Kaufberatung: Systeme & Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von De@con Frost, 16. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    danke schonmal!
    das sieht ja schon einmal ganz gut aus, würde sich der aufpreis auf das gigabyte ds3r board lohnen? habe selbst das ds3, finde ich ganz ok, hatte bisher noch nie MSI boards :)
    wenn das allerdings so ganz ok sein sollte, dann würde eigentlich nichts dagegen sprechen, preislich ja auf einem recht guten niveau!

    das mit dem speicher ist mit klar, habe selbst momentan 3gb drin, da ein riegel eingegangen ist. 3gb nützt einem nur relativ wenig, also könnte ich ihm zumindest einen 1gb cellshock riegel abgeben. fraglich allerdings ob sich das bei ihm auszahlt, da er eigentlich nicht übertakten würde und ich im gegenteil dazu nur pc8000 riegel drin hab...

    kann man mdt mittlerweile wieder kaufen? qualitätstechnisch hatten die doch kurzzeitig einen durchhänger, oder? vom preis her natürlich top :)
     
  2. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Kommt drauf an was du von dem Gigabyte willst. Von der Leistung nehmen die sich nichts, aber das Gigabyte hat imho ne bessere Kühlung.
    MDT Speicher kannst du kaufen, probleme hat der nur gemacht wenn man ihn übertakten wollte. Da ist er oft schon bei ein paar MHz mehr ausgestiegen. Läuft er mit Standardtakt macht er nicht mehr oder weniger Probleme als andere Marken :)
     
  3. Moin,

    Wollte mal fragen, ob folgende Zusammenstellung von den Komponenten her und auch preislich in Ordnung geht:

    Mainboard: MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3 FSB1333 P35 - 81,59 €
    Grafikkarte: PCIe 512MB HD2900Pro Sapphire VIVO bulk - 230,44 €
    CPU: Core2 Duo E6750+BOX 2x2,67Ghz 4MB 1333 - 154,45 €
    Kühler: CPZ Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B Div.Sockel - 29,59 €
    Speicher: DDR2 2048MB KIT PC 800 GeIL ULTRA CL4 4-4-4-12 - 54,49 €
    Gesamtpreis: ca 550€.

    Ist irgendwas verbesserungswürdig? Und wenn man schon dabei ist - welches Netzteil ist zu empfehlen?

    Danke. :winke:
     
  4. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ist in Ordnung, würde aber am Montag erstmal schauen wieviel die Geforce 8800 GT kostet, dürfte wohl der HD2900Pro vorzuziehen sein :)
     
  5. Alles klar, habe sowieso nicht die Möglichkeit, mir dieses System in nächster Zeit zuzulegen. Wollte nur schauen, ob die Richtung stimmt. ^^
    Danke. :)
     
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Habe eine "Aufrüst" Frage.

    Zur Zeit habe ich einen P4 3Ghz, 1GB Ram und eine Radeon 9600Pro. Der Freund meiner Schwester will sich ende des Jahres einen neuen holen und seinen alten (Athlon XP 3200+, 1 GB Kingston, 7800GT) mir geben. Wie groß wird der Unterschied in Spielen sein? Und vielleicht weiß schon wer, wie Crysis auf so einem System läuft (wäre mit ein Grund, zum wechsel)? Zwar käme ich nicht in den Genuss von DX10, jedoch könnte ich das Game so möglicherweise überhaupt annehmbar spielen.

    Würde im übrigen wohl eh nur in 1024*768 oder 1280*1024 spielen.
     
  7. Funzel

    Funzel
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1.017
    ich zitiere mal 2 kommentare von einer anderen spieleseite, auf der die crysis demo downgeloadet werden kann:

    "...tja, sicher ne tolle grafik und physik, aber leider ist das spiel vollkommen am markt vorbei programmiert... habe sicher kein megasystem, aber bei nem 5000+ prozessor, ner 7800gtx und 2 gb ram sollte das spiel wenigstens noch in der auflösung gut aussehen, in der es bei mir flüssig läuft. tut es aber nicht. ätsch."

    "Amd Athlon 64 3700, 2gb ddr und x1900xt
    Game kaum spielbar. Wirklich extreme ruckelorgie. "

    --> das erste system ist wesentlich besser als dein zukünftiges und das 2. müsste es auch sein.
    bei beiden läuft crysis nicht ordentlich --> auf deinem pc müsste es folglich nicht die spiel- und grafikqualität erreichen, die wünschenswert ist.

    in anderen spielen ist die spieleleistung allerdings, hauptsächlich wegen der grafikkarte, wesentlich besser.

    [bezahlst du etwas für den pc deines freundes?]
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Danke schonmal und wahrscheinlich schon. Er war kurz angebunden und ging da nicht so sehr ins Detail.

    Und gibt es eine Seite mit Benchmarks zur 7800GT mit aktuellen (UT3 Demo, CoD 4 etc.) Spielen?
     
  9. Funzel

    Funzel
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1.017
    ich wüsste nicht, aber probiere die demos der spiele doch einfach mal auf dem pc deines freundes aus.
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich schick dem besser mal eine Mail mit der bitte nach benches und den genauen Daten. Er ist nämlich nicht mein Freund, sondern der meiner Schwester und eher ein guter "Bekannter".
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    gibt es schon quad core barebone systeme?
    und wenn ja sind die zu empfehlen oder haben die noch irgendwelche macken/kinderkrankheiten?

    und wie siehts mit dem ram aus, bei den meisten barebone systemen kann man nicht mehr als 2gig verbauen, wieso das eigentlich?
     
  12. guten nabend... bitte seit mir nicht böse wegen meinen vielen fragen überlangem zeitraum

    hab da mal noch nen paar frageN
    ich will mir zur 100% das GigaByte X38-DQ6 holen. !
    ist ja besser als
    GigaByte X38-DS5
    GigaByte P35-DS4
    oder ?

    so nun den passenden RAM
    was könnt ihr mir da gutes empfehlen
    lieber CORSAIR KIT oder GEil oder OCZ..worauf muss ich da achten (haupts. wegen den latenzen..höher desto besser ????
    OCZ2T800C32GK, XTC Titanium
    OCZ2FX800C32GK, FlexXLC Edition
    OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition hab die so rausgefischt, das sie die besten timings haben ! was bringen mir die timings ?

    und was sollte ich nehm....

    DDR2 800/1000/1066 oder DDR3 1066/1333 oder 1600

    was bedeuten die mhz für mich und im bezug auf das mainb. !

    ______graka
    will kein SLI, was soollte ich mir da für eine holen ? EVGA bietet ja schon modifz. an die superlock mit besten mhz zaHlen! geld spielt da keinr olle! !(wir gehen jez auch am anfang davon aus, das ich nix OC'en möchte, ich möchte ohne OC ein super hammer teil haben ;P ) oder lieber eine andere! tut sich da was bei den hertsteller..oder nur die verpackung, aufdruck, zubehör ?
    danke

    ciao
     
  13. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ja, das X38-DQ6 ist das beste von den dreien

    Timings = Je kleiner desto schneller der Speicher!
    Ob du nun OCZ, Geil oder Corsair nimmst ist völlig egal. Das sinda alles gute Produkte!

    DDR2-800!
    1000 oder 1066 bringt nicht viel mehr Leistung, sprich lohnt sich nicht; vorallem nicht für den saftigen Aufpreis. DDR3 kannst du momentan komplett vergessen, noch viel zu teuer.

    Die MHz geben den Takt des Rams an, musst halt schauen was das Mainboard offiziell an Takt für den Speicher mitmacht. Beim DQ6 musst du dir da aber keine Gedanken machen :)

    Hersteller ist eigentlich egal, basiert eh alles auf Referenzdesigt. Würde momentan ne 8800 GTX empfehlen. Auch wenn Geld keine Rolle spielt ist die Mehrleistung einer 8800 Ultra zu gering um den Aufpreis zu bezahlen.
     
  14. Hallo allerseits! Ich bin ja immernoch am suchen, da bin ich jetzt auf Alternate gestoßen und habe mal den Pc Builder probiert.

    3 Ghz Dual Core
    4 Gig RAM (800)
    8800 GTX

    usw. für ca. 1250 inc. Betriebssystem!

    Das sah sehr ansprechend aus und ich habe auch gute Komponenten verwendet denke ich mal. Ich wollte mal fragen ob sich das lohnt und ob schon wer Erfahrungen mit dem PC Builder hat. Wie hoch ist in ca. der Pauschaulpreis der für den Zusammenbau berechnet wird?

    Ich werde später nochmal etwas zusammenstellen und hier rein stellen.

    EDIT

    Hier das System:

    http://tinypic.com/view.php?pic=15334uh&s=2

    Meinungen dazu erwünscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2007
  15. Ich habe eine kleine Frage:

    Wenn ich mir einen PC in Einzelteilen bei e-bug.at bestelle, sind auch alle nötigen Kabel, Schrauben etc. mit dabei?
     
  16. Nezteil für 8800 GTS oder 8800 GT?????

    Hi Community:

    Also diesbezüglich hätte ich da mal einige Fragen an euch:

    Erstmal mein Sys:
    AMD Opteron 170
    DDR 400 (2x512, 2x1024)
    X850XT bal aber 8800 GTS oder 8800 GT
    BOARD: ASUS A8N-E PCIe x16 (ich nehme mal an das ist PCIe 1.0 oder?)

    Mein Netzteil:
    420 Watt ATX P4
    +5V -5V +12V -12V +3,3V +5VSB

    35A 0.5A 18A 0.8A 32A 2A+-




    REICHT DAS FÜR 8800 GTS/GT ???
    Pastt die neue 8800 GT überhaupt auf mein Board?

    Grüße
    lprider
     
  17. ich habe zurzeit einen athlon 64 X2 4200+ auf einem Asus A8R-MVP Mainboard, das ja auch nur PCIe 1 unterstützt. Soweit ich das verstehe, passen die PCIe 2 Geforce 8800 GT Karten problemlos auf PCIe 1 Boards ohne große performanceverluste oder ?

    Ach und nochwas: Ich will mir schon seit geraumer Zeit auch endlich mal nen TFT Monitor gönnen, ich hätte den Samsung SyncMaster 226BW ins Auge gefasst.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342&showTechData=true

    22 Zoll und native Auflösung von 1680x1050. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie schlecht es für das Bild ist, wenn ich auf einem Monitor mit so hoher nativer Auflösung nur in 1280x960 oder so zocke, weil das muss ja AFAIK alles interpoliert werden. Hab echt keine Ahnung wie gut das bei modernen TFTs aussieht, hatte bis jetzt nur Röhrenmonitore ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2007
  18. Mal ne kurze Frage: Was ist sinnvoller: Eine Festplatte mit mehreren Partitionen oder lieber gleich zwei Festplatten?
     
  19. warum wollt ihr alle die 8800 gt `??? .. ich denke aus den tests geht heror ,dass die 3850 und die 3870 haben das bessere preisleistungsverhältnis und außerdem dx 10.1
     
  20. Aus welchen Tests? Hast du evtl. Links? Ich kenn bisher nur den einen aus den Gamestar News vor ein paar Tagen...
     
  21. Feldus

    Feldus
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    253
    Ich hab auch mal ne Frage:

    Ist das eigentlich mittlerweile egal, ob man 2 Ram Module DDR 2 800 zu je 2048 MB hat, oder 4 Module zu je 1024. Ich erinnere mich noch dunkel an den Dual Channel betrieb, der ja soweit ich weiss nur bei 2 Module lief.

    Ich hab immoment das

    2048 MB-Kit OCZ DDR 2 PC2-6400 Plantium Revision 2 Dual Channel CL4

    drinn. Jetzt wollt ich mir das gleiche nochmal kaufen, dachte mir, bei einem Kit kann ich sicher sein, dass alle 4 Module ohn Probleme laufen. Aber gibts dann nicht Dual Channel mäßig oder woanders Probleme?
     
  22. die quelle für so ne behauptung interessiert mich auch mal. die 670 war doch nur leicht vorne und soll an die 300,- kosten...
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die CPU würde ich nicht nehmen, lieber einen E6750, der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Wenn für dich eine kleinere HD ok wäre, dann würde ich aktuell zur neuen Samsung Barracuda raten. Die läuft zwar noch unter 7200.10, ist aber bereits eine .11er und derzeit die schnellste und leiseste Platte die es gibt. Hat 250 GB und kostet ca. 60 Euro.
     
  24. Aloha!

    Ich möchte mir gerne noch dieses Jahr eine neue Grafikkarte kaufen, Crysis sollte schon flüssig laufen ;)

    Mein System sieht aus wie folgt:
    - Intel C2D E6400 @ 2,6ghz
    - 2x Kingston PC633 1024MB DDR RAM
    - Creative X-Fi eXtreme Music
    - Sapphire GForce 7950GT 512MB
    usw..

    Ich spiele an nem SyncMaster 205bw (16:10), die beste Auflösung dafür ist 1680*1050. Mit meiner aktuellen Geforce kann ich Crysis nur auf 1024*768 ohne AA sonst alles auf High spielen, aber es ruckelt trotzdem gerne noch öfter.
    Was würdet ihr mir nun empfehlen? Bin bereit so 400 Euro auszugeben für ne neue Graka. Tipps erwünscht!

    Danke,
    - F4n4tiC
     
  25. Dod VP-Forenstrauss

    Dod
    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    4.255
    Ort:
    Moorrege
    400 Euro müssen gar nicht sein. Für 250 bekommst du laut dieser News in wenigen Tagen die 8800GT, welche reichen sollte.

    Bei mir läuft die Crysis-Demo mit einer (langsameren) 2900XT in High flüssig auf 1680x1050. DX10 habe ich allerdings mangels Vista nicht probiert.
     
  26. Ahjo die 8800GT klingt sehr gut, alternativ evtl auch eine 2900XT oder 2900PRO, ich warte mal ab bis Anfang/Mitte November und schau dann wie es aussieht. ;)
     
  27. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage sollte es eher auch für zukünftige Spiele und Crysis eine teure Geforce 8800 GTX sein, oder reicht auch locker die billigere GTS Variante?
    Selben Features hat sie wohl ja.

    Danke für Infos!
     
  28. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Greif dir die kommende GT, billiger und kaum schlechter als die GTX. :D
     
  29. Ich würd mir gerne den 699€ PC im neuen Saturn Prospekt (Core 2 Quad Q6600, Geforce 8600 GS, 500 GB Festplatte, 2 GB RAM kaufen). Hab allerdings ein paar Fragen:

    1. Funktionieren ältere Spiele wie Far Cry und Runaway 2 unter Vista?

    2. Ist die CPU schnell genug für Crysis und Far Cry 2? Würd mir irgendwann nächstes Jahr vielleicht noch eine Grafikkarte zulegen. Eigentlich reicht mir zum Spielen meine Wii60 Kombination, aber zumindest die Möglichkeit zum Aufrüsten hätt ich gerne. Und mein Lieblingsgenre, Grafikadventures, sollte mit einer 8600 GS ja locker drin sein.

    3. Sind die Fujitsu Siemens PCs gut verarbeitet?
     
  30. Den Pc kannst du in die Tonne kloppen ^^ .. lass dir lieber einen zusammenbauen , dann hast du markenware und es kommt günstiger.

    Größtes Argument gegen den Kauf ist die Grafikkarte. .. die ist richtig langsam .. 1950gt ist schneller wie die 8600gts.

    Komplett Pc`s bringen es nicht .. www.alternate.de
    oder hardwareversand , ebug, athleco ...

    Is auf jeden Fall besser
     
  31. Kaufberatug

    Hallo alle zusammen!

    Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Desktop System zusammen basteln, habe aber leider kaum Erfahrung damit (vor 3 Jahren jemandem bei seinem System ein bisschen geholfen... :fs: )

    Hier ist mal eine Einkaufsliste welche ich erstellt habe (Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind alle Preise von CHF in Euro konvertiert worden mit einem Kurs von 1 EUR = 1.6769 CHF):

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ASUS 1814BLT, DVD-DL, LS, schwarz, SATA -, Intern 5.25", SATA, LightScribe, 18x DVD±R, 8x DVD±DL, 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 12x DVD-RAM, 48x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM, 2MB, LightScribe
    (CHF: 47.00)
    EUR: 28.00


    Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB -, BX80562Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB Cache, FSB1066 MHz, LGA775, ATX, 65 nm, Kentsfield, B3 Stepping, Quad Core, Intel Virtualization
    (CHF: 349.00)
    EUR: 210.00


    Thermaltake Armor VA8003 BWS, Black, 25cm Fan -, ATX, E-ATX, BTX (optionaler upgrade), Super Tower speziell für Wasserkühlung geeignet, mit transparentem Side-Window
    (CHF: 243.00)
    EUR: 145.00


    Kühlung (wasser):
    Aqua-Computer Aquabox 3,5" Ausgleichsbehälter für Wasserkühlungen - silber eloxiert ohne Anschlüsse (55.00 CHF)
    Zalman ZM-WB3, Vollkupfer CPU-Wasserkühlungsblock -, Vollkupfer CPU-Wasserkühlungsblock mit Goldplattierung schützt vor galvanischer Korrosion (Option zum Reserator1 Plus) (50.00 CHF)
    Eheim 1046-790 230Volt, Kreiselpumpe mit Vollkeramiklagerung (60.00CHF)
    Zalman ZM-NWB1, Chipset Water Block zu Reserator 1 Plus -, Kühler für Northbridges, aus eloxiertem Aluminium (30.00)
    innovatek Konvekt-O-Matic, passiver Rückkühler, blau für (220CHF) 130EUR

    (CHF: 415.00)
    EUR: 250.00


    Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI, Republic of Gamers -, ATX 2.0, Sockel LGA775, Core2 Duo ready, Celeron, Pentium 4, Pentium D, Core2 Duo, Core 2 Quad, nVidia nForce 680i SLI
    (CHF: 370.00)
    EUR: 220.00


    2 x GeForce 8800GT 512MB
    (CHF: 750.00)
    EUR: 450.00


    "KINGSTON HyperX KHX8500D2K2/2G, 2048MB, PC2-1066, CL5-5-5-15
    2x 1024MB Kit"
    (CHF: 180.00)
    EUR: 110.00


    BE QUIET! Straight Power BQT E5-700W, 700 Watt
    (CHF: 200.00)
    EUR: 120.00


    "WESTERN DIGITAL Caviar SE WD3000AAJS, 300GB, Bulk
    3.5"", 8.0MB Cache, 7200 U/Min, 8.7 ms, SATA II 3.0Gb/s für RAID0/1 Konfiguration"
    (CHF: 300.00)
    EUR: 180.00

    (TOTAL CHF: 2854.00)
    TOTAL EUR: 1713.00

    (Mein Budget ist 3000 CHF was umgerechnet fast 1800 EUR sind.)
    Hinweise:
    -Alle Preise sind die, welche ich heute bei meinem Händler(n) bekommen kann.
    -Die 512MB 8800GT ist noch nicht eingetroffen, der Preis deshalb eine Schätzung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun brauche ich eure Erfahrungen/Tipps/Komplett-Umgestaltung der Komponenten.

    - Da ich noch nie eine Wasserkühlung hatte, geschweige denn selber eingebaut, dachte ich mir die komplett Systeme von Thermaltake zu nehmen (um Komplikationen mit dem Tower zu vermeiden; der ist ja auch von Thermaltake).

    - Ist das System, so wie ich es zusammen gestellt habe, überhaupt kompatibel mit einander?

    - Habt ihr Erfahrung mit besseren Komponenten, wie zB Coolmaster anstelle von Thermaltake, etc?

    Was mir wichtig ist: Das System sollte DirectX 10.1 kompatibel sein und für die nächsten 2 Jahren (mit allfälligem GPU Upgrade in 1.2Jahren) games auf meinem 24" Bildschirm angenehm spielen können. Auch möchte ich kein kleines Flugzeug bei mir zuhause haben; sprich keine dBa Zahlen über 27 bei Word Applikationen...



    Ich danke euch viel mals fürs durch lesen und würde mich über jegliche Hilfe/Unterstützung/Kritik sehr freuen!

    Grüße aus der Schweiz,

    I
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  32. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    also mir wurde damals von wasserkühlungs-komplettsystemen abgeraten, da schlechte leistung im vergleich zur eigenbauvariante.

    und ich würde meine wasserkühlung jetzt auch nicht mehr missen wollen (Kühlt alle zu kühlenden Elemente (in Flussrichtung): Netzteil, CPU (E6420 mit 2,16GHz@3,2GHz), Northbridge, GPU(GeForce 8800GTS).

    als Pumpe kommt eine Innovatek-Eheim HPPS zum Einsatz, 11/8mm Schlauch (um einiges knickfester als 10/8er).

    Und als Radiator ein zehnfacher Cape Cora (in reihe geschalten, ganz wichtig!)

    so wird das System komplett passiv gekühlt (kein einziger Lüfter) - Idle 35°C Wassertemp, unter Last (CPU+Graka) 39-40°C

    Das lauteste am ganzen System sind die (entkoppelten) Festplatten... sobald ein Vogel zwitschert hört man vom PC garnichts mehr.

    Diese Leistung könnte kein (zu einem akzeptablen Preis kaufbares) Komplettsystem bringen...
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Kommt darauf an, in welcher Auflösung und mit welchen Effekten du spielen möchtest. Es ist immer noch so, dass bei ganz hohen Auflösungen + AA/AF die GTX der GT überlegen ist.
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Grundsätzlich würde ich im Moment von einem Core2Quad abraten. Der E6750 ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht die beste Wahl.

    Bitte mal lesen:

    http://www.hardware-infos.com/berichte.php?bericht=27&seite=3

    @Urza: Es wäre besser statt der zwei GTs eine Ultra zu nehmen. Das ist auf jeden Fall besser was die Abwärme angeht und vom Stromverbrauch wäre es auch besser. Wie schon geschrieben, gerade bei hohen Auflösungen mit eingeschalteten Effekten, sind die GTX und Ultra immer noch locker vorne. Zumal bei der GTX auch vermutlich noch was neues kommt, also lieber GTX oder Ultra jetzt und wenn eine neue GTX erscheint, diese dann zu kaufen (welche dann logischerweise immer über der GT stehen wird) und die alte Karte wieder zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  35. Super! Danke für den Hinweis. Ich habe oben den Einkaufsführer verbessert, aber leider noch keinen guten Radiator gefunden. Auf was soll ich achten? Gibt es eine beliebteste Firma?

    Was für einen Tower empfiehlt sich bei einer solchen Wasserkühlung? Oder ist der Thermaltake in Ordnung?

    Danke!

    I

    EDIT: @Tom Sawyer - Danke für den Tipp. Ich werde den Quad aber beibehalten, da er in mein Preissegment passt und nach deinem Artikel Zukunftssicherer ist, als der Dual Core.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007

  36. Aber da kommen ja noch die Versandkoste, Softwarekosten etc. auf mich zu. Bei Dell kosten die Versandgebühren z.B. 80 Euro.:eek:

    Was haltet ihr denn von dem PC? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=S6IY01&baseId=12093
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  37. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    @Tom: Sawyer Ok dann muss es wohl doch ne 8800 GTX sein, weil ich will alle Effekte und spiele mit max 1680/1050 wenns geht!
     
  38. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hier zum etwas untermauern, aber nagelt mich nicht drauf fest:

    http://resources.vr-zone.com/floppyimage/8800gt/wicaa.jpg

    Solche benches hab ich in letzter Zeit jetzt oft gesehen, was die hohen Auflösungen und volles Program angeht. Ansonsten ist die GT aber natürlich Žne geile Karte zum geilen Preis, da gibts nichts.
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Kannst du natürlich machen, mein Tip wäre aber folgender: Kaufe dir ein mobo das beides unterstützt (tut dein mobo oben ja sogar vielleicht), c2d & c2q, und nimm jetzt den E6750. Sobald du wirklich einen c2q brauchst und auch die Spiele entsprechend davon profitieren - und das tut im Moment fast keines - kaufst du dir einfach den quad und verscherbelst, nagelst ihn an die Wand oder machst sonst was mit dem duo. ;)
     
  40. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die Graka wird extrem an Wert verlieren. Ist zwar eine GTS 8800, aber die 320 MB Version, welche ab heute durch die 8800 GT ersetzt wird. Das ist ein Knackpunkt am PC.

    Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Einen PC zusammenstellen lassen würde ich dir auch raten, wenn du noch nie geschraubt hast und es nicht möchtest, bei hardwareversand zahlst dafür 10 Euro dazu. Aber du kannst dir Markenkomponenten aussuchen und kommst i.d.R. doch günstiger weg, da du deine Teile evtl. wieder einzeln verkaufen und nachrüsten kannst (Grafikkarte wäre da immer zu nennen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top