Kaufberatung: Notebooks

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von nforcce, 3. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, könnte hinkommen. Schneller aber sicher nicht.
     
  2. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F8SN-Notebook.8142.0.html

    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-XPS-13-Notebook.14075.0.html

    http://www.notebookcheck.com/Test-FSC-Amilo-Sa3650-Notebook-Amilo-Graphic-Booster.13446.0.html

    Ich würde das Amilo nehmen.
     
  3. :ugly:
    Du hast aber ne negative Einstellung von mir :heul:
    :ugly:

    Die Auflistung der Firmen ist einfach nur eine "Zusammenfassung" der wichtigsten Diagramme aus der CT.
    Meine eigene Meinung werde ich noch dazubringen, wenn meine Sache geklärt ist ;)

    Und das Design ist natürlich nicht von dir geklaut :ugly:

    €dit:
    Warum eigentlich "Du Eumel"?`:ugly:

    €dit2:
    Mein größtes Hobby ist es momentan Leuten mit Problemen rund um dem Computer zu helfen.
    Seit etwa nen 3/4 Jahr auch Hardwaretechnisch ;) (Das hab ich vorher meinem Vater überlassen, der sich aber meiner Meinung nach nicht mehr genug "weiterbildet")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009
  4. FX

    FX
    Zum einen:
    Für Schule/Studium ist das Unsinn, da a) du es mitschleppen musst, d.h jedes Gramm zählt. Ob nun 13,3" mit 2 KG oder 15,4" mit 2,8KG ist schon erheblich, und b) du mit 15,4 Notebooks in den Hörsäälen schonmal Platzprobleme bekommen kannst. ;)

    In sofern: Für die Uni 13" wenn das Preistechnisch möglich ist. :yes:

    Und Dell betreffend:
    Darfst du Pauschal nicht sagen. Beim XPS-Premium Service kommt am nächsten Tag einer bei dir daheim vorbei und repariert es vor Ort. ;)
     
  5. Naja, ich muss dazu sagen, dass ich ein 15,4" habe und den wenn er denn mal nicht gerade in Reperatur ist (:rolleyes: :ugly: ), immer dabei ist, selbst außerhalb der Schule. Der 15,4" passt Perfekt in meine Tasche und ich persönlich emfinde alles kleinere als sehr anstrengend, gerade wenn man fast (wie ich - Kommentar vom Lehrer
    )
    immer seinen Laptop mit hat und benutzt. (Meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf die Schule)

    Werde deine Meinung natürlich auch mit unterbringen ;)

    Also ich habe keine Aussagen über den Vor-Ort Service geschrieben, weil ich schlicht und einfach keine Informationen hatte. Außerdem kommt Dell eigentlich sowieso sehr sehr gut weg^^

    Schreib was darüber so neutral wie möglich und ich werde das dann als Zitat einbauen. (Am besten falls es noch andere Firmen machen auch über deren Vor-Ort-Service)

    €dit:
    Ich Hoffe du bist mit der Verwurstung von deiner Aussage zufrieden :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009
  6. FX

    FX
    Ich wollte nur sagen, dass es nicht allgemeingültig ist wenn man sagt, dass für Schule/Studium ein 15,4" Notebook zu empfehlen ist. Sollte jeder für sich entscheiden.

    Ich sehe nur wie viele am Anfang des Semesters 15,4" Notebooks dabei hatten und ganz viele laufen nun mit Netbooks rum. :D
     
  7. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hast ne PN.
     
  8. Hab ich nicht :ugly:
     
  9. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ja, Nein, Doch!
     
  10. 0 Ja
    X Nein
    0 Doch
     
  11. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    :confused:

    Ich schick sie nochmal, obwohl die erste eigentlich korrekt gesendet wurde. Failboard ftw :D
     
  12. Ich glaube es liegt daran, dass die Anzeige oben bei einem F5 nicht aktualisiert wird, habe mitlerweile 2 Nachrichten von dir.

    Vielen Dank für die Ehre einen KB Thread errichten zu dürfen :)
     
  13. FX

    FX
    Und nächste Woche wirst du gekickt. :muhaha: :ugly:
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Imho wird die Anzeige oben alle 15 Minuten aktualisiert, unabhängig davon wie oft du F5 drückst :D


    Hier ist dann wie besprochen dicht, hier geht es weiter: ---> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=350965
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top