keinerlei benachrichtigung wenn ein kommentar ausgeblendet wird?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Sass Magetruck, 22. Juli 2022.

  1. Sass Magetruck gesperrter Benutzer

    Sass Magetruck
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    15
    hallo,

    hab durch zufall gesehen, das ein kommentar von mir ausgeblendet wurde und ich weiß nicht mal wieso.
    Es hat keinen kriminellen inhalt, keine politische äußerung, keine politische hetze oder andere art, kein verfassungsfeindliches gedankengut, keine rassistischen inhalten, nichts verfassungswidriges, keine beleidigung oder schimpfworte, kein mobbing, verleumdung oder diffarmierung, kein trolling, keine pornographie, keine diskriminierung, keine verherrlichung von drogen oder gewalt, keine raubkopien oder illegale software.

    was ich schrieb war in etwa, das gs mal wieder jahre gebraucht hat für einen test oder so. musste da halt an mc denken, seit halt nicht die schnellsten.

    und das wurde jetzt ganz genau warum ausgeblendet? also ich sehe da halt andere beiträge, die eine ganze andere tonart anschlagen.

    hinzu kommt, das man null informiert wird, das ist einfach peinlich als deutschlands größtes pc spiele magazin.

    grüße
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Vielleicht weil offtopic bzw. so ein Kommentar, egal wie nett oder sachlich er formuliert war, inhaltlich dennoch nichts anderes als Stänkerei/Stichelei ist?
     
    Crimok und Gelöschter User 171862 gefällt das.
  3. Sass Magetruck gesperrter Benutzer

    Sass Magetruck
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    15
    also sorry, wenn gamestar artikel raushaut als meinung... die in den kommentaren umstritten sind ... würde meine meinung direkt zensiert? nene, das macht keinen sin, zumal es ja um das spiel ging und nicht mal offtopic war. gs hat ja nunmal jahre gebraucht. da ist ja nicht mal etwas falsch an meiner aussage.

    aber ok, selbst wenn, warum bekommt man nicht einmal irgendeine nachricht, mit der begründung. das wäre so, als bekommst du ka, tage später einen brief, das du einen punkt in flensburg bekommen hast. das wars, nichts weiter. das ... sorry, fällt mir nichts weiter zu ein. wenn man will das sich die user bessern, vll nicht im dunkeln stehen lassen und rätseln was sie vielleicht falsch gemacht haben könnten.
     
  4. Deine beiden ausgeblendeten Beiträge waren mMn offensichtliche Provokation/Trolling. Ich bin aber kein Mod, daher weiß ich nicht, warum sie letztendlich ausgeblendet wurden.
     
    Crimok gefällt das.
  5. Sass Magetruck gesperrter Benutzer

    Sass Magetruck
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    15
    ok, gut, dann hat sich halt nen admin angegriffen gefühlt, dafür das ich lediglich sagte das gs jahre gebraucht für nen test. nice xD

    aber dann bleibt noch immer die frage, warum einem sowas nicht mitgeteilt wird? was ist das denn, das man einfach sanktionen verteilt, ohne den user zu informieren das es passiert ist und was das vergehen war. denn wie man sieht, rätseln hier viele herum und vermuten. ich möchte es aber gerne wirklich wissen was ich falsch gemacht habe.

    ich sehe mich da nicht das ich gegen irgendwas verstoßen hätte. jedoch bin ich nicht der betreiber, oder mod/admin und setze som,it auch nicht die interessen von gs/webedia durch. die müssen also wissen was hier warum gemacht wird, da kann es doch nicht so schwer sein, das den usern zu sagen, oder will man nicht das die aus fehlern lernen, oder was auch immer?

    ich mein, wäre ich nicht wieder auf den artikel gegangen, hätte ich das nie erfahren, wer weiß wie viele andere ausgeblendete artikel haben, ohne zu wissen warum, weil sie nicht mal wissen das es passiert ist.
    das ist grade mein anliegen.
     
  6. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Kurzer Kommentar zum Verständnis ist wichtig, erstens als Legitimation für die Intervention, zweitens die Transparenz auch für Dritte und drittens als Chance zum Lernen. Habe schon öfters erlebt, dass sich UserInnen auch bei Mary & Co dann entschuldigt haben und sowas finde ich wichtig, das hat auch Strahlkraft auf andere UserInnen, die sich geistig schwertun mit Formen der Höflichkeit wie einer Entschuldigung.
     
    Bethoniel und manfred4281 gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kurz meine 2 Cents dazu:

    - Blenden wir Kommentare einfach nur aus, schreiben wir keine Begründung dazu. Einerseits aus Ressourcengründen, andererseits um das Thema nicht größer aufzuplustern, als es ist, weil ein Ausblenden des Kommentars die niedrigste Stufe der Sanktion ist. Bei Verwarnungen erhältst du eine PN. Grundsätzlich diskutieren wir Modentscheidungen nicht öffentlich.

    - Einen Artikel als "desperate move" zu bezeichnen, hat nichts mit konstruktiver Kritik oder Meinung zu tun. Das ist einfach nur beleidigend dem Autor gegenüber und trägt nichts zur Diskussion bei. Ähnlich verhält es sich mit Aussagen wie "gamestar is mal wieder von der schnellen truppe xD" - wenn du ernsthafte Kritik oder Feedback zu einem Artikel hast, würde ich dich bitten, diese auch entsprechend zu formulieren. Getreu dem Sprichwort: Der Ton macht die Musik.
     
    Rirre, Shino tenshi, Sir Hurl und 6 anderen gefällt das.
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sanktionen bringen nur etwas, wenn die sanktionierte Person auch was davon weiß. Und eine Verhaltensänderung kann auch nur eintreten, wenn man der Person klar sagt worin das Fehlverhalten liegt. Das man das nicht direkt in den Ausgeblendeten Kommentar schreiben will, ok... Aber wenn der User dessen Kommentar ausgeblendet wurde davon überhaupt nichts erfährt, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese Art der Bestrafung an Sinnlosigkeit kaum zu unterbieten ist. Das einzige was man damit erreicht ist das jemand Arbeit hat, nämlich der Arme Torf der damit bestrafft wurde die Kommentare zu moderieren, und ja, wenn das System wirklich so funktioniert, dann ist das eine Bestrafung, weil Sinn macht die Moderationsarbeit dann nicht.
     
    mythx und manfred4281 gefällt das.
Top