Kaufberatung: Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 7er, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Gerade die LED-Modelle sind sehr hell, so dass man da unbedingt runterregeln sollte, wenn man nicht mit tränenden Augen vorm Monitor sitzen möchte. Am besten macht man das Abends, wenn die Umgebungshelligkeit schwächer ist. So kann man vermeiden, einen zu hohen Wert zu wählen, der dann zwar tagsüber Ok ist, aber am Abend den Monitor zu sehr strahlen lässt.
     
  2. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hallo!
    Da mein alter Monitor leider langsam anfängt Zeichen von Altersschwäche zu zeigen, wollte ich mir dieses Jahr noch einen neuen zulegen.


    Hier im Thread wird oft der Dell Ultrasharp 2412M genannt der meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt (24-Zoll, gut für Spiele, verstellbar in Höhe usw.). Nun habe ich noch zwei Fragen zu dem Ding.


    Kann ich an dem Monitor problemlos meine PS3 betreiben? Ich erinnere mich dunkel daran, dass der Monitor irgendeinen Standard benötigt damit ich die PS3 per HDMI->DVI Kabel anschließen kann. Kann der Dell das?

    Wahrscheinlich hat der Monitor auch nur einen DVI Anschluss weshalb ich auch weiterhin immer umstecken muss wenn ich zwischen PC und Konsole wechseln will, oder?


    Die zweite Frage wäre ob es etwas Vergleichbares für ein paar Euro weniger geben würde. Die 250€ des Dells reizen meine Preisgrenze maximal aus. Mir wurde von einem Bekannten der Samsung Syncmaster 2443BW genannt der für knapp 200€ zu erhalten ist [oder der Samsung Syncmaster T24A350 für 220€ der hier auch schon im Thread genannt wurde]. Kennt jemand die beiden und kann mir sagen ob die was taugen? Viel finde ich zu denen leider nicht im Netz…


    P.S.: Ich bin mir bewusst das die Samsungs ein TN Panel benutzt statt des IPS welches der Dell verbaut hat. Da ich aber eh immer nur Frontal davor sitze bringt mir der Hauptvorteil des IPS, der größere/bessere Blickwinkel, nicht viel ;).


    Würde mich über Antworten freuen!
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Betreiben kannst du ihn, allerdings wird dann das 16:9-Format der PS3 auf das 16:10-Format des Monitors gestreckt, was scheiße ist. Wäre für mich ein no-go.

    Mit dem 23" großen Modell (U2312HM) hättest du das korrekte Seitenverhältnis und würdest auch schon etwas sparen, in Sachen Bildqualität soll der sogar etwas besser sein laut Prad-Test.
     
  4. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Dann wirds also doch ein 23'' Monitor werden. Dann muss ich mich nochmal umschauen
     
  5. Ja schönen guten Tag,

    nachdem mir im Forum sehr geholfen wurde mein PC Setup zu finden, nun mein Thread zum Thema Bildschirme =)

    Ich habe 2 Modelle gefunden die sowohl Preislich als auch auf Papierlage passend scheinen.
    Einmal den Benq G2222HDL
    http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-...nszeit/dp/B002UJ31A0/ref=cm_cr_pr_product_top
    http://www.alternate.de/html/product/BenQ/G2222HDL/143212/?

    und was anscheinend der Nachfolger sein soll
    Benq GL2250
    http://www.amazon.de/BenQ-GL2250-Wi...nszeit/dp/B005LNZU2Y/ref=cm_cr_pr_product_top
    http://www.alternate.de/html/product/BenQ/GL2250/928630/?

    Mir gefällt der GL2250 eigentlich besser, da man diese auch im Portrait Modus betreiben kann, was durch das Design am G2222HDL nie gehen würde.

    Also die eigentliche Frage,
    spricht irgendwas gegen den GL2250?

    mfg
     
  6. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wobei es aber auch 24"-Geräte mit 16:9-Format gibt, nur daß das nicht untergeht.

    Den 23"-Dell kann man jedoch auch ruhigen Gewissens kaufen, mit sehr ruhigem Gewissen sogar.

    Spontan fiele mir nichts ein, was man dem GL2250 vorwerfen könnte, erst recht nicht bei diesem Preis. Ich weiß zwar gerade nicht, was Du mit einem Portrait-Modus meinst, da keines der Geräte eine Pivotfunktion zu besitzen scheint, aber prinzipiell kann man bei dem GL2250 und deren preislicher Positionierung nicht meckern.
     
  7. Danke für deine Antwort,
    ich habe 3 GL 2250 gekauft und werde diese, sobald ich nen schönen Triple Monitor Stand gefunden habe darauf befestigen.
    Es gibt zb einen von XFX mit dem könnte ich mit wenig Aufwand zwischen Landscape und Portrait Modus wechseln.
    Der ist allerdings mit ca 350 Euro recht Teuer, kennt jemand ne gute und etwas günstigere Alternative?

    Beim G2222HDL würden unten rechts die Knöpfe stören.

    mfg
     
  8. Santa McGruber

    Santa McGruber
    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.027
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Zur Leistung des Geräts kann ich nichts sagen, aber das Ding ist mal potthässlich. :ugly:
    Würde eher den BenQ G2222HDL empfehlen: Klick (bei den Rezensionen musst du darauf achten, für welches Modell die geschrieben sind; Amazon schmeißt da wohl die Rezensionen von zwei verschiedenen Monitoren zusammen)
    Hier ein kurzer Test: Klick
    Brauchst nur noch ein DVI-Kabel, weil keins mitgeliefert wird.
     
  10. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Meinst Du diesen hier? Bei den oben gelisteten Anbietern wäre er ja zumindest etwas günstiger als die genannten 350€. Inwieweit es da Alternativen gibt, die gleichwertig und günstiger wären, muß ich allerdings mangels Erfahrung passen. Vielleicht wäre der hier noch etwas, wäre zumindest günstiger.

    Ich würde mich da Spartans geäußerter Meinung anschließen, v.a. bzgl. der Optik. :D
     
  11. Danke =)
     
  12. Santa McGruber

    Santa McGruber
    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.027
    Und warum die Empfehlung? Rein technisch ist der Asus überlegen.
     
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Rein technisch sagen die ganzen Werte für Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit leider nicht viel aus, weil es keine einheitlichen Standards gibt. Jeder Hersteller kann mehr oder weniger sein eigenes Süppchen kochen, was er denn nun auf die Verpackung schreibt.
    Da helfen nur Tests, die abklären inwieweit die Daten mit der Wirklichkeit übereinstimmen.
    Du kannst natürlich auch den Asus nehmen. Technisch sind die heutigen Geräte nicht mehr so weit auseinander, wie zu den Anfangszeiten der Flachbildmonitore.
    Wenn er doch nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du ihn problemlos per Widerrufsrecht zurückschicken. Bei Amazon geht das ja supereinfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  14. Bartuc

    Bartuc
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    224
    suche Monitor für Office

    Hi,
    ich suche derzeit einen TFT für Office Anwendungen.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie viel Zoll er haben sollte reichen 23? ist 27 schon zu viel? und welches Format besser ist 16:9 oder 16:10?

    Habe derzeit folgende Modelle mir angeschaut:

    Dell UltraSharp U2711
    und
    Eizo FlexScan S2243WFS-BK

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)
    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Der TFT sollte aber nicht spiegeln und die Bildqualität sollte auch sehr gut sein. (Obs ein IPS oder PVA Panel ist, ist mir erst mal egal)

    Danke
    Gruß
    Bartuc
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Für Office definitiv 16:10!
     
  16. Der Dell Monitor hätte eine noch höhere Aufkösung als ein "normaler" 16:10 Bildschirm mit 24 Zoll, da wurde nämlich im Gegensatz zu anderen Bildchirmen mit der Diagonale auch die Auflösung erhöht und nicht bei FullHD belassen.
    Er ist damit sogar noch besser für Officearbeiten geeignet.

    Um Geld zu sparen (was bei dir aber scheinbar nicht von Nöten ist) könntest du aber auch einen 24" Monitor mit 16:10 nehmen, wäre sicherlich auch ausreichend.
     
  17. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    So, da mein 19-Zoller langsam das Flackern anfängt, suche ich n neuen :D.
    Der alte Monitor ist einn LG Flatron L1960TR.

    Als neuen Monitor würde ich gern einen haben, der ähnliche Spezifikationen hat:
    - 19"
    - 3000:1 Kontrast (von mir aus auch mehr, aber wäre mir wurscht :ugly:)
    - 2ms Reaktionszeit
    - und er sollte Energiesparend sein :yes:.
    Da er nur als Zweitmonitor eingesetzt wird, muss es also nichts besonderes sein.

    Hat jemand Tipps?

    Danke im Voraus.
     
  18. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn der Monitor hauptsächlich für Office-Tätigkeiten eingesetzt werden soll, wäre ein 16:10-Gerät auf jeden Fall die bessere Lösung.

    Wie groß er sein kann, solltest Du in erster Linie auch von Deinem Sitzabstand abhängig machen. Das heißt, wie weit sitzt Du im Moment vom Monitor entfernt und/oder wie weit entfernt könntest Du Dich vor das neue Gerät setzen? Nur als Beispiel: solltest Du etwa 60-80cm Abstand halten können, sollte man sich auf 23-24" beschränken, da ein 27-Zöller einfach zu groß wäre. Wenn Du deutlich über einen Meter Sitzabstand hättest, könnte man sinnvollerweise auch über einen 27-Zöller nachdenken.

    Wenn wir das geklärt haben und Du vielleicht noch ein ungefähres Preislimit nennst, kann man Dir besser konkrete Geräte empfehlen.

    Nachdem der LG auch ein 5:4-Gerät ist, gehe ich mal davon aus, daß der Neue auch wieder ein solcher sein soll.

    Wenn Du mit 5ms auch noch leben könntest, würde ich zum Fujitsu E19-9 Eco greifen. Erfüllt im Grunde alle Deine Ansprüche und die 2 v 5ms sind auch eher von akademischer Bedeutung. Und für ~110€ kann man auch nicht viel falsch machen.
     
  19. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Wäre am Besten, da der Platz aufm PC-Tisch schon so angepasst ist :D.

    Ist wie gesagt, nur der Zweitmonitor auf dem vlt. mal n Video läuft, aber nichts schnelleres.
    Danke, den schau ich mir mal an. An mehr Beispielen bin ich aber trotzdem noch interessiert :D.

    €: oh, den Fujitsu gibts wohl nur in hellgrau oder weiß ... würd aber lieber n schwarzen Monitor haben, passt besser zum Hauptmonitor :D.

    €2: lohnt es sich eigentlich, auf LED umzusteigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn's ein Acer sein darf, könntest Du auch zum Acer V193DObdm greifen. Wäre schwarz, günstig und würde Deine Anforderungen soweit erfüllen.

    LED ist kein Muß, erst recht nicht bei so kleinen Geräten, aber überraschenderweise gibt es auch 19-Zöller mit LED-Backlight, z.B. den BenQ BL902M. Ist zumindest auf dem Papier noch etwas stromsparender und dennoch ist übertrieben teuer.
     
  21. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Oh Gott, Acer :ugly:.

    Ich hatte n schwarzen Fujitsu mit LED gefunden, daher die Frage :D.

    Hab auch mal wegen Asus geguckt (mein Hauptmonitor ist von Asus und bin zufrieden mit dem), aber da gibts kaum 19" im Angebot ... na ich schau mal weiter :D.
     
  22. Hallo gamestar User. Und zwar will ich mir demnächst diesen Fernseher/Monitor kaufen

    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...eogames&ie=UTF8&qid=1323603508&sr=1-1-catcorr

    Mein letzter Fernseher was ein 20 Zoller http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=259175

    Ich will damit 50% Fernsehen (Analog) 40% PS3 in 3D Zocken und Blu-Rays in 3D ansehen 10% mit meinem Laptop verbinden und den Monitor als Bildschirm für mein Laptop nutzen.

    Ist dieser Monitor für mich empfehlenswert ? Ist die 3D technik ausgereift ? Was ist mit Dual-Link DVI-Anschluss ist das wichtig ?

    27" Zoll ist maximum.

    Danke im vorraus.
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Naja, 19" 5:4 ist nun nicht mehr gerade das meistgekaufte Format...ehrlich gesagt kann ich mich an den Letzten, der ein solches Gerät haben wollte, schon nicht einmal mehr erinnern. :ugly:

    Prinzipiell spricht nichts gegen den Samsung, davon abgesehen, daß der A950 im Vergleich zum A750 auf dem Papier und bis aufs Design kaum Unterschiede aufweist, aber 100€ teurer ist. Zum A750 gibt es bei prad.de einen ausführlichen Testbericht; entweder, Du bezahlst die 2,50€ oder wartest noch bis zum 02.01.2012, bis der Test gratis veröffentlicht wird. Der Testbericht würde Dir auf jeden Fall alle erdenklichen Fragen beantworten, die sich halbwegs objektiv beantworten lassen.

    Die neuen Samsung-Geräte und deren mitgelieferte 3D-Brille konnte ich noch nicht selbst in Augenschein nehmen, deshalb kann ich nur einige generelle Aspekte erwähnen: vor dem Kauf solltest Du nach Möglichkeit einmal ausprobieren, ob Du mit dem 3D-System und der Darstellung gut zurechtkommst oder nicht. Manche Leute nehmen es schlicht kaum wahr, andere bekommen nach einer Weile Kopfschmerzen und Brillenträger müssen u.U. auch vorsichtig sein, ob die Shutterbrille paßt. Wenn Du es ausprobiert und alles für gut befunden hast, spricht nichts dagegen.
    Was man vielleicht noch beachten sollte: das Samsung-System ist m.W. kein "vollwertiges" 3D mit 120Hz, sondern wird von 60Hz hochgerechnet. Für jemanden, der das nicht weiß oder noch nie ein 3D-System gesehen hat, macht das aber vermutlich keinen Unterschied.

    Dual-Link-DVI wäre nur wichtig bei Auflösungen oberhalb von 1920*1080, bis einschließlich der genannten Auflösung genügt Single-Link.
     
  24. Hallo alle Zusammen,

    nachdem ich mir einen neuen PC anschaffen werde bin ich noch auf der suche nach einem Monitor.Von der Größe sollte er zwischen 24 und 27 Zoll liegen und mindestens eine Auflösung von 1920x1080 besitzen ( Gerne auch mehr ) die Marke währe mir egal gut Gefällt mir jedoch Asus und Benq aber auch gerne etwas anderes! Die Hauptaufgabe des Monitors währe Gaming also brauche ich eine möglichst kurze Reaktionszeit! 3D Fähig muss der Monitor nicht sein, als Budget stehen mir 300€ zur Verfügung.

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten !

    Se2ast9an438
     
  25. Meineoma

    Meineoma
    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1.361
    Ort:
    hinten links um die Ecke
    Hallo zusammen,


    wie gut ist denn dieser Monitor eigentlich

    Acer S273HLAbmii
     
  26. @Meineoma zu dem Acer kann ich leider nichts sagen

    Hat denn keiner eine Empfehlung für mich ?
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Du musst dich gedulden bis hier jemand antwortet :yes:
     
  28. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hallo!

    Ich hatte mich bereits vor zwei Wochen hier im Thread über einen neuen Monitor informiert und mir daraufhin den Samsung Syncmaster T24A350 als Multifunktionsgerät gekauft. Während die Bildqualität beim Schauen von Filmen gut war, so konnte sie mich leider beim Spielen nicht überzeugen.

    Ich suche also nun einen Monitor ausschließlich für den PC Gebrauch zum Spielen/Office sowie selten für meine PS3.

    Was ich brauche/haben will:
    - 23‘‘/24‘‘ mit 16:9 oder 16:10 wenn meine PS3 darauf annehmbar aussieht
    - Er sollte meine PS3 unterstützen (=HDCP Standard?)
    - Max. 250€ kosten

    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf den LG Flatron W2442PE gestoßen. Der wurde hier im Thread auch schon einmal bedingt empfohlen. Kennt den Monitor jemand und kann mir bitte etwas mehr dazu sagen?

    Danke im Vorraus!
     
  29. Ok dann werde ich mich gedulden! Hätte ja sein können dass Jemand spontan eine Idee hat
     
  30. churchi.92

    churchi.92
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    74
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    So, jetzt wird's etwas unübersichtlich, aber ich habe keinen vergessen.

    In Deinem Fall würde ich gar nicht lange überlegen, sondern zum Dell U2412M greifen. Dieser bringt für runde 250€ ein IPS-Panel mit, das den sonst üblichen TN-Panels sowohl hinsichtlich der Blickwinkel als auch der Farbtreue und -darstellung weit überlegen ist. Als weiterer möglicher Vorteil ist das Format von 16:10 anzusehen, d.h. der Monitor hat eine native Auflösung von 1920*1200 Pixeln, d.h. 120 Pixel mehr in der Höhe als 16:9-Geräte, was unter Windows z.B. bei Office-Tätigkeiten und beim Surfen nützlich ist. Der im Link angegebene Test bei prad.de sollte alle weiteren, eventuellen Fragen klären, lies Dir diesen Bericht auf jeden Fall einmal durch.

    Wenn Du unbedingt einen größeren Monitor, z.B. mit 27 Zoll, haben wolltest, wäre noch wichtig zu wissen, wieviel Sitzabstand zwischen Monitor und Dir vorhanden wäre? Denn z.B. unter einem Meter Abstand braucht man über ein 27"-Gerät gar nicht erst nachdenken.

    Zum Acer gibt's hier einen kurzen Testbericht, auch die Rezensionen, die es gibt, lesen sich großteils positiv. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Gerät aber nicht.

    Weshalb gefiel Dir das Bild des Samsung beim Spielen nicht oder wo liegt dabei das Problem? Eventuell gibt es da ja noch Abhilfe, bevor Du einen weiteren Monitor kaufst.

    Den W2442PE kann ich durchaus empfehlen, in der Uni wurde vor einer Weile eine ganze Wagenladung dieser Baureihe angeschafft, sodaß ich den mittlerweile ruhigen Gewissens empfehlen kann, wenn er Dir prinzipiell zusagt. Die Verstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich, die Bildqualität in Ordnung und auch die Interpolation ist gut.

    Für den Samsung guck' in meinen letzten Beitrag #8739, der Teil an den User maggis55. Dort geht es zwar um die 'größeren' Schwestermodelle, im Grunde gelten die Aussagen inkl. des dort verlinkten Testberichts aber analog für Dich.

    Zum Asus gibt es hier einen ausführlichen Testbericht, der einige Schwächen offenbart, v.a. die geringen Verstellmöglichkeiten und hinsichtlich der suboptimalen Blickwinkel. Je nach dem, wie weit Du vom Gerät entfernt sitzen wirst, hat speziell letzterer Punkt eine größere Relevanz. Bisher habe ich nur ein Gerät aus der Baureihe in Augenschein nehmen können, das die im Test genannten Aspekte weitestgehend bestätigte.

    Alternativ zu den beiden könnten man auch den LG E2770V noch ins Auge fassen, zu dem Du hier einen ausführlichen Test findest. Diesen könnte ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Reaktionszeit ist für Otto Normalverbraucher völlig in Ordnung, die sonstige Leistung ebenso und der Preis bewegt sich ungefähr im Rahmen der anderen beiden Kandidaten.

    Mit Fernsehern kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus, um da qualifizierte Aussagen treffen zu können. Entweder, Du fragst mal im Medien-Unterforum des GSPB oder schaust Dich einmal bei www.hifi-forum.de um. Dort findest Du entweder in der entsprechenden Sektion ziemlich sicher schon ausreichenden Lesestoff und Du fragst einfach mal selbst nach, denn Antworten solltest Du auf jeden Fall bekommen.

    Wenn's gut und günstig sein soll, jederzeit. Mehr Monitor für weniger Geld gibt's kaum.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
  33. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Danke erstmal für die Antwort.
    Zuallererst: Ich bin kein Experte was das einstellen von Monitoren angeht, habe aber kräftig mit den Einstellungen rumgespielt bzw. versucht mich per google zu informieren.

    Es gibt zwei Dinge die mir nicht gefallen. Kräftiges Gelb (und grün) werden viel zu grell dargestellt bzw. generell sehen die Farben im Gegensatz zu meinem 5jahre alten Monitore nicht ganz so klar as.
    Das zweite Problem ist das Schrift, speziell im Desktopbetrieb, nicht hundertprozentig scharf ist. Leider muss ich regelmässig am Rechner tippen, bekomme von der Schrift aber nach einiger Zeit Kopfweh.
    Merkwürdigerweise sieht das Testbild des Monitots aber perfekt aus...

    In einem anderen Thread sagte mal jemand, dass solche Probleme auftreten wenn man den Monitor per DVI->HDMI anschliesst. Leider habe ich momentan keine andere Möglichkeit den Monitor anzuschliessen und mir ein Kabel zu kaufen um das zu testen will ich eigentlich auch nicht.
     
  34. Ich habe vor mir einen neuen monitor zu kaufen um bald nvidia 3d vision nutzen zu können.
    Ich dachte bis vor kurzem das man dafür jeden monitor zutzen kann der 120hz hat. Habe aber dann mal auf der nvidia seite geshen und dort ne sehr kurze liste mit 3d monitoren gefunden http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html

    Also geht es wirklich nur mit denen da genatten oder mit allen 120hz monitoren?
     
  35. Das sind fast alle 120 Hz Monitore die es gibt!
    Es gibt höchsten noch 120 (oder mehr) Hz Fernseher, diese haben jedoch keine echten 120 Hz und sind daher nur eingeschränkt mit der 3D TV Play Software von Nvidia 3D-fähig.
    Ich würde dir folgenden empfehlen:
    http://www.amazon.de/VG278H-Widescr...2COO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324121031&sr=8-1
    Dieser Monitor hat nämlich 3D Vision 2, nähere Infos über dessen Vorteile findest du ebenfalls auf der Website von Nvidia.
    Sollte dafür dein Budget nicht ausreichen mach bitte genauere Angaben zur Höhe deines Budgets damit ich dir eine andere Empfehlung geben kann.

    @7er: Danke erstmal, werde mich dann dort umschauen. Gute Erfahrungen habe ich im Hifi-Forum in Sachen Hilfsbereitschaft allerdings nicht gemacht.
     
  36. @7er Erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!

    Ich habe mich entschlossen doch zu einem 24 Zoll und nicht zu einem 27 Zoll Gerät zu greifen.
    Bei meinen Internetrecherchen bin ich auf den BenQ XL2420T gestoßen und wollte nun fragen ob Jemand diesen Monitor kennt bzw Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Hier ist der Link zum Preview Testbericht von PRAD: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t-summary.html?c=2&id=610
    Bei dem Dell U2412M den du mir empfohlen hast ist mir aufgefallen dass dieser nur eine Reaktionszeit von 8ms hat. Ist er trotzdem zum Spielen geeignet?

    Se2ast9an438
     
  37. Er ist trotzdem zum Spielen geeignet.
    Noch nicht einmal im strengen Prad.de-Test wurde die Reaktionszeit bemängelt.
     
  38. Nym

    Nym
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir einen Monitor (Full HD-Auflösung) für ca. 200-230 Euro empfehlen? Sollte nicht zu groß sein (22-24 Zoll) und natürlich für den Preis die bestmögliche Leistung.

    Liebe Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top