Shader 3.0. Ist die ATI HD 2600XT viel schneller als meine alte X800GTO? Ich will die Graka dann auf jeden Fall 1-2 Jahre lang behalten. Ist ihre Leistung auch in zukunft für 1024x768 und mittlere bis hohe Grafikeinstellungen gut genug?
    Ist eher die 2600XT oder die 8600GT zukunftstauglicher?
    Wann kommen die neuen Grafikkarten mit Dx10.1 auf den Markt?

    nad
     
  3. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    hi!

    ich hab vor mir ne 8800 gts mit 320mb ram zu bestellen. welche würdet ihr mir da empfehlen? mal abgesehen von xfx xxx?
     
  4. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......

    Manwird es nicht merken, dass es "nur" auf AGP 4x läuft. Hatte damals meine Radeon 9800pro auch immer auf 4x laufen, weil es im 8x Modus nach ner Zeit immer zu abstürzen kam. Der Leistungsunterschied war nicht spürbar.
     
  5. Dod VP-Forenstrauss

    Dod
    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    4.255
    Ort:
    Moorrege
    Die 8600GT und die HD2600XT sind ungefähr gleichschnell - und beide langsamer als deine X800GTO.
     
  6. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Also Supreme Comander ist extrem CPU Lastig, da wird sich nicht besonders viel ändern, obwohl die 7600GS schon spürbar mehr Leistung bringt.
    Allerdings frage ich dich, was du mit deiner Graka machen willst, das du einen S-Video Ausgang brauchst?
     
  7. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Die 2600 ist schneller als 8600GT und X800GTO, allerdings, wäre eine X1950PRO bei gleichem Geld deutlich schneller und er hätte auch Schader 3.0.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top