Kaufberatung: Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 7er, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Jap, wenn der Office-Betrieb überwiegt oder ausschließlich ist, sollte man auf jeden Fall zu einem 16:10-Gerät greifen, die 120 Pixel in der Höhe machen sich da doch deutlich bemerkbar.

    Was darf er denn kosten?

    Muß sagen, das Gerät habe ich noch nicht live gesehen, der prad-Test liest sich aber recht gut. In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis schneidet er jedenfalls recht gut ab, sodaß sich auch die im Test genannten Mankos wahrscheinlich verschmerzen lassen.

    Zum einen hinge es auch ein wenig vom Sitzabstand ab und zum anderen auch vom Einsatzzweck im Sinne von "sitze ich nur allein davor oder sitzen manchmal auch mehr Leute da".

    Ich für mich würde eher zu einem 24-Zöller wie dem zuletzt häufiger erwähnten Dell U2412M mit IPS-Panel greifen (guck' einfach in die Beiträge von Gordon's Freeman bzw. für Juba etwas weiter oben, da findest Du alles Wesentliche zum Dell). Wenn Du jedoch zwei Meter Sitzabstand hättest, sollte man eher zum 27-Zöller greifen, auch da gibt es in Deinem Preisbereich vernünftige Geräte wie z.B. den Acer B273HLOymidh, zu dem Du hier einen ausführlichen Testbericht findest.
     
  2. Meineoma

    Meineoma
    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1.361
    Ort:
    hinten links um die Ecke
    Hi, danke schonmal für die Infos, ich sitze so circa 90 cm bis 1m vom Bildschirm weg, hatte schonla den Eizo FS2331 ins Auge gefasst, welcher iost denn besser der Dell oder der Eizo?


    Danke
     
  3. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Die meisten Monitore mit 22" sind mittlerweile 16:9 und somit mit einer Auflösung von 1920x1080 ausgestattet. Von daher kannst du auch 23- oder 24-Zoll (mit 16:9) nehmen, da sich bei denen die Auflösung nicht mehr weiter erhöht.
    Ich würde den 500€-PC aber nochmal im Kaufberatungsthread etwas tweaken lassen, speziell den Kühler, RAM und Netzteil.
     
  5. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Danke für die Antwort. Mit welchen Kosten sollte ich dann für den Monitor rechnen? Und 1920x1080 sollten es dann schon sein?

    Hätte soweiso im Beratungsthread nachgefragt, aber danke für den Tipp ;)
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Also los gehts bei 90€. :ugly:
    Brauchst du Höhenverstellung, spezielle Anschlüsse, Lautsprecher o.ä.? Dann könnte man das noch etwas eingrenzen.
    Der Rechner sollte 1920x1080 auf jeden Fall schaffen. Dank der Konsolenorientierung sind die Spiele heutzutage nicht mehr so "High-End-orientiert" wie früher.
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Aufgrund von Dringlichkeit habe ich jetzt den Benq bestellt.
    Ist ja nicht für mich gewesen ich hoffe du kannst dich noch an mich und mein Drama hier erinnern :ugly:

    Monitor kam am Freitag und wurde aufgebaut. Ist für den Einsatz in Ordnung. Ich habe meinem Bekannten gesagt 16:10 wäre besser, er wollte aber nicht mehr wie die 150€ ausgeben und war schon sehr auf den Monitor fixiert.
    Naja, dachte ich bestell ich ihm den halt.
    Für seine Einsatzzwecke ist der Monitor in Ordnung, passt alles. Nur ich find ihn richtig beschissen :ugly:
    Also genau daran kann man doch sehen das die Rezenssionen für den Arsch sind.
    238 die 5 Punkte geben und ich find das Bild einfach nur schlecht :no:

    Da find ich sogar das von meinem Samsung S24A350HS besser und nichtmal der gefällt mir :ugly:
     
  8. Ist wohl Zeit für Ersatz, wie? :wahn:
     
  9. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn Du mit dem Gerät hauptsächlich spielen wolltest, würde ich schon eher zum Dell greifen, da das C-PVA-Panel des Eizo zwar zweifelsohne eine überragende Bildqualität in allen Belangen bietet, aber in der Reaktionszeit dem IPS-Panel des Dell doch nicht ganz folgen kann. Außerdem dürfte der Dell panel-bedingt etwas empfindlicher hinsichtlich des Blickwinkels sein und 50-70€ teurer ist er auch.

    Der Eizo ist kein schlechtes Gerät, Gott bewahre, aber zum Zocken ist der Dell geeigneter, was Du ja hauptsächlich machen willst.

    Wie weit wirst Du denn von dem Monitor entfernt sitzen?

    14-tägiges Rückgaberecht hast Du auf jeden Fall, aber ich denke nicht, daß Du das brauchen wirst. Anschauen könntest Du Monitore in den großen Elektronikketten à la Media Markt, Saturn, Tevi und wie sie alle heißen, aber meist gibt's da nur "Mainstream"-Geräte und aufgrund der mangelhaften Signalqualität durch die großen Verteiler ist das nicht unbedingt repräsentativ, was man da sieht.

    Kann ich, ja. :ugly:

    Was fandest Du schlecht an dessen Bild oder was hat Dich gestört?

    Du kannst es auch nicht lassen, was? :ugly:
     
  10. Ja. :ugly:

    Ist ja nicht böse gemeint, habe ihn gerne beraten.
     
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wirst du nie vergessen :ugly:


    Also es war so gut wie nix eingestellt.
    Hab nur den Modus auf "Foto" geändert, da sonst die Farben überhaupt nicht gepasst haben.
    Da war auf "Standart" ein blauer Hintergrund auf einmal Blau-Lila :ugly:
    Mit "Foto" hat das zumindest gepasst.
    Spielen konnte ich leider nix, daber das gesamte Bild fand ich einfach nicht so toll.
    Ist ja wie man merkt ne persönliche Meinung und empfinden.
     
  12. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Das ist eine gute Entfernung für einen 24-Zöller, ein 27er dürfte da schon etwas groß sein.
    Dann schonmal viel Spaß mit dem Gerät.

    Klar, und wenn man noch nichts eingestellt hat, wirkt das manchmal eben so, gerade wenn man standardmäßig bzw. von zu Hause etwas anderes gewöhnt ist.
     
  13. Boah ist das schwer einen Monitor zu finden. Da liest man sich durch Tests, Bewertungen und und und, um dann festzustellen das man kein Stück schlauer ist als vorher. Ich will einfach nur ein Gerät was sich gut zum zocken eignet, 24" hat und um die 200 EUR kostet. Habt ihr was im Angebot?
     
  14. Dell P2411H oder LG 2442PE (letzteren hat meine Freundin und ich finde ihn sehr gut). Beide haben eine Pivotfunktion und sind höhenverstellbar sowie zum Zocken geeignet. Preis: ca. 180 €
     
  15. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Moin,

    bin auch grad etwas überfordert. Gesucht wird:

    - 24-Zoll
    - weniger Zocken, eher Bildbearbeitung (schöne klare Farben!)
    - gute Verstellbarkeit
    - nicht viel mehr als 300€

    Tipps? :confused: Hab einige Tests und Vergleiche gelesen, aber so wirklich DEN Monitor hab ich nicht gefunden. Alle, die wirklich hochgelobt werden sind deutlich teurer und in meinem Preisbereich verschwimmen die Ergebnisse der Testberichte irgendwie alle.
     
  16. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Den Test zum Dell U2312HM hast du schon gelesen: Klick?
    Zwar ein Zoll weniger, aber das fällt eigentlich nicht so ins Gewicht.
    Je nach dem, wie professionell du das machst, wäre es wahrscheinlich besser, das Geld für deinen Wunschmonitor auszugeben. Du willst ja auch gute Arbeit abliefern. :D
     
  17. Für Bildbearbeitung soll der Dell U2412M ganz gut sein, vor allem wegen dem IPS - Panel, das relativ blickwinkelunabhängig arbeitet. Entsprechenden Test gibt es bei prad.de, einfach mal dort suchen!
     
  18. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Tag zusammen,

    Ich such nen 24 Zöller (hauptsächlich Spiele und Filme), 16:9, Möglichst mit Pivot und nicht allzu stark Blickwinkelabhängig und relativ gut Entspiegelt. Höchstens ca. 250€. 120 hz wär besser, aber wohl in dem Preisbereich unrealistisch. Dazu das übliche (VGA, HDMI anschluß).

    Und: Zwar ohne Pivot aber bald günstig: Hat jemand erfahrungen mit dem hier? http://www.amazon.de/gp/product/B004T7OI80?smid=A3JWKAKR8XB7XF


    edit: hat sich vorerst erledigt, da ich beim Blitzangebot zugeschlagen hab. Sollte ich unzufrieden mit sein meld ich mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  19. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    OK, thx, der Dell schaut ja schonmal nicht schlecht aus.
    Auf PRAD kommt der HP LP 2475w sehr gut weg. (Klick...)
    Der liegt zwar eigentlich 150€ über meinem Budget, wär aber ok, wenn der Preis denn lohnt.
    Allerdings ist der Testbericht von 2008... ist der Monitor automatisch veraltet oder war es damals gut und ist es heute immer noch?
     
  20. Naja, wenn er 2008 noch uneingeschränkt zu empfehlen war, dann wird das heute auch noch so sein. Aber die neuen Displays haben natürlich eine andere Technik, sind teilw. stromsparender usw.

    PS: Die Frage ist auch, ob du ca. 500 € für einen Monitor ausgeben willst? Das ist nicht wirklich nötig und für das Geld bekommst du fast einen von Eizo, der wirklich gut ist für die Bildbearbeitung
     
  21. Fraha

    Fraha
    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    443
    Sagen wir mal so, fast 500€ wären okay, wenn der Unterschied zu den 300€-Geräten es wert ist. Wenn aber die wirklich brauchbaren Profi-Geräte erst ab 700€ zu haben sind ist das definitiv zu viel.
    Der Monitor ist ja nicht dazu gedacht kommerzielle Bildbearbeitung zu betreiben, alles nur für den Heimgebrauch...

    Was wäre denn mit dem Eizo EV2335W-GB? 23 Zoll, IPS-Panel, unter 400€...
     
  22. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ok, kein Problem. Was hast Du denn gekauft, wenn die Frage erlaubt ist?

    Ich würde schon zum Dell raten, denn in der Zeit hat sich die Technik schon etwas weiterentwickelt und er kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte des HP. Der ist zwar beileibe kein schlechtes oder völlig veraltetes Gerät, aber der Preisunterschied steht in keiner Relation zum Mehrwert.

    Bei Eizo zahlst Du einerseits den Namen mit, andererseits gibt's auch eine sehr umfangreiche Garantie und die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Ich habe den Eizo noch nicht selbst live gesehen, aber da wäre der Mehrpreis im Vergleich zum Dell noch relativ im Rahmen.

    Da der Monitorkauf immer auch eine subjektive Angelegenheit ist: sollten Deine Finanzen es zulassen, würde ich Dir empfehlen, beide zu bestellen und das Gerät zu behalten, das Dir besser gefällt. So könntest Du selbst vergleichen und auch Aspekte berücksichtigen, z.B. bei der Handhabung oder Ausstattung, die hier vielleicht niemand bedacht hat.

    Prima, dann viel Spaß mit dem Neuerwerb. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  23. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    [Samsung SyncMaster T24A350 da er im Blitzangebot war. Hat zwar kein Pivot, aber sollte - da n ps3 Kauf für mich immer warscheinlicher wird - sich als nützlich erweisen :yes: Fand dazu leider keine Tests, aber Amazon ist ja sehr kulant was Widerrüfe angeht.
     
  24. Superschaf007

    Superschaf007
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Heute gibts den hier als Blitzangebot:
    Acer S240HLbid
    Derzeit für 160€, dann wohl billiger. Suche nach wie vor nen günstigen, aber anständigen 24Zoll-Full-HD-Monitor, zum Zocken, surfen und schreiben. Wäre der (vergünstigt) was?
     
  25. Dirkovic

    Dirkovic
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Der Samsung Syncmaster S27A350H mit 27 Zoll ist heute bei Amazon im Blitzangebot und kostet derzeit 250€, wird also noch günstiger.
    Was haltet ihr von diesem Modell? Ich würde ihn gerne zum Spielen nehmen.
    Ich spiele Spiele wie z.B. GTA IV, Mafia 2 und möchte gerne auch den ein oder anderen Ego Shooter spielen.
     
  26. Hey Leute,

    nachdem mir hier im Thread bisher auch immer gut geholfen wurde, wollte ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Monitor posten. Ich wollte mir zunächst den Dell U2412M zulegen. Bin jedoch durch Zufall sehr günstig an den Dell P2411H gekommen. Dieser verfügt über den gleichen (sehr sicheren und toll verarbeiteten) Standfuß wie der U2412M, einen 2x USB 2.0 HUB, ist höhenverstellbar und hat eine Pivot - Funktion sowie LED - Technik und ein TN + Film - Panel. Ich muss sagen: ein tolles Gerät, top verarbeitet, sehr gute OSD - Menüführung, viele Einstellmöglichkeiten und das Bild ist nach einigem Einstellen (vorher leichter Blaustich und zu viel Schärfe - dauerte vllt. 2 Minuten) sehr gut und trotz der Größe nicht grobpixelig. Gespielt habe ich bisher noch nicht, werde Erfahrungen aber bei Bedarf nachreichen, wenn dies erwünscht ist. Sollte jmd. noch einen sehr gut ausgestatteten 24 " LED - Monitor suchen, der für unter 200 € über die Ladentheke geht, macht mit dem Dell P2411H sicherlich nichts falsch. Man sollte sich nur beeilen, da nur noch wenige Shops das Modell anbieten bzw. über eBay eine Verkäufer wenige am Lager haben, da es doch schon ein etwas älteres Modell ist.

    Nachtrag: konnte jetzt eine Runde Battlefield 3 auf 1920 x 1080 auf der Karte "Seine Crossing" spielen, also eine durchaus schnelle Karte. Habe bis jetzt keinerlei Schlierenbildung feststellen können, wobei man bei BF3 sagen muss, dass es ja ohnehin die Einstellung der Bewegungsunschärfe gibt. Aber bis jetzt stufe ich das Gerät als voll spieletauglich ein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2011
  27. Slowless

    Slowless
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Ich hab vor einigen Wochen schonmal geschrieben, mir jedoch noch immer keinen neuen Monitor geholt.
    Diese Angebote bei Amazon reizen mich schon, ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden welchen Monitor ich kaufen soll, wo Gordon's Freeeman jetzt noch den Dell erwähnt hab (es gibt für meinen Geschmack zu viele Modelle auf dem Markt ~.~).
    Ich hätte ein paar Fragen, die mir eventuell etwas bei der Entscheidung helfen können. Die erste wäre zu den Blitzangeboten bei Amazon: Beim Syncmaster steht ja, dass das Angebot in einer knappen Stunde beginnt, heißt dass, dass der Monitor nochmals reduziert wird oder sind die 217€ bereits das Angebot? Sollte ich den Monitor dementsprechend jetzt schon bestellen oder eben erst in einer Stunde?
    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Modell? Die Rezensionen bei Amazon haben sich bereits recht gut gelesen ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, wie gut ein TV-Monitor zum spielen geeignet ist, wobei ich in keinster Weise vorhabe mit dem Monitor TV zuschauen, weshalb diese Funktion bei mir wohl ungenutzt bleiben wird.

    Zum Dell Monitor: Ich hoffe du kannst noch einen Erfahrungsbericht bezüglich der Spieletauglichkeit geben. Würde mich interessieren wie dort die Qualität ist.
     
  28. Hey, habe bzgl. der Spieletauglichkeit gerade einen kleinen Nachtrag verfasst. Jedoch nur BF3 gespielt. Hätte noch Cod: MW3 um weitere Tests zu machen. Zu den Syncmastern kann ich nur sagen (ich wollte mir den 2770FH holen), dass die wohl zum Spielen alle sehr gut geeignet sind und die Farben auch sehr kräftig sind, jedoch lässt die Verarbeitung beim Samsung sowie die Ausstattung (sehr) zu wünschen übrig. Man bekommt halt einen Monitor, mehr nicht. Er ist teilweise weder schwenk- oder höhenverstellbar. Wenn es dir jedoch nur auf die Bildqualität ankommt, dann nimm einen Samsung. Da kann man eigentlich nie meckern. Die erzeugen selbst bei Media Markt an den großen Verteilerdosen ein akzeptables Bild.
    Und noch eins: ich weiß nicht welche Größe du dir zulegen möchtest, aber wenn du so wie ich einen normalen Schreibtisch hast (sprich ca. 1,60 m lang und 1,20 m breit), dann sind 24 " das absolute Maximum. Zum Glück habe ich mir keine 27 " geholt.
    Weiterhin möchte ich dir noch sagen: Achte zwar auf die Kundenrezensionen bei Amazon, aber gib einen Scheiss auf die 1 + 2 - Sterne Rezensionen. Die allerallermeisten Monitore sind zum Spielen durchaus geeignet. Klar, es gibt immer Nörgler, die irgendwo Schlierenbildung sehen oder denen das Bild zu grobpixelig ist, aber ich hatte schon viele TFT - Monitore (seit ca. 8 Jahren) und die waren bisher alle (!!!) spieletauglich und seitdem wird sich in der Branche einiges getan haben, so dass jetzige Modelle durchaus zu empfehlen sind.
    Du solltest jedoch darauf achten, dass das Netzteil nicht fiept. Bei einigen Herstellern (bspw. Iiyama, Fujitsu) ist das bei einigen Baureihen der Fall und das kann echt nerven. Aber das betrifft dann nur einige Baureihen und hat nichts mit dem Modellen zu tun.
     
  29. Slowless

    Slowless
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Danke für die Antwort. Ich werd mir dann erstmal den Samsung holen, falls er mir nicht zusagt kann ich ihn ja noch zurückschicken.
     
  30. Richtig. Viel Spass mit dem Gerät. Ein kleiner Tipp noch von mir, der nichts mit dem Monitor direkt zu tun hat: versuche einen mit einer matten Oberfläche zu bekommen. Bei Klavierlack putzt du dich dumm und dämlich. Ansonsten hol dir nen Swiffer - Staubmagneten, habe ich auch für meinen Sony - Fernseher :-)
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn sie ihn noch billiger verkaufen sollten, kann man wirklich nicht mehr viel falsch machen. Die Acer-Monitore sind eigentlich durchgängig taugliche Geräte und das Preis-/Leistungs-Verhältnis paßt auch.

    Zum größeren Schwestermodell findest Du hier einen Bericht, der Dir evtl. schon einmal weiterhilft. Recht viel günstiger zu einem annehmbaren 27-Zöller zu kommen, vermutlich kaum möglich sein, wenn der Preis nochmals gesenkt wird.
     
  32. Dirkovic

    Dirkovic
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Danke sehr für den Link, werd mich dann gleich mal informieren. Ich hab den Monitor inzwischen gekauft um 212 €, das ist für mich in Ordnung.
     
  33. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    Mein TFT Monitor is mittlerweile 10 Jahre alt. Ist ein 5:4 Gerät von Medion und hat damals 450€ gekostet.

    Mir kommt vor als wenn die Beleuchtung immer schwächer wird. Ist das möglich oder werden meine Augen schlechter. Ansonsten bin ich noch immer sehr zufrieden damit.

    lg

    woSchl
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    10 Jahre? Jesus Christ!:ugly: Ich denke nach der langen Zeit darfste ihm das Schwächer werden wohl zugestehn.
     
  35. Superschaf007

    Superschaf007
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Ich habe den Acer S240HLbid jetzt für 130€ (statt 160) gekauft. Hoffe, das war ein gutes Angebot. Gibt leider nur relativ wenige Testberichte...
     
  36. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    ja? also wird die Beleuchtung mit den Jahren schwächer?


    Abgesehen davon bin ich der Typ der erst was wegschmeist bis es kaputt ist :)
     
  37. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bei dem Preis kann man echt nichts mehr falsch machen.

    Wird sie, ja. Solltest Du Dir einen neuen kaufen und diesen direkt neben den alten stellen, wirst Du den Unterschied bemerken.
     
  38. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    vielen dank!

    Wenn mal zuviel am Konto ist werd ich mir was Neues holen
     
  39. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Aus akutem Geldmangel hab ich mir jetzt den AOC F22+ gekauft - mittelmäßige Testresultate, aber sehr vielversprechende Nutzerbewertungen. Dafür kostet das Teil (Full-HD, 21,5 Zoll) auch nur 93 € bei Amazon :D

    Jetzt steht er hier - ziemlich schick (Klavierlack, Monopod), seehr leicht und für den Preis überraschend gut verarbeitet. Quasi keine Verstellmöglichkeiten, nur bisschen nach hinten kann man ihn kippen. Anschlussmöglichkeiten DVI und VGA.

    Wenn ich morgen meine Grafikkarte entgegennehmen darf kann ich näheres zur Bilddarstellung sagen und ob der Kauf doch eher ein Griff ins Klo war :ugly:

    Ach und was mir sehr gefällt: Eine stark entspiegelte Oberfläche (Wieso kann das bloß der billigste Hersteller von allen :confused: )
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Helligkeit zu hoch/niedrig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top