Kein Sound mehr, Quelle egal

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Igniatesch, 18. Dezember 2020.

  1. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Wie ich sowas hasse... PC an nach der Arbeit und random funktioniert wieder was nicht.

    Ich bekomme keinen Sound mehr und zwar aus keiner Quelle (Boxen, Headset, Bildschirm). Auffällig ist, dass der Soundtest nicht mehr funktioniert. Ihr wisst schon, Windows-Menü Sound, Rechtsklick auf das Wiedergabe-Gerät dann "Testen". Nicht nur das kein Ton kommt, auch bei dem grafischen Soundpegel rechts daneben tut sich nichts.

    Danke falls jemand was weiß.

    Edit: Nach dem dritten Neustart gehts wieder. Naja PC halt. Sorry aber dies MasterRace Gelabber hat echt kein solides Fundament :ugly:.
    Freu mich trotzdem über Theorien. Außerdem kanns ja beim nächsten Neustart wieder im Eimer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  2. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    :topmodel::p

    Scherz beiseite .das ist sowieso ein meme und wer einen richtigen Pc hat und richtig aus-und-benutzt geht sowieso nie mehr zurück zur Konsole :topmodel:. Spiele Exklusivität ist da schon der einzige Grund und das ist kein guter.


    So wie oben beschrieben .Mal auch die Treiber kontrollieren.
    ja Auch die Können crashen.auch der Windows audiodienst..Das kann passieren .
    im äusserten Notfall kann man auch mal Windows wipen und neu aufsetzen.

    Es gibt auch unter windows 10 auch eine Problembehebung die helfen kann.
    Einfach in die Suchleiste Problembehandlung eingeben und enter drücken

    https://support.microsoft.com/de-de...-beheben-73025246-b61c-40fb-671a-2535c7cd56c8


    RDR2 hat da ein gewisses Eigenleben da es einfach die lautstärkeregelung übernimmt.da kann man die schuld schon Rockstar zuschieben.es gab da auch lange zeit einen Bug .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
Top