KDE 3.2 ; wie installier ich es??

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Tiffy, 11. Februar 2004.

  1. moinsen!

    wie installier ich kde 3.2 ?? hab es schon runtergeladen (ca 168 MB)!

    bis dann os
     
  2. Der bekannte Dreisatz:

    1. configure
    2. make
    3. make install

    Ansonsten: *rtfm* (README)
     
  3. das is ne rpm datei!! wenn ich drauf klick und mich als root anmelde kommt kurz nen balcken und dann is es wieder wech..... hab schon neustart gemacht aba es passiert nix!
     
  4. Die Distribution zu wissen und was für ne Datei du dir genau runtergeladen hast wäre natürlich sehr hilfreich. :ugly:
     
  5. mist! hab sch**** gebaut! guck ma bidde weiter unten :D !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  6. Mandrake != Red Hat (Fedora)

    Richtig? :)
     
  7. src = source, das brauchst du nicht, sondern wenn dann die i386 Pakete. Außerdem brauchst du nicht nur die eine rpm, sondern noch zig andre.

    Gibt es beim rpm-Manager von Mandrake nicht die Möglichkeit auf 3.2 upzudaten? Ansonsten ist das nur ein Gefrickel bei dem du dir KDE komplett zerhaust....im schlimmsten Fall.
     
  8. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Eigentlich kann da nix groß schiefgehen. Der komplette KDE-Desktop ist ein recht unabhängiges Gesamtpaket. Das schlimmste was da passieren kann, ist das man die KDE-Pakete nochmal installieren muss. Das einzige was es bei der ganzen Sache zu beachten gilt ist eigentlich nur, das man als erstes
    qt
    DANN
    arts
    DANN
    kdelibs
    DANN
    kdebase
    installiert.
    Alles andere ist wurscht, optional, und in der Reihenfolge egal.
     
  9. Man kann auch alles in einem Rutsch installieren, wenn man faul ist. "rpm -Uhv *.rpm". Dann installiert man aber auch ALLES (und muss evtl. noch zusaetzliche Pakete installieren).
     
  10. kann ich jetzt das RedHat auf meinem Mandrake 9.2 Instaliieren, ohne dass KDE nicht mehr geht?
     
  11. Hmmm... osman=!Eule (?)
    aber wieso nicht einfach rasch das richtige für Mandrake runterladen?

    Btw. Besonders @osman, versuche doch in Zukunft ganz allgemein ein bisschen mehr zu überlegen und nicht mal einfach wild zu installieren oder downloaden. Du hast jetzt in letzter Zeit oft Fragen zu Problemen gestellt, die du ohne Probleme mit dem lesen der Docs bzw. mit vorhergehendem Informieren lösen hättest können...
     
  12. was willste denn hiermit -> osman=!Eule (?) <- ausdrücken???

    naja ich finde einfach keine Pakate dafür. Habe es einfach ma ausprobiert mit Redhat und es hat natürlich nicht geklappt. KDE is jetzt weg. Ich werde es jetzt wohl ma mit den Quelletexten versuchen, dann sollte ja auch sicherlich alles gehen.
    ich hoffe diese Aussage stimmt:
    erst
    qt
    DANN
    arts
    DANN
    kdelibs
    DANN
    kdebase
     
  13. Sowas wie: "Bist du osman?";). Ich fand es nur ein wenig komisch als osman die Frage stellte und du einfach so weiter führtest...
    Und in diesem cooker (keine Ahnung wie das funktioniert, das muss dir ein Mandrake User sagen) findest du es auch nicht?
     
  14. Ich bin nich er.

    und ich finde einfach nirgendwo paktete dafür. Ich schaue sicherlich ma wieder auf den koplett falschen Seiten
     
Top